Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Ich frage mich ob das einfach bedeutet, dass man die AK (inkl og/360) für die nächste Xbox sicherstellt. Oder vllt eine neue Strategie bezüglich "neuen" AK Spielen und sowas wie FPS Boost. Ich kann mir zb vorstellen, dass man in einem neuen AK Programm die alte Xbox One nicht mehr berücksichtigt. Vllt ist dann mehr möglich.

Aber das ist ein Wunschtraum...das einzige Szenario, dass Xbox als Heimkonsole wieder interessant für mich wird.
Soweit ich das verstanden hatte wurde das alte AK Team vor geraumer Zeit aufgelöst(bitte korrigiert mich)
Nun durch die ganzen Studio Käufe hat man eventuell neuen Anreiz alte Marken wieder mit schöneren Assets zu versehen.
Gerade die Enhanced Patches waren ziemlich nice…und vielleicht kommt dann ein RdR2 only auf Xbox in 60fps.
Gestern z.B. duck tales gespielt….auf sowas will man doch nicht verzichten wenn man die Möglichkeit hat mit aktueller Hardware/perepherie
 
Man kann auch bei einem Diablo noch andere Spiele nebenbei spielen. Ich habe mir Diablo 4 zum Release gekauft und in der Zeit ebenfalls so einige andere Spiele gespielt.
Das hab ich nicht bestritten, ich hab nur beschrieben das ein Zeitfresser wie Diablo zwangsläufig dazu kommt das man nicht viel mehr spielen kann. Dazu stehe ich auch, niemand hat unendlich viel Zeit.
Deine Aussage war „wenn man so ein Spiel spielt dann auf Plattform XY. online ist außerdem bei Z günstiger“ weder ist es relevant wo du lieber spielst noch ist D4 auf Plattform Z verfügbar.
Naja ich beschrieb ja warum der Game Pass für ein Live Action Spiel sinnlos ist und ergänzt hab ich es damit wie man am allergünstigsten weg kommt, mehr nicht.
 
Das hab ich nicht bestritten, ich hab nur beschrieben das ein Zeitfresser wie Diablo zwangsläufig dazu kommt das man nicht viel mehr spielen kann. Dazu stehe ich auch, niemand hat unendlich viel Zeit.

Naja ich beschrieb ja warum der Game Pass für ein Live Action Spiel sinnlos ist und ergänzt hab ich es damit wie man am allergünstigsten weg kommt, mehr nicht.
Die Diablo Fans oder Spieler welche nur Diablo spielen wollen werden das Spiel auch gekauft haben. Nur es gibt auch Spieler welche nicht nur in ein Spiel eintauchen und einfach mehrere Spiele spielen. Und jetzt aktuell werden durch den Game Pass viele wohl auch das erste Mal Diablo spielen. Vielleicht resultiert das auch in zusätzliche Käufe.
Nur für ein Spiel den Game Pass über eine längere Zeit zu abonnieren lohnt sich für kein Spiel. Das ist schon klar.
 
Die Diablo Fans oder Spieler welche nur Diablo spielen wollen werden das Spiel auch gekauft haben. Nur es gibt auch Spieler welche nicht nur in ein Spiel eintauchen und einfach mehrere Spiele spielen. Und jetzt aktuell werden durch den Game Pass viele wohl auch das erste Mal Diablo spielen. Vielleicht resultiert das auch in zusätzliche Käufe.
Nur für ein Spiel den Game Pass über eine längere Zeit zu abonnieren lohnt sich für kein Spiel. Das ist schon klar.
Sehr gut dann sind wir ja einer Meinung!
 
Das ist so eine zynische Aussage von MS... wenn man bedenkt wie man über Jahre Diablo gespielt hat und es nur einmal gekauft hat.

Dank dem Game Pass kostet es dann 15 € im Monat und dank der Tatsache dass das Spiel gut beschäftigt, kommt man nicht dazu andere Spiele zu spielen...

Win für MS, aber die Spieler sind doch die Idioten.

So ein live Action sollte man kaufen und dann auch aufm PC... dann fallen auch noch die monatlichen Online Gebühren weg, die heute viel zu hoch sind (außer bei Nintendo).

Voll zynisch von Steam Spiele zu verkaufen, die man dann eh nicht fertig spielt.
Voll zynisch von Netflix Abos zu verkaufen, obwohl einen eh nur ein Film interessiert.
...

Sorry, aber du kannst nicht einfach so tun, als würde MS plötzlich eine Diablo-only Subscription verkaufen.
Und nur wenige werden Diablo als ihr einziges Game ein Jahr lang zocken.
Wer Bock hat, Diablo mal einen Monat zu zocken, fahrt sogar gut mit GP, wenn ihn sonst gar nichts in GP interessiert.

Die Aussage von Sarah Bond bezieht sich auf gesteigerte Diablo Zahlen und nicht auf gesteigerte Gamepass Zahlen.
Das sagt ohnehin erstmal nur aus, daß viele Gamepass User Diablo zocken. Und nicht, daß jemand Gamepass nur für Diablo abonniert, wie du es in den Raum stellst.

PC?
Erstens, warum sollte man es dort kaufen und nicht auf Konsole?
Zweitens, als Gamepass User bekomme ich beide Versionen (vermutlich jetzt auch wenn man es bei MS kauft).
Ich habe auch beide installiert, zocke es aber fast nur auf Series X.
 
Voll zynisch von Steam Spiele zu verkaufen, die man dann eh nicht fertig spielt.
Voll zynisch von Netflix Abos zu verkaufen, obwohl einen eh nur ein Film interessiert.
...

Sorry, aber du kannst nicht einfach so tun, als würde MS plötzlich eine Diablo-only Subscription verkaufen.
Und nur wenige werden Diablo als ihr einziges Game ein Jahr lang zocken.
Wer Bock hat, Diablo mal einen Monat zu zocken, fahrt sogar gut mit GP, wenn ihn sonst gar nichts in GP interessiert.

Die Aussage von Sarah Bond bezieht sich auf gesteigerte Diablo Zahlen und nicht auf gesteigerte Gamepass Zahlen.
Das sagt ohnehin erstmal nur aus, daß viele Gamepass User Diablo zocken. Und nicht, daß jemand Gamepass nur für Diablo abonniert, wie du es in den Raum stellst.

PC?
Erstens, warum sollte man es dort kaufen und nicht auf Konsole?
Zweitens, als Gamepass User bekomme ich beide Versionen (vermutlich jetzt auch wenn man es bei MS kauft).
Ich habe auch beide installiert, zocke es aber fast nur auf Series X.
Ich verstehe nicht wieso du mich wieder zitierst und dann etwas schreibst was damit nichts weiter zu tun hat...
 
Wie laufen eigentlich die Xbox Games auf der PS5?
Gibt es da schon Zahlen?
Hifi Rush war in den Store Charts irgendwo auf Platz 100+.
Pentiment, keine Ahnung, aber da kann man so oder so nicht viel erwarten.
Sea of Thieves war eine Zeit lang bei den Preorders mit 3 Versionen auf #1,#4,#10, sogar vor Dragon´s Dogma 2. Ob das aussagekräftig ist sei dahingestellt.
Minecraft und CoD sind in den Top10 MAUs, also vermutlich immer noch Cashcows.
 
Wie laufen eigentlich die Xbox Games auf der PS5?
Gibt es da schon Zahlen?
die 4 games werden nicht viel bringen. werden bestimmt noch weitere Games folgen. Stafield, Hellblade, indiana jones...mich würde interessieren wie MS mit der nächsten Xbox vorangeht. Ob die Spiele auch für andere Konsolen erscheinen. Will man die Konsole retten oder nicht...

Series Konsole ist Game over.
 
die 4 games werden nicht viel bringen. werden bestimmt noch weitere Games folgen. Stafield, Hellblade, indiana jones...mich würde interessieren wie MS mit der nächsten Xbox vorangeht. Ob die Spiele auch für andere Konsolen erscheinen. Will man die Konsole retten oder nicht...

Series Konsole ist Game over.
Das hat dich aber auch gebrochen. ^^ Tut mir leid..
 
die 4 games werden nicht viel bringen. werden bestimmt noch weitere Games folgen. Stafield, Hellblade, indiana jones...mich würde interessieren wie MS mit der nächsten Xbox vorangeht. Ob die Spiele auch für andere Konsolen erscheinen. Will man die Konsole retten oder nicht...

Series Konsole ist Game over.
MS baut auch noch Konsolen zukünftig…mehr muss ich nicht wissen

P.s. @all andere Konsolen Hersteller interessieren mich im XBOX Stammtisch Thread relativ wenig :ol:
 
Sony wird sich den veränderten Bedingungen mit ausufernden Kosten auch nicht nicht ganz verwehren können.
Wenn man bedenkt, dass ein Spiderman 2 über 300 Millionen gekostet hat, dann ist das schon Wahnsinn.

Insofern denke ich, dass früher oder später alle Multi gehen werden, sonst rechnet es sich einfach nicht mehr.
Die Exclusives werden diverse Features haben und vielleicht ein Jahr auf der Main Plattform vermarktet, dann für alle erscheinen.
Bin absolut fein damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Sony wird eher weniger exclisives bringen, einfach weil sie nicht mehr so viel brauchen werden.

Ich denk vor allem sowas wie FF, ein exklusives Team Ninja Spiel wird es eher nicht mehr geben.
 
Insofern denke ich, dass früher oder später alle Multi gehen werden, sonst rechnet es sich einfach nicht mehr.
Ich denke nach aktuellem Stand eher später, bzw. erstmal nicht so früh wie das MS vielleicht erwogen hat.
Games wie Starfield, Hellblade, Indy werden auch bei MS noch eine Zeit lang exclusive bleiben. Games die man für das Marketing der Konsole selbst verwenden kann.
Der Aufschrei der Community war da immerhin so laut, daß die Häuptlinge zum Emergency Broadcast ausrücken mussten.
Ich glaube da ziehen die dann schon eine Lehre daraus.
So gesehen haben die Fake-Leaks zu Starfield und Indy vermutlich die Exclusive Zeit ein bisschen verlängert.

Die etwas ferne Zukunft ist sicher Multi, und MS wird wie üblich vorangehen (und sich dabei wie üblich paar blaue Augen holen). ;)
 
Der Aufschrei aus der Community kam ja vor allem dadurch zustande, dass sich da einige Leute mit Falschmeldungen überschlagen haben. ;)
Das Ganze hatte jedoch mit der Realität nichts zu tun, auch das Gerede von zukünftig keine Xbox Hardware war schon ziemlich weit hergeholt.
Bin froh, dass es auch zukünftig noch tolle Hardware und Spiele aus dem Hause Microsoft geben wird. :xbox::goodwork:
 
@Ikarus
Nicht zu vergessen, das prognostizierte Ende der Gamepass Day 1 Releases. Colin Moriarty hat da schon die "Ich hatte recht" Sektkorken knallen lassen. ;)
Trotzdem werden die vielen Falschmeldungen letztlich für Microsoft informativ gewesen sein, auch wenn Spiele wie Starfield in der Realität bisher nichtmal geplant waren.

@HideoHoward Coalition
Imo müsste MS all die vielen Studios überhaupt connecten, ähnlich wie es Ubisoft macht.
Asset Datenbanken, shared Code, solche Sachen. Es muss nicht jedes Studio immer bei null anfangen, wenn ein anderes Studio die Arbeit schon gemacht hat.
Und vor allem bitte die Unart mit den "Leiharbeitern" beenden. Das ist für Game Development wirklich ungeeignet.
(Hat jetzt nix mit den Coalition News zu tun, nur ums Eck mit Effizienz)
 
Hast du denn Beispiele in denen MS „wie üblich“ vorangegangen ist?
Auch wenn ich das Gefühl habe, dass du eh nur bashen willst, hier ein paar Beispiele:
  • Online Multiplayer auf Konsole
  • Couch Coop
  • Konsole mit Festplatte
  • Gamerscore
  • banales wie Konsole mit dem Controller ein/ausschalten
  • Konsolengames auf PC
  • Game Streaming
 
die 4 games werden nicht viel bringen. werden bestimmt noch weitere Games folgen. Stafield, Hellblade, indiana jones...mich würde interessieren wie MS mit der nächsten Xbox vorangeht. Ob die Spiele auch für andere Konsolen erscheinen. Will man die Konsole retten oder nicht...

Series Konsole ist Game over.

Naja mit der Series hat MS intern sicherlich schon abgeschlossen und man plant was man mit der nächsten XBOX machen will bzw wie man angreifft. Ich weiss, es ist vielleicht etwas weit hergeholt, aber was wäre wenn MS sich bei der nächsten XBOX eher an Nintendo und deren Switch orientiert? Also praktisch ein Handheld den man wie die Switch auch am TV nutzen kann, nur halt mit deutlich mehr Power. Ich denke mal genug Kunden wären ja vorhanden, es gibt genug Leute die mit Nintendo Games nichts anfangen können und beim Steamdeck kann man zwar soweit fast alles spielen, muss aber Abstriche machen was Grafik und FPS betrifft. Was mittlerweile möglich ist zeigt ja zb, so dumm wie der Vergleich vielleicht auch sein mag, IPhone 15 Pro Max wo richtige AAA Games mittlerweile drauf laufen und gar nicht mal so schlecht ausschauen. Das Gerücht dass MS nicht mehr auf AMD setzt und vielleicht wechselt (zb Intel) gab es ja nun auch öfter mal....der neue A18 von Intel der ja ca Q3 2025 kommen soll, wäre da eine Option.

Ich sag mal so, ein Handheld den ich aber auch am TV nutzen kann, mit der Leistung einer PS5 Pro oder gar noch etwas mehr, wäre schon sehr beeindruckend wie ich finde + Ki + eigenes Upscaling + Cloud usw. Der Umstieg auf ARM würde auch bedeuten dass man es auch leichter hätte seine Games auf ganz vielen anderen Geräten nativ anzubieten....egal ob nun Handys, Tablets usw.....damit hätte man direkt ein möglichen Kundenstamm wo keine Konsole oder PC mithalten könnte.

Und was viel wichtiger ist, man würde auch nicht direkt mit Sony konkurieren, da die in dem Bereich nichts haben. Man hätte also nur Nintendo, die aber eine ganz andere Kundschaft anspricht, und halt Steam mit ihrem Steamdeck, wo MS aber deutlich davon ziehen könnte was die Leistung betrifft.

Sony wird mit der PS6 auf jedenfall noch auf eine klassische Konsole setzen, und auch hier könnte MS dann genau die Leute abmelken die kein Bock auf Handheld, "Handy/Tablet" gaming haben, indem sie auch dort ihre Games bringen.....

So gesehen würde MS dann am PC Geld verdienen, am eigenen Handheld System...ich nenne sie jetzt einfach mal die XBOX "Switch", auf Handys bzw Tablets und auf der Playstation.....also eigentlich überall....

Wie schon geschrieben, vielleicht weit hergeholt und vielleicht auch nur Spinnerei....aber ich kann mir dennoch vorstellen dass die nächste XBOX keine klassische Konsole sein wird, wie man es sonst von einer XBOX gewohnt war.
 
Zurück
Top Bottom