PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Du meinst also die Spiele verkaufen sich nicht gut, obwohl gerade Sale ist?
Im PSN sind auch Sales. Es sagt einfach absolut gar nichts aus in dem Vergleich.

Was wir generell annehmen können: Am PC hat sich Helldivers 2 vermutlich besser verkauft.
 
Als würden die Charts irgendwas zu den Verkaufszahlen aussagen.

Was bedeutet Platz 10 auf Steam? Was bedeutet Platz 10 im PSN?
Dazu kannst du auf den Link von Brod klicken, denn da gehen die Charts nach Gesamtumsatz.

Was wir generell annehmen können: Am PC hat sich Helldivers 2 vermutlich besser verkauft.
Streich das vermutlich, wir wissen schon, dass die PC Zahlen besser sind.
 
Im PSN sind auch Sales. Es sagt einfach absolut gar nichts aus in dem Vergleich.

Was wir generell annehmen können: Am PC hat sich Helldivers 2 vermutlich besser verkauft.

Es geht schließlich erstmal um die Charts und die entsprechenden Aussagen, nicht um die reinen Verkaufszahlen. Ergo: es ist Topseller und verkauft sich entsprechend gut, sonst wäre es in den Charts nicht so weit oben (und würde es nicht gut laufen, hätten alle anderen Steamtitel ein Problem). Wieviel es sich verkauft steht auf einem anderen Blatt. Wir wissen nur das es deutlich mehr als auf Konsole ist.
 
die pcler hängen wie erhofft an der sony gaas nadel und finanzieren und das nächste AAAA singleplayer game! just according to keikaku (keikaku heißt plan) :banderas:

ich dachte kurz wie geil es wäre wenn sony nen dev wie shift up kauft und dann so ein gacha game wie nikke anbietet, die finanzierung von TLOU Part 3-6 wäre damit gesichert :coolface:
 
die pcler hängen wie erhofft an der sony gaas nadel und finanzieren und das nächste AAAA singleplayer game! just according to keikaku (keikaku heißt plan) :banderas:

ich dachte kurz wie geil es wäre wenn sony nen dev wie shift up kauft und dann so ein gacha game wie nikke anbietet, die finanzierung von TLOU Part 3-6 wäre damit gesichert :coolface:
wann gab es nochmal die letzten Massenentlassungen bei Sony? :coolface:
 
die pcler hängen wie erhofft an der sony gaas nadel und finanzieren und das nächste AAAA singleplayer game! just according to keikaku (keikaku heißt plan) :banderas:


Sony wird jetzt erstmal dank Helldivers 2 noch mehr all-in mit den PC gehen, als ohnehin schon. Wurmt dich das oder findest du das doch insgeheim geil? :banderas:


ich dachte kurz wie geil es wäre wenn sony nen dev wie shift up kauft und dann so ein gacha game wie nikke anbietet, die finanzierung von TLOU Part 3-6 wäre damit gesichert
:coolface:

Ein Sony-Gacha-Spiel wie Nikke wird es nicht geben, da zu freizügig.
Ein Sony-Gacha Spiel nur mit den Sony-IPs wird floppen, so wie der Smash Klon, weil die IPs nicht beim Massenmarkt ziehen und der kleine Sony-Käuferteil hält sowas nicht am leben :coolface:

Aber schön das du nach den ganzen Gacha-Bashes zu Genshin und co dir jetzt auf einmal genau sowas wünscht und es geil findest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony wird jetzt erstmal dank Helldivers 2 noch mehr all-in mit den PC gehen, als ohnehin schon. Wurmt dich das oder findest du das doch insgeheim geil? :banderas:

Aber schön das du nach den ganzen Gacha-Bashes zu Genshin und co dir jetzt auf einmal genau sowas wünscht.

ich wünsche mir dass ihr mir das nächste TLOU finanziert und geil finde ich dass ihr dann auf den port warten müsst :sorry: immer schön hinten anstellen, ausser bei gaas und gacha da könnt ihr direkt mitmachen und eure kreditkarten zücken :chan:
 
ich wünsche mir dass ihr mir das nächste TLOU finanziert und geil finde ich dass ihr dann auf den port warten müsst :sorry: immer schön hinten anstellen, ausser bei gaas und gacha da könnt ihr direkt mitmachen und eure kreditkarten zücken :chan:

Wie so immer gehen deine Wünsche nicht in erfüllung :chan:


Und natürlich würdest du der erste sein, der sowas spielen würde und sei es nur wegen der tollen Artworks :coolface:
 
ich wünsche mir dass ihr mir das nächste TLOU finanziert und geil finde ich dass ihr dann auf den port warten müsst :sorry: immer schön hinten anstellen, ausser bei gaas und gacha da könnt ihr direkt mitmachen und eure kreditkarten zücken :chan:
Der PC wird nie irgendwelche Games auf der PS finanzieren können. Die Umsätze sind halt unterirdisch, deswegen machen auch nur A oder AA Games Sinn. Schönes Beispiel ist Helldivers 2. Bei 5 Mio Einheiten wären es 10€ je verkaufter Einheit nach Steuer in Sony Tasche. Das sind lächerliche 50 Mio Dollar. 5 Mio im PS Store bringen 150 Mio nach Steuer. Bei AAA Games reden wir sogar von Verkaufsverhätnissen von 1:20. Im Endeffekt kann man mit den PClern den Kaffee in Sonys Firmenzentrale zahlen aber solange weiterhin PCler und Boxler en Mass zu PS5 abwandern um dort alles zu kaufen, hat es sich gelohnt. Der PC bleibt Schlusslicht im Gamingmarkt und ist völlig überflüssig ausser als Streaming Box für die PS5.
 
Der PC wird nie irgendwelche Games auf der PS finanzieren können. Die Umsätze sind halt unterirdisch, deswegen machen auch nur A oder AA Games Sinn. Schönes Beispiel ist Helldivers 2. Bei 5 Mio Einheiten wären es 10€ je verkaufter Einheit nach Steuer in Sony Tasche. Das sind lächerliche 50 Mio Dollar. 5 Mio im PS Store bringen 150 Mio nach Steuer. Bei AAA Games reden wir sogar von Verkaufsverhätnissen von 1:20. Im Endeffekt kann man mit den PClern den Kaffee in Sonys Firmenzentrale zahlen aber solange weiterhin PCler und Boxler en Mass zu PS5 abwandern um dort alles zu kaufen, hat es sich gelohnt. Der PC bleibt Schlusslicht im Gamingmarkt und ist völlig überflüssig ausser als Streaming Box für die PS5.
9,irgendwas Teraflops PS5 ist das Schlusslicht.
 
Der PC wird nie irgendwelche Games auf der PS finanzieren können. Die Umsätze sind halt unterirdisch, deswegen machen auch nur A oder AA Games Sinn. Schönes Beispiel ist Helldivers 2. Bei 5 Mio Einheiten wären es 10€ je verkaufter Einheit nach Steuer in Sony Tasche. Das sind lächerliche 50 Mio Dollar. 5 Mio im PS Store bringen 150 Mio nach Steuer. Bei AAA Games reden wir sogar von Verkaufsverhätnissen von 1:20. Im Endeffekt kann man mit den PClern den Kaffee in Sonys Firmenzentrale zahlen aber solange weiterhin PCler und Boxler en Mass zu PS5 abwandern um dort alles zu kaufen, hat es sich gelohnt. Der PC bleibt Schlusslicht im Gamingmarkt und ist völlig überflüssig ausser als Streaming Box für die PS5.

PC ist ja dennoch eine der größten Plattformen der Welt. Vielleicht nicht immer diese extremen Takes, dann hätte der War auch mehr Qualität als stumpfes Bashing und Getrolle.
EIn Apsekt den du nennst ist aber natürlich richtig und das große Problem von Sony in Zukunft: Playstation-Spieler sind für Sony viel wertvoller als PC-Spieler. Das ist einfach so. Wenn man es mit der PC-Strategie übertreibt (MS lässt schön grüßen) und dann in Zukunft sich schwer tut einen eigenen Store zu etablieren....dann ist das eine echte Gefahr für das ganze, erfolgreiche Business-Modell von Sony.

MS hat die letzten knapp 10 Jahre damit verbracht das eigene Ökosystem zu pulverisieren und geht klar den Weg Richtung Publisher. Wäre natürlich auch eine krasse Entwicklung und große Niederlage wenn für den erfolgreichsten Hersteller von Heimkonsolen auch so eine Entwicklung blühen sollte (was sich ja sehr viele hier wünschen. Warum auch immer. ).
Das was Playstation seit 30 Jahren versucht zu machen und fast immer in den 30 Jahren erfolgreich gemacht hat...ist am PC ohne eigenen Store, also auf das hier so geliebte Steam...gar nicht möglich.
 
Zurück
Top Bottom