Markt Crypto Currencys / BITCOIN / ETHEREUM and Others

Wo zum Geier verbringt ihr eure Zeit im Netz? :D

Das muss man euch lassen...
 
Höre mir gerade einen Livestream an zu BTC und der meint eben das BTC ein Rohstoff ist, jemand hier der das genau so sieht?
Wen ja, bitte um Erklärung wie BTC ein Rohstoff sein kann. Geht um Blocktrainer.
 
Höre mir gerade einen Livestream an zu BTC und der meint eben das BTC ein Rohstoff ist, jemand hier der das genau so sieht?
Wen ja, bitte um Erklärung wie BTC ein Rohstoff sein kann. Geht um Blocktrainer.

Ich sehe BTC eher als eine komplett neue Anlageklasse.

Diese ganze Diskussion darüber ob BTC und Altcoins Rohstoffe oder Wertschriften sind , existiert nur deshalb weil man versucht diese neue Anlageklasse in bereits bestehende regulatorische Rahmen zu zwingen.

Teilweise auch deshalb weil die Politik und die Behörden erst jetzt beginnen sich ernsthaft damit zu beschäftigen.
Man hat wohl einfach erstmal lange gehofft dass es wieder verschwindet.

Bei Bitcoin kann man ja noch darüber Diskutieren was es denn genau ist.

Aber sowas wie Ether, Cardano und Solana sind meiner Meinung nach nichts anderes als Wertschriften bzw. Fintech Unternehmen.

Man hat einen CEO, eine Roadmap etc... Da kann niemand ohne rot zu werden erzählen dass das Rohstoffe sind. ;)
 
Was denkt ihr wohin die Reise kurzfristig bei BTC und ETH hingeht? Glaubt ihr an weitere Anstiege oder nochmal an einem signifikanteren Rücksetzer?

Ansonsten bin ich jetzt von Kraken darauf aufmerksam gemacht worden, dass ich mehr Informationen preisgeben muss, um meinen Account dort weiterbetreiben zu können und somit auch der Umzug nach DLT Finance durchgeführt werden muss.

Hab mir jetzt auch alternativ nen Account bei Coinbase gemacht, da diese über ne BaFin Lizenz verfügen. Bin aber aufgrund der höheren Gebühren unsicher, ob ich dort größere Beträge für neue Investments in BTC und ETH durchführen soll.

Wie seht ihr beide Anbieter im Vergleich? Der Umzug nach DLT Finance bei Kraken betrifft mal wieder nur deutsche Kunden. Gibt es dazu irgendwelche Meinungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was denkt ihr wohin die Reise kurzfristig bei BTC und ETH hingeht? Glaubt ihr an weitere Anstiege oder nochmal an einem signifikanteren Rücksetzer?

Ansonsten bin ich jetzt von Kraken darauf aufmerksam gemacht worden, dass ich mehr Informationen preisgeben muss, um meinen Account dort weiterbetreiben zu können und somit auch der Umzug nach DLT Finance durchgeführt werden muss.

Hab mir jetzt auch alternativ nen Account bei Coinbase gemacht, da diese über ne BaFin Lizenz verfügen. Bin aber aufgrund der höheren Gebühren unsicher, ob ich dort größere Beträge für neue Investments in BTC und ETH durchführen soll.

Wie seht ihr beide Anbieter im Vergleich? Der Umzug nach DLT Finance bei Kraken betrifft mal wieder nur deutsche Kunden. Gibt es dazu irgendwelche Meinungen?

Bezüglich kurzfristiger Preisentwicklung bin ich weiterhin sehr, sehr bullish 😎👌🏼🤑

Zur zweiten Frage, kann ich leider nichts sagen, ich finde aus Schweizer Sicht ist Kraken besser.

Mittlerweile hat sogar meine Hausbank begonnen Cryptoservices anzubieten, aber vorerst leider ohne die Möglichkeit auf self-custody wallets zu überweisen.

Wenn diese Funktion nachgereicht wird, brauch auch keinen reinen Cryptoanbieter mehr ^^
 
Zurück
Top Bottom