VKZ Der Weg zum Olymp - Switch und die 158 Millionen

Kann sich die Nintendo Switch häufiger verkaufen als die PS2?


  • Stimmen insgesamt
    134
Leider sieht das der Markt anders als, MS hatte imo eine gute Gen, nämlich die 360. Und die hat man sich halb mit dem RROD versaut. Aber spricht ja für Sony das die noch keinen Heimkonsolen Flop wie eine WiiU produziert hat :lol:

100%ig! GTA6 Alleine wird dafür sorgen! Sony hatte bislang auch fast nur gute Konsolen (von den Spielen her .. nicht von der Hardware) . Einzig die PS3 ist Schmutz... Da passt es gut dass alle anderen (1,2,4) darüber waren. Und die PS5 wird das mit GTA 6 auch schaffen. Irgendwann kommen ja auch noch Spiele von Sony selbst und in spätestens zwei Jahren wird man auch mal einen Unterschied zur PS4 One Generation sehen abseits von weniger Ladezeiten und riesigen Konsolen...

Die PS3 hatte am Anfang gut Probleme, aber mit so Games wie Uncharted oder TLOU finde ich nicht das man das als Schmutz bezeichnen muss.
 
Die PS3 hatte sich tatsächlich recht gut gefangen. Die ersten 1-2 Jahre liefen extrem schlecht in punkto VKZ, danach hatte sie dann spürbar die Kurve bekommen und kam letztendlich ja sogar der Wii noch relativ nahe bei den LTD Zahlen
 
Leider sieht das der Markt anders als, MS hatte imo eine gute Gen, nämlich die 360. Und die hat man sich halb mit dem RROD versaut. Aber spricht ja für Sony das die noch keinen Heimkonsolen Flop wie eine WiiU produziert hat :lol:



Die PS3 hatte am Anfang gut Probleme, aber mit so Games wie Uncharted oder TLOU finde ich nicht das man das als Schmutz bezeichnen muss.
Vielleicht ein wenig überspitzt betitelt ja. Uncharted :coolface: Das muss aber ein Scherz sein^^ Der Grafikblender wurde aber zumindest mit Teil 4 zu einem guten Spiel. Auch wenn ich die Art wie die Charaktere präsentiert sind (in allen 5 Teilen) sehr sympathisch finde. Story und Charas ... Da sind die Sony Studios eh sehr gut drin.

Bei tlou kann ich nur über das Ende mäkeln. Da hätte Entscheidungsfreiheit schon was genützt. Der Rest war schon sehr gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute come on. Die PS5 lag Ende 2023 bei knapp 55 Mio. ausgelieferten Einheiten weltweit. Es ist aus heutiger Sicht komplett unsinnig, davon auszugehen, dass die PS5 die 100 Mio. Einheiten NICHT schaffen wird. Es werden noch einige große Spiele für die PS5 kommen - sowohl Multigames wie GTA als auch Exklusivgames wie TLoU3. Und die PS5 Pro kommt auch noch etc.

Vor Ende 2027 wird keine PS6 kommen, insofern sollte klar sein, wohin die Reise da bei der PS5 mindestens mal geht

Genau das ist unsinnig zu glauben es wäre so leicht.
Die PS5 hat alles aber kein boost.
Die Verkäufe nehmen jetzt schon ab.

Selbst ein GTA6 wird nicht auf Dauer die VKZ hoch halten können für die Konsole.
Zudem wird es Multiplattform sein.

Es ist im Gegenteil unsinnig zu glauben dass sie das ohne Probleme schafft.
 
7ter Mai um genau zu sein ;) Wobei die Zahlen für das Quartal mutmaßlich nicht soo spannend werden. HW Zahlen werden eher low sein und so spannende Softwarereleases gabs ja auch nicht die letzten Monate. Das eigentlich spannende werden bei dem Meeting eher die Zukunftsaussagen und Prognosen sein imo
 
Leider sieht das der Markt anders als, MS hatte imo eine gute Gen, nämlich die 360. Und die hat man sich halb mit dem RROD versaut. Aber spricht ja für Sony das die noch keinen Heimkonsolen Flop wie eine WiiU produziert hat :lol:
Sonys Marketing ist unbashbar, keine Frage. Und dafür spricht es eben, dass sie noch keinen solchen Flop hatten.
 
100%ig! GTA6 Alleine wird dafür sorgen! Sony hatte bislang auch fast nur gute Konsolen (von den Spielen her .. nicht von der Hardware) . Einzig die PS3 ist Schmutz... Da passt es gut dass alle anderen (1,2,4) darüber waren. Und die PS5 wird das mit GTA 6 auch schaffen. Irgendwann kommen ja auch noch Spiele von Sony selbst und in spätestens zwei Jahren wird man auch mal einen Unterschied zur PS4 One Generation sehen abseits von weniger Ladezeiten und riesigen Konsolen...
Allein für gta6 muss sony die pro rausbringen, weil die fanboys sonst Augenkrebs bekommen 🥳
 
Naja, es stimmt natürlich schon, dass Sony im Heimkonsolenbereich immer sehr konstant erfolgreich war, das kann man selbst als Nintendofan ruhig mal zugeben. Selbst das "schwarze Schaf" PS3 hat es immer noch auf 82 Mio. Einheiten geschafft, das ist mehr als das NES und soviel wie der GBA by the way ;) Solche VKZ-Totalausfälle wie WiiU oder Cube hat es bei Sony tatsächlich nie gegeben, der einzige richtige Misserfolg auf Hardwarebasis war nur die Vita
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Diesen kompletten hardcore faul hab ich schon wieder vergessen gehabt,sorry dafür 😂

@tialo

Du machst einen verdammt großen Fehler.
Sony verdient Jahre lang gar nichts mit ihren Konsolen bzw. sie zahlen Jahr elang sogar drauf.

Nintendo hat zb mit dem GBA viel mehr Kohle gemacht als Sony mit der PS3.
Da muss man kein Mathematik Genie sein um das festzustellen.

Um zu zeigen dass ich nicht kurbelnd schlecht reden will kann man auch klar davon ausgehen dass die PS3 am Ende deutlich erfolgreicher war als die 360 weil MS Multi Millionen Ausgeben musste wegen dem Ring of Death.

Am Ende geht es darum wer damit mehr Geld verdient.
 
Wenn man eine Peripherie wie Portal aufzählt (was in der Tat kein Erfolg war), dann siehts aber auch bei anderen Herstellern eher düster aus ;) Das 64DD oder Wii Speak waren jetzt auch nicht gerade die Burner ;)
 
Klar, es liegt am Marketing :lol:
Kannst gerne anderer Meinung sein, aber auch du kennst wahrscheinlich genug Gelegenheitsgamer die eine Playstation kaufen für FiFa und co. und genauso gut mit dem PC, der XBox oder der Switch spielen könnten. Was anderes ist das als Marketing. Ich kenn genug Menschen die glauben AC oder RDR gäbe es nur auf der PS und dass sie deswegen eine brauchen. DAS nenne ich geiles Marketing.
Vita,PSVR,VR2,Pocket Station,PS TV alles Hits gewesen 🤣
Ich rede von den Heimkonsolen, die einfach immer noch vom PS1/2 Hype getragen und mit dem richtigen Marketing gepusht werden. bei allem was nicht Heimkonsole ist sieht man halt wie schwer sich Sony tut. Niemand sagt "Ich hatte schon immer eine PSP" und glaubt 3rd Spiele würden nur da erscheinen. Hier hat Nintendo mit dem GB und dem DS einfach ein zu gutes Standing als dass das jemand glauben würde. Und trotzdem muss Nintendo sich auch bei den HH immer neu beweisen. Ich möchte mal sehen wie MS sich von einer PS3-Konsole erholt. Da könnten 10 Uncharted und LoU kommen und es würde nichts passieren. Also was ist das, wenn nicht Marketing?
 
Kannst gerne anderer Meinung sein, aber auch du kennst wahrscheinlich genug Gelegenheitsgamer die eine Playstation kaufen für FiFa und co. und genauso gut mit dem PC, der XBox oder der Switch spielen könnten. Was anderes ist das als Marketing. Ich kenn genug Menschen die glauben AC oder RDR gäbe es nur auf der PS und dass sie deswegen eine brauchen. DAS nenne ich geiles Marketing.

Ich rede von den Heimkonsolen, die einfach immer noch vom PS1/2 Hype getragen und mit dem richtigen Marketing gepusht werden. bei allem was nicht Heimkonsole ist sieht man halt wie schwer sich Sony tut. Niemand sagt "Ich hatte schon immer eine PSP" und glaubt 3rd Spiele würden nur da erscheinen. Hier hat Nintendo mit dem GB und dem DS einfach ein zu gutes Standing als dass das jemand glauben würde. Und trotzdem muss Nintendo sich auch bei den HH immer neu beweisen. Ich möchte mal sehen wie MS sich von einer PS3-Konsole erholt. Da könnten 10 Uncharted und LoU kommen und es würde nichts passieren. Also was ist das, wenn nicht Marketing?

Natürlich ist es Marketing und nicht mehr.
Die PS5 hat gar keine eigene Identität,wobei man auch sagen dass die heutigen Xboxen sogar noch weniger Identität besitzen,da sind es eigentlich nur noch auf dem Papier Konsolen.

Auf was ich hinaus will ist aber dass Nix für immer ist und die PlayStation Marke mehr und mehr in eine Sackgasse bewegt.
Wer glaubt wegen irgendwelchen bisher beliebten Titeln dass Sony locker ohne Probleme die 100mio mit der ps5 erreichen kann der lebt in einer Traumwelt.

Vieles ist bei PlayStation aus erzählt und selbstverständlich wird dass erst die Zeit zeigen aber das was bisher die Zeit gezeigt hat,deutet darauf dass der Zeiger nach unten zeigt und nicht nach oben.
 
Sonys Marketing ist unbashbar, keine Frage. Und dafür spricht es eben, dass sie noch keinen solchen Flop hatten.

Vita,PSVR,VR2,Pocket Station,PS TV alles Hits gewesen 🤣


Was bei Sony funktioniert ist, die Zahl hinter PlayStation um eins zu erhöhen, jeglicher andere Versuch wie die oben genannten Ausflüge ist dann aber immer der Griff ins Klo.

Deren Spiele sind nicht mehr refinanzierbar, deswegen wird nun auf PC geportet.

Die aktuelle Gen stürzt jetzt bei den Verkaufszahlen ein, jeder Monat bleibt unter dem Vorjahr. Mal sehen, wohin das führt.
 
Kannst gerne anderer Meinung sein, aber auch du kennst wahrscheinlich genug Gelegenheitsgamer die eine Playstation kaufen für FiFa und co. und genauso gut mit dem PC, der XBox oder der Switch spielen könnten. Was anderes ist das als Marketing. Ich kenn genug Menschen die glauben AC oder RDR gäbe es nur auf der PS und dass sie deswegen eine brauchen. DAS nenne ich geiles Marketing.

Ich rede von den Heimkonsolen, die einfach immer noch vom PS1/2 Hype getragen und mit dem richtigen Marketing gepusht werden. bei allem was nicht Heimkonsole ist sieht man halt wie schwer sich Sony tut. Niemand sagt "Ich hatte schon immer eine PSP" und glaubt 3rd Spiele würden nur da erscheinen. Hier hat Nintendo mit dem GB und dem DS einfach ein zu gutes Standing als dass das jemand glauben würde. Und trotzdem muss Nintendo sich auch bei den HH immer neu beweisen. Ich möchte mal sehen wie MS sich von einer PS3-Konsole erholt. Da könnten 10 Uncharted und LoU kommen und es würde nichts passieren. Also was ist das, wenn nicht Marketing?
Natürlich, aber das liegt nicht nur an dem guten Marketing, in Europa war die PS schon immer eine Macht, dies zieht natürlich auch Fifa Zocker und Konsorten an, keine Frage. Aber das ist alleine ist nicht nur eine Marketing Geschichte.

Und gerade unsere Nintendo Fans sollte den Ball flach halten, von wegen die PS5 bewegt sich in eine Sackgasse. Gerade Nintendo hat es geschafft nach einer sehr laufenden Konsole einen Flopp zu bringen, Beispiel WiiU. Das hat Sony bei seinen Heimkonsolen noch nie hinbekommen.
 
Zurück
Top Bottom