Steam Deck (der PC Handheld)

Welche Version von Steam Deck habt ihr euch reserviert?


  • Stimmen insgesamt
    121
Man muss also die spiele kaufen UND ein abo abschließen? Wer ist denn bitte so bekloppt :lol:
Gibt ein Free Tier
Du kannste 1 Stunde zocken bei 1080p60 (auf RTX 2080 aber ohne raytracing), danach kannst du dich wieder einloggen und wieder eine Stunde spielen. Musst aber immer eine Warteschlange ertragen.

Mein Arbeitskollege hatte sich Banishers gekauft und wollte es auf dem Deck zocken, war aber dann unzufrieden mit der Grafik/Performance und hat's dann darüber gezockt. Hat ihn also keinen Cent extra gekostet.
Sogar Spielstände werden mit Steam synchronisiert.
 
Ich habe vor kurzem mal Alan Wake 2 für ein paar Stunden ausprobiert. In diesem Ultimate Abo.

Also das lief schon sehr gut und es sah auch sehr gut aus. Ich würde behaupten der Otto Normal Zocker erkennt da keinen Unterschied zur nativen Erfahrung.
 
No Rest for the Wicked läuft tatsächlich auch recht gut auf dem Deck! :goodwork: Kann hier die Vollversion kaum erwarten....dauert aber sicher noch etwas.
 
Mein Steam Deck OLED heute RMA aufgegeben und ist auf dem Weg nach CZ zur Reparatur / zum Replace :-/

Seit dem letzten Stable Client Update vom Wochenende kommt es irgendwie nicht mehr in die Gänge... LED blinkt und der Lüfter geht in ständigen Intervallen auf Max.
Keine Chance ins BIOS Menü rein zu kommen ... auch ein Anhängen an einen Monitor hat nix gebracht... Support wird sich nun die Sache näher ansehen; deshalb eingeschickt.

Wish me luck ... vermisse das Teil irgendwie jetzt schon :(
 
Mein Steam Deck OLED heute RMA aufgegeben und ist auf dem Weg nach CZ zur Reparatur / zum Replace :-/

Seit dem letzten Stable Client Update vom Wochenende kommt es irgendwie nicht mehr in die Gänge... LED blinkt und der Lüfter geht in ständigen Intervallen auf Max.
Keine Chance ins BIOS Menü rein zu kommen ... auch ein Anhängen an einen Monitor hat nix gebracht... Support wird sich nun die Sache näher ansehen; deshalb eingeschickt.

Wish me luck ... vermisse das Teil irgendwie jetzt schon :(
wirst scho überlebm:coolface: :knuffel:
 
Mein Steam Deck OLED heute RMA aufgegeben und ist auf dem Weg nach CZ zur Reparatur / zum Replace :-/

Seit dem letzten Stable Client Update vom Wochenende kommt es irgendwie nicht mehr in die Gänge... LED blinkt und der Lüfter geht in ständigen Intervallen auf Max.
Keine Chance ins BIOS Menü rein zu kommen ... auch ein Anhängen an einen Monitor hat nix gebracht... Support wird sich nun die Sache näher ansehen; deshalb eingeschickt.

Wish me luck ... vermisse das Teil irgendwie jetzt schon :(
Seit dem 3.5 Update für LCD update ich nicht mehr sofort, selbst "stable" Updates sind nicht immer sicher. Solang alles funktioniert, ist alles gut und es gibt keinen Grund ständig Beta Tester zu spielen. Ich kann warten.

Hoffe der RMA Prozess geht schnell und reibungslos vorbei :knuffel:
 
Das steamdeck hat immer 2 OS Versionen installiert. Wenn es nach nem Update Probleme gibt:
-Komplett ausschalten
-(•••) gedrückt halten und anschalten.
-in dem Menü das kommt die andere OS Version auswählen
- ca. 2 min warten
 
Das steamdeck hat immer 2 OS Versionen installiert. Wenn es nach nem Update Probleme gibt:
-Komplett ausschalten
-(•••) gedrückt halten und anschalten.
-in dem Menü das kommt die andere OS Version auswählen
- ca. 2 min warten
Wissen wir danke… bei Punkt 2 kommt halt bei mir kein Menü mehr … Bildschirm bleibt schwarz … LED blinkt ständig weiß und Lüfter geht in regelmäßigen Abständen auf Max 😵
 
Ich besitze seit kurzem das Steam Deck OLED und bin bisher voll zufrieden damit; nun dachte ich mir letzte Woche den Radius zu erweitern und damit über den Fernseher zu spielen und siehe da, jetzt schleicht sich eine Macke nach der anderen ein. Bei der Dockingstation habe ich mich für die einfache Variante von Jsaux entschieden und jedes Mal, wenn ich das Steam Deck daran anschließe, zerreißt es erstmal das Bild, ähnlich wie beim Tearing. Erst nach mehrmaligen an und Abschließen habe ich ein sauberes Bild. Das Case, welches ich verwende, blockiert nicht das USB-C-Kabel. Was mache ich hier falsch oder wo sind hier die Fehlerquellen? Auflösung, Kabel etc. sind alles auf dem Fernsehgerät abgestimmt. Ich verwende einen LG G2.

Das andere Problem besteht durch die Controller, die einfach, wie solch ich es sagen, einen "Issues" haben, es lagt ohne Ende. Ich habe einen Switch Pro Controller, PS5 Controller, sowie den 8Bit Do Ultimate Pro Controller verwendet. Den Ultimate Controller habe ich in Bluetooth, als auch 2,4 GHZ Modus verwendet, und beides katastrophal.
 
Ich besitze seit kurzem das Steam Deck OLED und bin bisher voll zufrieden damit; nun dachte ich mir letzte Woche den Radius zu erweitern und damit über den Fernseher zu spielen und siehe da, jetzt schleicht sich eine Macke nach der anderen ein. Bei der Dockingstation habe ich mich für die einfache Variante von Jsaux entschieden und jedes Mal, wenn ich das Steam Deck daran anschließe, zerreißt es erstmal das Bild, ähnlich wie beim Tearing. Erst nach mehrmaligen an und Abschließen habe ich ein sauberes Bild. Das Case, welches ich verwende, blockiert nicht das USB-C-Kabel. Was mache ich hier falsch oder wo sind hier die Fehlerquellen? Auflösung, Kabel etc. sind alles auf dem Fernsehgerät abgestimmt. Ich verwende einen LG G2.

Das andere Problem besteht durch die Controller, die einfach, wie solch ich es sagen, einen "Issues" haben, es lagt ohne Ende. Ich habe einen Switch Pro Controller, PS5 Controller, sowie den 8Bit Do Ultimate Pro Controller verwendet. Den Ultimate Controller habe ich in Bluetooth, als auch 2,4 GHZ Modus verwendet, und beides katastrophal.
Mit der Jsaux Dockingstation hatte ich auch nur Probleme. Hab mir dann die Original Steam Dockingstation besorgt. Mit der geht es wesentlich besser.
Als Controller benutze ich Xbox Geräte. Hab damit keine Probleme.

Was allerdings ein Problem war, ist das Streaming von anderen Geräten über LAN. Bis ich herausgefunden habe, dass das nur richtig funktioniert, wenn WLAN ausgeschaltet ist und man im Internet quasi keine Informationen diesbezüglich findet.....
 
Docking generell ist sehr buggy. Das offizielle Dock ist ein Witz, das kann zb nicht mal eine externe HDD mit genug Saft versorgen (um direkt von dort die Spiele abzuspielen). Direkt über das SD USB-C Port gehts, nicht aber über das Dock.
Mit der Jsaux Dockingstation hatte ich auch nur Probleme. Hab mir dann die Original Steam Dockingstation besorgt. Mit der geht es wesentlich besser.
Als Controller benutze ich Xbox Geräte. Hab damit keine Probleme.

Was allerdings ein Problem war, ist das Streaming von anderen Geräten über LAN. Bis ich herausgefunden habe, dass das nur richtig funktioniert, wenn WLAN ausgeschaltet ist und man im Internet quasi keine Informationen diesbezüglich findet.....
Meinst du Steamlink? Das crasht nur mein Steam Deck :coolface:
 
Docking generell ist sehr buggy. Das offizielle Dock ist ein Witz, das kann zb nicht mal eine externe HDD mit genug Saft versorgen (um direkt von dort die Spiele abzuspielen). Direkt über das SD USB-C Port gehts, nicht aber über das Dock.

Meinst du Steamlink? Das crasht nur mein Steam Deck :coolface:
Steamlink via PC zum Deck funktioniert bei mir einwandfrei über LAN. Über Wifi habe ich es nicht probiert. Eine Festplatte (HDD?) habe ich noch nicht an das Deck angeschlossen, aber mit USB Sticks, SSDs etc. zum überspielen von ROMs gab es bisher keine Probleme.
Nutze das Deck eigentlich nur noch zum streamen vom Wohnzimmer mini PC zum Schlafzimmer und für Emudeck. Beides funktioniert fantastisch.
 
Steamlink via PC zum Deck funktioniert bei mir einwandfrei über LAN. Über Wifi habe ich es nicht probiert. Eine Festplatte (HDD?) habe ich noch nicht an das Deck angeschlossen, aber mit USB Sticks, SSDs etc. zum überspielen von ROMs gab es bisher keine Probleme.
Nutze das Deck eigentlich nur noch zum streamen vom Wohnzimmer mini PC zum Schlafzimmer und für Emudeck. Beides funktioniert fantastisch.
Ja meinte eher vom SD auf PC. Warum? Weil ich nach einem Weg gesucht habe irgendwie eine Liveübertragung für meinen Kumpel zu machen wenn ich am SD spiele. Aber na ja, in der Richtung funktioniert nichts so richtig.
 
Steam Deck wieder da... wie neu ... leider auch alles reseted bzw. zum Einrichten.

Was aber nice ist ... habe entgegen der Richtlinie meines ohne das Hardcase der 1TB Version eingeschickt... und nach der Reparatur aber das Ganze mit nem neuen Hardcase inkl. Innenschale zurück bekommen ^^
 
Habe mit allen Szenarien in der Richtung schon viel rumgespielt, allgemein kann man sagen, dass die Kombination Sunshine / Moonlight in jeder Disziplin besser funktioniert, als Steam Link.

PC -> SD mit LAN funktioniert super
PC -> SD mit WLAN funktioniert super
SD -> PC mit LAN ist zum Bedienen der Linux-Oberfläche OK, Spielen kann man vergessen
SD -> PC mit WLAN ist zu gar nichts zu gebrauchen.
 
Zurück
Top Bottom