Der Glaubens-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich beurteile aufgrund harter Fakten und da sieht es nun mal so aus, dass eine Seyran Ates ständigen Polizeischutzes bedarf, weil sie es wagte eine Moschee für jedermann zu eröffnen.

Und wenn alles so super und fortschrittlich ist im Islam und religiöse Spinner nur eine Minderheit, woher kommt eine Verdoppelung der Bevölkerung alle 20 Jahre in diesen Ländern oder die massiven Migrationsströme nach Europa? Die müssten dort doch im Paradies leben wie wir?

Tatsächlich ist es an einer Handvoll Staaten mit zufälligem Erdölreichtum, dass der Anteil der muslimischen Welt an der globalen Wirtschaftsleistung nicht Zero beträgt.

Nein, du beurteilst alles anhand von Strohmännern.
 
Kann sich auch hier ganz schnell ändern, dürfte bei den ganzen parallelgesellschaften auch nicht allzu lange dauern. :nix:
Die sharia Polizei schlägt ja bereits in Schulen voll durch.

Aha ... erinnert mich an einen Stern Bericht der Leipziger Spaziergänger interviewen hat.
Da hat eine "Dame" auch gesagt "Bald ruft hier der Muhezin von den Dächern und dann wird uns allen der Kopf abgeschnitten "
Naja ... Lg
 
Das ist mal wieder totaler Blödsinn.
Aber ehrlich gesagt ich habe mich mitlerweile dran gewöhnt, also an den Unsinn :kruemel:

In sehr vielen islamischen Länder darfst du während der Ramadan Zeit auf der Straße weder essen noch trinken, unabhängig davon ob du Moslem bist oder nicht.
Man muß als nicht Moslem sogar doppelt so oft darauf achten um die Gefühle der Moslems nicht zu verletzen :nix:


In Länder wie der Türkei ist es von Ort zu Ort anders und insgesamt kein Problem.
Aber wehe man tut es in den eher fanatischen Länder (was nun mal 90% der Muslimischen Länder betrifft)

Hast du deine Quelle gelesen? Schau mal bei Punkt 1 nach, was deinem letzten Satz widerspricht. :(
 
Hast du deine Quelle gelesen? Schau mal bei Punkt 1 nach, was deinem letzten Satz widerspricht. :(
Versteh ich nicht
Was meinst du damit?
Welcher Punkt wieder spricht welchem?

Edit : Ach verstehe welchen Punkt du meinst.
Unter reisende meint der Koran sicher nicht Touristen sondern Leute (Karawanen etc) die früber in der Wüste zu Fuß oder Kamelen unterwegs waren und verdunsten würden wenn sie gefastet hätten.
Damit sind nicht die heutige Touristen gemeint
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich nicht
Was meinst du damit?
Welcher Punkt wieder spricht welchem?

Edit : Ach verstehe welchen Punkt du meinst.
Unter reisende meint der Koran sicher nicht Touristen sondern Leute (Karawanen etc) die früber in der Wüste zu Fuß oder Kamelen unterwegs waren und verdunsten würden.
Damit sind nicht die heutige Touristen gemeint

Du meinst, 90% aller muslimischen Länder sind fanatisch und würden es verbieten, in der Öffentlichkeit während Ramadan zu essen und zu trinken, richtig?

Dann steht dort das hier (ich meinte eigentlich Punkt 2, sorry):
Wer während des Ramadan in ein muslimisches Land reist, sollte es vermeiden, in der Öffentlichkeit zu essen, zu trinken und zu rauchen. Zwar wird das in vielen Ländern toleriert, wie etwa in der Türkei oder Tunesien, aber manche Muslime nehmen es einem Nichtmuslim übel, wenn er vor ihren Augen isst oder trinkt.

Das klingt nicht gerade fanatisch, wenn viele Länder es tolerieren. Wo sind das 90% aller muslimischen Länder? Welche meinst du genau?
 
Du meinst, 90% aller muslimischen Länder sind fanatisch und würden es verbieten, in der Öffentlichkeit während Ramadan zu essen und zu trinken, richtig?

Dann steht dort das hier (ich meinte eigentlich Punkt 2, sorry):


Das klingt nicht gerade fanatisch, wenn viele Länder es tolerieren. Wo sind das 90% aller muslimischen Länder? Welche meinst du genau?
Das liegt daran das die Hälfte der Türken Atatürk Anhänger sind und diese überhaupt oder wenig religiös sind.
Hab doch selber geschrieben das es in der Türkei leichter ist.
 
das sind immer so super aussagen…
viele gläubige muslime - was soll denn das heißen. wie viel sind viele der gläubigen muslime.

Ist halt schwer zu sagen, weil es dafür in diesem Land keine repräsentativen Daten gibt.

Und es variiert ja auch von Land zu Land zwischen 10 bis über 90 Prozent.


und sind gläubige muslime eine minderheit in der großen gemeinschaft der nicht ganz so gläubigen muslimen?
sorry aber solche aussagen sind doch einfach nichts wert.

In Ländern wie Afghanistan, Irak, Pakistan, marroko , Ägypten, Nigeria, Ghana usw. Sind die Muslime die die Scharia einführen wollen eine klare Mehrheit

Ich gebe zu, ich kann dir keine genaue Zahl nennen wie viele es jetzt tatsächlich in Deutschland sind.

Vielleicht eine Millionen in Deutschland die die Scharia einführen wollen, wenn es jeder sechste Muslim ist?

Wenn die Anzahl der Muslime in Deutschland sich in den nächsten Jahrzehnten vervielfachen wird, dann werden es wahrscheinlich schon zu unseren Lebzeiten mehrere Millionen in Deutschland ein, die die Einführung der Scharia unterstützen würden.

ich finde dieses schubladen denken mit das größte problem unserer zeit. meiner meinung nach gibt es nur eine legitime art menschen zu beurteilen.
idiot und nicht idiot. damit lassen sich menschen quer durch alle herkunftsländer, religionen, geschlechter usw. solide beurteilen. ;)

Ich denke dass du da nicht ehrlich bist.

Erstmal würde ich behaupten deine Herkunft, dein (un) glaube, dein biologisches Geschlecht haben durchaus einen wichtigen Einfluss darauf gehabt was du jetzt für ein Mensch geworden bist.

Und zweitens, wenn wie hier im Thread das Christentum weniger kritisch betrachtet wird als der Islam weil die Muslime in unserer Kultur eine besonders geschützte Klasse sind, europäische Christen aber nicht.

Wenn in unserer feministisch orientierten Gesellschaft die Frauen stärker gefördert und in Schutz genommen werden als Männer.

Dann ist das ja auch schon wieder Schubladendenken, nur dass man das halt nicht hinterfragt, weil das internalisierte Glaubenssätze westlichenr Gesellschaften sind .
 
Ist halt schwer zu sagen, weil es dafür in diesem Land keine repräsentativen Daten gibt.

Und es variiert ja auch von Land zu Land zwischen 10 bis über 90 Prozent.




In Ländern wie Afghanistan, Irak, Pakistan, marroko , Ägypten, Nigeria, Ghana usw. Sind die Muslime die die Scharia einführen wollen eine klare Mehrheit

Ich gebe zu, ich kann dir keine genaue Zahl nennen wie viele es jetzt tatsächlich in Deutschland sind.

Vielleicht eine Millionen in Deutschland die die Scharia einführen wollen, wenn es jeder sechste Muslim ist?

Wenn die Anzahl der Muslime in Deutschland sich in den nächsten Jahrzehnten vervielfachen wird, dann werden es wahrscheinlich schon zu unseren Lebzeiten mehrere Millionen in Deutschland ein, die die Einführung der Scharia unterstützen würden.



Ich denke dass du da nicht ehrlich bist.

Erstmal würde ich behaupten deine Herkunft, dein (un) glaube, dein biologisches Geschlecht haben durchaus einen wichtigen Einfluss darauf gehabt was du jetzt für ein Mensch geworden bist.

Und zweitens, wenn wie hier im Thread das Christentum weniger kritisch betrachtet wird als der Islam weil die Muslime in unserer Kultur eine besonders geschützte Klasse sind, europäische Christen aber nicht.

Wenn in unserer feministisch orientierten Gesellschaft die Frauen stärker gefördert und in Schutz genommen werden als Männer.

Dann ist das ja auch schon wieder Schubladendenken, nur dass man das halt nicht hinterfragt, weil das internalisierte Glaubenssätze westlichenr Gesellschaften sind .
Daher das Risiko minimieren und alle abschieben die radikal werden oder auch nur das Wort SHARIA in den Mund nehmen !
Ich würde auch keine weitere Moscheen bauen lassen.
Wer wirklich an die eigene Religion hängt, der wandert nicht über zig Länder in ein christliches(geprägtes) Land und verlangt nach den selben Zuständen wegen denen sie eigentlich ausgewandert sind.


Ich komme selber aus ein Muslimisches Land und ich weiß ganz genau von was ich rede.
Aus eine Gruppe radikaler spinner kann ganz schnell ein flachenbrand werden.
Der radikaler Islam ist vergleichbar mit einer Seuche das sich extrem schnell ausbreiten kann.
 
Ist immer witzig wenn linke Ideologen mir meine eigene ex Religion erklären wollen :kruemel:

Ich bin nicht Links und nur weil du einmal selbst Moslem warst, macht dich das nicht repräsentativ.
Im ersten Satz sprichst du dich gegen radikale Fundamentalisten aus, was man durchaus nachvollziehen und unterstützen kann.
Im zweiten Satz forderst du das bauen von Moscheen zu verbieten.
Das zeigt sehr deutlich, das dein Problem ebend nicht die Extremisten sind, sondern der Islam an sich.
Was dann nahtlos übergeht, das du behauptest Flüchtlingsbewegungen währen religös motiviert. Was sie aktuell in den wenigsten Fällen sind
Und das unterstreicht die Ansage von @Heavenraiser.

Hier wurde ja auch argumentiert, das islamische Theokratien oder Länder in denen der (radikale) Islam dominant ist rückständig, unterentwickelt und arm sind. Also das die Religion dafür verantwortlich ist. Dabei sind die wahren Gründe ganz andere, wie Jahrzehntelange politische Instabilität, Kriege/Bürgerkriege und dadurch fehlender Wohlstand und Bildung.

Radikale ideologische Religion ist NIE die Ursache für arme, instabile failed States.
Es ist genau umgekehrt
Es ist immer das Ergebnis dieser Situationen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom