PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Wo Long : Fallen Dynasty

Jetzt hänge ich Akt 6 fest, werde wohl ein bisschen farmen müssen um das ein oder andere Set aufzuwerten. Momentan ist jeder Treffer ein Onehit für mich und bin halt nicht so gut das ich das immer zu 100% vermeiden kann. Die 2. Phase bei Yu Ji ist grade wie eine Mauer.

Schwerste Boss für mich bisher: Akt 5: Zhang Liao - Ansich sehr leicht, einfach zukontern, keine großen Überraschungen, aber auch hier war jeder kleine Treffer ein OneHit - hat mich ein paarmal erledigt weil ich zugierig wurde - meistens hatte er nurnoch ein fitzelchen Restleben:nix:.

Der mit Abstand leichteste Boss auf Level 1 für mich: Dämonische Version von Lu Bu, was für eine Lachnummer, da habe ich immer noch mit jedem Offizier mehr zukämpfen als damit, was für eine Verschwendung von Potenzial, nachdem mich seine normale Variante ziemlich unter Druck gesetzt hatte, war es einfach nur enttäuschend.
 
Soeben läuft der Abspann, nachdem ich die letzten 2 Tage wie vor einer Mauer stand in der 2. Phase von Yu Ji, kein kontern/blocken richtig klappte vom timing her, lief es jetzt wie geschmiert, direkt im Anschluss letzten Boss First Try.
Jetzt noch ein paar Nebenmissionen(Hauptsächlich Duelle) und den restlichen Sammelkram(überall über 90% bisher), sowie Leveln und Zauber lernen um die 1000 GS voll zumachen.
Denke NG+ hebe ich mir für die DLCs auf. Bin noch etwas zwiegespalten ob ich nicht einen neuen Char zum leveln mache und diesen hier auf Level 1 lasse um das ganze nochmal im NG+ zu versuchen.

Hat mir so gut gefallen das ich mir direkt die Steelbook-Edition bestellt habe. Denke in einem Sale werde ich es auch nochmal für die PS5 mitnehmen.

Leider ist der Schwierigkeitsgrad zu durchwachsen, eher zuleicht als fordernd, das "zustarke" Kontersystem hat das ganze eher zu einem No Hit run gemacht für mich, da das einzige Problem darin lag das mich im späteren Verlauf nahezu jeder noch so geringe Treffer sofort aus den Latschen geholt hat.

Trotz alledem hat mich das Spiel sehr überzeugt und ist für mich eindeutig ein Glanzstück unter den Soulslike Games und brauch sich vor den From Titeln nicht verstecken.

Edit: 73 Tode laut Kampflog, kann aber nicht stimmen, mir sind im Log auch 2-3 andere Fehler aufgefallen, so habe ich zB. angeblich nur etwas über 4000 Ki durch Tode verloren - waren über 6 Millionen alleine beim vorletzten Boss(bin mit über 6 Mio. das erste Mal zu Ihm rein (129 Level wären es gewesen - kurz vorher noch geschaut wieviele Level ich wieder in der Tasche habe) und mit 0 Ki grade eben vor dem Kill Try - auch andere (Zwischen)Bosse haben mich einiges an Ki gekostet....
 
Zuletzt bearbeitet:

Koei Tecmo scheint mit dem Gamepass Release sehr happy zu sein. ;)
War auch ihr erfolgreichstes Game auf Steam, was imo miteinander zusammenhängt.

Wenn ich Glück hab, kommt vielleicht irgendwann Nioh 2 dazu.
Koei machen eh kaum gute Angebote bei älteren Games, da wär mir das durchaus recht.
 
So durchgespielt. 900 tote hinter mir.

war ein richtig gutes Spiel. Jetzt überlege ich mir sekiro zu kaufen.

Das Gameplay sind sich diese Titel sehr ähnlich? Mal abgesehen vom Schwierigkeitsgrad.

Oha woher haben einige hier so viele Tode?
Hab noch 4 nebenmissionen offen umd glaube nicht mal 50 Tode... Kann man das irgendwo sehen? Dann guck ich morgen mal, bin aber in den levels maximal 1-2 mal gestorben (also insgesamt nicht pro Level), sonst nur bei ein paar Bossen aber die waren meist auf first try oder vllt 5 versuche maximal.

Fands doch recht easy, Legendlich die lvl 100 Mission könnte da bissl hart werden, aber mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha woher haben einige hier so viele Tode?
Hab noch 4 nebenmissionen offen umd glaube nicht mal 50 Tode... Kann man das irgendwo sehen? Dann guck ich morgen mal, bin aber in den levels maximal 1-2 mal gestorben (also insgesamt nicht pro Level), sonst nur bei ein paar Bossen aber die waren meist auf first try oder vllt 5 versuche maximal.

Fands doch recht easy, Legendlich die lvl 100 Mission könnte da bissl hart werden, aber mal schauen.

Unter "Titel" findest Du das Kampf-Log, dort sind unter anderem die Tode verzeichnet. Habe übrigends gelevelt fürs NG+ und muss sagen dort enttäuscht mich das Spiel dann doch ein wenig, Magie/Zauber machen das Spiel auch hier(wie auch in den ganzen FS-Titeln) viel zuleicht.

Habe deswegen nochmal fix einen neuen Char angefangen mit den ich wieder auf level 1 bleibe und mich damit dann durchs NG+ sterbe - momentan wieder Akt 5, diesmal mit Eisenschwert und Axt(der erste Char wurde nahezu nur mit Speer und Keule gespielt).
 
Oha woher haben einige hier so viele Tode?
Hab noch 4 nebenmissionen offen umd glaube nicht mal 50 Tode... Kann man das irgendwo sehen? Dann guck ich morgen mal, bin aber in den levels maximal 1-2 mal gestorben (also insgesamt nicht pro Level), sonst nur bei ein paar Bossen aber die waren meist auf first try oder vllt 5 versuche maximal.

Fands doch recht easy, Legendlich die lvl 100 Mission könnte da bissl hart werden, aber mal schauen.



hab noch mal nachgeguckt insgesamt 733 Tode.

lubu hat mir 200 mal den Tod gekostet bis dahin habe ich nur mit der taste b a gewehrt. 200, mal war erste Boss. Die linke Schultertaste hatte ich kaum genuzt.

Rest war weil ich unvorsichtig war.

In nioh 2 bin ich nur die Hälfte mehr gestorben 🤪 als ich es durch hatte.
 
Wolong-Fallen-Dynasty-Battle-of-Zhongyuan-Artwotk.jpg


Erste Erweiterung erscheint am 29.Juni :banderas:
Nachwievor gehört es mit zu den besten Games aus 2023...
Zweite Erweiterung erscheint Sep23 und dritte Erweiterung Dez23.
 
Ich habe jetzt einen neuen Run auf der PlayStation 5 angefangen, da ich mir es vor einigen Monaten Retail geholt habe.

Ist der erste Boss leichter geworden? Habe seit letztes Jahr April (?) nicht mehr gespielt. Kann mich auch garnicht daran erinnern, dass in der ersten Phase ein Begleiter dabei war.
Aufjedenfall war der Boss First Try, trotz meiner langen Abstinenz. Wirkte irgendwie deutlich leichter. Habe auch nur ein Trank nutzen müssen. Das Parieren sitze aber sofort wieder.
 
Okay. Ich glaube, das komplette Spiel ist deutlich leichter geworden. Finde aber im Internet nichts. Könnte auch die 12% der Platin-Trophäe erklären.

Bin bisher 0x gestorben, jeder Boss daher first try und bin nu bei Boss nummero 6 und lvl 21.
 
Okay. Ich glaube, das komplette Spiel ist deutlich leichter geworden. Finde aber im Internet nichts. Könnte auch die 12% der Platin-Trophäe erklären.

Bin bisher 0x gestorben, jeder Boss daher first try und bin nu bei Boss nummero 6 und lvl 21.
Bis auf der erste boss und vllt der finale Endboss war das game auch ohne patches schon sehr leicht damals .
90% aller bosse waren first try der Rest maximal 2-3 Versuche.
Platin benötigt auch nicht all zu viel Aufwand.
 
Bis auf der erste boss und vllt der finale Endboss war das game auch ohne patches schon sehr leicht damals .
90% aller bosse waren first try der Rest maximal 2-3 Versuche.
Platin benötigt auch nicht all zu viel Aufwand.
Der Erste jup. Zumindest damals eben D1 Zeit. Und Lu Bu. Da brauchte ich etwas.
Der Rest war recht überschaubar an Herausforderung.
 
Bis auf der erste boss und vllt der finale Endboss war das game auch ohne patches schon sehr leicht damals .
90% aller bosse waren first try der Rest maximal 2-3 Versuche.
Platin benötigt auch nicht all zu viel Aufwand.

Ja, hatte es ja auf der XBox schon komplettiert. Benötigt hatte ich knapp 39 Stunden und bin 86x gestorben. Zum Release waren aber ua. die Sammelgegenstände auf der Weltkarte nicht sichtbar. Zum Glück aber jetzt.

Dennoch empfinde ich es als zu leicht, gegenüber des Releasezeitraums. Bin jetzt nach dem Berg in Teil 3 auf Schlachtfeld 2 und nachwievor 0x gestorben und nutze kaum Tränke. Oder bin ich immer noch sogut, wie zum Releasezeitraum bzw. besser? :coolface:
 
Zurück
Top Bottom