Nintendo Nintendo Direct (Juni 2024, 18.06.; 16:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
8/10

Die Direct hatte ja doch einige Überraschungen. Stray, DQ 3 und 1& 2 in mega Optik, Tales of the Shire war cool, MP4 fand ich mega, das neue Zelda wird geil... Ich bin zufrieden, und unsere Wunschlisten explodieren.
 
Würde ne 7/10 geben für die Direct. War in Summe sehr viel Kram dabei + dass ja auch noch etliche Spiele kommen, die da eben gar nicht erwähnt wurden (Ace Combat, Fantasy Life i etc.). Die kompletten Neuankündigungen waren alle gut bis sehr gut, nur DK HD hätte es für mich nicht gebraucht. Die neuen NSO Games gefallen mir auch.

Sollte MP4 am Ende tatsächlich erst 2026 kommen, wäre das wirklich der Witz des Jahrhunderts. Aber schön, dass sich Jeff Grubb neulich noch ganz sicher war, dass es dieses Jahr zu Weihnachten kommt :D
Was wurde vor der Direct erwartet? Großteils aufgewärmtes und sonst nicht viel. Dann kommen 4 neue Games aus populären Reihen die allesamt gut ausschauten und es passt auch wieder nicht. Das ist schon Jammern aus sturem Trotz was du gerade machst. xD
 
2025 wird wieder ein starkes Gamingjahr. Da kommt noch sicher ein 3D Mario und ein Monolith Game neben MP4 & Co., während auf den anderen Konsolen auch genug Highlights kommen werden.
 
Nintendo wird in einer Nintendo Direct für Nintendo Switch natürlich nichts zu einem Nachfolger zeigen und MP4 war völlig normal Nintendo-Switch-Material. Was man hier immer so annimmt, ist echt kurios.

Darum geht es doch? Wieso verschiebt man ein Game um fast ein Jahrzehnt und bringt es schließlich noch für die aktuelle, völlig veraltet Konsole?

Als Crossgen Titel wäre völlig in Ordnung - aber so wie man Nintendo kennt, wird es am Ende auch auf der Switch 2 aussehen wie das gezeigte Material.
 
Weil die Entwicklung 2019 komplett von vorne gestartet ist. Hat ja Nintendo sogar ausnahmsweise transparent kommuniziert. :kruemel:

Und 2019 hatte man das Gefühl, dass man eae noch zu einem passenden Zeitpunkt für die Switch 1 releasen kann? Gerade weil man es so transparent kommuniziert hat, hätte man direkt die Plattform wechseln können
 
japp, und ich dachte bis zur Switch 2 kommt nicht mehr so viel und ich kann an meinem Backlog arbeiten, schade auch xD

deutlich mehr komplett neue Kracher als erwartet, dazu schöne Neuauflagen mit DKC und DQ
Mein Backlog hat mir auch direkt den Arschlochfinger hochgehalten. Aber ich darf behaupten, ich konnte ihn dieses Jahr und die letzten Monate vom vergangenen Jahr enorm runterzocken. Einfach weil bis auf Switch und wenige PS5 Titel nur nischiges kam was mich interessierte.

Aber ab jetzt gehts eigendlich wieder rund. Ende Jahr bin ich dann wieder höher als noch vor einem Jahr :coolface:
Aber auch, weil noch einige gute und längere VNovels anstehen, die erscheinen.
 
Also für mich auf jeden Fall interessant:
- Mario & Luigi
- Mario Party
- Zelda
- Metroid Prime 4

Also vier Titel. Hinter DK Country Returns HD mach ich mal ein Fragezeichen. Für so etwas 60€ zu verlangen bzw. zu zahlen ist schon irgendwie :ugly:

Alles in allem eine meiner Meinung nach gute Direct. Vor allem, wenn man den Lebenszyklus der Switch berücksichtigt.
 
Zurück
Top Bottom