@Amuro
kommt da noch was?
Wie gesagt... du hast davon geschrieben, dass Multiplattformtitel (der Plural ist ein Indiz für mehrere, wenn nicht alle Spiele) auf PC komplett andere Spiele sind. Der Semantik deiner Worte nach zu urteilen, sprichst du dabei nicht nur von einem verschwindend geringen Prozentsatz der Spiele.
Also... kommt da noch was?
Gedulde dich noch mal, andere Leute müssen auch sowas wie Arbeiten
Ich kann dir auch ein Negativbeispiel nennen: Spider-Man 2 zum Beispiel. So unüblich waren andere Versionen früher nicht. Musste man halt nur dabei gewesen sein. Mehr Titel nenne ich übrigens nicht, auch wenn wir gerne noch weiter in die Vergangenheit gehen könnten
Dass du NfS Porsche Vorteile vorhin kleingeredet hast (PC Version war DIE Version, PSX Version war eher meh), sagt mir ja schon alles.
Hinzu kommt ja auch noch, dass es früher viele geplante Konsolenports gab, die einfach gecancelt wurden. Wie z.B. Battlefield 1942, wei ldas auf Konsole gar nicht lief. BF2 war ein Konsolenport geplant, aber gecancelt, genau so wie Elite Force 2. Die Konsolen hatten früher nunmal komplett andere Architekturen und das war ein großer Nachteil.
Und auch von der technischen Seite her musste man auf Konsole zwei verschiedene Versionen programmieren und nicht so wie heute nur eine, einzig weil die Architektur bei den Konsolen untereinander so unterschiedlich war.
Aber kommen wir lieber zu deiner völlige haltlosen Ausgangsbehauptung zurück "Wenn überhaupt, dann erst nach der 7.
" die 90er und 00er Jahre waren PC Dominanz, PC hat nicht erst "nach der 7.Gen" geglänzt, siehe mein Beispiel mit den gecancelten Konsolenversionen.
und zu der Aussage, die du falsch verstanden hast:
"Und damit beziehe ich mich vor allem auf die Aussagen, dass "Multiplattformspiele quasi komplett andere Spiele waren" und dass es keine Argumente gegen PC bzw. für Konsolen gibt."
ich habe nie geschrieben, dass es keine Argumente für Konsolen gibt, denn darum ging es gar nicht. Es geht darum, dass gegen PC keine Argumente im Spielbereich gibt. Und soll ich dir auch sagen wieso? Weil der PC heute mehr Spiele bekommt, als die Konsolen. Das hat auch die Nintendo direct sehr gut gezeigt, viel mehr PC Ankündigungen als PS Ankündigungen zum Beispiel.
Nee du, dass ist Fakt.
@Amuro Das ist doch Blödsinn das Multiplatform Titel auf PC komplett anders sind. Ich hatte damals Sacred 2 für unseren damaligen High End PC und PS3, sowie Lost Planet für Xbox 360 und PC, und dass war alles identisch.
wie auch du den Text nicht verstanden hast, ist ja fast so wie bei Star Wars.
Allein Need for Speed Porsche beweist, dass nicht ALLES identisch war