ZombieAnBord
L17: Mentor
- Seit
- 21 Jun 2021
Ein richtig erfolgreiches Spiel hatte Ninja Theory eigentlich noch nie.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ein richtig erfolgreiches Spiel hatte Ninja Theory eigentlich noch nie.
Fand ich bei Enslaved schade, weil die Story auf eine Trilogy ausgelegt ist und ich nie erfahren werde, wie die Story weiter geht.Stimmt. Auch dieses Enslaved Spiel war nicht so erfolgreich. Auch Heavenly Sword für PS3 damals nicht. Eigentlich Schade. Dennoch haben sie potenzial. Bei Hellblade 2 ist es jedoch viel zu langatmig, wenig Gameplay und ein Filmspiel over the Top (negativ gemeint).
Ne das sieht mir viel zu steril aus, viel zu clean, wenn ich sowas möchte gehe ich ins Krankenhaus. Dort würd ich mich überhaupt nicht wohl finden.
Zwischen Megahit und Megaflop gibt es aber noch jede Menge Spielraum. Das erste Hellblade war immerhin erfolgreich genug um einen Nachfolger zu entwickeln. Das wird beim zweiten nicht mehr der Fall sein.Ein richtig erfolgreiches Spiel hatte Ninja Theory eigentlich noch nie.
Zwischen Megahit und Megaflop gibt es aber noch jede Menge Spielraum. Das erste Hellblade war immerhin erfolgreich genug um einen Nachfolger zu entwickeln. Das wird beim zweiten nicht mehr der Fall sein.
Das beste, evtl für sie auch erfolgreichste, war eh DMC, das unnummerierte „Reboot“.Ein richtig erfolgreiches Spiel hatte Ninja Theory eigentlich noch nie.
Stimmt, Dante sah zwar scheiße aus, aber das Game hat einiges besser gemacht als das ohnehin sehr gute japanische Original ... vor allem war die Story genial abgedreht. Ich verbinde mit dem Studio am meisten Heavenly Sword. Damals im Machtkampf zwischen PS3 und 360 war das eines der Games, die stellvertretend für die PS3-Ära standen, aufgrund von Style und Produktionsansätzen ála Hollywood. Ich sag nur Motion Capture mit Andy Serkis ... in einer Zeit, in der noch Herr der Ringe ganz groß war.Das beste, evtl für sie auch erfolgreichste, war eh DMC. Und das Gameplay war absolut top im CA Genre!
So wenig ich die Neuintepretation in Punkte Charaungestaltungen weniger mochte, iso sehr muss ich zugeben dass es es wohl der zweitbedte Ableger der IP war vom Gerüst her.
Ich glaube die Primal-Entwickler haben damals die Lizenzversoftung von 24 auf PS2 produziert. Als Alter-Serienfan war das damals total cool, auch wenn es objektiv nur mittelmäßig war und eigentlich nur durch den geilen Soundtrack, die original-Schauspieler und die original SFX so richtig Feeling aufkamen.Genij war auch nice, es gibt einige vergessene, bei mir mit Sony assoziierte Games oder wirkliche Auftragsexclusives.
Also auch nach den 2000ern eben.
Primal anyone?
Studio ist ja heute nicht mehr.
Guerilla Cambridge
Wäre schön, nochmal einen Anlauf zu sehen. War ein geiles Setup und hatte tolle Sprecher damals! Dazu ein schöner Mix im Gameplay selber mit den beiden Charas.
Das hab ich glaub ich sogar gespielt, aber wusste nicht dass da evtl. die Primal Leute dahinter steckten.Ich glaube die Primal-Entwickler haben damals die Lizenzversoftung von 24 auf PS2 produziert. Als Alter-Serienfan war das damals total cool, auch wenn es objektiv nur mittelmäßig war und eigentlich nur durch den geilen Soundtrack, die original-Schauspieler und die original SFX so richtig Feeling aufkamen.
DMC Reboot fand ich richtig geil, vor allem das Leveldesign, Monsterdesign und Kampfsystem. Finde es schade, dass es nicht fortgesetzt wird.Das beste, evtl für sie auch erfolgreichste, war eh DMC, das unnummerierte „Reboot“.
Und das Gameplay war und ist noch immer absolut top im CA Genre!
So wenig ich die Neuintepretation in Punkte Charaumgestaltungen mochte, so sehr muss ich zugeben, dass es es wohl der zweitbeste Ableger der IP war vom Gerüst her.
Deswegen spiele ich es nach wie vor immer wiedermal. Auch wenn ich alles längst erreicht habe. Seien es die Errungenschaften oder auch unlockables.
Und deswegen zieht es auch nicht zu sagen, NT könne kein Gameplay. Oh nein.
Sie können es, grade im CA Genre, sogar Referenzverdächtig.
Man müsste sie es aber halt machen lassen…
Stimmt, und richtig geil war ich damals auf das neue Game von den the getaway Machern: "Eight Days", das aber nie das Licht der Welt erblickte. Der erste Trailer damals war cool von eine der besten Pressekonferenzen ever (zusammen mit dem Killzone Faketrailer ).Das hab ich glaub ich sogar gespielt, aber wusste nicht dass da evtl. die Primal Leute dahinter steckten.
Mich erinnert es grad auch wieder, wo ich die Bewegung/Kamera usw. sehe, das The Getaway zwar auch weg von Perfekt war. Aber mir Spass bereitet hat.
Stimmt. Auch dieses Enslaved Spiel war nicht so erfolgreich. Auch Heavenly Sword für PS3 damals nicht. Eigentlich Schade. Dennoch haben sie potenzial. Bei Hellblade 2 ist es jedoch viel zu langatmig, wenig Gameplay und ein Filmspiel over the Top (negativ gemeint).
Was ist dann eine PS5?Wer behauptet das ein PC auch eine Konsole ist, hat halt schlicht keine Ahnung was eine Konsole definiert oder ausmacht.
Spoiler:
Es ist nicht die Möglichkeit diese an einen TV anzuschließen oder die kompakte Bauform.
Was zeichnet sie aus um als Konsole durch zu gehen?Eine Konsole
Zweifelsfrei
Was zeichnet sie aus um als Konsole durch zu gehen?
(sie ist eine Konsole, zweifelsfrei und PC ist keine Konsole, auch zweifelsfrei. Nur ist die PS5 imo mind soweit von Konsole entfernt, wie PC entfernt von PS5 ist...eher weniger)
Ist die Konsole also ein Gefühl?Sind geschlossene Systeme, wo du weder an das OS noch Systemperepherie kommst. (Ohne Manipulation und Aufwand).
völlig im Gegensatz zum PC ... wo es DEN PC auch gar nicht gibt. Tausende von verschiedenen HW Kombinationen sowie offener Software in ebenfalls unendlich vielen Variationen.
Das ist schon alleine deshalb nicht gegeben, weil es eine XBox Series S gibtDas hat ja uch den riesen Vorteil, das Konsolen extrem gut zu optimieren sind, was Spiele angeht. So erreicht man eine Qualität, die weit über die eines gleichwertigen PC liegt sofern man nur die reinen HW Speccs vergleicht.