Nintendo Nintendo Direct (Juni 2024, 18.06.; 16:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Die letzten 15 Minuten haben sehr viel gerettet. Zelda, neues Mario Party sowie der erste Ausblick auf MP4 waren klasse. Insgesamt betrachtet aber halt auch wieder viel komischer Kram dabei und das DK HD Remaster hätte ich in der Form nun wirklich nicht gebraucht.

Zu MP4: Das wirkte für mich irgendwie so, als sei der Release doch noch sehr weit weg.
 
Die Zusammenlegung von Konsole und Handheld zeigt sich wohl jetzt am Gen-Übergang. Da kommt noch einiges und die Switch wird nicht einfach fallen gelassen. Da darf man sich auf die Switch 2 mehr freuen, was sie da in petto haben. :)

Metroid Prime 4 wird wohl Crossgen.
Launch Titel wie BotW denk ich und wird wohl so auch gehandelt
 
Es sind einige Titel die ich in meine MW aufgenommen habe, solide Direct mit ordentlich Sahne obendrauf in Form von Metroid Prime 4 :)
Ich dachte in den ersten Sekunden eher an einen anderen Prime TItel was remastered wird.
 
Wertung (für mich) ne gute 8/10, schöne unerwartete (also effektiv wirkliche) Überraschungen waren dabei.
Auch mal wieder eine, wo die Zeit plötzlich verflogen ist. Aber wegen einem Spiel geh ich da ned einfach nummerisch höher zb.

Bestes, schönstes und am tollsten klingendes Game (imo, hat einfach alles in die Tasche gesteckt an den anderen Shows und technikfeuerwerken dieses Jahr bisher):

- DQ3 HD2D Remake (heisser GotY Anwärter imo und Überraschung mit Teil 1 und 2)

Direkt danach, in der Tat MP4 (2025, aber die Szenen, aus der doch betagten Switch HW rausgekitzelt? Respekt!)

Save zusätzlich bei mir sind (und so gut es geht alles Retail/Import halt sonst):

- Zelda: Echoes of Wisdom (endlich hat Zelda mal eine Mainrolle, komplett anderer Fokus und wohl auch auf Rätsel bezogen und Kreaturenkontrolle)
- Ace Attorney Investigations (somit alle dann physisch auf Switch)
- The Hundred Line (vom Danganronpa Team, must buy halt)
- Fantasian
- Romancing Saga 2 Remake
- Mio
- DKC Returns HD
- Darkest Dungeon 2
- Phantom Brave
- Marvel vs Capcom Collection


Interesse aber noch auf "Wait"/etwas beobachten
- Felicidal
- Super Mario Party Jamboree


Hoffe trotzdem bekomme mein Fire Emblem Genealogy of the Holy War Remake mal bald.
 
Die letzten 15 Minuten haben sehr viel gerettet. Zelda, neues Mario Party sowie der erste Ausblick auf MP4 waren klasse. Insgesamt betrachtet aber halt auch wieder viel komischer Kram dabei und das DK HD Remaster hätte ich in der Form nun wirklich nicht gebraucht.

Zu MP4: Das wirkte für mich irgendwie so, als sei der Release doch noch sehr weit weg.
yep, ich dachte auch, dass das nicht vor 2026 kommt
 
Hmmm war so lala
Der Witz des Jahres war das dk returns remaster.

Mario & luigi und das zelda Ding sind so 3ds games like.

Mario Party war oke.

Mp4, endlich mal aber kein prime 2 und 3 remaster?

Dq war geil aber wird glaube eh multi

Ansonsten viel Kleinkram.

Fazit...war oke aber weit weg von geil xD
 
ALTER, was für eine DIRECT.

Mehr Zucker geht nicht !!
Selbst PlayStation war als Thirdparty dabei 😂

Ich bin mehr als happy und muss erstmal alles nochmal schauen und bewerten.

Aber Mario & Luigi,Loney Toons,Donkey Kong,Zelda,Metroid Dragon Quest,Marvel vs Capcom,Mario Party und Stray sind meine Favoriten auf anhieb
 
MP4, ich warte auf die bessere Switch 2 Version :coolface:

wird das spiel aber nicht besser machen. 8 verdammte jahre für ein metroid 3+.

ich meine wenn bei teil 3 schon die luft raus war, was soll jetzt besser sein, selbes spielprinzip, kaum bessere grafik.
da hätten sie den breath of the wild weg gehen sollen und was neues riskieren sollen, zb. ein metroid alien isolation, aber dafür hat man auf halo und call off duty effekte gesetzt :rolleyes:
 
  • Offensichtlich
Reaktionen: RWA
Direct war maximal ok. Mario&Luigi, Ace Attorney Investigations und Metroid Prime 4. Nintendo macht jetzt echt kein Geheimnis draus, das wir uns im letzten Jahr der Switch befinden.
 
Wer nach der Direct enttäuscht ist, dem ist nicht zu helfen. In den letzten Monaten der Switch feuert Nintendo Mario & Luigi, Mario Party, Zelda und Metroid Prime 4 raus. Zumal das wohl immer noch nicht alles ist, was Nintendo für die letzten Switch Monate parat hat. Ich hätte niemals noch mal mit so einem Feuerwerk gerechnet. Niemals.
 
geil, dann kommt nach 8 jahren ein metroid, dass wie ein ps3 game aussieht und das gameplay von teil 3 weuterführt.

statt was neues einzuführen, vielleicht ein metroid alien isolation, kommt so ein call of duty halo verschnitt. :rolleyes:
Ganz ehrlich? Ich hätte in den ersten paar Sekunden gedacht, das wird ein Metroid 3 Remake :(
 
Zurück
Top Bottom