die 4 games werden nicht viel bringen. werden bestimmt noch weitere Games folgen. Stafield, Hellblade, indiana jones...mich würde interessieren wie MS mit der nächsten Xbox vorangeht. Ob die Spiele auch für andere Konsolen erscheinen. Will man die Konsole retten oder nicht...
Series Konsole ist Game over.
Naja mit der Series hat MS intern sicherlich schon abgeschlossen und man plant was man mit der nächsten XBOX machen will bzw wie man angreifft. Ich weiss, es ist vielleicht etwas weit hergeholt, aber was wäre wenn MS sich bei der nächsten XBOX eher an Nintendo und deren Switch orientiert? Also praktisch ein Handheld den man wie die Switch auch am TV nutzen kann, nur halt mit deutlich mehr Power. Ich denke mal genug Kunden wären ja vorhanden, es gibt genug Leute die mit Nintendo Games nichts anfangen können und beim Steamdeck kann man zwar soweit fast alles spielen, muss aber Abstriche machen was Grafik und FPS betrifft. Was mittlerweile möglich ist zeigt ja zb, so dumm wie der Vergleich vielleicht auch sein mag, IPhone 15 Pro Max wo richtige AAA Games mittlerweile drauf laufen und gar nicht mal so schlecht ausschauen. Das Gerücht dass MS nicht mehr auf AMD setzt und vielleicht wechselt (zb Intel) gab es ja nun auch öfter mal....der neue A18 von Intel der ja ca Q3 2025 kommen soll, wäre da eine Option.
Ich sag mal so, ein Handheld den ich aber auch am TV nutzen kann, mit der Leistung einer PS5 Pro oder gar noch etwas mehr, wäre schon sehr beeindruckend wie ich finde + Ki + eigenes Upscaling + Cloud usw. Der Umstieg auf ARM würde auch bedeuten dass man es auch leichter hätte seine Games auf ganz vielen anderen Geräten nativ anzubieten....egal ob nun Handys, Tablets usw.....damit hätte man direkt ein möglichen Kundenstamm wo keine Konsole oder PC mithalten könnte.
Und was viel wichtiger ist, man würde auch nicht direkt mit Sony konkurieren, da die in dem Bereich nichts haben. Man hätte also nur Nintendo, die aber eine ganz andere Kundschaft anspricht, und halt Steam mit ihrem Steamdeck, wo MS aber deutlich davon ziehen könnte was die Leistung betrifft.
Sony wird mit der PS6 auf jedenfall noch auf eine klassische Konsole setzen, und auch hier könnte MS dann genau die Leute abmelken die kein Bock auf Handheld, "Handy/Tablet" gaming haben, indem sie auch dort ihre Games bringen.....
So gesehen würde MS dann am PC Geld verdienen, am eigenen Handheld System...ich nenne sie jetzt einfach mal die XBOX "Switch", auf Handys bzw Tablets und auf der Playstation.....also eigentlich überall....
Wie schon geschrieben, vielleicht weit hergeholt und vielleicht auch nur Spinnerei....aber ich kann mir dennoch vorstellen dass die nächste XBOX keine klassische Konsole sein wird, wie man es sonst von einer XBOX gewohnt war.