Zero Tolerance Europawahl 2024 (Europäisches Parlament), Sonntag 9. Juni 2024

Welche Partei planst oder würdest du bei der Wahl zum Europäischen Parlament 2024 wählen?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 16 14,4%
  • Grüne

    Stimmen: 20 18,0%
  • SPD

    Stimmen: 4 3,6%
  • AfD

    Stimmen: 34 30,6%
  • FDP

    Stimmen: 2 1,8%
  • BSW (Bündnis Sahra Wagenknecht)

    Stimmen: 2 1,8%
  • Die Linke

    Stimmen: 2 1,8%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 1 0,9%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 7 6,3%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,8%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,8%
  • Volt

    Stimmen: 4 3,6%
  • MERA25

    Stimmen: 0 0,0%
  • ÖDP

    Stimmen: 2 1,8%
  • MLDP

    Stimmen: 0 0,0%
  • Letzte Generation

    Stimmen: 0 0,0%
  • PDV (Partei der Vernunft)

    Stimmen: 1 0,9%
  • Eine andere Kleinstpartei

    Stimmen: 4 3,6%
  • Ich wähle nicht

    Stimmen: 8 7,2%

  • Stimmen insgesamt
    111
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

6) Asylpolitik ist hier im Thread Off-Topic und sollte dementsprechend nicht thematisiert werden.

Zuerst nach Beispielen fragen und dann jammern, wenn Beispiele geliefert werden?
Wo habe ich nach was gefragt? :ugly:

Und nein, du darfst hier nicht schreiben, wie du willst. Mir wird auch vorgeschrieben, nicht schweizerdeutsch zu schreiben.
Na, das darf ja sicher die Moderation entscheiden. @Heavenraiser, darf ich hier gendern?

Aber wenn wir mla bie Fakten sind. Die wahlentscheidenden Themen lauf Infratest Dimap.

chart_1508543.jpg


Komisch, von Gendern oder Identitätspolitik weit und breit nichts zu sehen.
 
Wo habe ich nach was gefragt? :ugly:

Einverstanden, die Frage kam nicht von dir.

Na, das darf ja sicher die Moderation entscheiden. @Heavenraiser, darf ich hier gendern?

Natürlich darf das die Moderation. Ich darf auch einige Schweizer Ausdrücke verwenden. Aber wenn ich Schweizedeutsche Begriffe verwende, jammere ich sicher nicht, wenn das jemand zum Thema macht. Bevor ich mir das ß angewöhnt habe, wurde ich auch ständig darauf angesprochen, nur weil wir das in der Schweiz nicht schreiben. :coolface:
 
Comedy ?

Hofreiter zieht Kanzlerkandidatur der Grünen in Zweifel

18.55 Uhr: Grünen-Europapolitiker Anton Hofreiter zieht nach dem schwachen Abschneiden seiner Partei bei der Europawahl einen eigenen Kanzlerkandidaten bei der Bundestagswahl im kommenden Jahr in Zweifel. "Klar ist, dass wir eine Kanzlerkandidatin oder einen Kanzlerkandidaten nur aufstellen, wenn eine realistische Chance auf einen Wahlsieg besteht", sagt der Vorsitzende des Europaausschusses den Zeitungen der "Funke Mediengruppe".
"Nach dem heutigen Ergebnis muss man sich genau überlegen, ob das der Fall ist." Es sei auf alle Fälle viel Arbeit nötig, fügt Hofreiter hinzu. Ziel müsse sein, bei der nächsten Bundestagswahl ein besseres Ergebnis als 2021 zu erzielen.

Habeck wird das sicher wieder anders sehen!

 
Und dann wäre für mich persönlich interessant wie man Bürgerinnen und Bürger in normal und nicht normal einteilt?

Normal ist das was die Norm ist
Das Gendern ist kein Teil der offiziellen deutschen Sprache und wurde zuletzt auch zurecht in zb Bayern in der öffentlichen Verwaltung verboten

Die Umfragen dazu sind klar und man kann jederzeit einen Feldtest auf der Strasse oder auf der Arbeit machen, wieviele Leute selbst gendern und wieviele Leute das Gendern konsequent ablehnen
 
Dass die AfD zweitstärkste Kraft geworden ist, überrascht nicht, auch wenn es natürlich absolut zum kotzen und eine Schande für Deutschland und ganz Europa ist. Auf der anderen Seite wurde wenigstens der grüne Irrsinn etwas gebremst. Es werden schwere Zeiten - aber hey, immerhin hatte jede die Wahl und kann sich am Ende nicht beschweren :kruemel:
Warum werden es schwere Zeiten, haben die blauen etwa gewonnen?
 
Normal ist das was die Norm ist
Das Gendern ist kein Teil der offiziellen deutschen Sprache und wurde zuletzt auch zurecht in zb Bayern in der öffentlichen Verwaltung verboten

Die Umfragen dazu sind klar und man kann jederzeit einen Feldtest auf der Strasse oder auf der Arbeit machen, wieviele Leute selbst gendern und wieviele Leute das Gendern konsequent ablehnen
Wüsste nicht, dass wir hier in der öffentlichen Verwaltung von Bayern sind. Nochmal: Ich darf hier gendern wie ich lustig bin und lasse mir das bestimmt nicht von dir verbieten. :nix:
 
Bzgl BSW

Ja, die AfD verliert da etwas hin

Allerdings zeigt sich das BSW erwartungsgemäß eher von linken und grünen Stimmen zieht

chart_1509168.jpg



chart_1509162.jpg



AfD zieht ziemlich viel von Fdp ab, schon überraschend, aber auch wieder nicht
 
Normal ist das was die Norm ist
Da gehe ich in der Begriffsdefinition d'accord, aber es hat bedauerlicherweise nichts mit meiner Frage zu tun. Jeder Mensch hat gewisse Eigenschaften, Gewohnheiten oder Ansichten, die nicht die Norm sind.
Was qualifiziert also jemanden kein "normaler Bürger" zu sein? Und was nützt die Aufteilung in verschiedene Bürgergruppen?
Das Gendern ist kein Teil der offiziellen deutschen Sprache und wurde zuletzt auch zurecht in zb Bayern in der öffentlichen Verwaltung verboten
Genau genommen gibt es in Deutschland keine "offizielle Sprache", sondern der Bund hat aber einfachgesetzlich Deutsch als Amtssprache nur für verschiedene Rechtsgebiete normiert, in denen es um eigene Angelegenheiten des Bundes geht.
Die Umfragen dazu sind klar und man kann jederzeit einen Feldtest auf der Strasse oder auf der Arbeit machen, wieviele Leute selbst gendern und wieviele Leute das Gendern konsequent ablehnen
Das hat wiederrum nichts mit meiner Frage zu tun, aber vielen Dank für die Mitteilung deiner Ansicht.
 
Wüsste nicht, dass wir hier in der öffentlichen Verwaltung von Bayern sind. Nochmal: Ich darf hier gendern wie ich lustig bin und lasse mir das bestimmt nicht von dir verbieten. :nix:

Wo schrieb ich das ich es dir verbieten will

Kannst gerne gendern, die Antwort darauf wird aber eine Ablehnung sein

Das ist für dich nicht relevant, aber für Politiker schon
Wer nach Gründen für das Scheitern der Grünen sucht hat jedenfalls damit einen Baustein im Puzzle
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom