Fallout 4

also wie gesagt mir wurde defonitiv das PS5 Nextgen Upgrade angeboten und da bin ich raufgegangen

sehe ich nachher irgendwie im Spiel ob ich die PS5 Version spiele oder die alte PS4…?

edit:
ja, er sagt im DL Fenster
Version 1.36 mit 9,1 Gb
Ja bei hat es das gleiche angezeigt wie bei dir bzw. Ich habe das gleiche getan aber wie schon gesagt ist es nicht das richtige nextgen Update
Du musst in den den Store →fallout 4 suchen→dort dann ps5 Version auswählen und erneut runterladen
 
Ja bei hat es das gleiche angezeigt wie bei dir bzw. Ich habe das gleiche getan aber wie schon gesagt ist es nicht das richtige nextgen Update
Du musst in den den Store →fallout 4 suchen→dort dann ps5 Version auswählen und erneut runterladen
ok danke, probier ich nachher mal wenn alles durch ist
 
Bin positiv überrascht von der PC Version.
Spiele es auf meinem Mini PC (Ryzen 7490HS/7600XT) in 1440p/ultra und es läuft mit butterweichen 60fps.
Grafik wurde nach meinem Empfinden auch aufgewertet, besonders die Beleuchtung und die Weitsicht.

Endlich muss man den Crap nicht mehr modden.

Wieso kann Bethesda seine Spiele nicht einfach immer in dieser Qualität veröffentlichen?

In der Regel muss man sich immer mit Bugs und anderen technischen Problemen herumschlagen :fp:

Naja, Lob geht raus und jetzt wird weitergezockt :goodwork:
 
Kann ich die PS4 Version löschen wenn die PS5 Version drauf ist oder ladet es dann wieder die PS4 Version sobald ich die Disk wieder einlege, dieses Problem gab es ja bei einigen Spielen
 
bin gespannt ob es nach Laden vom Update dann stabiler läuft.

Kurioserweise hatte ich in den wenigen Stunden des Zockens der PS4 Fassung auf PS5 erstaunlich viele gamebreaking bugs und Freezes, die ich in der Frequenz früher nicht hatte.
 
Ganz kurzer Ersteindruck (SX): Egal, ob der Leistungsmodus aktiviert oder deaktiviert ist, läuft fluffig auf meinem 4K TV. Auflösung ist deutlich höher und mir kommt die Beleuchtung im Game ebenfalls ordentlich verbessert vor.
Kann dann wohl auf die 60FPS-Mod verzichten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, Gamepass PC erst ein 36GB Update, dann ein 50+GB High Res Texture Pack bei Spielstart, obwohl ich das schon als Addon geladen hatte.
Sehr verwirrend.
Naja, mal schauen ob auf PC die Ladezeiten gefixt wurden, in den Patch Notes stand ja nix dazu. :/

Edit: Nope, Ladezeiten auf PC wie vorher. Ich lade mal die Series X Version. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
goty neulich im store gekauft und heute das update gezogen - kann das spiel auf meiner series x aber nicht starten …

edit: konnte es vom store her laden und dann hat sich auch das spiel icon auf dem startscreen geändert.
 
Anscheinend funktioniert es nicht wenn man von Fallout 4 nur die Abo Version hat oder ich bin zu dämlich dafür.
 
Grad mal nach Diamond City durchgerannt 😂 Spiel gefällt mir aber ich muss mich noch ein bisschen reinarbeiten. Mein Fusionskern war unterwegs leer ;)
 
Kurzes Fazit nach 4 Stunden Ps5 Version
Bethesda hat sich hier wirklich Mühe gegeben.
Es sind viele neue Quests dazu gekommen (alleine nach dem verlassen der Vault kamen gute 10 Quest dazu die ich bisher nicht kannte)
Die Ladezeiten sind jetzt sehr sehr kurz
Am meisten überrascht bin ich aber das die 60fps gehalten werden, keine Framedrops/Ruckler bisher und das in 4K Auflösung
Gibt auch alternativ einen 40fps/4K Modus mit den Ultra Settings

Kritikpunkte hab ich aber auch zwei
- Es scheint einen Fehler zu geben wenn man das Pausenmenü aufruft. Das dauert teilweise bis zu einer Minute und macht den Quicksafe nutzlos
- Bei der Lokalisierung ist teilweise englisch mit deutsch vermischt in den Menüs
Denke das wird beides mit einem weiteren Patch demnächst behoben
 
Das ist mir echt zu dumm.
Hab ja die digital Version vor Jahren gekauft.
Das PS5 Upgrade kostet 20€.
Nope.Mach ich nicht.
Hab auch meine PS5 neu gestartet. 20€
PS4 Version geladen und wieder gelöscht.
Upgrade 20€
Fuck Bethesda
 
Ganz kurzer Ersteindruck (SX): Egal, ob der Leistungsmodus aktiviert oder deaktiviert ist, läuft fluffig auf meinem 4K TV. Auflösung ist deutlich höher und mir kommt die Beleuchtung im Game ebenfalls ordentlich verbessert vor.
Kann dann wohl auf die 60FPS-Mod verzichten. :)
Kann ich so unterschreiben! Die Optik wurde gut aufgebohrt und es läuft butterweich, die bessere Beleuchtung fällt sofort auf, alles wirkt so sauber und scharf und gerade in der Nacht bei Sternenhimmel sieht das so wahnsinnig gut aus im Vergleich zu vorher.

Ich merke aber das ich erstmal wieder reinkommen muss, die 75 Std in Fallout 76 machen sich bemerkbar da dieses ein deutlich besseres Gunplay hat und sich Fallout 4 dadurch etwas "grober" anfühlt.

Krass wie viele neue Quest direkt am Anfang dazukommen, das wird dauern alles abzuarbeiten :banderas:
 
Das ist mir echt zu dumm.
Hab ja die digital Version vor Jahren gekauft.
Das PS5 Upgrade kostet 20€.
Nope.Mach ich nicht.
Hab auch meine PS5 neu gestartet. 20€
PS4 Version geladen und wieder gelöscht.
Upgrade 20€
Fuck Bethesda

Die Ps5 Version ist kostenlos wenn du die digitale Version besitzt oder die Fallout 4 Disc im Laufwerk ist.
Hast du die digitale Version der Ps4 Version mit DLCs installiert? Dann kannst du die Ps5 Version laden
 
Das ist mir echt zu dumm.
Hab ja die digital Version vor Jahren gekauft.
Das PS5 Upgrade kostet 20€.
Nope.Mach ich nicht.
Hab auch meine PS5 neu gestartet. 20€
PS4 Version geladen und wieder gelöscht.
Upgrade 20€
Fuck Bethesda
Aber das PS5 Upgrade soll doch kostenlos sein, das hatten doch einige hier geschrieben.
Sony bzw. Der PS Store macht es halt wieder unnötig kompliziert.
Hatte damals bei Release absichtlich nur ein paar x Stunden gespielt weil ich nicht wieder 100+ Stunden "verschenken" wollte. Mit PS5 Upgrade werde ich aber wohl auch schwach werden.
 
Zurück
Top Bottom