Switch Nachfolger

Eine VR-Brille von Nintendo muss kein sicherer Flop sein. Ganz im Gegenteil, wenn ein Unternehmen genug guten Content für eine VR-Plattform liefern kann, dann Nintendo. Das Problem ist eher, dass die aktuelle Technologie es nicht hergibt, dass man als Familie gemeinsam spielt und bzgl. Kinder ist diese Technologie noch so eine ganz eigene Sache. Hier und heute müsste man ganz viel Geld in entsprechende Software stecken und man würde die breite Masse damit dennoch nicht so erfolgreich erreichen wie es z.B. eine Switch tat.

Kinder dürfen gar keine richtige VR Brille tragen glaube ich
 
Kinder dürfen gar keine richtige VR Brille tragen glaube ich
Das Internet ist voll von Videos mit Kleinkindern unter 7 die VR Brillen tragen. Hält sich offensichtlich niemand dran:

"Augenärzte und Hersteller empfehlen den Gebrauch von VR-Brillen aufgrund möglicher Augenschäden erst für Kinder ab 12 Jahren. Dafür gibt es gute Gründe: Kinderaugen und Gehirn müssen das räumliche Sehen erst lernen. Dazu benötigen sie eben diese zwölf Jahre."
 
1*cRiBOTo1Zu931CdH7EpdEQ.jpeg
deswegen sehe ich Nintendo eher im AR Bereich
 
wenn ich mir um etwas am wenigsten Sorgen in der Videospielwelt mache dann darum die besten Games der Welt wie immer exklusiv auf der aktuellen Nintendo Konsole zu bekommen, wüsste nicht warum es auf der Switch 2 plötzlich anders sein sollte, war und ist seit vielen vielen Jahr Nintendos grösster Trumpf gegenüber anderen Konsolen
Die besten Games der Welt ?🙄
 
Also Angst zu haben um fehlende starke (exklusive) Zugpferde, kann man momentan bei einem anderen japanischen Konzern und vor allem bei einem US-amerikanischen Konzern. Dass Nintendo mit der Switch 2 nicht an die Zahlen des Vorgängers wird anknüpfen können, ist denke ich relativ sicher, da Nintendo die Pandemie bzw. die Maßnahmen "in die Hände spielte", viele waren zuhause, verbrachten mehr Zeit vor dem Fernseher etc. Dazu kommt, dass das Konzept neu und innovativ war.
Mangels ausreichend Switch Konsolen gingen ja sogar PS4 und One hoch. Ich glaube die PS4 hätte ohne Schwierigkeiten gehabt die 110 Mio zu erreichen.

Wie groß der Unterschied sein wird... Ich bin gespannt. Bin auch echt auf die Nintendo games gespannt 🤘🏻🤘🏻
 
Die besten Games der Welt ?🙄
mogry-Trollversuch Nr. 142...
Natürlich die besten Videospiele der Welt. Nenne mal einen Entwickler der so viele Spiele in so einer hohen Qualität entwirft und in so vielen Genre vertreten ist.
Nintendo entwickelt 3D Action Adventure, 2D Action Adventure, 2D Jump'n Runs, 3D-Jump'n Runs, Strategiespiele, RPGs, Fun Racer, Party-Spiele, Sport-Simulationen, Lebenssimulationen, Arcade-Spiele, Platform-Fighter, Third Person Shooter, Creator-Spiele und was weiß ich nicht noch alles. Da kommt kein anderer Entwickler auf diesem Planeten ran.

EDIT: @mogry Einspruch-Smily klicken, aber kein Gegenargument bringen. Ist mal wieder typisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo ist Weltweite und der bekannteste Videospiele Entwickler mit den besten Videospielen der Welt.

Finde das steht zu alleine da! Sony hat sich in allen bereichen, über Jahrzehnte hinweg. Stetig weiterentwickelt und hatte echte Software Perlen in fast allen bereichen! Microsoft kauft hier, kauft da und alles und so weiter. Aber stehen in meinen augen, nicht auf der stelle. Sondern entwickeln sich rein Gaming Technisch, ja zurück!

Aktienmärkte hier, Aktienkurse da, interessieren mich nicht wirklich! Solange ein Hersteller mit gesunden Fundament da steht. Ihre Games/ Gamesmarken verlieren mehr und mehr an Brillanz, Qualität und Weiterentwicklung. !In meinen! ältern Gaming Händen und augen!
 
Grad gehört dass die Hardware-Architektur der neuen Konsole wohl auf eine Mischung von Ampere und Ada Lovelace basieren soll, inklusive Frame Generation und DLSS 3.5. Sollte sich das bewahrheiten....holy shit. Bin ja sowieso gespannt auf DLSS auf einer Konsole. Immerhin weiß aktuell keiner wie gut die Ergebnisse bei optimierten Spielen wirklich sind. Vielleicht ist ja an einem BotW in 4k doch was dran. Mittlerweile kann ich mir letzteres sehr gut vorstellen.

@mogry: Wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast, unterlasse bitte deine Smilies.
 
Grad gehört dass die Hardware-Architektur der neuen Konsole wohl auf eine Mischung von Ampere und Ada Lovelace basieren soll, inklusive Frame Generation und DLSS 3.5. Sollte sich das bewahrheiten....holy shit. Bin ja sowieso gespannt auf DLSS auf einer Konsole. Immerhin weiß aktuell keiner wie gut die Ergebnisse bei optimierten Spielen wirklich sind. Vielleicht ist ja an einem BotW in 4k doch was dran. Mittlerweile kann ich mir letzteres sehr gut vorstellen.

@mogry: Wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast, unterlasse bitte deine Smilies.
Da kann ich dir einen Tip geben!
„Wertvolle“ Beiträge auch mit Wertschätzung untermalen. :D

Das klappt! :coolface:
 
Vielleicht ist ja an einem BotW in 4k doch was dran.

Keine Lust auf neue spiele in 4K?

Ein Mario in 3D müsste jetzt erstmal kommen.

Und dann wäre Waverace und F-Zero dran mit Online-Modi, und natürlich ein neuer Mariokart-Teil.

Ich habe über 500 Stunden in Hyrule von BOTW verbracht und 150 in TOTK. Da bin ich satt.

Was ich begrüßen würde, wäre ein 4K-60fps Remake von Ocarina Of Time. Also ein richtiges Remake mit neuen Texturen und neuen Soundtracks mit echten Instrumenten usw. Das hat der Titel verdient.
 
Zurück
Top Bottom