Kuriositäten

Hinweis
Da die Diskussionen über Gewaltstatistiken, (vermeintlichen) Rassismus sowie Geschlechtsidentitäten hier nicht konstruktiv ablaufen und jetzt auch nicht wirklich kurios sind, verzichtet bitte in Zukunft darauf, entsprechende Meldungen zu teilen und diese zu diskutieren.

Beschränkt euch bei den eingebrachten Themen bitte auf die besonderen, nicht alltäglichen Meldungen und zweckentfremdet den Thread nicht für allgemeine politisch/gesellschaftliche Debatten. Die Moderation trifft dabei die finale Entscheidung über die Relevanz für diesen Thread.

Da in letzter Zeit der Thread für viel zu viele allgemeine Diskussion zweckentfremdet wird, gibt es ab sofort eine Threadsperre, wenn eine themenfremde Meldungen eingebracht wird. Dies bezieht sich vor allem auf Meldungen, welche entweder einen entsprechenden Thread im Forum haben oder gegen unsere Debattenregelung bzgl. politisch-gesellschaftlicher Threads verstoßen.
Aufgrund des Aufwands kann es sein, dass wir auf entsprechende persönliche Nachrichten verzichten und ihr nur eine Benachrichtigung erhaltet. In dieser steht dann aber drin, dass ihr dafür den richtigen Thread verwenden sollt oder das Thema gegen die Debattenregelung verstößt.
Bei öffentlichen Bädern pauschal abgewiesen zu werden, für die man Steuern / Abgaben zahlt, dürfte eine Reihe von Problemen nach sich ziehen. Und wenn drei, vier Jugendliche schwimmen gehen wollen, ist das eigentlich auch ihr gutes Recht. Ich denke, es hat schon seine Gründe, wieso man sich für derart dystopische Maßnahmen entschieden hat.

Es hat sicherlich Gründe, ja, aber die dürfen hinterfragt werden.

Zudem sind Konzepte wie Familien- und Frauentage auch Bädern nicht fremd, wo gewisse Gruppen dann sowieso pauschal abgewiesen werden. Das ist unproblematischer als man denkt.

Ich halte eine gewisse Geschlechterparität im Hausrecht eines Freibads für gerecht und diskriminierungsfrei. Natürlich kann dann jedes Freibad im Rahmen des Hausrechts selbst entscheiden, wen es reinlässt, ohne dass Kapazitäten überlastet werden und Kosten entstehen.
 
Es hat sicherlich Gründe, ja, aber die dürfen hinterfragt werden.

Zudem sind Konzepte wie Familien- und Frauentage auch Bädern nicht fremd, wo gewisse Gruppen dann sowieso pauschal abgewiesen werden. Das ist unproblematischer als man denkt.

Ich halte eine gewisse Geschlechterparität im Hausrecht eines Freibads für gerecht und diskriminierungsfrei. Natürlich kann dann jedes Freibad im Rahmen des Hausrechts selbst entscheiden, wen es reinlässt, ohne dass Kapazitäten überlastet werden und Kosten entstehen.
Frauen- und Familientage sind aber klar definiert, z.B. einmal wöchentlich, zu dieser und jener Uhrzeit. Das ist verhältnismäßig, da ich mich darauf einstellen kann.
Wie soll denn aber die konkrete und rechtssichere Ausgestaltung für die Abweisung Jugendlicher aussehen? Willst du diesen Gruppen grundsätzlich das Schwimmengehen verbieten? Noch dazu in öffentlichen Bädern? Was ist, wenn sie einzeln ins Schwimmbad gehen und sich dann zusammenrotten?
Ich bin kein Badbetreiber, aber ich vertraue darauf, dass angesichts der gesellschaftlichen Umstände die aktuelle Lösung die einzig rechtssichere, da verhältnismäßige Lösung ist. Die Alternative hieße, öffentliche Bäder grundsätzlich zu schließen.
 
Süß wie alle drum rum reden, aber alle das selbe sagen ^^
Tja, big admin is watching us.

Las Vegas GIF by Movistar+
 
Tja, big admin is watching us.

Las Vegas GIF by Movistar+

Tja, wenn gewisse User den bösen Admin auch nach 500sten Ansage Politik hier aus dem Thread zu halten ignorieren und es nicht gebacken bekommen hier Kuriose News zu posten ohne wieder in dasselbe alte Stammtischgeseiere zu verfallen.

Wenn das Kind so oft auf die heiße Herdplatte packt, muss man sich vielleicht mal eingestehen, dass es das entweder mit voller Absicht macht, weil ihm die Konsequenzen egal sind oder über eine Förderschule nachdenken.
 
Es ist also nicht kurios, dass öffentliche Schwimmbäder mittlerweile wie Hochsicherheitsgefängnisse funktionieren. Ok. Mein Fehler.

Sagen wir mal so: es wäre für viele ein interessanteres Thema, wenn es die Probleme in der sächsischen Provinz mit anderen Teilnehmern geben würde.
Dann hätte man schon längst nächste gegen Rechts Demo organisiert.

So aber gibt es bei einigen eine gewissen kongnitive Dissonanz, die konsequent mit Ignorieren und Ablenkung aufgelöst wird.
Ist wie mit Hamburg: das möchte man auch lieber nicht zu Thema haben.
 
Die Sache mit dem Ausweis finde ich seltsam, da sollte man lieber eine Mitglieder Karte anbieten/erfordern die für alle Bäder in Berlin gültig sind und damit verbunden Online Buchungen Priorisieren bzw so attraktiv gestalten das direkt vor Ort einfach so rein zu wollen deutlich Teurer ist. Senioren ausgenommen. So hat man einen besseren Überblick wer wann da ist und kann entsprechend vorsorgen oder Menschen die sich nicht an die Regeln halten von allen Bädern ausschließen.
 
Es ist also nicht kurios, dass öffentliche Schwimmbäder mittlerweile wie Hochsicherheitsgefängnisse funktionieren. Ok. Mein Fehler.

Nicht so kurios wie, dass die Leute die diese News posten offenbar immer noch glauben, dass es nicht jedem der von der Wand bis zur Tapete denken kann, klar ist zu welchem Zweck diese News hier gepostet werden.
 
Nicht so kurios wie, dass die Leute die diese News posten offenbar immer noch glauben, dass es nicht jedem der von der Wand bis zur Tapete denken kann, klar ist zu welchem Zweck diese News hier gepostet werden.

Und wenn massive Probleme angesprochen werden die seit ca. 10 Jahren bestehen und mit jedem Jahr schlimmer werden stört das dich weil... ?
 
Ich glaube kaum, dass das an der Religion liegt.

Du hast gerade gezeigt, warum die Debatte schon am Anfang zum Scheitern verurteilt ist.

Wenn jemand sagt "x ist Schuld an y" dann impliziert das oft, dass x wegen seines Daseins als x für y beschuldigt wird.

Das ist dann entweder ein Kommunikationsproblem, ein logischer Fehlschluss oder eine Halbwahrheit, die niemand ausdifferenzieren kann und will, weil man zu sehr mit politischen Grabenkämpfen beschäftigt ist.

Von daher Threadschließung incoming in 3, 2, 1... :kruemel:
 
Zurück
Top Bottom