thraker
L15: Wise
- Seit
- 1 März 2009
Absolut. Shogun bisher richtig gut und die Hauptdarstellerin ein Volltreffer^^die aktuelle shogun folge...
auch wenn sie mich, als kenner der 80er serie, etwas verwirrt zurücklässt.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Absolut. Shogun bisher richtig gut und die Hauptdarstellerin ein Volltreffer^^die aktuelle shogun folge...
auch wenn sie mich, als kenner der 80er serie, etwas verwirrt zurücklässt.
Welche Agenda? Fallout ist ziemlich klar aufgestellt.Kann man Disney bitte in Zukunft eine Blaupause geben von Lucy aus der Fallout Serie, so schreibt man gute weibliche Charaktere ohne Agenda, dafür aber mit glaubwürdiger Charakter Entwicklung
Absolut. Shogun bisher richtig gut und die Hauptdarstellerin ein Volltreffer^^
Bin auch unschlüssig, ob Anna Sawai oder Shogun mich mehr abholt. Ne, ohne Scherz, sie spielt so dermaßen gut, wirklich ein Gewinn für die Serie
Ich glaube du hast einiges nicht verstanden.folge 9 hat mich aufgeregt. dieses selbstlose, treu ergebene mit einem ständigen todeswunsch hat mich heute richtig auf die palme gebracht.
mariko ist ja wirklich allzu geil auf das eigene ableben. das hat in folge 9 ja schon fast skurrile züge angenommen. am ende macht sie dann den lemming und stellt sich ohne wirkliche not vor die explodierende tür? wow. welchen sinn hatte das? damit „alle“ sehen, wie grausam ishido ist? okay, aber da stehen leider nur 5-6 leute in dem schuppen, die nun vermeintlich eh abgemurkst werden und einen live feed übers smartphone, der viral geht, hat sie sicher auch nicht laufen. also was sollte das?
auch völlig unverständlich ist mir die aktion von yabushige. erst meuchelt er den wachhabenden auf dem wehrgang, um anschließend die shinobis reinzulassen, die alles und jeden abstechen wollen … dann werden mariko und john angegriffen und plötzlich schlägt er sich doch wieder auf deren seite. häää?
ihren wunsch zu sterben habe ich natürlich verstanden. das wird ja umfangreich und schlüssig erklärt.@machito Marikos Wunsch sterben zu wollen sollte man eigentlich verstanden haben, nachdem man ihren vollen Flashback gesehen hat.
Spätestens aber nach ihrem Gespräch mit Buntaro bei der Teezeremonie. Sie schämt sich für den Verrat ihres Vaters. Aber als Nachfahrin einer stolzen Samurai Dynastie sich ehrenvoll mit Seppuku selbst das Leben nehmen zu dürfen deshalb. Jedoch wird ihr das immer wieder verwhert, sowohl von Buntaro als auch von Toranaga. Den Vorschlag von Buntaro gemeinsam Seppuku zu gehen (weil Toranaga ja geschlagen ist lehnt sie ab, weil er den Grund ihres Wunsches nicht versteht.
Als sie mit Seppukku begehen will auf Grund ihres Erfolglosen Versuchs die Geiseln aus Schloss Osaka zu geleitem wird ihr am Ende von Ishido verwehrt, der ihr die Ausreise am Ende doch gewährt. Weil er nach dem Gespräch mit der Dame Ochiba eine Rebellion fürchet, weil er sie nicht abreisen lassen will, obwohl sie ja "keine Geiseln" seien.
Und das sich Yabushige am Ende den anderen anschließt ist, habe ich auch nicht so ganz verstanden - erinnere mich auch nicht mehr wie es im Original war. Aber einfach mal die nächste Folge abwarten, es könnte eventuell Gründe haben, warum er nach wie vor ein doppeltes Spiel spielt?
folge 9 hat mich aufgeregt. dieses selbstlose, treu ergebene mit einem ständigen todeswunsch hat mich heute richtig auf die palme gebracht.
mariko ist ja wirklich allzu geil auf das eigene ableben. das hat in folge 9 ja schon fast skurrile züge angenommen. am ende macht sie dann den lemming und stellt sich ohne wirkliche not vor die explodierende tür? wow. welchen sinn hatte das? damit „alle“ sehen, wie grausam ishido ist? okay, aber da stehen leider nur 5-6 leute in dem schuppen, die nun vermeintlich eh abgemurkst werden und einen live feed übers smartphone, der viral geht, hat sie sicher auch nicht laufen. also was sollte das?
auch völlig unverständlich ist mir die aktion von yabushige. erst meuchelt er den wachhabenden auf dem wehrgang, um anschließend die shinobis reinzulassen, die alles und jeden abstechen wollen … dann werden mariko und john angegriffen und plötzlich schlägt er sich doch wieder auf deren seite. häää?
Wie gesagt, die Ninja sollten Mariko (und nur sie) lediglich entführen, da Ihr Tod Ishidos ansehen bei den anderen Ratsmitgliedern nur weiter verringern würde. Deswegen hat er sie letzten Endes überhaupt erst in letzter Sekunde vom Seppuku abgehalten. Aber wer Widerstand leistet wird halt eliminiert.
alles schlüssig, so wie du es schreibt.
zu punkt 6 aber: wie gesagt, wenn niemand ihren tot bezeugen kann, hat sie damit niemandem geschadet, nur sich selbst. die shinobi werden ja nicht aufhören, jagd auf die restlichen überlebenden zu machen. daher sprengen sie ja die tür auf, eben um dann alle umzubringen, keine zeugen. es soll doch niemand am leben bleiben. aber natürlich wird dann ja doch alles gutgehen und ihr tot wird nachher bedeutung haben. nur kann sie das in dem moment nicht wissen und daher ist ihre aktion auch per se dämlich.
alles schlüssig, so wie du es schreibt.
zu punkt 6 aber: wie gesagt, wenn niemand ihren tot bezeugen kann, hat sie damit niemandem geschadet, nur sich selbst. die shinobi werden ja nicht aufhören, jagd auf die restlichen überlebenden zu machen. daher sprengen sie ja die tür auf, eben um dann alle umzubringen, keine zeugen. es soll doch niemand am leben bleiben. aber natürlich wird dann ja doch alles gutgehen und ihr tot wird nachher bedeutung haben. nur kann sie das in dem moment nicht wissen und daher ist ihre aktion auch per se dämlich.