Gruppe A (Deutschland, Schottland, Ungarn und Schweiz) EM 2024

Wer kommt weiter?


  • Stimmen insgesamt
    62
  • Poll closed .
Er hatte keine Linie. Denn sonst hätte er das klammern und runterziehen im Strafraum zumindest nochmal angeschaut. Gerade am 16 er hat er zu viel laufen lassen aber gleichzeitig bei harmlosen Fouls im Mittelfeld Gelb zücken.

Verstehe eh nicht das ein Italiener das pfeift. Da es abzusehen war das 1 auf Italien trifft. Sowas kann man besser einteilen.
 
Denn sonst hätte er das klammern und runterziehen im Strafraum zumindest nochmal angeschaut.

Noch einmal: Das geht nicht. Er kann sich die Situation nicht einfach noch einmal anschauen. Nur der VAR kann das anstoßen und der hat die Situation eben ebenfalls nicht als so kritisch betrachtet.

Verstehe eh nicht das ein Italiener das pfeift. Da es abzusehen war das 1 auf Italien trifft. Sowas kann man besser einteilen.

Jetzt kommen auch noch so Verschwörungstheorien hoch. :fp:
 
Die Situation wurde vom VAR angeschaut und als "kein Elfmeter" bewertet. Das vermeintliche Tor der Deutschen wurde ebenfalls vom VAR angeschaut und als "kein Tor" bewertet. Wenn ihr euch bei jemandem beschweren solltet, dann beim VAR.
 
Zumal sich hier z.B. keiner über den Schiedsrichter vom Spiel Deutschland vs Ungarn beschwert hat, dabei haben die Ungarn dem Schiedsrichter ähnliches vorgeworfen wie die Deutschen dem Schiedsrichter vom Deutschland vs Schweiz Spiel. Meiner Meinung nach keimt hier eher der Frust der Spieler, des Trainerstabs, der Fans und der Presse auf.

Vielleicht lieg ich aber auch komplett falsch, das kann natürlich auch sein.
 
Zumal sich hier z.B. keiner über den Schiedsrichter vom Spiel Deutschland vs Ungarn beschwert hat, dabei haben die Ungarn dem Schiedsrichter ähnliches vorgeworfen wie die Deutschen dem Schiedsrichter vom Deutschland vs Schweiz Spiel. Meiner Meinung nach keimt hier eher der Frust der Spieler, des Trainerstabs, der Fans und der Presse auf.

Vielleicht lieg ich aber auch komplett falsch, das kann natürlich auch sein.

Naja, in den von mir geposteten Quellen wird ja Kritik von renomierten Schiedsrichtern selbst geäußert. Sogar vom Schweizer Urs Meyer der sagt das die Schweiz bevorteilt wurde.

@Swisslink der VAR ist natürlich Teil des Schiedsrichter Teams und natürlich so auch Teil der Kritik

:nix:
 
Beim Thema Schiri vermisse ich den Herren hier... (immernoch :( )

pierluigi-collina-514.jpg


Kein Schiri hat nur Ansatzweise diese Ausstrahlung von Authorität und Charisma auf dem Platz wie er damals und die meisten trauten sich noch nichtmal sich auf den Boden zu schmeißen oder sich absichtlich selber in die Hacken zu fahren, um ein Foul zu simulieren. Wenn Blicke töten könnten das ist Pierreluigi Collina.

Und er war scheinbar auch eines der größten Befürworter für das VAR.


Unvergessen ist auch der einzige Schiri der ein Videospielcover für ein Fussballspiel ziert.

187779--pro-evolution-soccer-3.png


Normalerweise nimmt man Namenhafte Spieler die Populär sind für die Cover aber bis Dato war er als Schiedsrichter ein aushänge Schild im Fussballbuisness. Das zeigt auch wie populär er war. Das Spiel habe ich auch mit Kumpels die Ligen rauf und runter gespielt. (bis auf das Handspielbug) war es eine perfekte Simulation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Schiri hat wirklich fragwürdige Sachen gebracht. Aber ein Schiri macht auch Fehler. Und es spricht ja FÜR Deutschland, dass sie trotz der paar Fehler klar die bessere Mannschaft war, wenn man nach der Statistik geht. Schweiz hat aber dennoch gut gespielt.
 
Der Schiri hat wirklich fragwürdige Sachen gebracht. Aber ein Schiri macht auch Fehler. Und es spricht ja FÜR Deutschland, dass sie trotz der paar Fehler klar die bessere Mannschaft war, wenn man nach der Statistik geht. Schweiz hat aber dennoch gut gespielt.

Wäre dennoch 3:1 gewesen. :smoke:
 
Wäre dennoch 3:1 gewesen. :smoke:

Wie gesagt, solch dreckig überstanden Spiele können auch sehr hilfreich in einem KO Turnier sein.

Legendär Mertes Eistonnen Spruch nach dem letzten schwachen Gruppenspiel bei der WM. Für mich einer der maßgeblichen Gründe für den späteren Titelgewinn und das ebenfalls legendäre 7:1 gegen Brasilien in Bella Horizonte.


:banderas:
 
Mertes Spruch war aber NICHT nach dem letzten Gruppenspiel, sondern nach dem AF gegen Algerien ;)

Was mir etwas Sorgen macht ist, dass die Ergebnisse von Spiel zu Spiel immer schlechter werden. Das sollte sich natürlich nicht fortsetzen in der Form ;)
 
Mertes Spruch war aber NICHT nach dem letzten Gruppenspiel, sondern nach dem AF gegen Algerien ;)

Was mir etwas Sorgen macht ist, dass die Ergebnisse von Spiel zu Spiel immer schlechter werden. Das sollte sich natürlich nicht fortsetzen in der Form ;)
Der Abwärtstrend dahingehend ist mir auch aufgefallen, aber natürlich kamen auch von Spiel zu Spiel bessere Gegner. Ich glaube aber, dass man "früher" solche Spiele gegen Ungarn oder gar Schottland im Zweifel eher maximal unentschieden gespielt hätte. Solang unsere neue IV nicht komplett versagt, bin ich auf jeden Fall auch bei nominell stärkeren Gegnern aktuell eher optimistisch.
 
Von 5:1 zu 2:0 zu 1:1 ist natürlich ein klarer Abwärtstrend zu notieren :lol2:.
Und dann haut man im AF wieder ein 3:0 raus.
Also bei so ein er kleinen Sample-Size von 'ner Form zu reden ist schon fragwürdig :ugly:.
 
Interessanter Funfact den ich gerade gesehen habe. Seit 1980 ist in der EM Deutschland mindestens bis ins Halbfinale gekommen, wenn sie Gruppenerster waren.
 
Spätestens gegen Österreich ist Schluss. Wahrscheinlich aber bereits im Achtelfinale
 
Zurück
Top Bottom