Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Naja, auch wenn er nicht Unrecht hat was das "you don't have to wonder..." betrifft: Die Show von MS war wirklich sehr gut, jetzt einzig und allein Nintendo als E3 Retter zu nennen, ist schon sehr eigen.

@VirtualBoo
Was passt dir denn schon wieder nicht?
Das MS ebenfalls eine sehr gute Show hatte, oder das jetzt nicht "all hail Nintendo!" schreien?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, auch wenn er nicht Unrecht hat was das "you don't have to wonder..." betrifft: Die Show von MS war wirklich sehr gut, jetzt einzig und allein Nintendo als E3 Retter zu nennen, ist schon sehr eigen.

Tut mir ja leid (kein War Gedanke hier) aber Xbox hatte meiner Meinung nach wie immer viel,VIEL zu wenig Abwechslung.

Die Schema X Schablone „Düster/Egosicht/FanatasySetting/Shooter“ kannst du da einfach bei fast jeden Spiel legen.

Wenn man da raus ist,hat man so gut wie nichts dort.
Klar man kann nie alle erreichen aber Microsoft bemüht sich nicht mal andere Spieler als ihr typisches Klientel zu erreichen.
Selbst Sony ist da diverser und steckt auch mal (wenn auch viel zu selten) mal nen Astro Bot in den Main Event.

Nintendo hingegen hast du im Grunde alles und wirklich eine gemischte Type Bonbons.
Von Hello Kitty,zu Anime Games,RPGs,Mario und am Ende ein düsteres Metroid.
 
Ich benötige alle Konsolen.
Kann den quietschbunt Look von gefühlt 98% aller Nintendo Games auch nicht permanent ertragen.
MS hat da schon starke Titel mit Indi, Fable und Perfect Dark für mich
 
Tut mir ja leid (kein War Gedanke hier) aber Xbox hatte meiner Meinung nach wie immer viel,VIEL zu wenig Abwechslung.

Die Schema X Schablone „Düster/Egosicht/FanatasySetting/Shooter“ kannst du da einfach bei fast jeden Spiel legen.

Wenn man da raus ist,hat man so gut wie nichts dort.
Klar man kann nie alle erreichen aber Microsoft bemüht sich nicht mal andere Spieler als ihr typisches Klientel zu erreichen.
Selbst Sony ist da diverser und steckt auch mal (wenn auch viel zu selten) mal nen Astro Bot in den Main Event.

Nintendo hingegen hast du im Grunde alles und wirklich eine gemischte Type Bonbons.
Von Hello Kitty,zu Anime Games,RPGs,Mario und am Ende ein düsteres Metroid.

Naja. Die Directs bestehen oft zu 95% aus JRPGs, Farming Sims und Anime-Nischekram + das drölfte Remaster. Gab wirklich schon viele Directs, die ganz sicherlich NICHT sonderlich divers waren
 
e8f3654d-abd1-4ef8-891f-b7888eb749c1.jpg
ca5004cd-a66e-40ff-8791-60ee22604302.jpg
90095835-b124-491f-b05a-bed6452cabb5.jpg

Pokémon meets Forza Motorsport :awesome:
 
Tut mir ja leid (kein War Gedanke hier) aber Xbox hatte meiner Meinung nach wie immer viel,VIEL zu wenig Abwechslung.

Die Schema X Schablone „Düster/Egosicht/FanatasySetting/Shooter“ kannst du da einfach bei fast jeden Spiel legen.

Wenn man da raus ist,hat man so gut wie nichts dort.
Klar man kann nie alle erreichen aber Microsoft bemüht sich nicht mal andere Spieler als ihr typisches Klientel zu erreichen.
Selbst Sony ist da diverser und steckt auch mal (wenn auch viel zu selten) mal nen Astro Bot in den Main Event.

Nintendo hingegen hast du im Grunde alles und wirklich eine gemischte Type Bonbons.
Von Hello Kitty,zu Anime Games,RPGs,Mario und am Ende ein düsteres Metroid.

Zu dem, ich sage einfach mal „Braunton-Farbschema“ von Microsoft stimme ich dir zu.
Aber genauso wie von Nintendo mal ein Metroid kommt, kommt von M$ ein Hifi Rush oder Psychonauts.

Ansonsten hat man bei Nintendo genauso typische Schablonen - mittlerweile.
Und das ist was, was ich schon gerne wieder anders hätte, denn abgesehen von typischen Serien traut sich N mittlerweile so gut wie nichts mehr selbst zu.
 
Mal etwas spezielles es scheint einen neuen guten Bestellshop zu geben. Hatte da testweise günstig Forza Motorsport bekommen.
Jetzt habe ich Gutscheincodes bekommen und mal für Luigis Mansion 2 HD, Super Monkey Ball Rumble, Tchia Oletto Edition und Dave the Diver Anniversary Edition Retail eine Sammelbestellung inkl. 4,95 Euro Porto per DHL gemacht. Ersparnis knapp 20 Euro trotz Porto gegenüber Amazon. Haben auch eine App. Bei Interesse müsst ihr mal nach Alza.de suchen.
Die Dave The Diver Anniversary Edition kostet dort nur 28,90 Euro selbst mit Porto noch 6 Euro günstiger.
 
Naja, auch wenn er nicht Unrecht hat was das "you don't have to wonder..." betrifft: Die Show von MS war wirklich sehr gut, jetzt einzig und allein Nintendo als E3 Retter zu nennen, ist schon sehr eigen.
Wenn er rein vom Impact bzgl. der Reichweite, der Spieler, die dadurch erreicht werden, redet dann passt das schon, denke ich. Microsoft und Nintendo hatten beide fantastische Shows.
 

Neben dem Design und den Funktionen der Nintendo Switch 2, dürften auch die ersten Spiele der neuen Hardware mit Spannung erwartet werden. Nintendo selbst hat noch keinen Titel offiziell angekündigt, der auch auf der Nachfolger-Konsole erhältlich sein wird. Spekuliert wird aber etwa schon, dass Metroid Prime 4 als Cross-Gen-Spiel in den Handel kommt. Ein allererster Titel für die Switch 2 wurde nun aber trotzdem bereits vorgestellt!

Entwickler 3T Games hat in dieser Woche mit Ultimate Hunting das neueste Projekt des Studios vorgestellt, bei dem es sich um eine realistische Jagdsimulation handeln wird. Bis zu 16 Spieler sollen gemeinsam im Koop teilnehmen können. Der Titel wurde aber nicht nur PC, PS5 und Xbox Series X/S bestätigt, sondern auch für den Nachfolger der Nintendo Switch! Den Trailer zum Spiel könnt ihr euch unten ansehen.

Ein Fest für Veganer und Nintendo Fans! :coolface:

maxresdefault.jpg
 
Tut mir ja leid (kein War Gedanke hier) aber Xbox hatte meiner Meinung nach wie immer viel,VIEL zu wenig Abwechslung.

Die Schema X Schablone „Düster/Egosicht/FanatasySetting/Shooter“ kannst du da einfach bei fast jeden Spiel legen.

Wenn man da raus ist,hat man so gut wie nichts dort.
Klar man kann nie alle erreichen aber Microsoft bemüht sich nicht mal andere Spieler als ihr typisches Klientel zu erreichen.
Selbst Sony ist da diverser und steckt auch mal (wenn auch viel zu selten) mal nen Astro Bot in den Main Event.

Nintendo hingegen hast du im Grunde alles und wirklich eine gemischte Type Bonbons.
Von Hello Kitty,zu Anime Games,RPGs,Mario und am Ende ein düsteres Metroid.
Und für mich ist Nintendo aufgrund einiger starken Reihen eher ein schöner Kontrast zu dem, was ich ansonsten auf den anderen Konsolen bekomme.
Ich könnte auf Nintendo im ganzen zwar nicht verzichten, aber Nintendo alleine würde MIR niemals reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir ja leid (kein War Gedanke hier) aber Xbox hatte meiner Meinung nach wie immer viel,VIEL zu wenig Abwechslung.

Die Schema X Schablone „Düster/Egosicht/FanatasySetting/Shooter“ kannst du da einfach bei fast jeden Spiel legen.

Wenn man da raus ist,hat man so gut wie nichts dort.
Klar man kann nie alle erreichen aber Microsoft bemüht sich nicht mal andere Spieler als ihr typisches Klientel zu erreichen.
Selbst Sony ist da diverser und steckt auch mal (wenn auch viel zu selten) mal nen Astro Bot in den Main Event.

Nintendo hingegen hast du im Grunde alles und wirklich eine gemischte Type Bonbons.
Von Hello Kitty,zu Anime Games,RPGs,Mario und am Ende ein düsteres Metroid.
Bei Nintendo ist dafür alles quietschi-bunti, wenn man auf denselben Niveau argumentieren wie du.
 
Hier ist nochmal alles run um Pyoro zusammengefasst.

https://www.nintendolife.com/news/2...fter-claiming-their-source-works-for-nintendo

"Shortly after the Nintendo Direct finished and Pyoro was called out, posters on ResetEra noticed something strange. The night before, an account named AdaWong wrote: “I’m betting on a top down LoZ game starring Zelda and a new Mario and Luigi title... their Brothership is too iconic y’know” — a message that seemed prescient after the announcements of The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom, starring Zelda, and Mario & Luigi: Brothership. And so the cycle continues."

Leaks dann ab jetzt von AdaWong? :coolface:
 
Zurück
Top Bottom