Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Kein Alonso
Kein Nagelsmann
Kein Zidane
Kein Emery

Dafür wohl Rangnick?

Interessante Entwicklung
 
Bevor Rangnick kommt, würde ich an Bayerns Stelle nochmal über meinen Schatten springen und mit Tuchel weitermachen, wenn der aktuelle Markt nichts anderes hergibt.
Hätte Leverkusen nicht so eine unglaubliche Saison gespielt, wäre man wahrscheinlich sogar wieder Meister geworden und der Champions League Sieg ist auch immer noch drin.
Mit Rangnick macht man sich aber schon wieder das nächste Fass auf, würde aber auch zu Außendarstellung des Clubs der letzten paar Jahre passen.
 
Naja, eine Rolle rückwärts mit Tuchel würde sicher auch keine Ruhe reinbringen

Vor ein paar Tagen hatte es Tuchel noch ausgeschlossen das er doch bleibt, jetzt ist es laut Gerüchten vielleicht doch möglich das er noch bleiben würde
Dieselben Gerüchte sprechen aber auch davon das es bei Bayern bestimmte Stimmen gibt die Tuchel nicht haben wollen, also Konflikt wieder sicher


Und angeblich hat ja Man United ein Auge auf Tuchel geworfen, das wäre für ihn bestimmt das reizvollere Projekt wo er mehr Zeit bekommen würde
 
Also Rangnick wäre schon heftig - und zwar heftig enttäuschend. Wäre nach Kovac dann der zweitschlimmste Trainer der letzten 15 Jahre
 
Wichtig ist nur eines, Hände weg von Terzic, der gehört uns
 
Für Bayern? Hör doch auf.
Ne, wirklich und ohne häme. Er hat ja auch die Bayern Jugend Trainiert bevor er zu Kiel ging. Er hat ne unglaublich attraktiven und anspruchsvollen Spielstil, der aber mit besseren Spielermaterial skaliert. Bei Bayern hätte er die qualität an Spielern, die ziemlich sein Spielstil nahezu perfekt durchbringen können. Attraktiven Ballbesitz und er hat mit Manuel Neuer DEN Startspieler im System. Man muss einfach sagen, dass die zweite Liga und die Qualität der Spieler dort nicht dek genügen, was der Spielstil verlangt.

Ich glaube viele hätten nen ziemlichen Spaß am Walterball auf dem Niveau.

:nix:
 
Ich würde auch lieber Walter als Rangnick sehen.

Vor allem traue ich Rangnick in dem Alter nicht zu, zurückzustecken bzw. eine andere Art als RB Pressing Fußball spielen zu lassen.

Bayern braucht einen Trainer, der wie Louis Van Gaal, Heynckes & Pep spielen lässt. Es kann nicht sein, dass man mit dem Status von einem Trainer eine andere Philosophie aufgedrückt bekommt. Natürlich entwickelt sich der Fußball mit der Zeit weiter oder in eine andere Richtung, aber man ist nicht in der Position, um jetzt auf einmal Angsthasen- oder reinen Pressingfußball spielen zu lassen.

Das er bzw. zu viele Trainer überhaupt als Option gesehen werden, hinterlässt einen sehr faden Beigeschmack. Daran tragen die Entscheidungsträger die Schuld, weil sie keine positive Bindung zwischen Team & Trainer haben entstehen lassen. Nachdem man Nagelsmann & Tuchel so schnell verbrannt hat, ist der Schleudersitz nicht so attraktiv wie davor.
 
Zurück
Top Bottom