PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.

Wie selbst Miyazaki ständig über Bloodborne spricht.

Sony so:

No Way GIF by MOODMAN
Und dabei gibt es noch so viel geilen Lovecraft Stuff, auf den sich From Software stürzen kann. Vielleicht ja bald, durch die neue Führung.
Zu wünschen wäre es.
 
@Amuro

kommt da noch was?

Wie gesagt... du hast davon geschrieben, dass Multiplattformtitel (der Plural ist ein Indiz für mehrere, wenn nicht alle Spiele) auf PC komplett andere Spiele sind. Der Semantik deiner Worte nach zu urteilen, sprichst du dabei nicht nur von einem verschwindend geringen Prozentsatz der Spiele.

Also... kommt da noch was?
Gedulde dich noch mal, andere Leute müssen auch sowas wie Arbeiten ;)

Ich kann dir auch ein Negativbeispiel nennen: Spider-Man 2 zum Beispiel. So unüblich waren andere Versionen früher nicht. Musste man halt nur dabei gewesen sein. Mehr Titel nenne ich übrigens nicht, auch wenn wir gerne noch weiter in die Vergangenheit gehen könnten ;)
Dass du NfS Porsche Vorteile vorhin kleingeredet hast (PC Version war DIE Version, PSX Version war eher meh), sagt mir ja schon alles.


Hinzu kommt ja auch noch, dass es früher viele geplante Konsolenports gab, die einfach gecancelt wurden. Wie z.B. Battlefield 1942, wei ldas auf Konsole gar nicht lief. BF2 war ein Konsolenport geplant, aber gecancelt, genau so wie Elite Force 2. Die Konsolen hatten früher nunmal komplett andere Architekturen und das war ein großer Nachteil.

Und auch von der technischen Seite her musste man auf Konsole zwei verschiedene Versionen programmieren und nicht so wie heute nur eine, einzig weil die Architektur bei den Konsolen untereinander so unterschiedlich war.

Aber kommen wir lieber zu deiner völlige haltlosen Ausgangsbehauptung zurück "Wenn überhaupt, dann erst nach der 7. ;)" die 90er und 00er Jahre waren PC Dominanz, PC hat nicht erst "nach der 7.Gen" geglänzt, siehe mein Beispiel mit den gecancelten Konsolenversionen. :)

und zu der Aussage, die du falsch verstanden hast:
"Und damit beziehe ich mich vor allem auf die Aussagen, dass "Multiplattformspiele quasi komplett andere Spiele waren" und dass es keine Argumente gegen PC bzw. für Konsolen gibt."
ich habe nie geschrieben, dass es keine Argumente für Konsolen gibt, denn darum ging es gar nicht. Es geht darum, dass gegen PC keine Argumente im Spielbereich gibt. Und soll ich dir auch sagen wieso? Weil der PC heute mehr Spiele bekommt, als die Konsolen. Das hat auch die Nintendo direct sehr gut gezeigt, viel mehr PC Ankündigungen als PS Ankündigungen zum Beispiel. ;)


Nee du, dass ist Fakt. :brit:

@Amuro Das ist doch Blödsinn das Multiplatform Titel auf PC komplett anders sind. Ich hatte damals Sacred 2 für unseren damaligen High End PC und PS3, sowie Lost Planet für Xbox 360 und PC, und dass war alles identisch.
wie auch du den Text nicht verstanden hast, ist ja fast so wie bei Star Wars. xD

Allein Need for Speed Porsche beweist, dass nicht ALLES identisch war ;)
 
Wir wissen beide das du mit ER total überfordert wärst. Und btw kingdom come und Nintendo Spiele. :rofl3:

Kingdom Come ist allgemein auch als schwer/ anspruchsvoll bekannt :kruemel:

Mein Lieblingsspiel der letzten Jahre ist übrigens Sifu. Wenn Du da den Meistermodus schaffst (ich schaffe den regelmäßig in einem Run ohne zu altern), dann unterhalten wir uns mal weiter.

Achja Dark Souls auf der Switch spiele ich auch gelegentlich immer mal wieder durch. Dagegen war ER schon sehr entspannt und fast schon casual.
 

Wie selbst Miyazaki ständig über Bloodborne spricht.

Sony so:

No Way GIF by MOODMAN

Wenn er heute mehr über BB spricht als früher, dann ist das für mich Marketing-Blabla und wir werden bald einen Port/Remaster/Remake whatever sehen
 
Ich kann dir auch ein Negativbeispiel nennen: Spider-Man 2 zum Beispiel. So unüblich waren andere Versionen früher nicht. Musste man halt nur dabei gewesen sein. Mehr Titel nenne ich übrigens nicht, auch wenn wir gerne noch weiter in die Vergangenheit gehen könnten ;)
Dass du NfS Porsche Vorteile vorhin kleingeredet hast (PC Version war DIE Version, PSX Version war eher meh), sagt mir ja schon alles.
Schade eigentlich... finde das nämlich interessant. Habe eben ein Vergleichsvideo von Spider-Man 2 geguckt.
Ich habe nichts klein geredet. Habe lediglich gesagt, dass es auf die Vorlieben ankommt, die man hat.
Wo kann man eigentlich sehen, dass NfS Porsche Unleashed auf PC DIE Version war? Auf Metacritic finde ich nur die Bewertung der PlayStation Version.
Hinzu kommt ja auch noch, dass es früher viele geplante Konsolenports gab, die einfach gecancelt wurden. Wie z.B. Battlefield 1942, wei ldas auf Konsole gar nicht lief. BF2 war ein Konsolenport geplant, aber gecancelt, genau so wie Elite Force 2. Die Konsolen hatten früher nunmal komplett andere Architekturen und das war ein großer Nachteil.

Und auch von der technischen Seite her musste man auf Konsole zwei verschiedene Versionen programmieren und nicht so wie heute nur eine, einzig weil die Architektur bei den Konsolen untereinander so unterschiedlich war.
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Aber kommen wir lieber zu deiner völlige haltlosen Ausgangsbehauptung zurück "Wenn überhaupt, dann erst nach der 7. ;)" die 90er und 00er Jahre waren PC Dominanz, PC hat nicht erst "nach der 7.Gen" geglänzt, siehe mein Beispiel mit den gecancelten Konsolenversionen. :)
Wie kannst du denn diese PC Dominanz nachweisen?
Es gab schließlich bis zur 7. gen wahnsinnig viele games, die auf PC gar nicht erschienen sind.
Deswegen wundert mich, dass du das einfach so in den Raum wirfst.

und zu der Aussage, die du falsch verstanden hast:
"Und damit beziehe ich mich vor allem auf die Aussagen, dass "Multiplattformspiele quasi komplett andere Spiele waren" und dass es keine Argumente gegen PC bzw. für Konsolen gibt."
ich habe nie geschrieben, dass es keine Argumente für Konsolen gibt, denn darum ging es gar nicht. Es geht darum, dass gegen PC keine Argumente im Spielbereich gibt.
nope, darum ging es nicht. Hier dein Kommentar:
PC war halt früher schon besser, hatte mehr Auswahl an Games, Multiplattform waren quasi komplett andere Titel und Online weiterhin kostenlos, technisch natürlich auch besser. Außerdem noch diverse andere Vorteile, die man hier nicht nennen darf, da sonst die Nintendo Ninjas kommen würden :coolface:

Ja, PC hat schon immer gewonnen, wollten die Konsolenspieler aber damals schon nicht wahr haben, heute ist es halt nur so offensichtlich, dass man dagegen nichtmal argumentieren kann, weil es halt wirklich gar keine Argumente gibt, die gegen PC sprechen. ^^
Ich hoffe du verstehst, dass du da etwas anderes geschrieben hast, als du gerade behauptest.
 
Es geht hier also um alles? Ich glaube du verhaspelst dich gerade in deiner eigenen Argumentation, junger Padawan. :niatee:
"@Amuro Das ist doch Blödsinn das Multiplatform Titel auf PC komplett anders sind."

darum ging es btw nicht, aber wirf halt nur wieder was ein. ;)

Wie bei Star Wars :coolface:

Schade eigentlich... finde das nämlich interessant. Habe eben ein Vergleichsvideo von Spider-Man 2 geguckt.
Ich habe nichts klein geredet. Habe lediglich gesagt, dass es auf die Vorlieben ankommt, die man hat.
Wo kann man eigentlich sehen, dass NfS Porsche Unleashed auf PC DIE Version war? Auf Metacritic finde ich nur die Bewertung der PlayStation Version.
naja, wie ich schon schrieb: die PC Version von NfS gehört mit zu den besten NfS Teilen. Die damalige PSX Version nicht.

Wieso möchtest du immer nach Metacritic gehen? Such doch einfach mal Forenkommentare (ansonsten hätte man, wie ich schon schrieb, damals dabei sein müssen.)

Wie kannst du denn diese PC Dominanz nachweisen?
Es gab schließlich bis zur 7. gen wahnsinnig viele games, die auf PC gar nicht erschienen sind.
Deswegen wundert mich, dass du das einfach so in den Raum wirfst.
Du hast behauptet, dass es "erst ab der 7. gen so war" war es nicht, siehe 90er und 00er
nope, darum ging es nicht. Hier dein Kommentar:

Ich hoffe du verstehst, dass du da etwas anderes geschrieben hast, als du gerade behauptest.
nur zur Info: das "komplett andere Titel" kannst du auch auf Technik beziehen. Aber wie ich schon schrieb, gab es beide Varianten.
 
naja, wie ich schon schrieb: die PC Version von NfS gehört mit zu den besten NfS Teilen. Die damalige PSX Version nicht.

Wieso möchtest du immer nach Metacritic gehen? Such doch einfach mal Forenkommentare (ansonsten hätte man, wie ich schon schrieb, damals dabei sein müssen.)
Wieso immer? Ich glaube, dass ich hier auf cw gerade zum ersten mal Bezug auf Metacritic genommen habe.
Und ich war damals dabei. Kenne aber nur die PSX-Version. Die ich ehrlich gesagt kacke finde. Mag aber NfS allgemein nicht.
Also sind Forenkommentare ein ausschlaggebendes Merkmal dafür, dass Spiele gut sind und Metacritic nicht, richtig?
Du hast behauptet, dass es "erst ab der 7. gen so war" war es nicht, siehe 90er und 00er
Von dir kam lediglich ein "PC war schon immer besser" und "PC hat schon immer gewonnen".
Keine Argumente hier, lediglich Behauptungen.
Und es ging hier rein um die Spiele!
Und meine Aussage bezog sich (wie gerade erneut erwähnt) darauf, dass es bis zur 7. gen viele Spiele gar nicht auf dem PC gab.
nur zur Info: das "komplett andere Titel" kannst du auch auf Technik beziehen. Aber wie ich schon schrieb, gab es beide Varianten.
Das hast du aber nicht gemeint und das wissen wir beide.
Und in dieser Hinsicht gibt es viel zu wenige Beispiele, als dass man das pauschalisieren könnte.
 
[Oscar Lemaire] The Xbox Series consoles are the worst performing Xbox consoles in France launch aligned.
Oscar Lemaire of Ludostrie was on the Origami podcast (in French) where he shared information on the French console market. Launch aligned the Xbox Series is the worst performing Xbox console in France, roughly 100K units behind the original Xbox and tracking identically with the Nintendo Wii U. He also added that in 2024 so far Xbox has sold less consoles in France than Japan so roughly less than 54K LTD.

Launch aligned total after 4 holidays on the market
Xbox - 0.8m
Xbox 360 - 1.1m
Xbox One - 1m
Xbox Series - 0.7m

Full data from from Astral_Lion02 over at InstallBase.

Post in thread 'France Weekly Sales Thread - 2024 Edition'

emma-stone-happy-crying-eeikxwdhj4jfws8b.gif
 
Zurück
Top Bottom