VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Wie so oft liegst du halt am Ende falsch 🙂
Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf dass das irgendwann mal was wird und man sich dann solche Diskussionen sparen kann.đŸ‘đŸ»
Ich liege (wie so oft?) falsch, weil ich zum Zeitpunkt meines Kommentars DD2 zocken wollte, oder weshalb zitierst du das jetzt mitten in der Nacht? Bin selbst gerade auf der Arbeit, aber das nur nebenbei.

Die Diskussion hÀtte schon am Freitag zu Ende sein können, dachte spÀtestens da wÀre alles gesagt gewesen und wir warten nun auf die Zahlen von Nintendo.
HÀttest du jetzt auch stecken lassen können, wenn du doch selber nicht weiter diskutieren willst.
 
Soll Sony ,Mario, Pokemon und AC Klone entwickeln?
Boah... warum stellst du dich denn so an...? Nein. Sollen sie nicht.

Aber wenn sie mehr PS in Japan verkaufen wollen, sollten sie mehr IPs bringen, die auf den japanischen Markt zugeschnitten sind. Die von dir genannten sind es offenbar nicht, sonst wÀren die VKZ besser... nicht mehr, nicht weniger.
 

Rebirth also sold almost triple the number of copies managed by the next best-selling game of the month: Nintendo's Princess Peach: Showtime, which debuted with 105,000 copies sold after two weeks. That's more than double the 49,000 that Super Princess Peach for the Nintendo DS sold at launch 19 years ago.

Top 5 Boxed MĂ€rz - Japan

1PS5Final Fantasy 7 RebirthSquare Enix
2SwitchPrincess Peach: ShowtimeNintendo
3PS5Rise of the RoninSony Interactive Entertainment
4PS5Dragon's Dogma 2Capcom
5SwitchUnicorn OverloadAtlus
 
Zuletzt bearbeitet:



Top 5 Boxed MĂ€rz - Japan

1PS5Final Fantasy 7 RebirthSquare Enix
2SwitchPrincess Peach: ShowtimeNintendo
3PS5Rise of the RoninSony Interactive Entertainment
4PS5Dragon's Dogma 2Capcom
5SwitchUnicorn OverloadAtlus
Heißt das FF ist mit nur 300k gestartet? Kling irgendwie wenig...
 
Die Zahlen sind ja nun schon etwas lÀnger bekannt... und ja, das ist wenig. :/
Ja, schau hier zwar immer wieder rein, aber eigentlich immer nur fĂŒr die Momentaufnahme. Ich habe keine Ahnung wie die Zahlen der IPs im allgemeinen so sind, bzw. waren. Eben nur so ein GefĂŒhl.
Immerhin locker den prinzessinnen systemseller geschlagen â˜đŸ»đŸ„ł
Jo, dass FF mit der Princess verglichen wird hÀtte mir eigentlich als BestÀtigung reichen sollen.
Sehr wenig, kein Vergleich zu frĂŒher.
Danke. Dabei habe ich gehört dass es sehr gut geworden sein soll. Schade irgendwie, einem Riesen beim Fallen zuzusehen.
 



Top 5 Boxed MĂ€rz - Japan

1PS5Final Fantasy 7 RebirthSquare Enix
2SwitchPrincess Peach: ShowtimeNintendo
3PS5Rise of the RoninSony Interactive Entertainment
4PS5Dragon's Dogma 2Capcom
5SwitchUnicorn OverloadAtlus
Joa der EinÀugige unter den Blinde.
Alleine das man ein Final Fantasy mit solchen Spielen mittlerweile vergleicht...
Heißt das FF ist mit nur 300k gestartet? Kling irgendwie wenig...
Ja ist es und man darf das Wort Katastrophe verwenden...
 
Was fĂŒr Vergleich? Das sind nun mal die đŸ‡ŻđŸ‡” MĂ€rz Charts.

Rebirth also sold almost triple the number of copies managed by the next best-selling game of the month: Nintendo's Princess Peach: Showtime, which debuted with 105,000 copies sold after two weeks. That's more than double the 49,000 that Super Princess Peach for the Nintendo DS sold at launch 19 years ago.

Ich denke er meint den hier.
 
Ja, schau hier zwar immer wieder rein, aber eigentlich immer nur fĂŒr die Momentaufnahme. Ich habe keine Ahnung wie die Zahlen der IPs im allgemeinen so sind, bzw. waren. Eben nur so ein GefĂŒhl.

Jo, dass FF mit der Princess verglichen wird hÀtte mir eigentlich als BestÀtigung reichen sollen.

Danke. Dabei habe ich gehört dass es sehr gut geworden sein soll. Schade irgendwie, einem Riesen beim Fallen zuzusehen.

Ja, es ist auch sehr gut geworden, aber das reicht heute wohl einfach nicht mehr, bzw. ist die PS5 nun einmal eine westliche Konsole.
 
Ich denke er meint den hier.
Ah - OK raff ich. Im Umkehrschluss bedeutet das also, dass die anderen Titel wohl shice sind(besonders der Nintendo Titel?!). Oder was? 😂 Dann hĂ€tte Nintendo halt ein neues Mario Kart bringen sollen. WĂ€re es dann was anderes? Weil damit hĂ€tten sie sicher die #1 erobert. Hat Nintendo aber nicht.

Kurz. Dann kann man die monatlichen Charts hier gleich einstampfen - wenn der Vergleich nicht gilt, schließlich bringt niemand der großen Publisher monatlich irgendwelche hochkarĂ€tigen Spiele auf den Markt mit denen man sich monatlich messen könnte.

An sich war das einfach nur ne salzige Reaktion eines roten.

Habs gerafft :)

Ja, es ist auch sehr gut geworden, aber das reicht heute wohl einfach nicht mehr, bzw. ist die PS5 nun einmal eine westliche Konsole.
Und andererseits wird von einem Nintendo extra ein Vergleichs-Thread mit
Prinzessin Peach vs Dragons Dogma 2 aufgemacht. Aber hey, warum vergleicht man hier mit den offiziellen Charts was? :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah - OK raff ich. Im Umkehrschluss bedeutet das also, dass die anderen Titel wohl shice sind(besonders der Nintendo Titel?!). Oder was? 😂 Dann hĂ€tte Nintendo halt ein neues Mario Kart bringen sollen. WĂ€re es dann was anderes? Weil damit hĂ€tten sie sicher die #1 erobert. Hat Nintendo aber nicht.

Kurz. Dann kann man die monatlichen Charts hier gleich einstampfen - wenn der Vergleich nicht gilt, schließlich bringt niemand der großen Publisher monatlich irgendwelche hochkarĂ€tigen Spiele auf den Markt mit denen man sich monatlich messen könnte.

An sich war das einfach nur ne salzige Reaktion eines roten.

Habs gerafft :)


Und andererseits wird von einem Nintendo extra ein Vergleichs-Thread mit
Prinzessin Peach vs Dragons Dogma 2 aufgemacht. Aber hey, warum vergleicht man hier mit den offiziellen Charts was? :coolface:

Nein es bedeutet, dass wir ein Mainline FF sogar ein Remake des beliebtesten Titels mit einem billo Spinoff von einem Mario-Spiel vergleichen und sagen: Die Zahlen von FF sind schon ok. Sind sie nicht. Das war mal ein Franchise mit 1000k+ zum Launch und wurde völlig heruntergewirtschaftet, so dass es jetzt in Konkurrenz zu der Persona-Reihe steht, welche in Japan eher unteres Mittelfeld ist.
 
Nein es bedeutet, dass wir ein Mainline FF sogar ein Remake des beliebtesten Titels mit einem billo Spinoff von einem Mario-Spiel vergleichen und sagen: Die Zahlen von FF sind schon ok. Sind sie nicht. Das war mal ein Franchise mit 1000k+ zum Launch und wurde völlig heruntergewirtschaftet, so dass es jetzt in Konkurrenz zu der Persona-Reihe steht, welche in Japan eher unteres Mittelfeld ist.
Und was sagt das jetzt ĂŒber den Markt aus, dass eine runter gewirtschaftete IP im MĂ€rz trotzdem 1. Ist? 😅
 
ZurĂŒck
Top Bottom