Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Prime 4 ist einer der letzten Big Budget Titel für die Switch.
Allein schon deswegen und wegen der sehr wahrscheinlich hohen Wertungen plus Werbung wird es locker 7-8 Millionen Kopien mindestens absetzen.
 
@maggot laut dem Whitepaper Report lag Metroid Dread Ende 2022 bei 3,07 Mio Einheiten. Denke schon, dass bis zum Lebensende noch die 4 Mio gepackt werden, das Spiel wird sich unter dem Radar noch bisschen weiterverkaufen, wenngleich natürlich nicht auf spektakulärem Niveau. Bezüglich MP4 gehe ich schon davon aus, dass das Spiel von der Mechanik und dem Gamedesign her etwas "massentauglicher" sein wird. Denke darauf wird man nach der langen Entwicklungszeit schon achten und das Spiel irgendwie zugänglicher gestalten, mal abwarten. Bei einem Zelda hätte man nach den katastrophalen VKZ von SS wohl auch niemals erwartet, dass der nächste große Teil dann einfach mal das fast 10fache verkauft. So stark wird MP4 natürlich nicht explodieren, aber irgendwas im Bereich von 5-6 Mio halte ich schon für machbar.

Schau dir mal die Liste hier für die Switch an, da hat man schon nen guten Vergleich:

Gut bei Zelda war auch ein komplett neues Konzept notwendig um die Zahlen zu erhöhen.

Das wird auch bei MP4 so sein müssen. Mit den richtigen Anpassungen wie zum Beispiel einer offeneren Welt halte ich auch 5-6 für möglich. Dennoch selbst dann würde ich nicht davon ausgehen, dass es selbstverständlich wäre die 3 Mio zu knacken.

So wie ich Nintendo kenne, könnte auch ein sehr starker Einsatz von Hilfen und simpleres Leveldesign ein Ansatz sein den Massenmarkt zu erreichen. Das kann funktionieren, wenn der Massenmarkt das annimmt aber auch komplett nach hinten losgehen, wenn die Fans das boykottieren. Wir wissen nicht was Nintendo sich vorgenommen hat um MP für die Massen attraktiver zu machen oder ob sie das überhaupt wollen.

Und bei einem Prime wie die davor würde ich von ca. 3 Mio ausgehen, was ja auch schon ein riesiger Erfolg für die Reihe wäre.
 
GQnUuAzXkAAulZ-

Was hat er denn erwartet? xD
 
Da wird eine Abteilung in Japan nun noch näher beleuchtet. Die Direct wurde gut genutzt von Nintendo um einzugrenzen wo das Leck ist.

Den Eindruck hatte ich auch. Die Ninjas haben eine Spur. Nintendo fackelt da nicht lange und schlägt mit voller Härte zu. Pyoro gehört wohl auch bald der Vergangenheit an und ich persönlich wäre sogar froh darüber.
 
Hab mich schon gewundert gehabt warum Nintendo die ganzen neuen eigenen Spiele die angekündigt wurden nicht sofort in den eShop gesteckt hatte.

Deshalb konnte Pyoro auch nur dieses kleine Spiel nennen was in der japkbdirwct gezeigt wurde aber keines der großen Nintendo eigenen Spiele.

Ich fand es zwar auch immer spannend was geleakt wurde aber es ist natürlich richtig dass solche Leute am Ende dafür bestraft werden weil sie einfach nicht nach den Regeln spielen.
 
Prime 4 ist einer der letzten Big Budget Titel für die Switch.
Allein schon deswegen und wegen der sehr wahrscheinlich hohen Wertungen plus Werbung wird es locker 7-8 Millionen Kopien mindestens absetzen.
Nichts davon ist eine Garantie dafür, dass sich ein Game hervorragend verkauft bzw. definitiv verkaufen wird.
Ich hoffe es ja auch, kann es mir aber wirklich nicht vorstellen, zumindest nicht SO hoch.
 
Nintendo rechnet bei mp4 mit sicherheit nicht mit 20mio verkaufter Einheiten. Ein systemseller wird's auch nicht werden.
Zählt das game als aaa? Entwicklungskosten?
Bezweifel dass das finanziell erfolgreich wird. Hier geht's mmn eher um prestige, um eine der 3 absoluten kern ips von nintendo.

Trägt retro jetzt (jenseits eines möglichen crossgen mp4) gar nichts weiter zum launch lineup der switch2 bei? Ob die parallel noch an einem anderen game arbeiten? Ansonsten werden wir erst 2030 wieder was von retro hören🤔
 
Nintendo rechnet bei mp4 mit sicherheit nicht mit 20mio verkaufter Einheiten. Ein systemseller wird's auch nicht werden.
Zählt das game als aaa? Entwicklungskosten?
Bezweifel dass das finanziell erfolgreich wird. Hier geht's mmn eher um prestige, um eine der 3 absoluten kern ips von nintendo.

Trägt retro jetzt (jenseits eines möglichen crossgen mp4) gar nichts weiter zum launch lineup der switch2 bei? Ob die parallel noch an einem anderen game arbeiten? Ansonsten werden wir erst 2030 wieder was von retro hören🤔

Retros Spieleoutput ist leider quantitativ extrem schlecht … jetzt erstmal auf MP4 freuen und dann mal schauen, was als Nächstes von ihnen kommt. 🤔
 
Die Digital Foundry Leute sind einfach Top!
Kein War Geblubber sondern freuen sich auf Games analysieren fair und geben Anregungen was besser sein könnte. Schön auch wie sie in diesem Special nochmal Details zum Beispiel im Metroid Trailer gezeigt haben die mir noch nicht aufgefallen sind wie z.B. die Spiegelung.
Lohnenswert bis zum Ende zu schauen!!! Richtige Multis! ❤️

:banderas:
 
Zurück
Top Bottom