Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Das Lineup ist voll, aber auch sehr divers ... nicht alles ist für jeden. Flightsim24, Age of Mythology, Towerborne(?) sind recht speziell. Für viele wird es sich auf Avowed und Indy fokussieren denk ich.
Die Frage ist was kommt in den ersten 6 Monaten 2025 für Xbox ? Wäre blöd wenn dann wieder so eine Riesen lücke wäre bis Herbst


Hoffe auf Perfect dark und South of Midnight und dazwischen noch Ark 2. Dann wäre es Super :)
 
Die Frage ist was kommt in den ersten 6 Monaten 2025 für Xbox ? Wäre blöd wenn dann wieder so eine Riesen lücke wäre bis Herbst
100% deiner Meinung, die Verteilung der Games ist bei Xbox derzeit immer noch grottig.
Aber ich denke sie haben noch genug im Köcher.
Die von dir genannten, dazu Everwild, State of Decay, Contraband, Gears E-Day, Clockwork, ein paar "Second Party" Sachen, die MS finanziert. Da hat man derzeit keine Ahnung, wann die kommen könnten. Vielleicht is das eine oder andere weiter fortgeschritten als man denkt.
 
Ich sag ja nicht, dass speziell du eine brauchst.
Aber es gibt sicher genug Spieler, die sich z.B. keinen PC leisten wollen oder können. Oder die einfach die Zugänglichkeit von Konsolen bevorzugen.
Oder die, so wie ich, im Wohnzimmer einen PC und im Schlafzimmer eine Konsole haben. Oder die früher mal eine große Steam-Library hatten, aber dann auf Konsole gewechselt sind.
Einige Beispiele für Leute, die eine offene Konsole ansprechen würde.
Ich hab Zweifel dran das deinen genannten Fallbeispiele potentiell viele Menschen betrifft. Bringt mich wieder zur Frage wozu es dann eine Xbox braucht?
 
Ich hab Zweifel dran das deinen genannten Fallbeispiele potentiell viele Menschen betrifft.
Gerade viele junge Spieler sind z.B. auf Laptops unterwegs, weil ohnehin Zwangsanschaffung für Schule.
Die haben Steam Libraries, Battlenet Accounts, und 10 Seiten Gratis Spiele auf Epic.
Unter älteren Spielern gibt es sicher auch viele Casuals, die auf "Büro PCs" mehr schlecht als recht zocken.
Z.B. ein Freund von mir hat sich eine SX geholt, weil er auf so einem PC Gamepass hatte, und sichs verbessern wollte.

Bringt mich wieder zur Frage wozu es dann eine Xbox braucht?
Du gehst scheinbar von Spielern aus, die einen Gaming PC haben, right?
Wozu brauchen die eine Playstation?
Bzw. weitergedacht, wozu braucht man eine Playstation, wenn man auf einem XBox-Mini-PC Steam hat?

Das ist jetzt nicht als whataboutism gemeint, ich denke nur die Gründe für oder gegen eine Konsole ändern sich ohnehin.
 
Gerade viele junge Spieler sind z.B. auf Laptops unterwegs, weil ohnehin Zwangsanschaffung für Schule.
Die haben Steam Libraries, Battlenet Accounts, und 10 Seiten Gratis Spiele auf Epic.
Unter älteren Spielern gibt es sicher auch viele Casuals, die auf "Büro PCs" mehr schlecht als recht zocken.
Z.B. ein Freund von mir hat sich eine SX geholt, weil er auf so einem PC Gamepass hatte, und sichs verbessern wollte.


Du gehst scheinbar von Spielern aus, die einen Gaming PC haben, right?
Wozu brauchen die eine Playstation?
Bzw. weitergedacht, wozu braucht man eine Playstation, wenn man auf einem XBox-Mini-PC Steam hat?

Das ist jetzt nicht als whataboutism gemeint, ich denke nur die Gründe für oder gegen eine Konsole ändern sich ohnehin.
nextgen hat recht. Wozu noch eine Xbox wenn alles Multi wird und offen ist?
 
nextgen hat recht. Wozu noch eine Xbox wenn alles Multi wird und offen ist?
Wo wird alles offen? Derzeit sind MS im Konsolen Bereich die einzigen, die diesen Weg vielleicht anstreben.

Und wo wird alles Multi? Hab ich da irgendein Announcement verpasst? Avowed? Fable? Gears E-Day? State of Decay 3? Forza? Halo? Hellblade?
Über kurz oder lang wird mehr Multi, aber nicht heute oder morgen.
Ich wiederhole die Gegenfrage: Wozu noch eine Playstation, wenn ich über Steam God of War und Last of Us auf Xbox-Next zocken könnte?
Oder auf heute bezogen: Auf meinem PC längst zocken kann?

Das nur zusätzlich zu den Punkten von @DerLacker , denen ich wie immer Cross-Buy, Cross-Save, Cross-Progession hinzufügen möchte. ;)
 
Du gehst scheinbar von Spielern aus, die einen Gaming PC haben, right?
Nee, es geht mir wirklich um Argumente für die Xbox. Dazu muss es ja was sein was die Xbox abhebt von der Konkurrenz.
Freundesliste,Ökosystem,eigene Library,OS,QR,GP….fällt mir spontan dazu ein.
Alles austauschbar, wobei ich sagen muss dass das Ökosystem der Xbox wirklich meilenweit kundenfreundlicher ist als bei der Konkurrenz. Auch wenn ich es weiter schade finde das sie Richtung Abwärtskompatibilität aufgehört haben zu liefern.
 
Wo wird alles offen? Derzeit sind MS im Konsolen Bereich die einzigen, die diesen Weg vielleicht anstreben.

Und wo wird alles Multi? Hab ich da irgendein Announcement verpasst? Avowed? Fable? Gears E-Day? State of Decay 3? Forza? Halo? Hellblade?
Über kurz oder lang wird mehr Multi, aber nicht heute oder morgen.
Ich wiederhole die Gegenfrage: Wozu noch eine Playstation, wenn ich über Steam God of War und Last of Us auf Xbox-Next zocken könnte?
Oder auf heute bezogen: Auf meinem PC längst zocken kann?

Das nur zusätzlich zu den Punkten von @DerLacker , denen ich wie immer Cross-Buy, Cross-Save, Cross-Progession hinzufügen möchte. ;)
Sollte Steam wirklich auf Xbox kommen glaube ich irgendwie nicht das Sony das mitmacht. Die werden einen Weg finden die PS Games auf Xbox zu verbieten. Stell dir mal vor die PS games laufen auf Xbox. Dann wäre es schon witzig weil man gar keine Playstation mehr bräuchte und dazu noch alle Xbox Games hätte und noch Steam auf Xbox. Irgendwie wäre es witzig und interessant. Aber Sony wird sich wehren. Noch nicht mal Lego Horizon kommt auf die Xbox.
 
Nee, es geht mir wirklich um Argumente für die Xbox. Dazu muss es ja was sein was die Xbox abhebt von der Konkurrenz.
Also ohne PC?
Na dann schon mal fast alle Games vom Showcase, und natürlich noch mehr?
Dass man keines davon für 80 Euro kaufen muss, wenn man lieber Gamepass hat?
Und ohne PC gerechnet gilt für die spekulierte PC-Xbox ja um so mehr: Steam, mit einer riesen Library an Games.
Da könnte ich jetzt schon Enshrouded und Soulmask zocken, oder den Wayfinder Reboot. ;) Quasi timed exclusives, ohne dass es Absicht wäre, ähnlich Palworld auf SX.

Die werden einen Weg finden die PS Games auf Xbox zu verbieten.
Das ist eine Frage, die derzeit niemand beantworten kann, zumal ja eine Steam-Box an sich nur ein Gerücht ist.

Eine Frage wäre, ob Sony es verbieten möchte, oder in Anbetracht sinkender Profite lieber das Geld nimmt. Da entsteht ja auch Druck von aussen, wenn sich MS gerade mit Sea of Thieves auf PS5 eine goldene Nase verdient.
Eine andere Frage, ob es wettbewerbsrechtlich überhaupt verbietbar wäre. Kann man Steam vorschreiben, dass sie z.B. speziell an Besitzer von Lenovo Laptops keine Spiele verkaufen dürfen? Ich glaube, da müsste sich Sony eher von Steam zurückziehen.

Niemand wird meine Meinung teilen, aber ich glaube, dass das hinter den Kulissen längst ausgedealt ist oder wird.
Ich denke auch, dass die PS5 Releases von MS dahingehend nicht ganz zufällig passieren. Oder glaubt jemand, MS portet Pentiment aus finanziellen Gründen?
 

Änderungen beim Xbox Marketing Team.

Microsoft is now shuffling around some of its marketing teams in the wake of West’s departure, and there will be a new expanded central gaming marketing team under Kirsten Ward, VP of Xbox integrated marketing.

Games marketing will now sit inside the game content and studios division that’s led by Matt Booty. Xbox marketing, led by Chris Lee, will move to the Xbox org and report up to Xbox president Sarah Bond.
 
Moin Leute. Ich hätte mal eine Frage. Meine XBox ist vom Speicher her belegt. Nun kommt elden ring welches ich zocken wollte und will ein Update. Ich hab das abgebrochen und aus der Warteschlange genommen. Trotzdem will mich das Spiel( ER muss aktualisiert werden) nicht ohne Update spielen lassen,.. Werde ich jetzt echt von meinem Spiel zu einem Update gezwungen?
 
Moin Leute. Ich hätte mal eine Frage. Meine XBox ist vom Speicher her belegt. Nun kommt elden ring welches ich zocken wollte und will ein Update. Ich hab das abgebrochen und aus der Warteschlange genommen. Trotzdem will mich das Spiel( ER muss aktualisiert werden) nicht ohne Update spielen lassen,.. Werde ich jetzt echt von meinem Spiel zu einem Update gezwungen?
Du musst dafür unter Netzwerkeinstellungen deine Konsole auf Offline stellen. Dann kannst du die Spiele auch ohne Update starten.
 
Du musst dafür unter Netzwerkeinstellungen deine Konsole auf Offline stellen. Dann kannst du die Spiele auch ohne Update starten.
Das ist die einzige Möglichkeit? Dann bekomme ich ja auch diese rewards nicht... hmmm

Komm ich nicht drauf klar. Da werde ich gezwungen ... wenn ich weiterhin online bin ... ein von mir gekauftes Spiel zu updaten , wenn ich es zocken will... Ist das lächerlich... Dafür werfe ich dann andere Spiele runter die ich immer mal wieder gerne zocke...

Da sag mal noch einer Nintendo ist mies wenn es um online Sachen geht.... sorry
 
Etwas schrulliger Tipp um Blickempfindlichkeit zwischen Spielen zu vereinheitlichen:

Eine Beats per Minute tap app aufs Handy laden. Damit kann man die BPM eines Songs messen, indem man im Takt auf den Bildschirm tippt.

Im Lieblingsspiel in ein Match oder ne Mission laden, ein markantes Objet finden. Bei voller Geschwindigkeit im Kreis drehen, jedes Mal wenn man das Objekt sieht einmal aufs Handy tippen. Die BPM aka Umdrehungen pro Minute aufschreiben.

Das ganze während dem anvisieren wiederholen.

Dann in anderen Spielen die Einstellungen anpassen bis man auf den selben BPM Wert kommt, das ganze beim anvisieren wiederholen.

Falls der Lieblingsshooter Zielbeschleunigung benutzt, bleibt leider nur das nach Gefühl einigermaßen anzupassen.
 
@TogeFlow
Is wirklich etwas schrullig. ;)

Abgesehen von der Beschleunigung, die (leider) in vielen Controller Shootern verbaut ist, wird man auch Doom nicht mit der gleichen Sensitivity zocken wie The Division.
Wie genau die visuelle bpm Messung bei höheren Sensitivity Settings und dem dann doch eher verwischenden Bild wäre, sei auch dahingestellt.

Und naja, wenn es sich zu schnell anfühlt, dreht man es halt ein Stück zurück, fertig. ;)
Die Games, bei denen das zum schwierigen Thema wird, sind eh die mit Beschleunigung.
 
In letzter Zeit gab es ja immer wieder mal negativ News zu unsrer Xbox. Das ist nicht mehr exklusiv, jenes kommt für die Konkurrenz.

Ich kann euch nur sagen, die Series X ist ein Traum von einer Konsole.

Ich kauf ja immer mal gern wieder One Titel die Enhanced sind, zuletzt hab ich Dirt Rally 2.0 und BF 5 noch staunend gezockt, was die X da so hin zaubert ist einfach krass.

Montag dann seh ich in der Arbeit mal bei Kleinanzeigen rein. 4 One Spiele für je 2 Euro. Ich such mir CoD WW2 und Resi 2 raus, beide Enhanced 4k60fps. 6€ für die beiden Spiel bezahlt mit Versand.

Leute es ist dermaßen geil was die X mit den alten Spielen so anstellt. WW2 sieht wieder so crysp aus...

Im Sale nehm ich demnächst mal Titanfall 2 mit, soll auf der X auch extrem gut gealtert sein.
 
Zurück
Top Bottom