PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

Und wieder mal hat Sony erst 3 Monate vor Release ein Spiel angekündigt. Ich denke das werden wir nun öfter so sehen.
 
Und wieder mal hat Sony erst 3 Monate vor Release ein Spiel angekündigt. Ich denke das werden wir nun öfter so sehen.
Ist imo auch gut so. Die Mischung macht es. Und Astrobot ist instant zu meinem MW, neben ER DLC, aufgestiegen! :goodwork: Hoffentlich verkauft es sich und die Kiddies rennen nicht zu diesem 0815 Driss namens Concord....
 
Ich hoffe, dass wir dieses Jahr noch etwas von Media molecule sehen. Ich habe die Befürchtung, dass das Studio sonst auf der Kippe stehen könnte.
 
Mal ne Übersicht:

Naughty Dog: Neue IP -> danach TLoU Part II
Santa Monica: Neue IP (Cory), danach GoW
Team Asobi: Astro Bot
Bluepoint: Atreus Game (?), würde mich aber maximal nerven. Braucht keiner.
Insomniac: Spider-Man 2 DLC, Venom Game, Wolverine
Bend Studio: Neue IP mit MP Elementen
Guerrilla Games: Horizon 3
Sucker Punch: Ghost of Tsushima 2
Firesprite: Horror Game
Housemarque: Neue IP


Media Molecule: Neue IP
FIrewalk Studios: Concord
Haven: Fairgame$
Polyphony Digital: GT7 Updates, GT8
San Diego: MLB
Bungie: Marathon


Partner bzw XDev:

LEGO Horizon - Entwickler Unbekannt

Horizon GaaS angeblich von NCSoft

Kojima: Death Stranding 2
Ex Mitarbeiter von Deviation Games haben ein neues Sony Studio eröffnet: Neue IP GaaS
XDev + Entwickler Gerücht: Sc-Fi IP



Singleplayer Games sieht schon wirklich mau aus.
 
Mal ne Übersicht:

Naughty Dog: Neue IP -> danach TLoU Part II
Santa Monica: Neue IP (Cory), danach GoW
Team Asobi: Astro Bot
Bluepoint: Atreus Game (?), würde mich aber maximal nerven. Braucht keiner.
Insomniac: Spider-Man 2 DLC, Venom Game, Wolverine
Bend Studio: Neue IP mit MP Elementen
Guerrilla Games: Horizon 3
Sucker Punch: Ghost of Tsushima 2
Firesprite: Horror Game
Housemarque: Neue IP


Media Molecule: Neue IP
FIrewalk Studios: Concord
Haven: Fairgame$
Polyphony Digital: GT7 Updates, GT8
San Diego: MLB
Bungie: Marathon


Partner bzw XDev:

LEGO Horizon - Entwickler Unbekannt

Horizon GaaS angeblich von NCSoft

Kojima: Death Stranding 2
Ex Mitarbeiter von Deviation Games haben ein neues Sony Studio eröffnet: Neue IP GaaS
XDev + Entwickler Gerücht: Sc-Fi IP



Singleplayer Games sieht schon wirklich mau aus.
Bluepoint arbeiten wohl an 2 Spielen, darunter eine neue IP.

Lost Soul Aside ist ein koreanisches Action RPG, bei dem Sony Publisher und Co-Entwickler ist (haben zweitweise bis zu 70 Sony Entwickler daran mitgearbeitet)

Kojima arbeitet an dem Stealth Actionspiel namens Physint

Bungie arbeitet an einer weiteren IP unter dem Namen Matter
 
Auf das Lego Horizon hab ich richtig Bock, kann mir aber noch gar nichts darunter vorstellen. Im Zuge dessen kommen hoffentlich noch weitere Lego Sets auf den Markt.

Ich finde das Line Up eigentlich ganz vernünftig. Klar, Sony streut nun in alle Richtungen um jeden abzuholen, aber ich denke das ist richtig und wichtig. Vielleicht hat man es zeitweise etwas zu gut gemeint mit der Service Offensive, haben sie dann ja auch selbst erkannt. Allerdings dürfte Helldivers II um einiges erfolgreicher sein als so mancher AAA SP-Titel gemessen an den Kosten.

Schade das Insomniac mehr oder weniger „nur" noch für Marvel zuständig ist, ich denke die könnten auch hervorragend was eigenes machen. Aber ja die Lizenz muss halt vernünftig genutzt werden.
 
Mal ne Übersicht:

Naughty Dog: Neue IP -> danach TLoU Part II
Santa Monica: Neue IP (Cory), danach GoW
Team Asobi: Astro Bot
Bluepoint: Atreus Game (?), würde mich aber maximal nerven. Braucht keiner.
Insomniac: Spider-Man 2 DLC, Venom Game, Wolverine
Bend Studio: Neue IP mit MP Elementen
Guerrilla Games: Horizon 3
Sucker Punch: Ghost of Tsushima 2
Firesprite: Horror Game
Housemarque: Neue IP


Media Molecule: Neue IP
FIrewalk Studios: Concord
Haven: Fairgame$
Polyphony Digital: GT7 Updates, GT8
San Diego: MLB
Bungie: Marathon


Partner bzw XDev:

LEGO Horizon - Entwickler Unbekannt

Horizon GaaS angeblich von NCSoft

Kojima: Death Stranding 2
Ex Mitarbeiter von Deviation Games haben ein neues Sony Studio eröffnet: Neue IP GaaS
XDev + Entwickler Gerücht: Sc-Fi IP



Singleplayer Games sieht schon wirklich mau aus.
Noch ne Liste mit Querverweisen

 
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass vielleicht doch noch ein Remaster zu GR2 kommt (come on, Bluepoint). Bin aber enttäuscht wenn doch nichts kommt. Spätestens zur TGS wird man da was erfahren. Oder eben nicht.
 
Gerade auf Reddit drüber gestolpert. Dang, diese Nostalgie. Gegeben, als dieser Ankündigungstrailer rausgehauen wurde (ich glaube es war im Rahmen der ersten Game Awards 2011) hätte kaum einer geglaubt, dass das Spiel liefern würde, was dieser genial choreografierte Liveaction Trailer versprach. Aber verdamminocheines, das Spiel hat geliefert. Und dafür hab ich es geliebt. So schade, dass Square Enix so eine geniale IP einfach so verrotten lässt. :sorry:

 
Hoffe auf ein Re-boot mit Nathan's Tochter, die in die Fußstapfen tritt und hilfe benötigt! :banderas:. Ein TLOU 3 wird auch bestimmt schon längst, über der Konzeptphase hinausgehen.

Von dem angeblichen Weltraum Spiel, hört man gar nichts mehr, vielleicht in einen Schwarzen Loch verschwunden.

Würde einen Naughty Dog, auch etwas ganz neues und Frisches zutrauen! Vieleicht mal etwas, aus der sicht eines Polizisten oder Sondereinsatzkommando. Geiseln Befreiung wo man mal mehr, wie einen Charakter steuert. Oder einen 2ten positionieren/Switchen kann und mal taktisch vorgehen muss etc. .
 
Uncharted ist als Marke natürlich absolut stark.

Da muss man sich die Frage stellen wer dieses Projekt macht. ND hoffentlich nicht und wenns weitergegeben wird, muss man sich halt überlegen, ob es am Ende die Qualität erreicht.
 
Von Naughty
Uncharted ist als Marke natürlich absolut stark.

Da muss man sich die Frage stellen wer dieses Projekt macht. ND hoffentlich nicht und wenns weitergegeben wird, muss man sich halt überlegen, ob es am Ende die Qualität erreicht.

Das PS Vita Spiel war doch auch gut und das war nicht von ND.
 
Von Naughty


Das PS Vita Spiel war doch auch gut und das war nicht von ND.
Das Spiel war ok für die Vita. Ein großes Uncharted muss halt von der Qualität passen, ansonsten schadet das der IP.

Mal davon abgesehen das so ein Spiel wieder 5-6 Jahre braucht und 200 Mio $ + kostet.
 
Der Uncharted Film hatte ein Budget von 120mio...
Und es gibt wirklich noch Leute die sich wundern und darüber amüsieren, dass Sony immer mehr auf Filme/Serien zu ihren Spielemarken setzt.

Vielleicht kommt ja ein Spiel zum nächsten Film 🙈
 
Zurück
Top Bottom