Gruppe A (Deutschland, Schottland, Ungarn und Schweiz) EM 2024

Wer kommt weiter?


  • Stimmen insgesamt
    62
  • Poll closed .
Ich hoffe er wird gut medizinisch versorgt. So wie er gekrampft hat, sah das echt nicht gut aus. Das Medi- Team hätte schneller kommen müssen.
So eine Situation habe ich im Fussballsport schon einmal gesehen, keine Ahnung welcher Spieler das damals war, der Spieler ist einfach so im Platz umgekippt und verkrampfte, seine Mitspieler versuchten seine Zunge aus dem Gaumen zu ziehen.
 
So eine Situation habe ich im Fussballsport schon einmal gesehen, keine Ahnung welcher Spieler das damals war, der Spieler ist einfach so im Platz umgekippt und verkrampfte, seine Mitspieler versuchten seine Zunge aus dem Gaumen zu ziehen.

Der Sport ist echt hart. Ich hätte beim Spielen immer Angst vor Nackenbruch oder SHT. Wie gut das ich nur Videospiele zocke. :niatee:
 
Also Tahs gelbe Karte war wirklich überflüssig und dämlich. An solchen Dingen merkt man dann halt leider auch, dass unsere Abwehr leider wenig abgezockt ist und es dort an internationaler Turniererfahrung mangelt. Insgesamt fand ich Deutschlands Spiel gestern eigentlich trotzdem ganz gut. Man hat sich sehr viele Chancen erspielt und ist auch nach dem Rückstand nicht komplett nervös geworden. Die Chancenverwertung war halt mies und der Schiri war nun auch nicht gerade freundlich gesinnt, zumindest mal einen der Elfmeter hätte es dann doch gerne geben dürfen
 
Das war halt so ein Spiel wo einfach alles kacke läuft, ich finde sie haben sich da gut durchgekämpft.
Der Schiri war sagenhaft scheiße, das hat schon auch eine große Rolle gespielt imo.
 
Das war halt so ein Spiel wo einfach alles kacke läuft, ich finde sie haben sich da gut durchgekämpft.
Der Schiri war sagenhaft scheiße, das hat schon auch eine große Rolle gespielt imo.

Genau, solch miese Spiele muss man auch erst mal packen und durchkämpfen. Bei aller Kritik haben die den Willen gezeigt.

So ein glückliches, dreckiges 1:1 in letzter Sekunde kann sehr viel wertvoller sein als ein klares 3:0
 
Sorry, aber bis auf ein oder zwei Aktionen war der Schiri echt gut. Das Hauptproblem von Deutschland war, dass die Schweiz einfach sau stark gespielt und die deutsche Defensive geschwächelt hat.
 
Ja, die Schweiz hat enorm gekämpft und mit vollem Einsatz. Ganz starke Leistung. Daher geht das unentschieden sicher in Ordnung.
 
Sane nicht bringen? Seid ihr verrückt? Wenn der Knoten mal bei ihm platzt, dann ist das unser bester Mann. Problem ist halt das dieses platzen zu selten geschieht in der jüngeren Vergangenheit. Habertz Potential wird komplett untergraben durch die verkehrte Position. Das ist einfach kein Mittelstürmer.
Ja und nein. Ja, wenn man nur die EM betrachtet...nein wenn man die Causa Flick und den Weg zur EM betrachtet. Nein, wenn man sieht wie D spielt....weil deine Schweizer haben auch brav gespielt, aber - auch dank Kroos (der sein schlechtestes Spiel heute gegen euch machte) - ist da eine Konstanz im Spiel von D, die davor nicht da war.

Und man darf eben nicht vergessen, dass diese EM sowieso einige knappe Spiele ermöglicht. Die Schweiz ist ja kein Zwerg mehr wie früher.
Wobei man Kroos zu gute halten muss das gerade in Halbzeit 1 einfach kaum Platz da war, da die Schweizer immer an ihm dran waren. Das war irrsinnig stark von den Schweizern.
 
Genau das. Gestern hat man bei Sahnes Einwechlung auch gesehn, das vorne mehr ging. Auch wen er wieder unter seinen Möglichkeiten blieb.

Und ich würde @NextGen auch zustimmen, das es immer viel zu simpel ist zu sagen, das wir schwach waren. Die Schweiz hat das gestern unheimlich gut und clever gemacht. Taktisch als auch vom Einsatz her.
Genauso waren Schottland und Ungarn nicht so mega schlecht wie sie immer dargestellt werden. Da war es halt Deutschland, die spielerisch und taktisch genau die richtigen Entscheidungen getroffen haben.
Ist halt auch immer ein bißchen "Stein-Schere-Papier" System.

Ist halt typisches Sofa Trainer Niveau, nur auf Ergebnisse und Namen zu schauen und davon ab Beurteilungen zu fällen.
 
Ja, die Schweiz hat enorm gekämpft und mit vollem Einsatz. Ganz starke Leistung. Daher geht das unentschieden sicher in Ordnung.

Die Schweiz muss mit der aktuellen Generation den Anspruch haben, spielerisch mit Deutschland mitzuhalten. Ja, sie haben ordentlich gekämpft, aber es war spielerisch schlicht nicht gut.
 
Die Schweiz muss mit der aktuellen Generation den Anspruch haben, spielerisch mit Deutschland mitzuhalten. Ja, sie haben ordentlich gekämpft, aber es war spielerisch schlicht nicht gut.

Naja, da gabs sicher auch einiges zu bemängeln aber ihr konterspiel war sehr schnell und effektiv mit guter Abschluss Effizienz. Da hatten wir auch Glück mit den knappen Abseitssituationen.
 
Beide Mannschaften haben gut gekämpft und ein Unentschieden geht in Ordnung. Der Schiri war trotzdem der schlechteste Mann auf dem Feld, da gibt es auch nichts zu beschönigen.
 
Also wenn neben Tah jetzt auch noch Rüdiger fürs AF ausfallen sollte, könnte das doch schon sehr haarig werden. Ich fand Rüdiger bislang bei diesem Turnier zwar eher schwach, aber jetzt für das erste KO-Spiel die komplette IV neu aufstellen zu müssen, ist natürlich auch schon eine heftige Kiste. Schlotterbecks Kurzauftritt gestern war auch alles andere als überzeugend, bei einer IV aus Schlotterbeck und Koch würde ich schon mit sehr großem Unbehagen in das Spiel gehen
 
Naja, da gabs sicher auch einiges zu bemängeln aber ihr konterspiel war sehr schnell und effektiv mit guter Abschluss Effizienz. Da hatten wir auch Glück mit den knappen Abseitssituationen.

Die Schweiz wird hier imo sehr stark in ihrer traditionellen Rolle bewertet. Aber die aktuelle Generation müsste halt mehr reissen. Wir sprechen hier von einer Mannschaft, die an jeder WM und EM eigentlich diskussionslos ins Achtelfinale kommen müsste.

Darum: das müsste spielerisch auf Augenhöhe sein. Und das war es nicht.
 
Zurück
Top Bottom