Disney+

Folgeerscheinungen von den Streiks.
Es ist halt nicht soviel fertig wie sonst.
Das könnte öfter die nächsten Monat passieren.
 
Ich kann mich da falsch erinnern, aber ich meine im Buch / der ersten Serie gab es einen nächtlichen Angriff auf Burg Osaka mit Hilfe von Ninjas, um Toranaga zu befreien
 
Ich kann mich da falsch erinnern, aber ich meine im Buch / der ersten Serie gab es einen nächtlichen Angriff auf Burg Osaka mit Hilfe von Ninjas, um Toranaga zu befreien

yup, habe das auch so in erinnerung.

ausserdem war in der originalserie
der attentäter, der in einer der ersten folgen toranaga töten sollte, aber dann dank zimmerwechsel in blackthornes papierzimmer stürmte, auch ein klassischer ninja, soweit ich mich richtig erinnere. in der neuverfilmung ist es ja eine weibliche shinobi, was ich ne coole änderung fand. in der 80er serie habe ich damals das erste mal ninjas im tv gesehen, obwohl ich dank älterer kinder bereits wusste, was das für tolle tötungsmaschinen sind. es war wunderschön. :puppy:
 
Die neue Shogun Serie kommt zwar imo nicht ganz an die 80er Serie ran, aber ist dennoch das Beste was es seit langer Zeit auf Disney+ gibt

Wie einfach es doch sein kann wenn man eine gute Vorlage nimmt ohne sie dann künstlich zu verändern und einem Zeitgeist anzupassen
 
Die neue Shogun Serie kommt zwar imo nicht ganz an die 80er Serie ran, aber ist dennoch das Beste was es seit langer Zeit auf Disney+ gibt

Wie einfach es doch sein kann wenn man eine gute Vorlage nimmt ohne sie dann künstlich zu verändern und einem Zeitgeist anzupassen
U.a. dank Hiroyuki Sanada.

 
Die neue Shogun Serie kommt zwar imo nicht ganz an die 80er Serie ran, aber ist dennoch das Beste was es seit langer Zeit auf Disney+ gibt

Wie einfach es doch sein kann wenn man eine gute Vorlage nimmt ohne sie dann künstlich zu verändern und einem Zeitgeist anzupassen

Was fandest du den an der alten Serie besser? Ich hab sie damals auch im ZDF gesehen würde aber sagen das die aktuelle im jeden Aspekt besser ist.

Vieles ist natürlich auch Zeitgeist. So war Shogun damals eine Mega TV Event was die ganze Republik vorm TV versammelte. Und die aktuelle Serie profitiert von der technischen Entwicklung die es seitdem gab.

Btw ist das Buch die Vorlage, nicht die Serie von damals.
 
U.a. dank Hiroyuki Sanada.


Das schlimme ist, man müsste dafür nicht extra kämpfen müssen, das müsste jeder automatisch wollen der beteiligt ist


Was fandest du den an der alten Serie besser? Ich hab sie damals auch im ZDF gesehen würde aber sagen das die aktuelle im jeden Aspekt besser ist.

Der Hauptdarsteller ist mir zu uncharismatisch

Chamberlain trug die alte Serie deutlich mehr, hatte ne höhere Präsenz
Aber deshalb schrieb ich auch imo
Gibt ja auch viele die mit Chamberlain weniger anfangen können.

Ansonsten ist der Produktionswert und die Optik natürlich bei der aktuellen Serie besser, aber vielleicht hat die alte Serie gerade deshalb einen noch authentischeren Flair

Oder es ist einfach Nostalgie
 
Das schlimme ist, man müsste dafür nicht extra kämpfen müssen, das müsste jeder automatisch wollen der beteiligt ist




Der Hauptdarsteller ist mir zu uncharismatisch

Chamberlain trug die alte Serie deutlich mehr, hatte ne höhere Präsenz
Aber deshalb schrieb ich auch imo
Gibt ja auch viele die mit Chamberlain weniger anfangen können.

Ansonsten ist der Produktionswert und die Optik natürlich bei der aktuellen Serie besser, aber vielleicht hat die alte Serie gerade deshalb einen noch authentischeren Flair

Oder es ist einfach Nostalgie

Danke für die Antwort und bei mir ist das tatsächlich anders herum mit Chambairlain. Nicht das ich mit dem nichts anfangen kann, der hat das damals super gemacht, aber Jarvis machts noch mal ne ganze Ecke besser. Aber das ist natürlich auch Geschmack.

Die serien auf einem technisch Audio Visuellen Level zu vergleichen ist natürlich unfair. Aber gerade was Authentizität und historische Korrektheit angeht, ist das aktuelle Shogun noch mal ein Level weiter. Wobei das damals auch schon extrem gut war, gerade im Zeitgeist betrachtet. Auch damals wurde das Japnisch nicht synchronisiert, was schon ziemlich besonders war.

Beide Serien haben definitiv ein Top Niveau
 
Lässt sich vom technischen Aspekt eigentlich ziemlich gut vergleichen. Denn die 1980er Serie war damals zu der Zeit am aufwendigsten produzierte und teuerste TV Miniserie ihrer Ära. Sicher ist das die neue Serie auch aufwändig produziert. Aber im Vergleich zu damals sind auch die Ansprüche bei TV Miniserien auch größer geworden. Ob Linear TV oder Streamingservice ist dabei irrelevant. Und auch Dank CGI lässt sich natürlich auch Effekttechnisch um Welten mehr machen als vor 40 Jahren.

Was mich an der aktuellen Serie sehr stört ist dieser penetrante Bokeh Effekt in so ziemlich jeder Einstellung. Die Unschärfe an manchen Stellen ist schon übertrieben sichtbar.
 
Ich finde es ja schön, dass Disney sich so auf Marvel konzentriert und mit Queen immerhin ein Konzertfilm. Aber können die mal die ganzen (von mir aus auch nur ältere) Broadway Musicals auf Disney+ bringen? Da gab es ja in der Regel nichtmal DVDs von.
 
Zurück
Top Bottom