PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Sony wird das fünfte mal in Folge nicht auf der Gamescom sein. Sie skippen auch 2024 das Event für Gamer

GQemCx9WEAA1h9L


Ist auch besser so. Sie haben kein eigenes richtiges Spiele Lineup um ein solches Event zu füllen. Microsoft wird auf der Gamescom erneut anwesend sein und wohl noch mehr zeigen. Offizielles von MS steht noch aus.

GP4tdMzWEAEjKsm

Wenn man keine echten Gaemz hat wie Sony, bleibt man besser einem Event fern, das sich an echte Gamer richtet. :pcat: :nyanwins:
 
Sollen stattdessen lieber wieder was eigenes machen.

Sony hatte doch eine State of Play als Event. Bei der Gamescom gehts um ein großes Event, welches auch Leute wie du und ich besuchen und die Games anschauen oder auch spielen können. Sony könnte ein derartiges Event alleine gar nicht umsetzen bezüglich einem Spielelinup. Daher das allgemeine Event für alle.

Und trotzdem wird die Xbox immer mehr ignoriert seitens Spieler und Spielehersteller,

Es geht primär um die Games. Und bei so vielen Spielen, welche MS im Gepäck hat ist für jeden was dabei. Und solche Events sind schon nice. Erzeugt Vorfreude bei Spielern, einen Hype, jeder ist im Gaming Fieber.
 
Sony hatte doch eine State of Play als Event. Bei der Gamescom gehts um ein großes Event, welches auch Leute wie du und ich besuchen und die Games anschauen oder auch spielen können. Sony könnte ein derartiges Event alleine gar nicht umsetzen bezüglich einem Spielelinup. Daher das allgemeine Event für alle.



Es geht primär um die Games. Und solche Events sind schon nice. Erzeugt Vorfreude bei Spielern, einen Hype, jeder ist im Gaming Fieber. :kruemel:
Das schließt ein weiteres Event nicht aus, MS wird doch auch wieder eine Show und Stream bieten.

Auf der Gamescom gehen die meisten schon lange nicht mehr wegen den Spielen, sondern um Influencer, Streamer unf Cosplayer zu treffen.
 
Das schließt ein weiteres Event nicht aus, MS wird doch auch wieder eine Show und Stream bieten.

Auf der Gamescom gehen die meisten schon lange nicht mehr wegen den Spielen, sondern um Influencer, Streamer unf Cosplayer zu treffen.
Messen dienen ja nicht nur den besuchern sondern auch der begegnung und dem austausch der entwickler. Aber auch hier hat sony ja nix zu bieten 🤷🏻
 
Artikel von 2016 🤣 leider nix gelernt die letzten 8 jahre🤷🏻 it's a sony 🥳
Es ist doch am schönsten die Geschenke erst unter dem Weihnachtsbaum auszupacken, anstatt schon im Sommer zu wissen was es gibt :)
Während MS auf einen Schlag ihr letztes Pulver verschießt um ihren letzten Röchler zu lassen scheint Sony richtigerweise genau das Gegenteil zu tun und surft damit auf der Erfolgswelle. :)
Geduld ist zudem eine Tugend :goodwork:
 
Ich möchte schon gerne wissen was uns 2025 und 2026 an Exklusivdpielen erwartet, bzw. an was die SonyStudios arbeiten.
September/Oktober kommt die Super Secret Sony Showcase. Einfach believen!!!
#believe

:awesome:

Sony hatte doch eine State of Play als Event. Bei der Gamescom gehts um ein großes Event, welches auch Leute wie du und ich besuchen und die Games anschauen oder auch spielen können. Sony könnte ein derartiges Event alleine gar nicht umsetzen bezüglich einem Spielelinup. Daher das allgemeine Event für alle.
Gamescom nie wichtig gewesen geworden sein werden!

Die Games Convention war super. Allein schon deshalb, weil ich einen maximal kurzen Anfahrtsweg hatte.
:awesome:
 
Es ist doch am schönsten die Geschenke erst unter dem Weihnachtsbaum auszupacken, anstatt schon im Sommer zu wissen was es gibt :)
Während MS auf einen Schlag ihr letztes Pulver verschießt um ihren letzten Röchler zu lassen scheint Sony richtigerweise genau das Gegenteil zu tun und surft damit auf der Erfolgswelle. :)
Geduld ist zudem eine Tugend :goodwork:
Bei ebbe gibt's keine wellen auf denen man surfen kann🤷🏻
 
Sony wird das fünfte mal in Folge nicht auf der Gamescom sein. Sie skippen auch 2024 das Event für Gamer

GQemCx9WEAA1h9L


Ist auch besser so. Sie haben kein eigenes richtiges Spiele Lineup um ein solches Event zu füllen. Microsoft wird auf der Gamescom erneut anwesend sein und wohl noch mehr zeigen. Offizielles von MS steht noch aus.

GP4tdMzWEAEjKsm
Die ‚GamesCom‘ hat (wie ich glaube) auch schlicht keinen hohen Stellenwert (mehr) für die Hersteller. Ich kann mir gut vorstellen, dass ‚Microsoft‘ sich die Veranstaltung ebenfalls spart. Aber wer weiß.
 
Nintendo hat mal wieder gezeigt das die absolut gar nicht für mich interessant sind. Packt man Zelda und Mario raus, bleibt gefühlt 80% des LineUp nichts übrig.

Mit dem nächsten Zelda OW werden die mich ebenfalls nicht kriegen. Immerhin kommt Metroid 4 nach drölfzig Jahren.

Würde der Direct imo ne 6,5/10 geben. Ist ne faire Bewertung.

Zudem kriegt Nintendo in Zukunft kein exklusives Shin Megami Tensei mehr. Was ja jetzt auch Multi gegangen ist. Noch ein Argument weniger.
 
Nintendo hat mal wieder gezeigt das die absolut gar nicht für mich interessant sind. Packt man Zelda und Mario raus, bleibt gefühlt 80% des LineUp nichts übrig.

Mit dem nächsten Zelda OW werden die mich ebenfalls nicht kriegen. Immerhin kommt Metroid 4 nach drölfzig Jahren.

Würde der Direct imo ne 6,5/10 geben. Ist ne faire Bewertung.

Zudem kriegt Nintendo in Zukunft kein exklusives Shin Megami Tensei mehr. Was ja jetzt auch Multi gegangen ist. Noch ein Argument weniger.
Nintendo Direct - 4/31
  • FANTASIAN Neo Dimension
  • Dragon Quest III HD2D Remake
  • The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom
  • Romancing SaGa 2: Revenge of the Seven
State of Play - 2/15
  • Silent Hill 2 Remake
  • Astro Bot
Xbox showcase - 4/30
  • South of Midnight
  • METAL GEAR SOLID Δ: SNAKE EATER
  • Mixtape
  • Life is Strange: Double Exposure
:kruemel:
 
Nintendo Direct - 4/31
  • FANTASIAN Neo Dimension
  • Dragon Quest III HD2D Remake
  • The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom
  • Romancing SaGa 2: Revenge of the Seven
State of Play - 2/15
  • Silent Hill 2 Remake
  • Astro Bot
Xbox showcase - 4/30
  • South of Midnight
  • METAL GEAR SOLID Δ: SNAKE EATER
  • Mixtape
  • Life is Strange: Double Exposure
:kruemel:
6 von 10 sind Multi.
 
-
Ist mir doch Latte. :coolface:
Das sind die Spiele, an denen Ich Interesse habe. Ganz simpel.
Deswegen war für mich ja die Direct auch spannend. Wegen den Spielen. Dabei waren die meisten 3rd, die halt voll zugesagt haben bei mir.
Auch die anderen Shows hatten 3rd. Aber die Direct hatte grad ne Wagenladung voll richtig guter.

Ich will Spiele sehen in den Shows. Von wem die kommen, interessiert mich als offener Spieler vieler Interessen und Genres genau einen „schnurrz“

Wertung (für mich) ne gute 8/10, schöne unerwartete (also effektiv wirkliche) Überraschungen waren dabei.
Auch mal wieder eine, wo die Zeit plötzlich verflogen ist. Aber wegen einem Spiel geh ich da ned einfach nummerisch höher zb.

Bestes, schönstes und am tollsten klingendes Game (imo, hat einfach alles in die Tasche gesteckt an den anderen Shows und technikfeuerwerken dieses Jahr bisher):

- DQ3 HD2D Remake (heisser GotY Anwärter imo und Überraschung mit Teil 1 und 2)

Direkt danach, in der Tat MP4 (2025, aber die Szenen, aus der doch betagten Switch HW rausgekitzelt? Respekt!)

Save zusätzlich bei mir sind (und so gut es geht alles Retail/Import halt sonst):

- Zelda: Echoes of Wisdom (endlich hat Zelda mal eine Mainrolle, komplett anderer Fokus und wohl auch auf Rätsel bezogen und Kreaturenkontrolle)
- Ace Attorney Investigations (somit alle dann physisch auf Switch)
- The Hundred Line (vom Danganronpa Team, must buy halt)
- Fantasian
- Romancing Saga 2 Remake
- Mio
- DKC Returns HD
- Darkest Dungeon 2
- Phantom Brave The Lost Hero (totgeglaubte IPs leben länger, super!)
- Marvel vs Capcom Collection


Interesse aber noch auf "Wait"/etwas beobachten
- Felicidal
- Super Mario Party Jamboree


Hoffe trotzdem bekomme mein Fire Emblem Genealogy of the Holy War Remake mal bald.

Abba die Spielö sind ja fast alle Multi. Really, sherlock :uglygw:
Einige davon werde ich gar auf ner anderen Konsole kaufen als der Nin Kiste. Obwohls in der direct gezeigt wurde #suprisepikaface #multishock ⚡

Fox Tv Good Job GIF by AniDom
 
Multi... DIE SIND MULTI!!!
Ich schäme mich auch zutiefst… :heul:

Deswegen war für mich ja die Direct auch spannend. Wegen den Spielen.
Jetzt hör aber auf… :coolface:

- The Hundred Line (vom Danganronpa Team, must buy halt)
Ja, war im engeren Kreis. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das Spiel direkt etwas mit ‚Danganronpa‘ zu tun hat, denn die Reihe habe ich nicht gespielt.

- Phantom Brave The Lost Hero (totgeglaubte IPs leben länger, super!)
Ist ebenfalls auf dem Radar, nur weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll. Mal schauen.
 
Zurück
Top Bottom