Champions League u. Europa League

Naja, ab der 1min hat West Ham nen Bus geparkt. Und es sieht in der zweiten Halbzeit nicht besser aus
 
Leverkusen hat einfach einen Pakt mit dem Teufel dieses Jahr mit ihren späten Toren


Was geht denn bei denen ab. :ugly:

Klopp hat versucht paar Leute ne Pause zu geben, hat die dann in HZ2 gebracht, aber da wars zu spät

Bergamo einfach auch sehr diszipliniert

Kann sein das der April der Monat des bösen Erwachens ist in Liverpool, auch in der Liga
 
Ich steh grad aufm schlauch was meint ihr mit dem 5. Platz ?


Daher war es gut für den BVB, dass Liverpool ihr Spiel verloren hat und Leverkusen ihr Spiel gewonnen hat.

Und daher wäre es auch gut, wenn Bayern gegen Arsenal gewinnt.
 
Ich steh grad aufm schlauch was meint ihr mit dem 5. Platz ?

Die zwei besten Länder einer Saison erhalten einen 5. CL-Platz.

Das sind aktuell Italien mit Vorsprung und danach Deutschland hauchdünn vor England.

Geht also jeden Spieltag drum, dass die 3 deutschen Mannschaften zumindest genausoviel gewinnen/unentschieden spielen wie die 5 englischen, damit das so bleibt.
 
nochmal zu der 11er situation von arsenal gestern: hätte bayern da nicht sogar klagen können?

Das hätte sie nicht, weil der Schiedsrichter (das wusste ich wohlgemerkt auch nicht) regelkonform gehandelt hat. Die Situation muss der Schiedsrichter tatsächlich nicht bestrafen, weil Bayern keinen Nachteil bzw. Arsenal keinen Vorteil erhalten hat. Das alles basierte auf einem Missverständnis, welches an der Spielsituation rein gar nichts geändert hat, weshalb der Schiedsrichter das Spiel dann auch weiter laufen lassen darf.
 
Das hätte sie nicht, weil der Schiedsrichter (das wusste ich wohlgemerkt auch nicht) regelkonform gehandelt hat. Die Situation muss der Schiedsrichter tatsächlich nicht bestrafen, weil Bayern keinen Nachteil bzw. Arsenal keinen Vorteil erhalten hat. Das alles basierte auf einem Missverständnis, welches an der Spielsituation rein gar nichts geändert hat, weshalb der Schiedsrichter das Spiel dann auch weiter laufen lassen darf.
Nein, es muss kein messbarer Nachteil für das andere Team entstehen um bei einem Handspiel zu pfeifen. Es gab doch schon zig Situationen wo ein Schuss von Team A sonstwohin gegangen wäre, aber an einen abgespreizten Arm von Team B gekommen ist, wodurch es dann Elfmeter gab, obwohl die Situation ohne die Hand auch nicht wirklich besser für Team A gewesen wäre, es also keinen echten Nachteil gab.

Die Begründung wurde in der letzten Woche häufiger dafür angeführt, warum einige mit der Entscheidung trotzdem leben können, und das kann ich auch nachvollziehen, dass man das so sehen kann. Aber das ist doch keine Regel mit dem Vor- oder Nachteil, das hat bislang auch nie eine Rolle gespielt. Ist auch kaum messbar.
 
Nein, es muss kein messbarer Nachteil für das andere Team entstehen um bei einem Handspiel zu pfeifen.

Muss es auch nicht, aber wenn Bayern keinen Nachteil bzw. Arsenal keinen Vorteil durch die Situation hat, dann muss die Situation nicht zwangsläufig bestraft werden.

Es gab doch schon zig Situationen wo ein Schuss von Team A sonstwohin gegangen wäre, aber an einen abgespreizten Arm von Team B gekommen ist, wodurch es dann Elfmeter gab, obwohl die Situation ohne die Hand auch nicht wirklich besser für Team A gewesen wäre, es also keinen echten Nachteil gab.

Wir reden hier von zwei komplett verschiedenen Spielsituationen und dann kommt hier auch noch die Handspielregel ins Spiel, welche sich ständig ändert und teilweise sogar von Land zu Land ganz anders ist. Die von dir beschriebene Spielsituation kann man allerdings schon deshalb nicht mit der vom Arsenal vs Bayern Spiel vergleichen, weil normalerweise ja Spieler und Gegenspieler in unmittelbarer Nähe sind. Bei Arsenal vs Bayern gab es keinen Bayern Spieler auch nur ansatzweise in unmittelbarer Nähe. Das war rein ein Missverständnis und weil eben die Situation so besonders war, muss der Schiedsrichter nicht eingreifen. Er kann, aber er muss es nicht. Es ist alleine ihm überlassen wie er handelt, weil die Regeln ihm da völlige Freiheit geben.

Die Begründung wurde in der letzten Woche häufiger dafür angeführt, warum einige mit der Entscheidung trotzdem leben können, und das kann ich auch nachvollziehen, dass man das so sehen kann. Aber das ist doch keine Regel mit dem Vor- oder Nachteil, das hat bislang auch nie eine Rolle gespielt.

In dem Fall ist es von Bedeutung. Ich finde es auch suboptimal, weil ich es nicht fair finde, denn so kann jeder Schiedsrichter so eine Situation frei nach seinem eigenen Gemüt auslegen, aber leider ist es so. Das war mir auch nicht bewusst und hat mich auch verwundert.
 
Muss es auch nicht, aber wenn Bayern keinen Nachteil bzw. Arsenal keinen Vorteil durch die Situation hat, dann muss die Situation nicht zwangsläufig bestraft werden.



Wir reden hier von zwei komplett verschiedenen Spielsituationen und dann kommt hier auch noch die Handspielregel ins Spiel, welche sich ständig ändert und teilweise sogar von Land zu Land ganz anders ist. Die von dir beschriebene Spielsituation kann man allerdings schon deshalb nicht mit der vom Arsenal vs Bayern Spiel vergleichen, weil normalerweise ja Spieler und Gegenspieler in unmittelbarer Nähe sind. Bei Arsenal vs Bayern gab es keinen Bayern Spieler auch nur ansatzweise in unmittelbarer Nähe. Das war rein ein Missverständnis und weil eben die Situation so besonders war, muss der Schiedsrichter nicht eingreifen. Er kann, aber er muss es nicht. Es ist alleine ihm überlassen wie er handelt, weil die Regeln ihm da völlige Freiheit geben.



In dem Fall ist es von Bedeutung. Ich finde es auch suboptimal, weil ich es nicht fair finde, so kann jeder Schiedsrichter so eine Situation frei nach seinem eigenen Gemüt auslegen,

Ich vergleiche nicht die Situationen selbst, sondern zeige bewusst eine andere, üblichere Situation, in der ein Nachteil ebenfalls überhaupt nicht gegeben ist. Der Ausnahmefall von Gabriel mag komplett anders sein, die Begründung müsste aber in beiden Fällen greifen, wenn was du behauptest wahr wäre. Tuts aber normalerweise nicht.

aber leider ist es so.

Dann zitier es doch bitte, wo es steht.
 
Zurück
Top Bottom