Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
auf jedenfall was neues. es soll kein prime sein. nach teil 2 war die luft raus.

der vergleich mit dread passt nicht. dread ist ein 2d game. ich finde den alien isolation ansatz ziemlich cool. würde mir sowas in survival manier wünschen.


zum beispiel: metroid wacht in einem verlassenen raumschiff nackt auf und muss sich in der feindseligen umgebung zurechtfinden.

[...]
Kleiner Reminder, der Hauptcharakter ist Samus Aran, eine Kopfgeldjägerin,die u.a. gegen Metroids kämpft. :ugly: Der Name Prime 4 ist ja bereits bestätigt, von daher wird es auch ein Prime werden. Und warum auch nicht, ein neues 3D Metroid gab es lange nicht mehr, hier kann man viele neue Ideen einbringen. Die Idee, das Samus in einem Raumschiff aufwacht und erstmal hilflos ist, finde ich gar nicht schlecht, das könnte man als Prolog zum Spielbeginn bspw. machen. Ist ja bei Metroid immer so, dass Samus am Anfang alle Fähigkeiten verliert und Sie dann im Spielverlauf wieder bekommt.
Und warum passt der Vergleich mit Dread nicht, Retro hat damals die 2D-Formel erfolgreich in die dritte Dimension gebracht, das Gameplay & Spielmechaniken sind also sehr ähnlich. Bin ja generell offen für neue Ideen, aber man sollte dem Spielprinzip schon treu bleiben, sonst kann man gleich ne neue IP draus machen...

1634085826.atticuskotch_gitgud_web_atticuskotch.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Reminder, der Hauptcharakter ist Samus Aran, eine Kopfgeldjägerin,die u.a. gegen Metroids kämpft. :ugly:
Den Quatsch hat er letztes Jahr schon gepostet und seitdem hat er sich immer noch nicht informiert wer Samus ist. :kruemel:
Und warum passt der Vergleich mit Dread nicht, Retro hat damals die 2D-Formel erfolgreich in die dritte Dimension gebracht, das Gameplay & Spielmechaniken sind also sehr ähnlich.
Man könnte ja in Teil 4 beide Welten vereinen. Abschnitte in 3D und Abschnitte in 2D. Wäre mal was neues.
 
Bin ja generell offen für neue Ideen, aber man sollte dem Spielprinzip schon treu bleiben, sonst kann man gleich ne neue IP draus machen...

Warum? Hat doch bei Zelda BotW auch bestens funktioniert. Ganz neues Spielprinzip und trotzdem durch und durch Zelda. Ich würde mir ähnlichen Mut auch für Metroid wünschen, denn das alte Prinzip ist schon sehr altbacken und absolut nicht mehr zeitgemäß, was beim Prime Remaster leider ziemlich deutlich wurde.
 
Sieht nach Fake aus, da die Daten teilweise an komischen Tagen liegen (FE beispielsweise an einem Dienstag)
 
Da beim Xbox Showcase nix von Square Enix dabei war, stehen die Sterne meiner Meinung nach gut, dass auf der Direct recht viel SE Stuff gezeigt wird, also mehr als DQ I-III HD.

Dann sage ich mal Terranigma Remake :awesome:
 
Zurück
Top Bottom