PS5 Stellar Blade

An alle, die das Spiel zocken (wollen) und verheiratet sind: Wie geht ihr mit solch Freizügigkeit in Videospielen um? Ich habe bspw. bei FFVII Rebirth extra gewartet, bis meine Frau und Kinder eingeschlafen sind, bevor ich mit dem Costa Del Sol Abschnitt weitergemacht habe. Ich wusste ja, dass Tifas Möpse den ganzen Bildschirm füllen werden. Bei Stellar Blade, werde ich wohl auch nach Nachteinbruch auf die freizügigeren Kostüme wechseln.
Meine Frau will das Spiel selber zocken :coolface:
 
An alle, die das Spiel zocken (wollen) und verheiratet sind: Wie geht ihr mit solch Freizügigkeit in Videospielen um?
Da ich selbst angezogen bleibe ist alles soweit in Ordnung für sie …schätze ich mal :coolface:
bei FFVII Rebirth extra gewartet, bis meine Frau und Kinder eingeschlafen sind, bevor ich mit dem Costa Del Sol Abschnitt weitergemacht habe.
Kann ich verstehen….hätte ich früher ebenfalls so gehandhabt…jetzt schock ich zu Hause damit keinen mehr ^^
 
An alle, die das Spiel zocken (wollen) und verheiratet sind: Wie geht ihr mit solch Freizügigkeit in Videospielen um? Ich habe bspw. bei FFVII Rebirth extra gewartet, bis meine Frau und Kinder eingeschlafen sind, bevor ich mit dem Costa Del Sol Abschnitt weitergemacht habe. Ich wusste ja, dass Tifas Möpse den ganzen Bildschirm füllen werden. Bei Stellar Blade, werde ich wohl auch nach Nachteinbruch auf die freizügigeren Kostüme wechseln.
Meine Frau beschwert sich eher darüber, dass viele Frauen heutzutage in Games wie Kartoffeln aussehen :coolface:

Meine Frau ist bei Games entspannt. Bei Kindern sieht das natürlich anders aus. Dann wird halt nicht gezockt.
 
Ich hol meins gleich ab und dann gehts los :lick::coolface:, hoffe der Fotomodus kommt schnell.
 
An alle, die das Spiel zocken (wollen) und verheiratet sind: Wie geht ihr mit solch Freizügigkeit in Videospielen um? Ich habe bspw. bei FFVII Rebirth extra gewartet, bis meine Frau und Kinder eingeschlafen sind, bevor ich mit dem Costa Del Sol Abschnitt weitergemacht habe. Ich wusste ja, dass Tifas Möpse den ganzen Bildschirm füllen werden. Bei Stellar Blade, werde ich wohl auch nach Nachteinbruch auf die freizügigeren Kostüme wechseln.
Ist das so ernst gemeint? Ich geh davon aus. Bei uns so.
Frauchen stört sich an sowas ned. Grade Rebirth (ich bin damit durch) und SB will sie selber spielen. Letzterem hat sie im Gegensatz zu mir a schon die Demo fast 3 Stunden gespielt :ugly:
Ich 0.
Hab derzeit auch grade keinen Drang, da anderes Vorrang. Aber iwann gegen Ende Mai sicher ^^

Ich hab schon verrückteres gespielt. Sei es ein Senran Kagura inkl. Pinball, Samurai Maiden, Onenchanbara (gut, das spielte sie zb a gerne) oder ein freizügiges Shmup wie zb. Waifu Uncovered und Discovered :coolface: Die sind komplett mit entblössten „alles“ Tatsachen, aber nur die physische Switch Version. Und Anime/Comicmässig gehalten. Da kam ich(!) mir dann aber wierd vor :coollink:
Nach den ersten lachern war es dann auch schon wieder beiseite gelegt.

Würde Frauchen sowas aber stören, dann ist der Dialog halt wichtig. Was will man machen. Ne Beziehung darf Kompromisse haben. Aber bei solchen Medien. Fände ich das bis ab einem gewissen Grad etwas merkwürdig. Da dürfte dann auch anderes wohl problematisch sein. Wir reden ja auch nicht von iwelchem P**** Schund“games“

Evtl. aber auch so Generationsding. Wir sind beide end 80ger
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir das Spiel auch kaufen aber erstmal ist Sandland dran.
 
An alle, die das Spiel zocken (wollen) und verheiratet sind: Wie geht ihr mit solch Freizügigkeit in Videospielen um? Ich habe bspw. bei FFVII Rebirth extra gewartet, bis meine Frau und Kinder eingeschlafen sind, bevor ich mit dem Costa Del Sol Abschnitt weitergemacht habe. Ich wusste ja, dass Tifas Möpse den ganzen Bildschirm füllen werden. Bei Stellar Blade, werde ich wohl auch nach Nachteinbruch auf die freizügigeren Kostüme wechseln.
In meiner Twitch Bubble zocken 5 gerade Stellar Blade, 4 davon sind weiblich.
 
Angeblich wurde Eve ja auch von einer weiblichen Designerin entworfen. Schon interessant, dass Frauen mit dem Charakterdesign gefühlt weniger Probleme haben als die Kerle. Sagt auch einiges :D.
Die ganze Diskussion um Eve und ihr Design ist generell ziemlich unsinnig. Wenn man sich auch nur ein bisschen mit dem Koreanischen Schönheitsideal und ein wenig grundlegender Kultur dort auskennt, der weiß, dass die Schönheits- und Kosmetikindustrie dort unglaublich stark ist und enormen Einfluss hat. Dass das im Westen mittlerweile nicht mehr ganz so still hingenommen wird, mag sein, man muss es aber auch nicht bis ins Unendliche aufbauschen (nicht gegen dich, einfach allgemein) - zumal sicherlich ettliche Reviewer/Tester/GottWeißWer einfach nur von ihrem eigenen Standpunkt aus argumentieren, ohne auch mal einen Meter weiter zu denken.
 
Die ganze Diskussion um Eve und ihr Design ist generell ziemlich unsinnig. Wenn man sich auch nur ein bisschen mit dem Koreanischen Schönheitsideal und ein wenig grundlegender Kultur dort auskennt, der weiß, dass die Schönheits- und Kosmetikindustrie dort unglaublich stark ist und enormen Einfluss hat. Dass das im Westen mittlerweile nicht mehr ganz so still hingenommen wird, mag sein, man muss es aber auch nicht bis ins Unendliche aufbauschen (nicht gegen dich, einfach allgemein) - zumal sicherlich ettliche Reviewer/Tester/GottWeißWer einfach nur von ihrem eigenen Standpunkt aus argumentieren, ohne auch mal einen Meter weiter zu denken.

Verstehe mich nicht falsch, ich selbst habe auch null Probleme mit Eve's Charakterdesign. Im Gegenteil: Ich find's klasse, dass hier endlich mal wieder weibliche Attraktivität zelebriert und nicht unterdrückt wird, wie in vielen westlichen Games der letzten Jahre. Davon darf es gerne wieder mehr geben.
 
Zurück
Top Bottom