Zero Tolerance Europawahl 2024 (Europäisches Parlament), Sonntag 9. Juni 2024

Welche Partei planst oder würdest du bei der Wahl zum Europäischen Parlament 2024 wählen?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 16 14,4%
  • Grüne

    Stimmen: 20 18,0%
  • SPD

    Stimmen: 4 3,6%
  • AfD

    Stimmen: 34 30,6%
  • FDP

    Stimmen: 2 1,8%
  • BSW (Bündnis Sahra Wagenknecht)

    Stimmen: 2 1,8%
  • Die Linke

    Stimmen: 2 1,8%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 1 0,9%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 7 6,3%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,8%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,8%
  • Volt

    Stimmen: 4 3,6%
  • MERA25

    Stimmen: 0 0,0%
  • ÖDP

    Stimmen: 2 1,8%
  • MLDP

    Stimmen: 0 0,0%
  • Letzte Generation

    Stimmen: 0 0,0%
  • PDV (Partei der Vernunft)

    Stimmen: 1 0,9%
  • Eine andere Kleinstpartei

    Stimmen: 4 3,6%
  • Ich wähle nicht

    Stimmen: 8 7,2%

  • Stimmen insgesamt
    111
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

6) Asylpolitik ist hier im Thread Off-Topic und sollte dementsprechend nicht thematisiert werden.

Ekelhaft, wäre Täter und Opfer umgekehrt, hätte es aus der Ecke ganz andere Reaktionen gegeben. Zeigt den Schiefstand der Gesellschaft ziemlich gut.

Ich weiß auch nicht hat was ich davon halten soll, dass sich hier einige von der Reaktion auf diese Reaktion anscheinend pikiert fühlen.
Die Dame ist zudem noch antirassismusbeauftragte und müsste eigentlich umso sensibilisierter sein, aber Empathie geht hier wohl nur Hand in Hand mit eigener Klientelpolitik.
 
es ist unangebracht sich über den tod eines polizisten lustig zu machen. darin sind wir uns einig.
aber jetzt sei mal ehrlich (auch zu dir selbst)... hättest du irgendetwas dazu gepostet wenn es nicht um eine grüne politikerin ging?
Ja so sehe ich das auch. An der aktuellen schlechten Regierung sind nur die Grünen schuld. Das es absolut schlechtes übles Niveau war brauchen wir nicht reden. Da spielt es dann keine Rolle aus welchem Lager sie kommt.
 
Das Video ist seit gestern bekannt. Warum hat das keiner von euch gepostet, wenn ihr das für so unangebracht haltet? Was IMO eher wieder so ein Wort ist, was das komplett verharmlost..

Ich habe die "Ausländer raus" gröler als Idioten und Penner bezeichnet.

Halte ich dennoch die Reaktionen im Netz übertrieben? Ja. Und ich halte es mehr als nachlässig das sich große Politiker dazu äußern und sofort Höchststrafen fordern. Und alleine das Menschen da angefeindet wurde, die nicht mal was damit zu tun hatten und heulend erklären müssen, dass man sie doch bitte in Ruhe lassen soll zeigt wie scheiße das war

Aber wenn hier wirklich das belustigen eines toten Polizisten nur als "dumm" bezeichnet wird. Und gleichzeitig die selben Leute, wegen eines Videos sich drüber freuen das andere die Existenzgrundlage verlieren (btw. Sehr based linke) verstehe ich wirklich nicht wo das zum Verhältnis steht.

Und wir können uns gerne noch mal darüber streiten, ob man da sich nur wegen "eines Satzes" belustigt hat. Wobei man mir immer noch nicht erklären kann, was 1. Daran lustig war und 2. Wo ein einfaches "Ha" ein lachen sei...

Schaut man in den Pressespiegel haben 99% aller Formate erst heute darüber berichtet, daher haben es heute auch erst Leute (auch in dem anderen Thread gepostet), verstehe diesen Vorwurf schon mal nicht.

Langsam wird es absurd
 
Schaut man in den Pressespiegel haben 99% aller Formate erst heute darüber berichtet, daher haben es heute auch erst Leute (auch in dem anderen Thread gepostet), verstehe diesen Vorwurf schon mal nicht.

Du verstehst vieles nicht... Warum muss ich Sachen bringen, die nur für euch wichtig sind? Ist das hier eine Regel, dass man nur Sachen Posten darf, die Calvin, Atram und zig in den Kram passen?

Kümmert euch doch um die Sachen die ihr für wichtig haltet und lasst uns dann bitte auch die Freiheit...
 
Du verstehst vieles nicht... Warum muss ich Sachen bringen, die nur für euch wichtig sind? Ist das hier eine Regel, dass man nur Sachen Posten darf, die Calvin, Atram und zig in den Kram passen?

Kümmert euch doch um die Sachen die ihr für wichtig haltet und lasst uns dann bitte auch die Freiheit...

Wer ist und uns und was zum Teufel fantasierst du dir da gerade zusammen? :ugly: Wir diskutieren doch schon seit 3 Seiten über dieses Thema wieviel Aufmerksamkeit möchtest du denn noch?

Noch mal ich finde es als Ausländer in Deutschland schlimmer wenn besoffene aus Spaß diese Nazo Parole singen als eine Grüne die einfach nur pietätlos bei einer Gedenkfeier reagiert.

Weißt du was ich noch viel schlimmer finde wenn ein Islamist einen unschuldigen Polizisten ermordet und eine Familie Vaterlos hinterlässt. So moralisch kaputt bin ich schon

Edit: davon ab das ein Mod hier dringend sauber machen sollte weil wir seit 3 Seiten total am Thema des Threads vorbei sind
 
Wer ist und uns und was zum Teufel fantasierst du dir da gerade zusammen? :ugly: Wir diskutieren doch schon seit 3 Seiten über dieses Thema wieviel Aufmerksamkeit möchtest du denn noch?

Noch mal ich finde es als Ausländer in Deutschland schlimmer wenn besoffene aus Spaß diese Nazo Parole singen als eine Grüne die einfach nur pietätlos bei einer Gedenkfeier reagiert.

Weißt du was ich noch viel schlimmer finde wenn ein Islamist einen unschuldigen Polizisten ermordet und eine Familie Vaterlos hinterlässt. So moralisch kaputt bin ich schon

Ja. Das du als Ausländer es schlimm findest ist verständlich. Und du kannst es verurteilen. Jeder kann dies und sollte sowas verurteilen. Aber ob ICH dies als eins der "schlimmsten Video aller Zeiten" finde? Nein. Es ist ein Spiegelbild unsere Gesellschaft. Wo es einem scheißegal geworden. Ist was man denkt. Und da bin ICH der Meinung, dass das Wort "Nazi" in unsere Gesellschaft wirklich keine Bedeutung mehr hat aus Gründen. Kannst du anders beurteilen. Aber früher hat man sogar noch NeoNazi gesagt und das sagt man heutzutage auch nicht mehr. Direkt Nazi.

Diese Gesellschaft spaltet sich immer mehr. In der ganzen EU. Und das finde ich schade und macht mir sogar angst
 
Die Frage ist was du hier feierst? Zuwachs einer pro Russland Partei oder das die Grünen verlieren?
Ich glaube ja das du die nötigen Zusammenhänge nicht verstehen wirst.

Deine Pro Russland Fantasien sind schon arg lächerlich denn wir reden hier von der einzigen Partei die einen wirtschaftlichen Schaden für die Deutsche Wirtschaft von 200 Milliarden Euro hätte abwenden können.


Selbstverständlich würde ich einen Stimmenverlust der Grünen feiern. Warum auch nicht??


Waren bestimmt wieder Antifanten. 🤷🏻
 
Der einzige der die Schaden hätte abwenden können wäre Putin gewesen. Indem er nicht angegriffen hätte. Keine Partei hätte den Schaden abwenden können. Weder rot grün und schon garnicht blau.

In jeder Regierung schadet es nicht auf den Klimawandel zu achten und globaler zu denken. Nicht nur National 😉 .
 
Ich glaube ja das du die nötigen Zusammenhänge nicht verstehen wirst.

Deine Pro Russland Fantasien sind schon arg lächerlich denn wir reden hier von der einzigen Partei die einen wirtschaftlichen Schaden für die Deutsche Wirtschaft von 200 Milliarden Euro hätte abwenden können.
Wie hätte die AfD den Angriffskrieg des russischen Diktators den verhindert?
 
Ich denke, das Hauptproblem ist, dass in unserer heutigen Zeit, in der alles von irgendwem in einem verwackelten Handyvideo aufgenommen wird, alles auch extrem emotional ausgeschlachtet wird. Egal ob jemand bei Instagram sein frisch geborenes Kind präsentiert, ein paar besoffene Kids einen politisch inkorrekten Song grölen, oder ein Politiker (Parteizugehörigkeit egal) in einer unpassenden Situation lacht - manchmal wäre es ganz schön, wenn man auch mal nüchtern feststellt, dass ein Großteil, mit dem man sich da so beschäftigt, eigentlich völlig irrelevant für das eigene Leben ist.
Leben und leben lassen, sagen wir da in Bayern.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich denke, das Hauptproblem ist, dass in unserer heutigen Zeit, in der alles von irgendwem in einem verwackelten Handyvideo aufgenommen wird, alles auch extrem emotional ausgeschlachtet wird. Egal ob jemand bei Instagram sein frisch geborenes Kind präsentiert, ein paar besoffene Kids einen politisch inkorrekten Song grölen, oder ein Politiker (Parteizugehörigkeit egal) in einer unpassenden Situation lacht - manchmal wäre es ganz schön, wenn man auch mal nüchtern feststellt, dass ein Großteil, mit dem man sich da so beschäftigt, eigentlich völlig irrelevant für das eigene Leben ist.
Leben und leben lassen, sagen wir da in Bayern.
Wo sind wir eigentlich hingekommen, wenn ausländerfeindliche Kackscheiße brüllen und Hitlergrüße zeigen und stolz ins Internet posten auf eine Stufe gestellt wird mit jemanden, die*der ein neugeborenes Kind auf Instagram zeigt?
 
Habt ihr alle eure Tage oder ist das der Freitag der Empörten User?
the simpsons helen GIF
 
Wo sind wir eigentlich hingekommen, wenn ausländerfeindliche Kackscheiße brüllen und Hitlergrüße zeigen und stolz ins Internet posten auf eine Stufe gestellt wird mit jemanden, die*der ein neugeborenes Kind auf Instagram zeigt?

Spiel mal jetzt nicht den Moralapostel. Du verharmlost auch maßlos das sich über tote Polizisten belustigt wird...
 
  • Lob
Reaktionen: Red
Wo sind wir eigentlich hingekommen, wenn ausländerfeindliche Kackscheiße brüllen und Hitlergrüße zeigen und stolz ins Internet posten auf eine Stufe gestellt wird mit jemanden, die*der ein neugeborenes Kind auf Instagram zeigt?
Genau das meinte ich, dieses dauerempörte Geblöke, als ob gerade etwas wirklich Wichtiges passiert wäre, was internationale Tragweite hätte.
Weil dich das scheinbar emotional enorm aufrüttelt: in meiner Jugend gab es z.B. den allseits beliebten Hitler-Tetris-Witz, den hat aber niemand erzählt, weil man selbst Nazi gewesen wäre, sondern weil es schlichtweg ein bisschen politisch inkorrekt, und auf plumpe Art lustig gewesen ist, dennoch war da niemand, weder Witzerzähler noch Zuhörer, Nazi.
Wäre halt schön, wenn jeder auch mal locker bleiben und über sich selbst lachen könnte.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom