PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

Das kann man Sony imo aber schlecht vorwerfen. Da die PS5 durch Corona schlecht verfügbar war. Und das über 2 Jahre.
Das man eine komplett falsche Ausrichtung vornimmt und diese dann wieder quasi fast komplett wieder zurückfahren muss, ist sicher nicht durch Corona verursacht worden. Das Nr.1 Studio schmeist mit Remastern und Remades und weiss der Geier um sich und seit dem TLoU 2 Release kam nichts mehr substanzielle. Stattdessen wollte man nen GaaS Studio aus ND machen...obwohl, kann doch sein, dass bei dem ein oder anderen Exces Corona stärker durchgeschlagen hat, wenn man drüber nachdenkt...wer kommt auf die Idee aus ND ein GaaS Studio machen zu wollen ?

Sorry, dieses Meisterwerk wollte ich nicht unterschlagen. Größte Überraschung diese Gen und neben Demon's Souls das beste PS5 Game von Sony.
 
Die PS5 hatte wahrscheinlich die stärksten ersten 3 Jahre einer Generation überhaupt. Egal ob First Party oder 3rd Party. Alle heulen rum wegen der Crossgen aber das ist einfach die Realität in der wir jetzt leben. Harte Generations-Cut gibt es einfach nicht mehr. Dafür sorgen die explodierenden Produktionskosten und die Abomodelle.
 
ganz ehrlich kinder, wenn die spiele so zeitraubend aufwendig sind, dann sollen sie den umfang reduzieren. mir reichen spiele vom umfang wie zur ps3 ära nur halt mit besserer grafik komplett aus. es müssen keine monumentalen games sein mit einer riesigen open world map. ausserdem müssten solche ps3 like games durch viel bessere automatasierte tools und engines schneller und kostengünstiger zu produzieren sein.
 
Die Pandemie hat alle „hart“ getroffen bzw. konnte sicher nicht jedes Studio gleich gut damit umgehen.
Sucker Punch hat von 2009-2014 3 Infamous-Games entwickelt, ehe 2020 GoT rauskam. Das ist nun knapp 4 Jahre her, aber Corona hat nun mal ordentlich dazwischen gefunkt.
Und selbst wenn alles glatt läuft, sind 5-7 Jahre für ein Triple AAA- Spiel heutzutage keine Seltenheit mehr.

Oder den Output den Naughty Dog zwischen 2007 & 2020 hatte, die Zeiten sind vorbei. Auch hier kam Corona und das „vergeigte“
TLOU GAAS- Projekt dazwischen.

Insomniac scheint weniger Probleme damit zu haben zu liefern, aber ich meine seit Spider Man 1 kommt da auch immer die gleiche Art von Spiel, von einem R & C mal abgesehen. Da hat man es wohl leichter, als wenn man ganz von vorne anfängt.

Ich weiß aber auch nicht wie groß die einzelnen Studios sind.
warum spricht niemand den rosaroten elefanten im raum an? in meinem vorherigen beitrag habe ich erläutert, dass die entwicklung durch bessere tools und engines auch viel arbeit abnimmt. aber der hauptgrund für die ineffiziens liegt an corona mit der der dadurch verbundenen homeoffice arbeit. darunter leidet die produktivität ungemein.
 
warum spricht niemand den rosaroten elefanten im raum an? in meinem vorherigen beitrag habe ich erläutert, dass die entwicklung durch bessere tools und engines auch viel arbeit abnimmt. aber der hauptgrund für die ineffiziens liegt an corona mit der der dadurch verbundenen homeoffice arbeit. darunter leidet die produktivität ungemein.
Quelle das durch Home Office die Produktivität stark sinkt?
 
ganz ehrlich kinder, wenn die spiele so zeitraubend aufwendig sind, dann sollen sie den umfang reduzieren. mir reichen spiele vom umfang wie zur ps3 ära nur halt mit besserer grafik komplett aus. es müssen keine monumentalen games sein mit einer riesigen open world map. ausserdem müssten solche ps3 like games durch viel bessere automatasierte tools und engines schneller und kostengünstiger zu produzieren sein.
Ich finde auch, dass die meisten AAA Games inzwischen zu groß angelegt sind. Aber da ist auch die Gamerschaft schuld. Es wird ja alles abgestraft, was nicht mindestens 50h Spielzeit liefert. Bei Spiderman 2 haben die Leute zuletzt aufgeschrien weil es nur ca. 30h Spieldauer bot.

Dass Homeoffice der Grund für längere Entwicklungszeiten ist, will ich auch bezweifeln. Eher schauen die Firmen in letzter Zeit mehr auf die Work-Life-Balance der Mitarbeiter. Das heißt: Vermeidung von Überstunden bzw. Crunch und Games werden nicht mehr so früh angekündigt - was zusätzlichen Druck rausnimmt.
 
Das PS5 "Start" Astro ist wirklich richtig gut! Das neue setzt, überall wohl einen drauf! Also 4 mal mehr Umfang und bedient sich aus Software Titeln. Opulente Zucker Optik schon jetzt Garantiert!
 
Die PS5 hatte wahrscheinlich die stärksten ersten 3 Jahre einer Generation überhaupt. Egal ob First Party oder 3rd Party. Alle heulen rum wegen der Crossgen aber das ist einfach die Realität in der wir jetzt leben. Harte Generations-Cut gibt es einfach nicht mehr. Dafür sorgen die explodierenden Produktionskosten und die Abomodelle.
Absolut. Verstehe nicht, wie man das nicht erkennen kann. Man müsste einfach nur mal FAKTISCH die Daten vergleichen. Zudem kann man mit der PS5 noch alles von PS4 daddeln, was in den Generationen davor eher nur so lala ging. Aber es wird hier sich mit irgend welchen Wischiwaschi Aussagen Stimmung gemacht. Obwohl die Fakten komplett dagegen sprechen. Beispiel unten.. erst ist nur von DS die Rede, aber in darauf folgenden postings ploppen immer mehr Titel auf die er vergessen hat. Was ein getrolle.
Eigentlich nicht. Die Behauptung dieses Users kann man tatsächlich nicht wirklich ernstnehmen, ohne die Lineups zu kennen. Ausser Demons Souls hat die PS5 nur PS4 Port erhalten. Spiderman 2 ist seit Demon's Souls das einzige Only PS5 Spiel von Sony. So traurig, dass man es kaum einen erzählen darf...okay, Ratchet fast vergessen. Aber wie ja schon erwähnt, Insomaniac muss Sony retten.
Selten so nen Schwachsinn gelesen, und passt eigentlich komplett in den WAR-Bereich.
 


das ist genau diese art von spielen, mit denen ich überhaupt nichts anfangen kann. ich kann diese kindlich naiven anime rollenspiele nicht ausstehen und werde mich auch nie in diese welt hineinversetzen können. das können von mir aus cosplayer und andere shovelgamer tun. ich liebe westliche aaa produktionen mit themen, die mich interessieren und meine sozialisation auch berücksichtigen.
 
Da LEGO Horizon jetzt angekündigt wurde, wollen wir mal hoffen das kein Horizon Remake in Arbeit ist und LEGO Horizon damit gemeint war.
 
Da LEGO Horizon jetzt angekündigt wurde, wollen wir mal hoffen das kein Horizon Remake in Arbeit ist und LEGO Horizon damit gemeint war.
Damit ist das Remake ja quasi bestätigt.

Die Sony Studios sitzen akt nur an Remakes und Remaster...lol
 
Was meinst du mit bestätigt?

LEGO Horizon erzählt ja quasi die Geschichte von Teil 1 nach. Soweit ich weiß
Es gibt Gerüchte um ein Remake vom ersten Teil. Es gab Gerüchte zu einem Lego Horizon, die sich jetzt bestätigt haben. Das Remake ist damit so gut wie sicher.

Aktuell scheint es irgendwo ein fettes Leck in der Industrie zu geben, weil ein Leak nach dem anderen wird momentan rausgehauen.

So was wie akt gab es einfach noch nie. Die Xbox PK Leaks waren damals auch nicht ohne, aber heute gibt es Leaks zu fast allen Unternehmen. Von Sony zu Nintendo und Capcom und EA und weiss der Geier.
 
Es gab auch Gerüchte um ein Gravity Rush 2 Remaster, dass sich (leider) bislang noch nicht bestätigt hat. Also sowas immer mit einer Prise Salz genießen.
 
Zurück
Top Bottom