Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
@Ark wann würdest du nun eine Switch 2 vermuten? Wer A sagt muss auch B sagen und nachdem du schon nicht einmal an März 2025 glaubst, nehme ich an frühestens 2026? Ist das korrekt?
Ich hatte vor langer Zeit schon geschätzt, dass ich persönlich von Mai 2024 mit der Ankündigung rechne mit einer Veröffentlichung im März 2025. Ich glaube, 2021 oder 2022 habe ich noch Ende 2024/Anfang 2025 geschrieben.

Bisher bin ich also seit Jahren im Rennen. :coolface:
 
Ich hatte vor langer Zeit schon geschätzt, dass ich persönlich von Mai 2024 mit der Ankündigung rechne mit einer Veröffentlichung im März 2025. Ich glaube, 2021 oder 2022 habe ich noch Ende 2024/Anfang 2025 geschrieben.

Bisher bin ich also seit Jahren im Rennen. :coolface:

Das ist dann eine gute Raterei von dir gewesen. Die Frage lautet ja aber eher, ob du 2017 schon auf Ende 2024/Anfang 2025 getippt hättest ;)
 
Ich hatte vor langer Zeit schon geschätzt, dass ich persönlich von Mai 2024 mit der Ankündigung rechne mit einer Veröffentlichung im März 2025. Ich glaube, 2021 oder 2022 habe ich noch Ende 2024/Anfang 2025 geschrieben.

Bisher bin ich also seit Jahren im Rennen. :coolface:
Du Insider!
 
Also ich denke man wird noch eine weile bei der Switch bleiben.
Man hat noch nichts gesehen und nur ganz wage Vermutungen gehört, soweit ich weiß halt nichts Bestätigtes.

Und Nintendo wäre ja schön blöd, diese riesen Userbase aufzugeben.

Ich denke sogar ehr, dass Nintendo eine Switch pro bringt, mit mehr Leistung, als eine Switch 2.

Und das mit dem nächstem großen CoD, vll sogar mit Gamepass Unterstützung.
Sorry aber warum sollte Nintendo den Gamepass unterstützen um die Lizenzeinnahmen durch Thirds erstmal zu verringern. Sich zusätzlich von einem Abo Modell abhängig zu machen? Wobei für Microsoft wäre das gut mehr Gamepass User und keine subventionierte Hardware Produktion.
Selbst Microsoft hat gelernt das der Release kleinerer Titel sinnvoller erscheint.
 
Nintendo nicht auf der GC ist wieder mal so ein typisches Nintendo macht Nintendo Sachen Ding 🤷‍♂️

Oder NCL hat NOE einen Riegel vorgeschoben, da sie es nicht verhindern konnten, dass "Leaks" von der GC 2023 an die Öffentlichkeit gedrungen sind :coolface:
 
Ist jetzt nicht das erste mal, dass Nintendo nicht an der GC teilnehmen wird und in der jüngeren Vergangenheit war man auch schon nur mit bereits erschienenen Titeln vertreten.
Die GC scheint für Nintendo keine besondere Bedeutung zu haben, da überrascht das fernbleiben in diesem Jahr überhaupt nicht.
 

Natürlich um 2025 dabei zu sein um die Switch 2 games anspielen zu dürfen. ;)

:coolface:
Im August 2025 brauch ich nix mehr anspielen, da steht das ding schon ein paar monate unter meinem tv ✌🏻
 
Nintendo nicht auf der GC ist wieder mal so ein typisches Nintendo macht Nintendo Sachen Ding 🤷‍♂️

Oder NCL hat NOE einen Riegel vorgeschoben, da sie es nicht verhindern konnten, dass "Leaks" von der GC 2023 an die Öffentlichkeit gedrungen sind :coolface:

Was ?
Viele Branchen Riesen kommen doch nicht mehr.
Sony ist sogar schon länger nicht mehr da als Nintendo.
Würde sogar darauf wetten das Sony gar nie mehr kommen wird.
Nintendo nur dann wenn es sich aus ihrer Sicht lohnt
 
Nintendo nur dann wenn es sich aus ihrer Sicht lohnt
Das ist ja die Frage, was Nintendos Kriterien da sind. Neuheiten sind es weniger siehe kein Mario Wonder letztes Jahr obwohl sich das bestens auf einer Verbrauchermesse angeboten hätte. Nach Präsenz geht es scheinbar auch nicht, andere Events meinetwegen, aber das eine muss das andere ja nicht ausschließen und die GC ist und bleibt die größte Verbrauchermesse.
 
Das ist ja die Frage, was Nintendos Kriterien da sind. Neuheiten sind es weniger siehe kein Mario Wonder letztes Jahr obwohl sich das bestens auf einer Verbrauchermesse angeboten hätte. Nach Präsenz geht es scheinbar auch nicht, andere Events meinetwegen, aber das eine muss das andere ja nicht ausschließen und die GC ist und bleibt die größte Verbrauchermesse.

Ich glaube Nintendo „starr“ sein bei sowas.
Ich mein damit dass wenn Nintendo Japan im November weist dass nächstes Jahr in Oktober Mario Wonder erscheint und festlegt dass Demos erst ab September öffentlich sein dürfen und die Gamescom aber Ende August ist,dann ist das halt so.

2 Wochen nach der Gamescom letztes Jahr konnte man Mario Wonder nämlich auf ein Stadtfest meiner Heimatstadt abspielen.
Die Dimensionen dieser Veranstaltungen sind so riesig unterschiedlich dass es daher gar nicht anders sein kann.

NOE wird da keine Entscheidungsfreiheit haben wenn Japan das Monate vorher fest gelegt hatte.

Pass auf wenige Wochen nach der Gamescom bekommen wir nen reveal der neuen Konsole und im Juni bekommen wir eine Direct mit neuen Spiele für Switch.

Also an Inhalten wird es nicht fehlen im Grunde
 
Nintendo nervt mich aktuell. Keine Gerüchte, keine News, keine neuen Games und ich will einfach nur Hype. Klar, dass ist Ofenloch nicht Nintendo schuld das ich diese Erwartung habe, aber irgendwie ist es in Sachen Videospielen gerade langweilig. Kein war, kein Hype… Es braucht mal wieder „impact“! 😢
 
Jepp ist schon heftig. Und von den drei Spielen, die bekannt sind, sind zwei auch "nur" Remaster und das dritte ein eher kleines Nischenspiel. Das ist wirklich schon merkwürdig dünn
 
Nintendo nervt mich aktuell. Keine Gerüchte, keine News, keine neuen Games und ich will einfach nur Hype. Klar, dass ist Ofenloch nicht Nintendo schuld das ich diese Erwartung habe, aber irgendwie ist es in Sachen Videospielen gerade langweilig. Kein war, kein Hype… Es braucht mal wieder „impact“! 😢
Lieber eine News das sie nicht bei der Gamescom 2024 anwesend sind... Erinnert mich wirklich an 2020, vor allem da haben wir eine Mini bekommen im März. :ugly:
 
Nintendo nervt mich aktuell. Keine Gerüchte, keine News, keine neuen Games und ich will einfach nur Hype. Klar, dass ist Ofenloch nicht Nintendo schuld das ich diese Erwartung habe, aber irgendwie ist es in Sachen Videospielen gerade langweilig. Kein war, kein Hype… Es braucht mal wieder „impact“! 😢

Ofenloch?

Aber übe dich lieber in Geduld und Zen, dann zuckst du nicht so zusammen wenn nachher der große Nintendo- Knall kommt. Irgenwann jedenfalls.
 
Zurück
Top Bottom