Umfrage Cannabis legalisieren? Ja oder Nein

Sollte Cannabis legalisiert werden?

  • Ja

    Stimmen: 120 58,8%
  • Nein

    Stimmen: 57 27,9%
  • Ist mir egal!

    Stimmen: 27 13,2%

  • Stimmen insgesamt
    204
Denn niemand würde ernsthaft basierend auf wissenschaftlichen Untersuchungen sagen, dass Cannabis "sicher" ist. Konsens ist, dass es gefährlich ist, aber es fraglich ist, wie es im Vergleich zur gesamtgesellschaftlich schädlichsten Droge - Tabak - aussieht.
Du hast mein kleines Wort " dagegen" weggelassen.
Zumal es ja auch laut dir nur ein kleiner Prozentsatz der deutschen Bevölkerung ist, das muss eine Gesellschaft abkönnen, wohlgemerkt die deutsche ;)
Wegen Paranoia vor Kriminalisierung und Behördenverfolgung diesbezüglich brauchen die Jungs und Mädels zumindest ab jetzt keine Angst mehr haben..
 
Warum sollte man sich behandeln lassen es geht uns hervorragend :)
Ich mag das Zeug seit ca 30 Jahren , was meinst Du wohl wo man da mit Alkohol gelandet wäre?!

schon lustig, ich kenn die bilder von diversen hanf freunden aus dem userbilder thread, alle top fit, gutaussehend und mittem im leben stehend

auch dieser typ hier z.b.

full


wow schaut euch diese suchtkranken an, der wird es nie zu was bringen :shakehead:

200w.gif


oder auch dieser underachiever hier :neutral:


nein das ist alles nichts, die gehören sofort in eine suchtklinik laut unserem experten aus den alpen

s.jpg


nein das hier ist der ideale männliche körper. es mag Ihnen vielleicht nicht gefallen, aber so sieht spitzenleistung aus
 
Du hast mein kleines Wort " dagegen" weggelassen.
Zumal es ja auch laut dir nur ein kleiner Prozentsatz der deutschen Bevölkerung ist, das muss eine Gesellschaft abkönnen, wohlgemerkt die deutsche ;)
Wegen Paranoia vor Kriminalisierung und Behördenverfolgung diesbezüglich brauchen die Jungs und Mädels zumindest ab jetzt keine Angst mehr haben..

Würdest du sagen, es ist erstrebenswert, dass dieser kleine Prozentsatz - so die Studienlage aus anderen Ländern - sowohl bei Jugendlichen als auch bei Erwachsenen um etwa 30 % ansteigt?
 
schon lustig, ich kenn die bilder von diversen hanf freunden aus dem userbilder thread, alle top fit, gutaussehend und mittem im leben stehend

auch dieser typ hier z.b.

full


wow schaut euch diese suchtkranken an, der wird es nie zu was bringen :shakehead:

200w.gif


oder auch dieser underachiever hier :neutral:


nein das ist alles nichts, die gehören sofort in eine suchtklinik laut unserem experten aus den alpen

s.jpg


nein das hier ist der ideale männliche körper. es mag Ihnen vielleicht nicht gefallen, aber so sieht spitzenleistung aus
Ich hatte in meiner Hochzeit mit Hanf Bodybuilding Meisterschaften auszutragen, das machst du nicht wenn du einen angeschlagenen Charakter hast da kannst du ganz sicher sein. .
 
schon lustig, ich kenn die bilder von diversen hanf freunden aus dem userbilder thread, alle top fit, gutaussehend und mittem im leben stehend

auch dieser typ hier z.b.

full


wow schaut euch diese suchtkranken an, der wird es nie zu was bringen :shakehead:

200w.gif


oder auch dieser underachiever hier :neutral:


nein das ist alles nichts, die gehören sofort in eine suchtklinik laut unserem experten aus den alpen

s.jpg


nein das hier ist der ideale männliche körper. es mag Ihnen vielleicht nicht gefallen, aber so sieht spitzenleistung aus

Ich bin mir nicht sicher, ob Elon Musk ein gutes Beispiel für dein Argument ist. Der ist komplett verrückt.
 
Denn niemand würde ernsthaft basierend auf wissenschaftlichen Untersuchungen sagen, dass Cannabis "sicher" ist. Konsens ist, dass es gefährlich ist, aber es fraglich ist, wie es im Vergleich zur gesamtgesellschaftlich schädlichsten Droge - Tabak - aussieht.

Tabak hat wie Cannabis das Problem der Art des Konsums welcher die Probleme schafft. Tabak kann man auch kauen und das Nikotin aufnehmen was um ein vielfaches nicht so schädlich ist als es zu verbrennen. Das selbe bei Cannabis welches man wenn dann Vapen sollte.

Im vergleich zu Tabak hat Cannabis aber viele positive Eigenschaften (und sollte selbstverständlich nur als erwachsener konsumiert werden). Selbst im Vergleich zu Alkohol, man denke an die „Propaganda“ ein Glas Wein am Tag ist Gesund xD

Alkohol bleibt neben Zucker das schädlichste leicht zuganÄngliche Mittel überhaupt.
 
Tabak hat wie Cannabis das Problem der Art des Konsums welcher die Probleme schafft. Tabak kann man auch kauen und das Nikotin aufnehmen was um ein vielfaches nicht so schädlich ist als es zu verbrennen. Das selbe bei Cannabis welches man wenn dann Vapen sollte.

Im vergleich zu Tabak hat Cannabis aber viele positive Eigenschaften (und sollte selbstverständlich nur als erwachsener konsumiert werden). Selbst im Vergleich zu Alkohol, man denke an die „Propaganda“ ein Glas Wein am Tag ist Gesund xD

Alkohol bleibt neben Zucker das schädlichste leicht zuganÄngliche Mittel überhaupt.
Ein Rotweinchen fürs Herz, ein Schnäppschen für den Magen, wer kennt es nicht... :lol:
 
Tabak hat wie Cannabis das Problem der Art des Konsums welcher die Probleme schafft. Tabak kann man auch kauen und das Nikotin aufnehmen was um ein vielfaches nicht so schädlich ist als es zu verbrennen. Das selbe bei Cannabis welches man wenn dann Vapen sollte.

Im vergleich zu Tabak hat Cannabis aber viele positive Eigenschaften (und sollte selbstverständlich nur als erwachsener konsumiert werden). Selbst im Vergleich zu Alkohol, man denke an die „Propaganda“ ein Glas Wein am Tag ist Gesund xD

Alkohol bleibt neben Zucker das schädlichste leicht zuganÄngliche Mittel überhaupt.

Alkohol hat aber verglichen mit den anderen Drogen den "Vorteil", dass es nur den Konsumenten selber direkt schädigt. Darum ist Tabak - und damit wohl auch Cannabis - gesamtgesellschaftlich weitaus schädlicher als Alkohol. Wir sprechen da, trotz einer weitaus kleineren Verbreitung. um die 1.5-fachen gesamtgesellschaftlichen Kosten beim Tabak - im Bierland Deutschland.

Und Cannabis zu medizinischen Zwecken sollte schon lange legal sein. Das ist aber ein völlig anderes Thema.

und daran ist bestimmt das grüne teufelskraut schuld

In diesen Kreisen würde ich aber anderes vermuten als Hanf

Ich sage nur: wenn man aufzeigen will, dass man trotz Cannabis-Konsum psychisch stabil sein kann, ist Elon Musk definitiv kein gutes Beispiel. :coolface:
Kanye West hat auch schon Cannabis konsumiert. Und wahrscheinlich ist der Cannabis-Konsum nicht der Grund für seine... Probleme. Trotzdem ist er wahrscheinlich kein gutes Beispiel in einem solchen Post.
 
um was geht es hier eigentlich noch? :pimp:

alles dreht sich im kreis. :pimp:

ich ziehe heute oder morgen zu dune 2 eine kleine tüte durch, werde genau diese jointlänge süchtig sein, und nach diesen ca. 5-10 minuten werde ich wieder monatelang kein cannabis konsumieren. eine klassische sucht halt. :hippie:
 
um was geht es hier eigentlich noch? :pimp:

alles dreht sich im kreis. :pimp:

ich ziehe heute oder morgen zu dune 2 eine kleine tüte durch, werde genau diese jointlänge süchtig sein, und nach diesen ca. 5-10 minuten werde ich wieder monatelang kein cannabis konsumieren. eine klassische sucht halt. :hippie:
Bei der Länge des Films würde ich dir zwei empfehlen :)
 
Bei der Länge des Films würde ich dir zwei empfehlen :)

ich werde das teil, bzw. die tüte, wahrscheinlich in 2 etappen geniessen.

so selten wie ich einen joint rauche wird das komplett ausreichend sein.

schon dune 1 war ein idealer cannabis film bei der stilistik und der audiovisualität. aber das ist eher ein thema für den liebhaber thread. :hippie:
 
Zurück
Top Bottom