Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Wenn die Switch 2 AWK ist, dann kann mans ohnehin auf dem Nachfolger spielen.
Ne technisch bessere Version wäre dann das Sahnehäubchen :)
 
Ein neues System mit 2-3 First Party Titel launched.
Natürlich wird es ein garantierter Seller.
Und wenn sich die Gerüchte bewahrheiten und die Switch 2 mit einem neuen 3D Mario startet, wird der Klempner derjenige sein, weswegen sich die Leute ne Switch 2 kaufen, und nicht Samus.
Systemseller sind Games, wegen denen ordentlich Hardware abgesetzt wird, wie kommt du jetzt darauf, dass Metroid so ein Titel ist?
 
Und wenn sich die Gerüchte bewahrheiten und die Switch 2 mit einem neuen 3D Mario startet, wird der Klempner derjenige sein, weswegen sich die Leute ne Switch 2 kaufen, und nicht Samus.
Systemseller sind Games, wegen denen ordentlich Hardware abgesetzt wird, wie kommt du jetzt darauf, dass Metroid so ein Titel ist?

Scheiß mal auf den Begriff „System seller“

Es wird sich aber definitiv und dass deutlich über 3mio verkaufen.
 
Scheiß mal auf den Begriff „System seller“

Es wird sich aber definitiv und dass deutlich über 3mio verkaufen.
Ich habe den Begriff nicht ins Spiel gebracht und ob es sich so gut verkaufen wird, bleibt trotzdem abzuwarten, so traurig es auch ist.

Versuch mal das spammen der "Einspruch!"-Reaktion zurückzufahren, du bist nicht mehr 12.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn sich die Gerüchte bewahrheiten und die Switch 2 mit einem neuen 3D Mario startet, wird der Klempner derjenige sein, weswegen sich die Leute ne Switch 2 kaufen, und nicht Samus.
Systemseller sind Games, wegen denen ordentlich Hardware abgesetzt wird, wie kommt du jetzt darauf, dass Metroid so ein Titel ist?
Noch zu früh, um so ein Kommentar zu kommentieren.
 
Ist ja auch das erste Metroid, gab noch nie eines zuvor...
Das ist irrelevant. Dein "ArGuMeNt" ist, dass ein neues Mario-Spiel ready für den Launch sein wird, was nur ein Gerücht ist.
Nintendo ist dafür bekannt, dass man fertige Spiele zurückhält und rotiert. Ein Metroid wird kein Mega Seller, aber man wird 100% den Release timen, so dass man über ein halbes Jahrzehnt an Entwicklungskosten reinspielen wird. Zudem hast du auch die Problematik, in deiner Argumentation, dass es kein Seller werden könnte. Dread hat gezeigt, dass Glaskugel-Prognosen irrelevant sind. #1 Metroid Game, based on sold units.
 
Das ist irrelevant. Dein "ArGuMeNt" ist, dass ein neues Mario-Spiel ready für den Launch sein wird, was nur ein Gerücht ist.
Nintendo ist dafür bekannt, dass man fertige Spiele zurückhält und rotiert. Ein Metroid wird kein Mega Seller, aber man wird 100% den Release timen, so dass man über ein halbes Jahrzehnt an Entwicklungskosten reinspielen wird. Zudem hast du auch die Problematik, in deiner Argumentation, dass es kein Seller werden könnte. Dread hat gezeigt, dass Glaskugel-Prognosen irrelevant sind. #1 Metroid Game, based on sold units.
Das es nur ein Gerücht ist, musst du nicht noch extra erwähnen, tat ich doch selbst schon. War ein Beispiel dafür, was ein "Systemseller" (und nicht nur "Seller") ist und warum Metroid nicht als solcher bezeichnet werden kann.
Ich sage nur, dass Metroid bisher nie ein "Systemseller" war und widerspreche -aufgrund bisherigen Zahlen- den Behauptungen, dass MP4 auf jeden Fall einer sein wird, nur weil die Entwicklungszeit sehr lang war, die Bewertungen wahrscheinlich sehr gut werden, oder es (eventuell) auch zum Launch der Switch 2 kommt und deswegen DAS Game sein wird, welches der Switch 2 einen Traumstart hinlegen lässt.

Lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn es soweit ist, stand heute gibt es aber keinen Grund davon auszugehen, dass mindestens 7 Millionen Einheiten verkauft werden, wie heute morgen von jemanden sehr zuversichtlich behauptet...und damit fing mein "ArGuMeNt" überhaupt erst an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein MP4 kann zum Launch durchaus ein Systemseller sein, vor allem im Westen. Wenn es in den ersten Wochen auch nur ein paar hunderttausend Konsolenverkäufe pusht, dann ist das für die ersten Wochen einer neuen Plattform schon ein guter Zusatzboost. Ich persönlich fände die Kombi aus Mario Kart X plus Metroid Prime 4 zum Launch ideal. Mario Kart als großer Titel für die breite Masse und MP4 als Edeljuwel für die Nintendohardcorefans und "Coregamer". Würde sich imo gut ergänzen als Launchspiel-Kombo. MP4 ALLEINE wäre natürlich viel zu schwach für einen Launchtitel, das ist klar.
 
Ich habe den Begriff nicht ins Spiel gebracht und ob es sich so gut verkaufen wird, bleibt trotzdem abzuwarten, so traurig es auch ist.

Versuch mal das spammen der "Einspruch!"-Reaktion zurückzufahren, du bist nicht mehr 12.


Ne ich wiederspreche danntue ich das 🤷🏿‍♂️
Und hör auf mal wieder persönlich zu werden , das ist nämlich kindisch
 
Ein MP4 kann zum Launch durchaus ein Systemseller sein, vor allem im Westen. Wenn es in den ersten Wochen auch nur ein paar hunderttausend Konsolenverkäufe pusht, dann ist das für die ersten Wochen einer neuen Plattform schon ein guter Zusatzboost. Ich persönlich fände die Kombi aus Mario Kart X plus Metroid Prime 4 zum Launch ideal. Mario Kart als großer Titel für die breite Masse und MP4 als Edeljuwel für die Nintendohardcorefans und "Coregamer". Würde sich imo gut ergänzen als Launchspiel-Kombo. MP4 ALLEINE wäre natürlich viel zu schwach für einen Launchtitel, das ist klar.
Und jetzt gehen wir mal davon aus, es gäbe zum Start tatsächlich MP4 und MKX...wegen welchen der beiden Games würden die Leute die Switch kaufen und welches von beiden wäre dem anderen bzgl. VKZ deutlich voraus?
Das es Spieler gibt, die sich für Metroid ne Switch kaufen, bestreite ich auch gar nicht, aber ein Metroid ist ganz sicher keines der Games von Nintendo, welches maßgeblich für den Erfolg einer Konsole verantwortlich ist- da gibt es ganz andere Kaliber.
 
Leute, ihr dreht euch im Kreis....erst im MP4 Bereich und nun hier....wir werden sehen was die Strategie von N ist und damit sollte es sich dann auch haben. Stand jetzt ist es der wohl letzte große Switch Titel. Wichtig ist, dass MP4 qualitativ liefert und in die Fußstapfen der herausragenden Trilogie tritt und dass es für N finanziell positiv läuft, sodass wir mehr Metroid bekommen.
 
Und jetzt gehen wir mal davon aus, es gäbe zum Start tatsächlich MP4 und MKX...wegen welchen der beiden Games würden die Leute die Switch kaufen und welches von beiden wäre dem anderen bzgl. VKZ deutlich voraus?

Ja die meisten natürlich wegen Mario Kart, das bezweifelt doch keiner. Aber was ist besser?

1. Mit einem einzigen großen Systemseller zu launchen oder
2. Mit einem großen Systemseller und zusätzlich noch einem kleinen Systemseller zu launchen, die beide auch noch leicht andere Zielgruppen ansprechen/triggern?

Die Wahl sollte klar sein ;)
 
Zum Launch erwarte ich mir etwas mehr als n neues Mario Kart und nem Metroid, das ursprünglich n Switchgame ist.

Verzeihlicher wäre es, wenn es einen ähnlichen Softwarenachschub wie im ersten Jahr auf der Switch geben würde.
 
@Setzer Hier werden Diskussionen geführt, dafür ist der Thread u.a. da.

@tialo Einem "kleinen" Systemseller?
Es gibt immer Games, die nicht wahnsinnig erfolgreich sind, aber für die sich Leute trotzdem so sehr interessieren, dass man dafür den Kauf einer HW in Betracht zieht.
Natürlich ist ein Metroid zum Launch einer Konsole etwas geiles, das ist aber doch gar nicht der eigentliche Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Setzer Hier werden Diskussionen geführt, dafür ist der Thread u.a. da.

@tialo Einem "kleinem Systemseller"?
Es gibt immer Games, die nicht wahnsinnig erfolgreich sind, aber für die sich Leute trotzdem so sehr interessieren, dass man dafür den Kauf einer HW in Betracht zieht.
Natürlich ist ein Metroid zum Launch einer Konsole etwas geiles, das ist aber dich gar nicht der Punkt.
Diese Art von Diskussion liest man leicht abgeändert seit der Direct... Man dreht sich im Kreis. :coolface:
 
Zurück
Top Bottom