PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ein richtig erfolgreiches Spiel hatte Ninja Theory eigentlich noch nie.

Stimmt. Auch dieses Enslaved Spiel war nicht so erfolgreich. Auch Heavenly Sword für PS3 damals nicht. Eigentlich Schade. Dennoch haben sie potenzial. Bei Hellblade 2 ist es jedoch viel zu langatmig, wenig Gameplay und ein Filmspiel over the Top (negativ gemeint).

21efcc95bd9b2bd7834479f36ed7a140660a7913.gifv
tumblr_mnsiycd3AB1qinywxo4_400.gif
 
Stimmt. Auch dieses Enslaved Spiel war nicht so erfolgreich. Auch Heavenly Sword für PS3 damals nicht. Eigentlich Schade. Dennoch haben sie potenzial. Bei Hellblade 2 ist es jedoch viel zu langatmig, wenig Gameplay und ein Filmspiel over the Top (negativ gemeint).

21efcc95bd9b2bd7834479f36ed7a140660a7913.gifv
tumblr_mnsiycd3AB1qinywxo4_400.gif
Fand ich bei Enslaved schade, weil die Story auf eine Trilogy ausgelegt ist und ich nie erfahren werde, wie die Story weiter geht.
 
Zwischen Megahit und Megaflop gibt es aber noch jede Menge Spielraum. Das erste Hellblade war immerhin erfolgreich genug um einen Nachfolger zu entwickeln. Das wird beim zweiten nicht mehr der Fall sein.

Das erste Hellblade war jetzt nicht der Mega Hit. Es war von der Idee (Kopfhörer, Voices) usw was neues
Aber das ist auch länger her. 2017 und war zum Launch direkt für 30 € / $ zu haben

Already available for pre-order on PSN, Steam and GOG, Hellblade will launch at the unique price point of £24.99 / €29.99 / $29.99

Viele Gamer spielen mittlerweile nichts "aussergewöhnliches" mehr, sondern einfach Massenware. Finde auch viele Games machen nicht wirklich Freude. Elden Ring macht mir richtig Spass.

Viele Games aber sind einfach langwelig, zu Filmlastig, die Open World ist eher abarbeiten von Markern, unspeaktakulär, oder ständig der xte Ableger einer Reihe. Man traut dem Spieler fast nichts mehr zu. FF16 war der Gipfel in Punkto langweilig, wenig Gameplay und super ultra Easy Mode.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein richtig erfolgreiches Spiel hatte Ninja Theory eigentlich noch nie.
Das beste, evtl für sie auch erfolgreichste, war eh DMC, das unnummerierte „Reboot“.
Und das Gameplay war und ist noch immer absolut top im CA Genre!

So wenig ich die Neuintepretation in Punkte Charaumgestaltungen mochte, so sehr muss ich zugeben, dass es es wohl der zweitbeste Ableger der IP war vom Gerüst her.
Deswegen spiele ich es nach wie vor immer wiedermal. Auch wenn ich alles längst erreicht habe. Seien es die Errungenschaften oder auch unlockables.

Und deswegen zieht es auch nicht zu sagen, NT könne kein Gameplay. Oh nein.

Sie können es, grade im CA Genre, sogar Referenzverdächtig.

Man müsste sie es aber halt machen lassen…
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beste, evtl für sie auch erfolgreichste, war eh DMC. Und das Gameplay war absolut top im CA Genre!

So wenig ich die Neuintepretation in Punkte Charaungestaltungen weniger mochte, iso sehr muss ich zugeben dass es es wohl der zweitbedte Ableger der IP war vom Gerüst her.
Stimmt, Dante sah zwar scheiße aus, aber das Game hat einiges besser gemacht als das ohnehin sehr gute japanische Original ... vor allem war die Story genial abgedreht. Ich verbinde mit dem Studio am meisten Heavenly Sword. Damals im Machtkampf zwischen PS3 und 360 war das eines der Games, die stellvertretend für die PS3-Ära standen, aufgrund von Style und Produktionsansätzen ála Hollywood. Ich sag nur Motion Capture mit Andy Serkis ... in einer Zeit, in der noch Herr der Ringe ganz groß war.
 
Genij war auch nice, es gibt einige vergessene, bei mir mit Sony assoziierte Games oder wirkliche Auftragsexclusives.
Also auch nach den 2000ern eben.

Primal anyone?
Studio ist ja heute nicht mehr.
Guerilla Cambridge ;)

Wäre schön, nochmal einen Anlauf zu sehen. War ein geiles Setup und hatte tolle Sprecher damals! Dazu ein schöner Mix im Gameplay selber mit den beiden Charas.
 
Genij war auch nice, es gibt einige vergessene, bei mir mit Sony assoziierte Games oder wirkliche Auftragsexclusives.
Also auch nach den 2000ern eben.

Primal anyone?
Studio ist ja heute nicht mehr.
Guerilla Cambridge ;)

Wäre schön, nochmal einen Anlauf zu sehen. War ein geiles Setup und hatte tolle Sprecher damals! Dazu ein schöner Mix im Gameplay selber mit den beiden Charas.
Ich glaube die Primal-Entwickler haben damals die Lizenzversoftung von 24 auf PS2 produziert. Als Alter-Serienfan war das damals total cool, auch wenn es objektiv nur mittelmäßig war und eigentlich nur durch den geilen Soundtrack, die original-Schauspieler und die original SFX so richtig Feeling aufkamen. xD

Die PS2 hatte damals so unglaublich gute Verkaufszahlen, dass Sony generell viel mehr investierte und sich breiter aufstellte, ebenso andere Entwickler, weil das Risiko zu heute viel kleiner war. Es gab sooooo viele qualitative Games. Nicht nur eine handvoll AAA und der Rest waren Indies wie heute. Dazwischen waren unendlich AA. :D
 
Ich glaube die Primal-Entwickler haben damals die Lizenzversoftung von 24 auf PS2 produziert. Als Alter-Serienfan war das damals total cool, auch wenn es objektiv nur mittelmäßig war und eigentlich nur durch den geilen Soundtrack, die original-Schauspieler und die original SFX so richtig Feeling aufkamen. xD
Das hab ich glaub ich sogar gespielt, aber wusste nicht dass da evtl. die Primal Leute dahinter steckten.

Mich erinnert es grad auch wieder, wo ich die Bewegung/Kamera usw. sehe, das The Getaway zwar auch weg von Perfekt war. Aber mir Spass bereitet hat.
 
Das beste, evtl für sie auch erfolgreichste, war eh DMC, das unnummerierte „Reboot“.
Und das Gameplay war und ist noch immer absolut top im CA Genre!

So wenig ich die Neuintepretation in Punkte Charaumgestaltungen mochte, so sehr muss ich zugeben, dass es es wohl der zweitbeste Ableger der IP war vom Gerüst her.
Deswegen spiele ich es nach wie vor immer wiedermal. Auch wenn ich alles längst erreicht habe. Seien es die Errungenschaften oder auch unlockables.

Und deswegen zieht es auch nicht zu sagen, NT könne kein Gameplay. Oh nein.

Sie können es, grade im CA Genre, sogar Referenzverdächtig.

Man müsste sie es aber halt machen lassen…
DMC Reboot fand ich richtig geil, vor allem das Leveldesign, Monsterdesign und Kampfsystem. Finde es schade, dass es nicht fortgesetzt wird.
 
Das hab ich glaub ich sogar gespielt, aber wusste nicht dass da evtl. die Primal Leute dahinter steckten.

Mich erinnert es grad auch wieder, wo ich die Bewegung/Kamera usw. sehe, das The Getaway zwar auch weg von Perfekt war. Aber mir Spass bereitet hat.
Stimmt, und richtig geil war ich damals auf das neue Game von den the getaway Machern: "Eight Days", das aber nie das Licht der Welt erblickte. Der erste Trailer damals war cool von eine der besten Pressekonferenzen ever (zusammen mit dem Killzone Faketrailer xD).
 
Stimmt. Auch dieses Enslaved Spiel war nicht so erfolgreich. Auch Heavenly Sword für PS3 damals nicht. Eigentlich Schade. Dennoch haben sie potenzial. Bei Hellblade 2 ist es jedoch viel zu langatmig, wenig Gameplay und ein Filmspiel over the Top (negativ gemeint).

21efcc95bd9b2bd7834479f36ed7a140660a7913.gifv
tumblr_mnsiycd3AB1qinywxo4_400.gif

Kann mich noch gut an die TV Show Heroes erinnern. Kurz nach PS3 Release aber vor HS Release. Da haben die zum ersten Mal das Spiel gezeigt. Und ich musste es so derbe haben. :awesome:

Neben Killzone eins meiner PS3 All Time Favorites. Ich hab jedes Sekunde geliebt.

:banderas:
 
Was zeichnet sie aus um als Konsole durch zu gehen?
(sie ist eine Konsole, zweifelsfrei und PC ist keine Konsole, auch zweifelsfrei. Nur ist die PS5 imo mind soweit von Konsole entfernt, wie PC entfernt von PS5 ist...eher weniger)

Muss ich das wirklich (wieder) erklären? In einem Konsolenforum? Na gut ....

Uniformierte Hardware!

Alle Konsolen eines Typs haben die exakt gleiche Architektur. Sind geschlossene Systeme, wo du weder an das OS noch Systemperepherie kommst. (Ohne Manipulation und Aufwand).
völlig im Gegensatz zum PC ... wo es DEN PC auch gar nicht gibt. Tausende von verschiedenen HW Kombinationen sowie offener Software in ebenfalls unendlich vielen Variationen.

Das hat ja uch den riesen Vorteil, das Konsolen extrem gut zu optimieren sind, was Spiele angeht. So erreicht man eine Qualität, die weit über die eines gleichwertigen PC liegt sofern man nur die reinen HW Speccs vergleicht.

P.S.
Bin und war schon immer PC Main
 
Sind geschlossene Systeme, wo du weder an das OS noch Systemperepherie kommst. (Ohne Manipulation und Aufwand).
völlig im Gegensatz zum PC ... wo es DEN PC auch gar nicht gibt. Tausende von verschiedenen HW Kombinationen sowie offener Software in ebenfalls unendlich vielen Variationen.
Ist die Konsole also ein Gefühl?
Das hat ja uch den riesen Vorteil, das Konsolen extrem gut zu optimieren sind, was Spiele angeht. So erreicht man eine Qualität, die weit über die eines gleichwertigen PC liegt sofern man nur die reinen HW Speccs vergleicht.
Das ist schon alleine deshalb nicht gegeben, weil es eine XBox Series S gibt
 
Zurück
Top Bottom