Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Dann gehen sie mir guten Beispiel voran und nehmen Sie alle Ukrainer mit die hier auf unsere Kosten leben.
Gibt's da noch mehr Inhalt oder nur diesen Zweizeiler?
In dem steht nämlich gar nichts von deutschen Soldaten, nur in der reißerischen Überschrift.
Aso jetzt sind Kriegsflüchlinge das Problem? Anstatt der Herr Putin. Vielleicht wollen sie frei Leben und nicht in einer Diktatur. Die ihnen in Russland blüht.
Ich denke, man sollte immer zwischen Problemen und die Ursachen dieser unterscheiden.
 
Gibt's da noch mehr Inhalt oder nur diesen Zweizeiler?
In dem steht nämlich gar nichts von deutschen Soldaten, nur in der reißerischen Überschrift.

Ich denke, man sollte immer zwischen Problemen und die Ursachen dieser unterscheiden.
Deswegen muss man ja die Ursache Russland bekämpfen. Frieden kann es nur geben wenn Russland aus der Ukraine geht. Ansonsten wäre das ein fatales Zeichen wenn man Teile der Ukraine an Putin gibt für Frieden.
 
Gibt's da noch mehr Inhalt oder nur diesen Zweizeiler?
In dem steht nämlich gar nichts von deutschen Soldaten, nur in der reißerischen Überschrift.
Wenn das heißt, dass deutsche Raketenabwehrsysteme mithilfe der Bundeswehr Flugverbotszonen in der Ukraine durchsetzen, um damit ukrainische Städte vor den russischen Angriffen auf die Zivilbevölkerung zu schützen, würde ich Herrn Putin nicht schon wieder versprechen, dass wir das nie tun werden.“
Ob sich daraus ergibt das die Flüchtlinge in den Bundeswehrgeschützen Zonen sicher leben können ist eine andere Sache.
 
Wie sieht denn so eine Flugverbotszone in der Praxis aus? Wie setzt man das durch?
Tatsächlich mit Truppen vor Ort?
Nach bisherigem Stand der Technik stellt man Systeme hin die feindliche anfliegende Geräte wie Drohnen, Raketen abschiessen bevor sie ihr Ziel erreichen können. Gibt da ganz tolle Systeme für.
Und ja es spricht wenig dagegen diese Systeme von Bundeswehrpersonal bedienen zu lassen.
 
Nach bisherigem Stand der Technik stellt man Systeme hin die feindliche anfliegende Geräte wie Drohnen, Raketen abschiessen bevor sie ihr Ziel erreichen können. Gibt da ganz tolle Systeme für.
Und ja es spricht wenig dagegen diese Systeme von Bundeswehrpersonal bedienen zu lassen.
Aber theoretisch können die Systeme auch von anderen Personen bedient werden, richtig?
Also ich will das nur für mich verstehen. Denn in der Überschrift klingt das ja so wie die Aussage, die Macron vor einigen Monaten getätigt hat (wenn ich mich recht entsinne).
 
Nach bisherigem Stand der Technik stellt man Systeme hin die feindliche anfliegende Geräte wie Drohnen, Raketen abschiessen bevor sie ihr Ziel erreichen können. Gibt da ganz tolle Systeme für.
Und ja es spricht wenig dagegen diese Systeme von Bundeswehrpersonal bedienen zu lassen.
Ist ja mehr eine Abwehrwaffe und somit ist ja kein Soldat aktiv dabei aus D.
 
Aber theoretisch können die Systeme auch von anderen Personen bedient werden, richtig?
Also ich will das nur für mich verstehen. Denn in der Überschrift klingt das ja so wie die Aussage, die Macron vor einigen Monaten getätigt hat (wenn ich mich recht entsinne).
Natürlich kann das auch ein Ukrainer bedienen...passiert gerade.
Westliche Truppen haben den Reiz ukrainisches Personal zu entlasten und/oder näher an der Front nutzen zu können (da könnte BW kritischer sein).
Vielleicht ist auch die Abschreckung größer für Russland eine Stadt anzugreifen wo Westtruppen sind.
Ist ja mehr eine Abwehrwaffe und somit ist ja kein Soldat aktiv dabei aus D.
Je nach Szenario ist es auch eine Angriffswaffe, weswegen Frontnähe eben kritischer wäre.
 

Der Herr ist Abgeordneter im Abgeordnetenhaus in Berlin.
Auf seinem Profil kann ich den Post nicht mehr finden. Da gab es innerparteilich sicherlich die Anordnung Rückwärts zu rudern.

Die komplette Umdrehung von Tatsachen ist inzwischen der reine Wahnsinn.

Es wird oft in den Kreisen angeführt das Selenskyj immer noch Präsident ist und das das undemokratisch wäre.

Fakt ist aber:
In der Ukraine herrscht Kriegsrecht, welches dort gesetzlich geregelt ist. Selenskyj bleibt als Präsident solange im Amt bis neu gewählt wird.
Unter den jetzigen Bedingungen (anhaltender völkerrechtswidriger Angriffskrieg von Russland auf die Ukraine) sind ordentlich demokratische Wahlen nicht durchführbar.

Es wird einfach immer absurder.
 

Der Herr ist Abgeordneter im Abgeordnetenhaus in Berlin.
Auf seinem Profil kann ich den Post nicht mehr finden. Da gab es innerparteilich sicherlich die Anordnung Rückwärts zu rudern.

Die komplette Umdrehung von Tatsachen ist inzwischen der reine Wahnsinn.

Es wird oft in den Kreisen angeführt das Selenskyj immer noch Präsident ist und das das undemokratisch wäre.

Fakt ist aber:
In der Ukraine herrscht Kriegsrecht, welches dort gesetzlich geregelt ist. Selenskyj bleibt als Präsident solange im Amt bis neu gewählt wird.
Unter den jetzigen Bedingungen (anhaltender völkerrechtswidriger Angriffskrieg von Russland auf die Ukraine) sind ordentlich demokratische Wahlen nicht durchführbar.

Es wird einfach immer absurder.

Es ist wirklich eine Schande, dass Schurkenvereinigungen wie Russland und die AfD sich bis heute weigern Friedensverhandlungen zu führen. Dabei wäre das die realpolitische Entscheidung um Menschenleben zu retten. :hmm: :pcat: :nyanwins:
 
Hey aber man muss ja aug Putin zugehen und im Teile der Ukraine anbieten damit er aufhört. Haben wir denn aus der Geschichte nix gelernt.

Dem Bully im Pausenhof muss ich auch meinen Geldbeutel anbieten damit er aufhört mich zu schlagen. Wird er es sein lassen ? Eher nicht wenn man ihn lässt
 
Bevor die Atombombe fällt, ja
Das ist durchaus eine berechtigte Sorge. Und ich finde es auch nicht richtig, das diese als "Quatsch" abgetan wird und Leute die diese äußern als Idioten abgetan werden. Es ist also berechtigt Angst zu haben. Da bin ich also bei dir.

Es ist aber trotzdem wichtig das die Ukraine Wiederstand leistet oder eher gerade deswegen.
Das größte Risiko Ziel eines nuklearen Angriff zu werden hat die Ukraine selbst und trotzdem setzen sie sich zur Wehr. Den wen sie es nicht tun, werden sie Ihre Freiheit verlieren.
Und wir müßen die Ukraine weiter unterstützen, aus ähnlichen Gründen. Nicht aus Moral oder Gutmenschentum, sondern weil ansonsten das Risiko eines Atomkrieges extrem steigen wird, wen wir gar nichts tun.

Sollte Russland mit seinem Krieg durchkommen, siegen und das Terretorium einer anderen Nation anektieren, weil sie als Nuklearmacht keine Gegenwehr zu befürchten haben, dann öffnen wir damit die Büchse der Pandora. Das würde die Weltordnung, die es seit dem 2 WK gibt, komplett verändern bzw zerstören. Jede Nation wird lernen, das man mit eigenen Nuklearwaffen ungestrafft Nachbarn bedrohen oder kontrollieren kann. Jede Nation wird lernen, das es existentiell fürs überleben ist, eigene Nuklearwaffen zu besitzen. Es wird zu einem neuen globalen Wettrüsten kommen an desem Ende jeder die Bombe hat und die Welt zu einem Pulverfass wird. Die Frage des Atomkrieges wird dann nicht sein ob es einen Atomkrieg gibt, sondern wann.

Es ist also sogar in unserem eigenen Intresse in der Ukraine zu eskalieren und Putin aufzuhalten OBWOHL er als Atommacht mit der Bombe droht oder besser gesagt gerade deswegen. Die Welt muß sicher sein, das die nukleare Nachkriegsordnung weiter bestand hat.
Ansonsten erhalten wir vielleicht kurzfristig Frieden in der Ukraine, wen wir Putin diese erobern lassen. Langfristig bringt und das aber einen Nuklear und 3 Weltkrieg sehr viel näher und steigert das Risiko immens´.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist durchaus eine berechtigte Sorge. Und ich finde es auch nicht richtig, das diese als "Quatsch" abgetan wird und Leute die diese äußern als Idioten abgetan werden. Es ist also berechtigt Angst zu haben. Da bin ich also bei dir.
Naja, was bisher getan, oder nur besprochen wurde passiert laut Russland doch ohnehin schon längst.
 
LHey aber man muss ja aug Putin zugehen und im Teile der Ukraine anbieten damit er aufhört. Haben wir denn aus der Geschichte nix gelernt.

Dem Bully im Pausenhof muss ich auch meinen Geldbeutel anbieten damit er aufhört mich zu schlagen. Wird er es sein lassen ? Eher nicht wenn man ihn läßt.
In dem Fall geht es eher darum ihm Teile zu überlassen die er gerade besitzt aber ja, die Situation ist beschissen und es wird eher nicht besser. Welche Geschichte meinst du? Serbien, Kosovo? Hat doch da "super" geklappt.
 
Wie sieht denn so eine Flugverbotszone in der Praxis aus? Wie setzt man das durch?
Tatsächlich mit Truppen vor Ort?

Die Idee dabei ist, das man Nato Luftabwehrsysteme (mit Nato Soldaten) an der ukrainischen Grenze stellt und damit bis zu 200 Km in die Ukraine reinwirken kann. Primäres Ziel wären russiche Marschflugkörper die auf die Westukraine (Kiew) abgefeuert werden. Kritiker warnen davor, da es auch passieren könnte das man russiche Flugzeuge abfangen müßte und russiche Soldaten töten würde, die in diese 200 Km Zone eindringen. Das ist aber imo nur eine hypothetische Möglichkeit und eher eine Nebelkerze, da russiche Maschienen seit der Niederlage bei Kiew nie so weit in den ukrainischen Luftraum eindringen konnten.

Und trotzdem halte ich dies für eine dumme, weil überflüssige Idee weil ....

Aber theoretisch können die Systeme auch von anderen Personen bedient werden, richtig?
Also ich will das nur für mich verstehen. Denn in der Überschrift klingt das ja so wie die Aussage, die Macron vor einigen Monaten getätigt hat (wenn ich mich recht entsinne).

Ganz genau und genau das passiert ja auch seit 2 Jahren. Die Ukrainer setzen unsere Patriot und Iris-T Flugabwehrsysteme sehr erfolgreich in der Ukraine ein. Sie haben nur viel zu wenig davon. Der Westen muß keine Flugverbotszone im westen etablieren. Völlig unnötiges Risioko und Eskalation.
Gebt der Ukraine mind 20 weitere Patriot Staffeln (was locker möglich ist, wen man die Nato als ganzes nimmt) und ausreichend Munition und die Ukraine etabliert selbst eine Flugverbotszone. Und diese nicht nur im Westen, sondern der ganzen Ukraine.

Selbiges gillt btw für Militärausbilder. Völliger UNsinn diese in die Ukraine zu schicken und gar hinter der Front ausbilden zu lassen. Wir haben bereits zehntausende Ukrainer innerhalb der EU ausgebildet und tainiert und genau das sollte fortgeführt und massiv ausgeweitet werden. Völlig frei von jedem Risiko für Ukrainer oder westliche Ausbilder
 
Zuletzt bearbeitet:
Putin will enger mit den Taliban und der AfD zusammenarbeiten. AfD also auf einer Stufe mit den Taliban, keine Rechte für Frauen, Schwule und Lesben werden verfolgt und auch sonst ist Afghanistan ein sehr einladendes Land wo man jede Freiheit genießt.

mir geht die negativ Spirale der AfD(Wähler) mittlerweile so richtig auf den Keks, alles geht den Bach runter. Anscheinend können wir uns nur noch mit Putins Gas retten… richtig übel. Alles nur Propaganda aus dem Kreml, das Putin Migranten über Belarus (und Afrika) nach Europa schickt scheint die AfD Wähler nicht zu interessieren. Wenn ich dran denke poste ich nachher mal ein weiteres Katzenvideo über die Mafia-Strukturen Russlands und warum die innere Sicherheit für Putin wichtiger ist als eine gute Figur im Ukraine Krieg zu machen.
 
Putin will enger mit den Taliban und der AfD zusammenarbeiten. AfD also auf einer Stufe mit den Taliban, keine Rechte für Frauen, Schwule und Lesben werden verfolgt und auch sonst ist Afghanistan ein sehr einladendes Land wo man jede Freiheit genießt.
Der Logik nach gilt das auch für unsere Bundesregierung?
"Seit der Machtübernahme der Taliban in Afghanistan vor zwei Jahren hat die Bundesregierung 371 Millionen Euro für Entwicklungshilfe im Land bereitgestellt."
 
Keine Ahnung hier geht’s nicht um unsere Regierung, sondern um Putins Angriffskrieg. Vielleicht hast du Recht, ich kenn mich mit dem Thema nicht so aus, es gab da wohl ein paar Deals. Als wir noch aktiver in Afghanistan waren haben wir viel mehr Investiert, hat sich alles nicht gelohnt, das weiß man aber nicht immer im Vorfeld. Mafia.-Strukturen von Außen zu zerbrechen ist schwierig, das muss irgendwann von innen kommen. Ich poste nachher mal das Video, habe im Moment wenig Zeit…
 
Zurück
Top Bottom