Microsoft Microsoft First und Second Party Lineup und Diskussions-Thread

Ich glaube alles ständig auf Wachstum, Wachstum, Wachstum zu setzen und dafür Sachen auf der Strecke zu lassen, geht in der Industrie nicht mehr lange gut.
Ja, ich glaube es eher wie @Nullpointer schreibt. Man darf hier wohl eher nicht Microsoft als gesamtes sehen, sondern muss die Sparte betrachten. Und diese ist nicht profitabel genug. Das gleiche Problem hat wohl auch Sony mit Playstation.
 
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wieso man so etwas relativieren muss.
Wir relativieren nicht die Sache an sich, sondern die Reaktionen darauf.
Da ist leider viel schlecht verhohlene Schadenfreude, Scheinheiligkeit und War Getrommel dabei.

die momentane Entwicklung ist für Gamer dieser Plattform mmn nicht zu akzeptieren.
Ich sehe keine Entwicklung, ausser dass es kein Redfall2 und kein HiFi2 geben wird.
Zocke gerade ein bisschen Hello Kitty Big City.
Hellblade, Towerborne, South of Midnight, Flight Sim ... da ist doch weiterhin ein sehr diverses 1rst Party Portfolio unterwegs.

Kommunikation seitens MS ist abermals nicht gut, das muss besser werden.
Und warum nicht nach dem Hellblade 2 Release bzw. dem Xbox Showcase? Einfach ein ungünstiger Zeitpunkt. Wenn da nicht alles passt, wird wieder jeder Stein umgedreht
Kommunikation bei MS immer eine Katastrophe.
Aber für sowas gibts kaum einen guten Zeitpunkt.
Vor Hellblade dämpft es den Hype und medialen Goodwill, nach Hellblade ev. die dadurch entstande gute Stimmung. Rund um den Showcase das gleiche Problem. Bad news is bad news.

GP lass ich jedenfalls auslaufen….hat für mich keine Zukunft mehr
Sprichst du von einer fernen Zukunft? Oder siehst du tatsächlich keine für dich interessanten Titel?
 
Wir relativieren nicht die Sache an sich, sondern die Reaktionen darauf.
Da ist leider viel schlecht verhohlene Schadenfreude, Scheinheiligkeit und War Getrommel dabei.
Dann macht das bitte bei den „WAR-Trommlern“ und nicht bei mir. Sollten meine Beiträge für Dich (oder euch) als WAR-Material gelten, kann ich aus meiner Sicht die Diskussion um die Thematik hier tatsächlich beenden. Ist keinesfalls böse gemeint, aber das macht dann schlicht keinen Sinn für mich.
 
Sprichst du von einer fernen Zukunft? Oder siehst du tatsächlich keine für dich interessanten Titel?
GP ist natürlich immer noch das beste von allen Abo Diensten und wenn man only Xbox unterwegs ist sicherlich eine sehr gute Möglichkeit aktuelle Spiele zu spielen.
Hatte ja extra für mich geschrieben da ich persönlich nicht mehr an den Dienst interessiert bin.
Ich sehe keine Entwicklung, ausser dass es kein Redfall2 und kein HiFi2 geben wird.
Die Entwicklung besteht darin,dass MS laut aktuellen aussagen zukünftig mehr den Focus auf große IPs setzt und nicht mehr interessiert an Nischen Games ist.
Das ist der aktuelle Stand mit den ich nicht konform gehe.
Meiner Meinung nach bedarf es dieser kleineren Projekte und die Entscheidungen ohne Not an den Spielern vorbei getroffen, Fingerspitzen vermissen lässt.

letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden ob er damit fein ist

Ps
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann macht das bitte bei den „WAR-Trommlern“ und nicht bei mir. Sollten meine Beiträge für Dich (oder euch) als WAR-Material gelten, kann ich aus meiner Sicht die Diskussion um die Thematik hier tatsächlich beenden. Ist keinesfalls böse gemeint, aber das macht dann schlicht keinen Sinn für mich.
Wir hatten eine unterschiedliche Prognose was CoD angeht, und ich hab auf deinen Satz über Relativierung reagiert bzw. versucht es zu erklären.
Aus meiner Sicht ein völlig normales Forums Gespräch, alles grün.

GP ist natürlich immer noch das beste von allen Abo Diensten und wenn man only Xbox unterwegs ist sicherlich eine sehr gute Möglichkeit aktuelle Spiele zu spielen.
Hatte ja extra für mich geschrieben da ich persönlich nicht mehr an den Dienst interessiert bin.

Die Entwicklung besteht darin,dass MS laut aktuellen aussagen zukünftig mehr den Focus auf große IPs setzt und nicht mehr interessiert an Nischen Games ist.
Das ist der aktuelle Stand mit den ich nicht konform gehe.
Meiner Meinung nach bedarf es dieser kleineren Projekte und die Entscheidungen ohne Not an den Spielern vorbei getroffen, Fingerspitzen vermissen lässt.

letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden ob er damit fein ist
Ich war/bin tatsächlich nur neugierig, wie du zu deiner Entscheidungsfindung kommst.
Klar muss jeder so machen wie er will, ich bin ja auch neben GP noch Steam und HumbleBundle Kunde. ;) Einfach da wo ich für mich Wert sehe.
Was mich bei dir wundert, ist, dass du eigentlich Gamepass aktuell gut zu finden scheinst, es aber wegen einer möglichen Zukunft nicht mehr magst?
Warum nicht einfach nutzen solange das Angebot gut ist und reagieren wenn es irgendwann nicht gut sein sollte?
Dann weiß MS auch warum du weg bist. ;)
 
Was mich bei dir wundert, ist, dass du eigentlich Gamepass aktuell gut zu finden scheinst, es aber wegen einer möglichen Zukunft nicht mehr magst?
Warum nicht einfach nutzen solange das Angebot gut ist und reagieren wenn es irgendwann nicht gut sein sollte?
Dann weiß MS auch warum du weg bist. ;)
Um das Thema nicht weiter in die Länge zu ziehen….ich kaufe mir die Games die mir gefallen Starfield,Infinite,gears komplett etc
Indie und Avowed später ebenso.

Sonst würde ich dir natürlich recht geben:)
 
Es geht halt nur noch um Wachstum für die Aktionäre. Ist kein reines MS Problem.
Das ist ja der springende Punkt auf den ich hinaus möchte, und das Ende der Fahnenstange ist mit Sicherheit noch nicht erreicht.

Wir hatten eine unterschiedliche Prognose was CoD angeht, und ich hab auf deinen Satz über Relativierung reagiert bzw. versucht es zu erklären.
Aus meiner Sicht ein völlig normales Forums Gespräch, alles grün.
Wie gesagt, dann bitte bei den richtigen Adressaten die Kritik äußern, respektive darlegen/erklären, ansonsten wertet man das Gespräch in meinen Augen nur unnötig ab.
 
Achtet auf eure Ausdrucksweise
Naja ich geb seit geraumer Zeit nix mehr auf den grünen Haufen und das Gewäsch der dortigen Verantwortlichen. Vernünftige Gamer sollten dies auch so handhaben. Querfinanzierte, wettbewerbsverzerrende Grütze wie der gamepass um sich mit wahnwitziger Subventionierung in den Markt zu drängen my ass. Sony war unter Ryan auch ein Krampf aber dort kommt jetzt wenigstens wieder etwas positive Bewegung rein. Und wenigstens gab es da trotzdem einen Output von erwähnenswerten Games, auch gelungene Zusammenarbeit/Finanzierung mit 3rds....siehe aktuell Stellarblade. Bei MS ist Hopfen und Malz verloren. Unterdessen hält Nintendo die Fahne hoch! Und zum Glück gibt es noch zahlreiche unabhängige Entwickler-Publisher. Hoffen wir mal, dass das so bleibt....
 
Zuletzt bearbeitet:
@DerLacker
Alles klar, doppelt zahlen wäre zweifellos Overkill. ;)

@CrsRoKk
Ich glaube du hast irgendwas in den falschen Hals bekommen, jedenfalls war es nicht meine Absicht dich zu kritisieren.
Aus WAR Sachen halte ich mich, so weit das noch möglich ist, raus, daher sind das nicht meine Adressaten.
 
Naja ich geb seit geraumer Zeit nix mehr auf den grünen Haufen und das Gewäsch der dortigen Verantwortlichen. Vernünftige Gamer sollten dies auch so handhaben. Querfinanzierte, wettbewerbsverzerrende Grütze wie der gamepass um sich mit wahnwitziger Subventionierung in den Markt zu drängen my ass. Sony war unter Ryan auch ein Krampf aber dort kommt jetzt wenigstens wieder etwas positive Bewegung rein. Und wenigstens gab es da trotzdem einen Output von erwähnenswerten Games, auch gelungene Zusammenarbeit/Finanzierung mit 3rds....siehe aktuell Stellarblade. Bei MS ist Hopfen und Malz verloren. Unterdessen hält Nintendo die Fahne hoch! Und zum Glück gibt es noch zahlreiche unabhängige Entwickler-Publisher. Hoffen wir mal, dass das so bleibt....
Ja auf jeden Fall!!!
Sowas wie Netflix wird sich niemals durchsetzen.
Man stelle sich mal vor andere Studios würde auch auf so einen Unfug kommen, also bitte.
Querfinanzierte, wettbewerbsverzerrende Grütze wie Netflix um sich mit wahnwitziger Subventionierung in den Markt zu drängen my ass.
Wer einen Film will, kauft ihn sich auf DVD oder leiht ihn sich aus der Videothek.
Bei Netflix ist Hopfen und Mals verloren, gut dass bei Paramount, Disney, Amazon und co vernünftige Leute arbeiten :coolface:
 
Ja auf jeden Fall!!!
Sowas wie Netflix wird sich niemals durchsetzen.
Man stelle sich mal vor andere Studios würde auch auf so einen Unfug kommen, also bitte.
Querfinanzierte, wettbewerbsverzerrende Grütze wie Netflix um sich mit wahnwitziger Subventionierung in den Markt zu drängen my ass.
Wer einen Film will, kauft ihn sich auf DVD oder leiht ihn sich aus der Videothek.
Bei Netflix ist Hopfen und Mals verloren, gut dass bei Paramount, Disney, Amazon und co vernünftige Leute arbeiten :coolface:

Dir ist bekannt das alle großen Abo Dienste (Netflix, Spotify, Gamepass ...)
Probleme haben überhaupt gewinn zu generieren und alle nach und nach die Preise anziehen?
 
Dir ist bekannt das alle großen Abo Dienste (Netflix, Spotify, Gamepass ...)
Probleme haben überhaupt gewinn zu generieren und alle nach und nach die Preise anziehen?
Der Gegenwert vom Gamepass ist sagenhaft gut.
Ich würde sogar sagen, dass es zu günstig ist.
Ob der jetzt profitabel ist oder nicht, ist nicht mein Problem.
Werden die Preise angepasst, kann ich entscheiden, ob ich dabei bleibe.
 
Häää,sorry für OT aber Netflix hat im letzten Quartal über 2 Milliarden Gewinn gemacht.
Bei einem Umsatz von 33mrd ist das doch recht wenig?
Aber immerhin doppelt soviel wie 2022.
Da haben die Preiserhöhungen + Abo mit Werbung als maßnahme schon gegriffen.
Account Sharing habe sie ja auch abgeschafft.
 
Zurück
Top Bottom