Fallout 4

Hm,bin jetzt mit dem Handy im PSN Store.
PS4 Version kann ich laden.Die PS4/PS5 Version kostet 20€
Dachte das Upgrade kostet nichts.
Werd nachher mal bei der PS5 gucken.
Werd jetzt sicher kein Geld ausgeben
Also ich hatte die Tage die digitale PS4 Version für 9,99€ gekauft und runtergeladen.
Dann heute PS5 Version runtergeladen, wobei ich die PS4 Version erst mal drauf gelassen habe.
Nachdem alles installiert war PS4 Version gelöscht und die Add ons gezogen.
Scheint alles zu klappen so.
 
okay, das mit der PS4 version macht natürlich Sinn, weil ich auch noch Ps4 disc version hab. Ist die Frage, ob ich den Spielstand in die Ps5 fassung übernehmen kann, wenn ich mir die lade.

und seh ich das korrekt, dass ich die PS5 improvements nur kriege, wenn ich im Store nach rechts geh, wo „PS5 PS4 Vollversion„ steht und EUR 19,99 zahle und die 98 GB lade?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir geht auch nichts,hatte heute morgen die physische ps4 Version in die ps5 gelegt ,dann hat's über den den Tag die restlichen Updates gezogen und als ich vorhin heim kam ,kam direkt eine Anzeige jetzt kostenlos auf ps5 upgraden. Gesagt getan aber irgendwie ist nichts passiert🤷
 
Hat sich Bethesda sich die Mühe gemacht und hat den Next Gen Controller der PS5 gut eingebunden ?
Kann da jemand was dazu sagen ?
 
Ok, für Leute die die PS4 Disc Version haben: Ihr müsst im Store nach Fallout 4 suchen, dort die PS5 Version selektieren und dann „Kostenloses Upgrade“ wählen. Dann wird die PS5 Version runtergeladen. So ähnlich wie bei Cyberpunk 2077. Die Disc muss dann natürlich in der Konsole sein.
 
Lol....
bin jetzt nochmal in den Store rein und hab Fallout 4 ausgewählt und konnte da tatsächlich ps5 Version extra wählen und lade jetzt nochmal 56 GB🤦‍♂️wir sehen uns in 2 Tagen, was für ein clusterfuck
 
Ok, für Leute die die PS4 Disc Version haben: Ihr müsst im Store nach Fallout 4 suchen, dort die PS5 Version selektieren und dann „Kostenloses Upgrade“ wählen. Dann wird die PS5 Version runtergeladen. So ähnlich wie bei Cyberpunk 2077. Die Disc muss dann natürlich in der Konsole sein.
Aber das ist zumindest bei mir nicht so easy, denn wenn ich fallout 4 im store such, steht da nur eine Kachel zur Auswahl gekennzeichnet mit PS5/PS4 und ein price tag von 19,99. wenn ich dann reinklicke, kann ich nur Spielen wählen oder rechts klicken für die Vollversion um eben Euro 19,99.

ev. probier ich jetzt mal das Spiel ganz aus dem home menü der PS5 zu löschen und kann dann ps5 vers. laden.

PS: ah, problem dürfte gelöst sein. nach einem Neustart der PS5 zeigt er das kostenlose Update an. :) Trotzdem kacke. Denn da haben sicher einige so wie ich ihre PS4disc version wieder rausgekramt, auf ihrer PS5 installiert und schon vorab wieder bissl zum zocken begonnen, wollen jetzt das Update laden und kriegen ohne Neustart das kostenlose PS5 update nicht agezeigt und blechen vielleicht knapp 20 euro.

im Netz ist das auch schon Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es normal das es auf der PS5 immer solange dauert bis man speichern oder in die Settings gehen kann - gefühlt 20 Sekunden wenn ich im Spiel auf Options drücke?

Spiele im Leistungsmodus.
 
Lol....
bin jetzt nochmal in den Store rein und hab Fallout 4 ausgewählt und konnte da tatsächlich ps5 Version extra wählen und lade jetzt nochmal 56 GB🤦‍♂️wir sehen uns in 2 Tagen, was für ein clusterfuck
Naja, wenigstens weißt Du das es geht :) Ich musste bis gerade eben warten und meinen Rechner nochmals neu starten damit das Update endlich mal anfing. Mal gucken ob die Creation Item´s nochmals extra geladen werden sollen andernfalls wird es ein langer Tag ;)
 
Lol....
bin jetzt nochmal in den Store rein und hab Fallout 4 ausgewählt und konnte da tatsächlich ps5 Version extra wählen und lade jetzt nochmal 56 GB🤦‍♂️wir sehen uns in 2 Tagen, was für ein clusterfuck
Erinnert mich an das Desaster, welches ich mit dem PS5-Upgrade von TLoU2 hatte, nur waren es bei mir am Ende dann 180GB oder so...und ja: Bei Sony sind die Upgrades leider wirklich ein Clusterfuck.
 
ich lads auch grad mal für Ps5, wuede mir direkt in der Spielekachel angeboten

nehmt ihr die 60fps oder Ultra Setting statt Standard Settings? gibts da eigentlich Vergleichsscreenshots?
 
Was zeigst dir an Downloadgröße an?
kann ich noch nicht sehen, ich habe vorhin erst den Doenload der Ps4 Version gestartet, nachdem ich die Ps5 Nextgen Version „gelauft“ habe hat sich einfach ein Update in die Download Warteschlange gelegt, bin mir auch nicht sicher ob die Grösse vorher angezeigt wurde sry
 
Alter echt unglaublich was für ein hype die serie geschafft hat xD
bethesda beist sich jetzt bestimmt fett in den hintern, dass sie doch kein F5 oder spinoff wie Vegas machen :coolface:
Das bestimmt. Von dem steilen Anstieg von Teil 4 und F76 profitieren sie ja nur begrenzt. Ein neuer Teil zum Start der Serie, der nicht gleich im gamepass gelandet wär, hätte ihnen hunderte Millionen Dollar Einnahmen beschert.
 
Wenn's 9gb sind ist es nur das Update für die ps4 Version
also wie gesagt mir wurde defonitiv das PS5 Nextgen Upgrade angeboten und da bin ich raufgegangen

sehe ich nachher irgendwie im Spiel ob ich die PS5 Version spiele oder die alte PS4…?

edit:
ja, er sagt im DL Fenster
Version 1.36 mit 9,1 Gb
 
Zurück
Top Bottom