ConsoleWAR Wie treu seid ihr noch Sony oder Microsoft?

Wie treu seid ihr noch Sony oder Microsoft?

  • Ich bleibe Sony (der PlayStation) treu

    Stimmen: 24 32,9%
  • Ich bleibe MS (der Xbox) treu

    Stimmen: 4 5,5%
  • Ich bin multi und bleibe beiden treu

    Stimmen: 3 4,1%
  • Ich enthalte mich

    Stimmen: 4 5,5%
  • Ich wechsel komplett zum PC

    Stimmen: 3 4,1%
  • Ich wechsel zur Switch

    Stimmen: 3 4,1%
  • Ich wechsel zu Switch & PC

    Stimmen: 6 8,2%
  • Ich höre auf mit Gaming (alles suckt gerade)

    Stimmen: 1 1,4%
  • Mir egal

    Stimmen: 3 4,1%
  • Ich zocke künftig lieber mit dem Smartphone

    Stimmen: 1 1,4%
  • not another Avi Thread

    Stimmen: 21 28,8%

  • Stimmen insgesamt
    73
Kommt drauf an was du erwartest, FHD Gaming wie ich oder mehr? Laptop und mobil/stationär oder Desktop und Stationär?
Ansonsten gibt es solide Fertig-PCs mit Ryzen 5 oder 7 Prozessor und Grafikkarte einer RTX 4060 aufwärts für um die ~1000€.

Es gibt auf Computerbase große Threads mit Kaufempfehlungen für bestimmte Preisregionen.

Gibt Beispielsweise bei Alternate einen HP Fertig PC mit Intel i5-14400F und RTX 4060 für 899€ https://www.alternate.de/Victus-by-...-TG02-2211ng-Gaming-PC/html/product/100031121
oder eben zum Beispiel Notebooks mit Intel i5-12450H und RTX 4060 für 829€ https://www.alternate.de/MSI/Thin-GF63-12VF-1030-Gaming-Notebook/html/product/100041764, nur Betriebssystem müsste man sich für paar Euro online ne Lizenz holen und von einem Bekannten ein USB Installationsmedium erstellen lassen.

Aber soll jetzt nicht in eine PC Kaufberatung abdriften, aber es gibt schon wie man sieht wirklich solide Rechner für HD Gaming für um die 1000€
==========
Edit: Das Angebot was @ChoosenOne gepostet hat von One.de ist auch sehr gut, für HD-Gaming reicht es mehr als aus :tinglewine:
Stationär und 1440p 60fps wäre so mein Ziel :)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Stationär und 1440p 60fps wäre so mein Ziel :)
Bei 1440p musst vermutlich eher bei einem System mit RTX 4070 schauen, was dann natürlich einiges teurer ist.
Der Rechner liegt dann bei ~1500€ https://www.one.de/high-end-gaming-pc-ultra-an25-24898

Obwohl die RTX 4060 das wohl auch ungefähr schafft, aber da liegt man nur bei knapp 60fps in 1440p
RE4_1440p-p.webp


Entsprechenden Bildschirm musst auch kaufen, was dann auch nochmal teurer ist.

QHD Bildschirme liegen um 250€

Kann immer nur von mir persönlich sprechen, aber mir reicht FHD sowohl bei Filmen/Serien, als auch bei Gaming per PS5 oder PC locker aus 😇
Bei QHD brauchst halt nochmal etwas potentere Hardware.
===========
Aber damit das hier nicht in eine PC Kaufberatung abdriftet, entweder mal in dem Thread hier schauen:
Oder mal auf PC Foren wie Computerbase, etc.
 
Eigentlich traurig, dass hier einmal mehr aufgezeigt wird, dass Gaming PCs, welche die aktuellen Konsolen technisch schlagen nicht teuer sein müssen und schon morgen kommt wieder der nächste Heini an und behauptet "Für PS5-Gaming beim PC muss man 2.000€ ausgeben."
So unbelehrbar die Rasselbande.

Naja, zur Wahrheit gehört halt auch, das es hier genug PC Heinis gibt die halt davon reden, das sie alles superior Auflösung in max settings, 120fps und aktiven Rtx spielen um das Überlegenheitsargument zu haben. Und da sind 2000€ halt nur das Minumum für einen PC.

Ich würd sagen, das in der Leistung bei den Meisten Gamern NG Konsolen und Gaming PCs sehr dicht beieinander sind und die Unterschiede für Laien kaum sichtbar
 
Ich würd sagen, das in der Leistung bei den Meisten Gamern NG Konsolen und Gaming PCs sehr dicht beieinander sind und die Unterschiede für Laien kaum sichtbar
Da kann ich dir nur zustimmen.

Ich habe auch nie untersucht in welcher Auflösung meine Games auf Series X oder PS5 laufen, ist mir auch eigentlich ziemlich egal.

Selbst bei Serien/Filmen merke ich persönlich kaum einen Unterschied ob das ganze aktuell in FHD oder 4K über meinen Bildschirm flimmert.
Deswegen habe ich auch 4K Abos wie Netflix schon länger zu FHD Abos runtergestuft.

Ich finde die Grafik sowohl auf der Series X und PS5 als auch auf den neuen Laptops mit RTX 4060 und FHD absolut super, und bin damit absolut zufrieden :moin:
 
Also meine Switch habe ich schon verkauft (gut, eher wegen Switch 2, aber ich glaube ohne classic Zelda hat mich Nintendo verloren, naja, bleibt immer noch Mario)

Xbox hatte ich nie

Dies ist die erste Gen, in der ich keine Playstation habe und das scheint auch so zu bleiben, wenn ich mir Sonys Kurs so anschaue.
 
Werde weiterhin auf die Playsi setzen-
Zusätzlich wird aber definitiv ein Gaming PC dazu kommen.

Wollte ich mir schon länger anschaffen- jetzt ist so langsam ein guter Zeitpunkt.

Switch zocke ich nur noch sehr selten und die Box hat mich seit der 360 verloren.
 
Habe nicht das Gefühl, einem Hersteller treu sein zu müssen. Werde daher also immer anhand meiner eigenen Interessen, und inwiefern sie abgedeckt werden, entscheiden.

Da so eigentlich immer Playstationfans denken und ihre Interessen sie dann immer zu Sony führen, bist du also Sony treu. :goodwork:
 
Mittlerweile läuft Steam auf dem PC und dem Steam Deck einfach fantastisch. Da braucht man ausser der Switch, wegen der hochqualitativen Nintendo Spiele, kein anderes Gerät mehr.
 
Da so eigentlich immer Playstationfans denken und ihre Interessen sie dann immer zu Sony führen, bist du also Sony treu. :goodwork:
Ich hatte in meinem Leben genau eine PlayStation (die PS3).

Dafür hatte ich mit Ausnahme vom NES (vor meiner Zeit) jede Nintendokonsole.

Du darfst deine eigenen Schlüsse ziehen, wem ich „treu“ bin :coolface:
 
Finde MS und Nintendo gleich ekelhaft.. Sony ist der einzig gute.
Die Playstation ist der einzige Stern noch oben am dunklen Himmel über Mordor
 
Zurück
Top Bottom