PlayStation Portal Remote Player

Wollt ihr euch ein "Project Q" kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 18 13,7%
  • Nein

    Stimmen: 95 72,5%
  • Vielleicht

    Stimmen: 18 13,7%

  • Stimmen insgesamt
    131
Verschickt Amazon die Portal eigentlich mit Pinübergabe beim Amazon Lieferanten? Hatte mal ne Switch über Amazon bestellt und musste den Fahrer vor der Übergabe eine PIN nennen. Ist immer etwas nervig wenn man nicht zu Hause ist oder weiß, zu welchem Nachbarn die gehen. Bin am überlegen die Portal auch mal zu testen. Über die Smartphone App läuft alles bei mir sehr gut :)
Meine kam vor 2 Wochen mit Pinübergabe, ja.
 
Verschickt Amazon die Portal eigentlich mit Pinübergabe beim Amazon Lieferanten? Hatte mal ne Switch über Amazon bestellt und musste den Fahrer vor der Übergabe eine PIN nennen. Ist immer etwas nervig wenn man nicht zu Hause ist oder weiß, zu welchem Nachbarn die gehen. Bin am überlegen die Portal auch mal zu testen. Über die Smartphone App läuft alles bei mir sehr gut :)

Das ist jetzt so Standard, wenn das Produkt eine bestimmten Warenwert überschreitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir heute eine gebrauchte gegönnt 👍 Bin mal gespannt wie es wird. Bei Games wie Alone in the Dark mache ich mir keine Sorgen.

Allerdings bin ich gespannt wie es beim Input Lag (bspw. bei Stellar Blade) wird.
 
Bin mit der Portal sehr zufrieden, zocke mit der Portal mehr wie am Fernseher. Und es liegt auch verdammt gut in der Hand, nur der Akku könnte länger halten. Mit den 5 GHz Wlan läuft es auch richtig gut. Aber es gibt Spiele da merke in den Input Lag wie bei Ghostrunner 2. Spiele wie Gris, Tunic, Unicorn Overlord, FF 7 oder Diablo 4 dafür ist die Portal echt ein Traum
 
Gestern mal Stellar Blade auf der Portal ausprobiert.

Hatte im Vorhinein die PS5 aus dem 2,4GHz ins 5GHz WLAN gezwungen. War eine schlechte Idee, da ich mit 5GHz tatsächlich ständig Verbindungsprobleme hatte.

Danach dann wieder auf 2,4 gewechselt und es ging. Allerdings war ein kleiner, aber deutlicher (für timingbasierte Spiele zu hoher) Inputlag zu spüren.

Danach also mal die Auflösung der PS5 auf 1080p runtergesetzt, 120Hz und HDR deaktiviert. Das hat subjektiv schon ein bisschen was gebracht, war aber immernoch nicht optimal für Stellar Blade.

Danach die PS5 nochmal per LAN angeschlossen und siehe da: auf einmal läufts mit den perfect parries. Im LAN läuft es eigentlich perfekt, wirklich butterweich und die Bildqualität war astrein! Top!

Zum Test werde ich heute Abend nochmal die Auflösung der PS5 auf automatisch stellen und HDR und 120Hz aktivieren, um zu schauen, ob einzig das LAN oder tatsächlich alle Änderungen zusammen zum optimalen Spielerlebnis führen.

Mit dem LAN Kabel ist es zwar etwas nervig (da ich dieses 5m durch den Raum ziehen muss), wenn ich so allerdings das perfekte Spielerlebnis habe, während Frauchen Bridgerton auf der Glotze schauen kann, mache ich das gerne 😃
 
Zuletzt bearbeitet:
Danach die PS5 nochmal per LAN angeschlossen und siehe da: auf einmal läufts mit den perfect parries. Im LAN läuft es eigentlich perfekt, wirklich butterweich und die Bildqualität war astrein! Top!

Das habe ich mir von Anfang an schon gedacht,
die beste Quali kriegt man eigentlich nur so:

PS5-------(Lan Kabel)-------ROUTER-------(W-Lan)-------PSPORTAL
 
Hier a ned. Hab grad wieder 3 Stunden Session hinter mir und vor dem ausschalten nochma manuell nachm Update suchen lassen. Aber habs a ned eillig. Hab eh immer Schiss, dass ein Update wieder alles zerschiesst. Läuft nämlich einfach spitze bei mir.

Bei Sony weiss man nie und das zweite Update damals, direkt in dem Launchzeitraum, hatte zb Microstutter gebracht. Was beim Launch nicht da war. Ein weiteres Update, ne ~Woche später, hat das wieder gebügelt.
 
Oh man, hätte auch Lust auf die Kiste aber es ist einfach unmöglich die PS5 per LAN-Kabel ins Netz zu bringen. Nur so hat man scheinbar die perfekte Verbindung.
 
Oh man, hätte auch Lust auf die Kiste aber es ist einfach unmöglich die PS5 per LAN-Kabel ins Netz zu bringen. Nur so hat man scheinbar die perfekte Verbindung.
Ich bin über PowerLine (also über Stromleitung) verbunden und befürchte, dass das auch nicht optimal wäre.
 
Hab ein neues sucht Spiel für die Portal

IMG-20240705-165142.jpg



IMG-20240705-165132.jpg
 
Ich hab mir die Portal jetzt auch gegönnt. Wird Zeit, dass ich meine geliebte Vita mal ruhen lasse (ja, Vita bedeutet Leben).

Der erste Test war super. Das Teil ist einfach wunderschön mit seinem Display und vernünftigen Steuerung.

Meine PS5 ist via WLAN verbunden und dieses läuft in2,4. Lohnt es sich mal 5ghz auszuprobieren? Die PS5 mit einem LAN Kabel zu verbinden ist keine Option für mich.

Aber wie gesagt: das Ganze läuft erstaunlich gut. Vorzugsweise will ich damit eh nur kleinere Games zocken. Mein erster Kandidat ist Dave The Diver.
 
5Ghz, sofern möglich, unbedingt testen!

Aber ja, bei mir ist die PS5 mit Kabel verbunden.

Zocke derzeit sehr viel TloH Trails through Daybreak und die Portal ist so ein Segen und es ist so stabil alles, dass ich manchmal vergesse dass da "nur" gestreamt wird!
Was ich, und darum mein Hinweis oben, bei 2,4GHZ ned behaupten konnte. Da kam immer mal was in ner Session.

Viel Spass mit dem "Gerätchen" :)
 
Meine PS5 ist via WLAN verbunden und dieses läuft in2,4. Lohnt es sich mal 5ghz auszuprobieren? Die PS5 mit einem LAN Kabel zu verbinden ist keine Option für mich.
Echtzeitanwendungen, wie in dem Fall Streaming von Videospielen, bestenfalls ausschließlich über 5 GHz und den Client nicht wechseln lassen zu 2,4 GHz. Die PS5 macht das aber meines Wissens nicht, wenn man bei der Suche nach WLANs explizit nur 5 GHz-Netze sucht.
 
Zurück
Top Bottom