Der Konsolenkrieg ist vorbei.

jetzt auch noch zu Ostern
Danke für den Link! Diese Edelstation ist so günstig dass ich jetzt weitere 10 bestellt habe. Zwei für beide Badezimmer, eine fürs Gästezimmer, eine für den Heizraum, eine für den Keller, zwei für jeweils ein Klo, der Rest wird gelagert für Raketen-Starts :goodwork:

Saddam Hussein hatte 4000 PS2s für den Irak geordert
 
PSone/N64/ Saturn Gen - Sony 1. Nintendo 2. Sega 3.
PS2/Cube/Xbox Gen - Sony 1. MS 2. Nintendo 3.
PS3/Wii/360 Gen - Nintendo 1. Sony. 2 MS 3.
PS4/WiiU/One Gen - Sony 1. MS 2. Nintendo 3.
PS5/Switch/Series X Ära - Switch 1. Sony 2. MS 3.
Wie will man diese narrative denn in Zukunft weiter erzählen? Nintendo hat seit der Switch nen komplett eigenen Zyklus. Normalerweise müsstest du prozentual das auf PS4 und PS5 Gen aufteilen.

Wenn das so weiter geht, dann hat Nintendo jetzt immer Jahre Vorsprung was VKZ angeht.

Oder man wendet den Nintendos hier ihre eigene Logik an und Argumentiert mit der aktuellen Konsole. Dann ist Nintendo bald wieder letzter :uglygw:
 
Oder man wendet den Nintendos hier ihre eigene Logik an und Argumentiert mit der aktuellen Konsole. Dann ist Nintendo bald wieder letzter :uglygw:

Eigentlich wenden wir hier die Logik der PS-Propagandaboys an, die am Anfang noch ausschließlich die absoluten derzeitigen Verkaufszahlen interessiert hat. :) :pcat: :nyanwins:
 
Wie will man diese narrative denn in Zukunft weiter erzählen? Nintendo hat seit der Switch nen komplett eigenen Zyklus. Normalerweise müsstest du prozentual das auf PS4 und PS5 Gen aufteilen.

Wenn das so weiter geht, dann hat Nintendo jetzt immer Jahre Vorsprung was VKZ angeht.

Oder man wendet den Nintendos hier ihre eigene Logik an und Argumentiert mit der aktuellen Konsole. Dann ist Nintendo bald wieder letzter :uglygw:
Warum?
Nächste gen ist dann halt
Switch2/ ps6/ xboxirgendwas.
Und die gens werden natürlich immer abgerechnet, wenn alle fertig sind. Das kann bei ps5 und boxx selbstverständlich noch ein paar jahre dauern.

Viel problematischer finde ich in dem Zusammenhang die ps pro versionen, die den übergang von einer gen zur nächsten fließend machen und man im grunde gar keine entwicklung mehr sieht. 🤷
Ist die ps4pro nicht eigentlich schon die ps5? Und die ps5 ist im grunde schon die ps5pro? Dann wäre die kommende ps5pro nämlich in Wirklichkeit die ps6 und käme ziemlich zeitnah mit switch2 raus und alles wäre wieder im Lot ✌🏻
Das problem ist also in Wirklichkeit die kurze halbwertzeit der Sonykonsolen. 4 jahre und schon braucht's was neues.😯 Da fehlt es eindeutig an zukunftssicherheit und wertigkeit🤷
 
Warum?
Nächste gen ist dann halt
Switch2/ ps6/ xboxirgendwas.
Und die gens werden natürlich immer abgerechnet, wenn alle fertig sind. Das kann bei ps5 und boxx selbstverständlich noch ein paar jahre dauern.

Viel problematischer finde ich in dem Zusammenhang die ps pro versionen, die den übergang von einer gen zur nächsten fließend machen und man im grunde gar keine entwicklung mehr sieht. 🤷
Ist die ps4pro nicht eigentlich schon die ps5? Und die ps5 ist im grunde schon die ps5pro? Dann wäre die kommende ps5pro nämlich in Wirklichkeit die ps6 und käme ziemlich zeitnah mit switch2 raus und alles wäre wieder im Lot ✌🏻
Das problem ist also in Wirklichkeit die kurze halbwertzeit der Sonykonsolen. 4 jahre und schon braucht's was neues.😯 Da fehlt es eindeutig an zukunftssicherheit und wertigkeit🤷

Animated GIF


Alles klar.
 
Warum?
Nächste gen ist dann halt
Switch2/ ps6/ xboxirgendwas.
Und die gens werden natürlich immer abgerechnet, wenn alle fertig sind. Das kann bei ps5 und boxx selbstverständlich noch ein paar jahre dauern.

Viel problematischer finde ich in dem Zusammenhang die ps pro versionen, die den übergang von einer gen zur nächsten fließend machen und man im grunde gar keine entwicklung mehr sieht. 🤷
Ist die ps4pro nicht eigentlich schon die ps5? Und die ps5 ist im grunde schon die ps5pro? Dann wäre die kommende ps5pro nämlich in Wirklichkeit die ps6 und käme ziemlich zeitnah mit switch2 raus und alles wäre wieder im Lot ✌🏻
Das problem ist also in Wirklichkeit die kurze halbwertzeit der Sonykonsolen. 4 jahre und schon braucht's was neues.😯 Da fehlt es eindeutig an zukunftssicherheit und wertigkeit🤷
Natürlich gehören die Standard und Pro zur selben Konsolen Gen. Niemand wird zur Pro gezwungen und der Großteil wird bei der Standard Konsole bleiben.
 
@Extraplatt

Wenigstens hat Sony bisher nicht solche Totalausfälle wie die WiiU rausgebracht :lol:
Alles klar. So traurig, dass @krismopomp als Nintendo Fanboy anscheinend keine Ahnung von Nintendos Halbwertszeit der eigenen Konsolen hat. Aber über Sony sprechen :uglygw:

- Switch(2017), Lite(2019), OLED(2021)
⬆️ 5 Jahre
- Wii U & Wii Mini(2012)
⬆️ 6 Jahre
- Wii (2006)
⬆️ 5 Jahre
- GameCube (2001)
⬆️ 5 Jahre
- N64 (1996)

Soll ich neben seinem wahrhaftig großen Haufen von Shice Anti-PSPro-Argument, die 300 Mio Ausführungen des 3DS auch mit einbeziehen?!
 
Alles klar. So traurig, dass @krismopomp als Nintendo Fanboy anscheinend keine Ahnung von Nintendos Halbwertszeit der eigenen Konsolen hat. Aber über Sony sprechen :uglygw:

- Switch(2017), Lite(2019), OLED(2021)
⬆️ 5 Jahre
- Wii U & Wii Mini(2012)
⬆️ 6 Jahre
- Wii (2006)
⬆️ 5 Jahre
- GameCube (2001)
⬆️ 5 Jahre
- N64 (1996)

Soll ich neben seinem wahrhaftig großen Haufen von Shice Anti-PSPro-Argument, die 300 Mio Ausführungen des 3DS auch mit einbeziehen?!

Bitte nicht:roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao:
 
Am besten Nintendo lässt ihre Fans noch mindestens bis 2027 warten, schließlich gibt es auf Grund der guten VKZ auch keinen Grund was neues zu bringen. Dann haben sie die 10 Jahre voll mit einer Konsole, tolles Argument für die besonders starke Switch Hardware :uglygw: Eine Pro Version die von ihm so verschmäht wird, hätte ich sogar mit Kusshand genommen. Naja...
 
Haben sie nicht? Bist du dir sicher? Soll ich dir die PS-Flops aufzählen?
Jetzt bin ich gespannt. Es ging hier schließlich um die Halbwertszeit(aussage eines CW-Nintendo-Menschen) der Hauptkonsolen. 87Mio mit der PS3 sind also ein Flopp im Vergleich zu den nicht mal 14Mio Wii U's? :uglygw: und selbst die hat die PS Vita mit 15,8Mio geknackt, wenn es dir darum geht. xD
 
Haben sie nicht? Bist du dir sicher? Soll ich dir die PS-Flops aufzählen?

PS1: 102,49 Mio.
PS2: 158,70 Mio.
PS3: 87,4 Mio.
PS4: 117,16 Mio.
PS5: aktuell bei 55,47 Mio. +

PSP: 82,52 Mio.
PS Vita: 15,82 Mio.

Nintendo:

NES: 61,91 Mio.
SNES: 49,10 Mio.
N64: 32,93 Mio.
GC: 21,74 Mio.
Wii: 101,63 Mio.
WiiU: 13,56 Mio.
Switch: 138,50 Mio. +

Gameboy: 118,69 Mio.
NDS: 154,02 Mio.
3DS: 75,94 Mio.


Also Sony hatte mit der Vita einen Flopp, der hat sich sogar mehr verkauft als die WiiU, nach den Maßstäben ist auch der GC ein Flopp, hat sogar gegen die erste XBOX verloren :lol:
 
PS1: 102,49 Mio.
PS2: 158,70 Mio.
PS3: 87,4 Mio.
PS4: 117,16 Mio.
PS5: aktuell bei 55,47 Mio. +

PSP: 82,52 Mio.
PS Vita: 15,82 Mio.

Nintendo:

NES: 61,91 Mio.
SNES: 49,10 Mio.
N64: 32,93 Mio.
GC: 21,74 Mio.
Wii: 101,63 Mio.
WiiU: 13,56 Mio.
Switch: 138,50 Mio. +

Gameboy: 118,69 Mio.
NDS: 154,02 Mio.
3DS: 75,94 Mio.


Also Sony hatte mit der Vita einen Flopp, der hat sich sogar mehr verkauft als die WiiU :lol:
Hör doch auf die Spannung raus zu nehmen. Wollte wissen was jetzt kommt. Wahrscheinlich nichts :coolface:
 
Jetzt bin ich gespannt. Es ging hier schließlich um die Halbwertszeit(aussage eines CW-Nintendo-Menschen) der Hauptkonsolen. 87Mio mit der PS3 sind also ein Flopp im Vergleich zu den nicht mal 14Mio Wii U's? :uglygw: und selbst die hat die PS Vita mit 15,8Mio geknackt, wenn es dir darum geht. xD

Wenn wir schon von Halbwertszeit sprechen, müssen wir gerade dann von der Vita sprechen. Immerhin hat Sony sich damals nach knapp 1 1/2 Jahren schon vom Markt verabschiedet nur mit dem Unterschied, dass sie nicht Mannes genug waren einen Nachfolger zu bringen.
Ansonsten sag ich nur PS VR, PS VR2, PS Portal. Alles Flops. Genauso im übrigen wie die PS3 mit ihrem Milliarden Dollar-Grab. Na darf nicht vergessen, dass die PS3 sich erst richtig verkauft hat, als die Gen schon längst gelaufen war. Sie hat nur mit Mühe und Not die 360 überholt. Vorallem weil sie zum Schluss verramscht wurde bis zum geht nicht mehr.
Der Misserfolg war bekanntlich sogar so schlimm, dass Sony die anderen Sparten stellenweise abgestoßen hat.
Deshalb bin ich auch schon gespannt auf die nächste Gen. Gibt nicht mehr viel was man heute noch abstoßen kann, seitdem die PS5 jeden Monat auf's neue floppt und West-Erfolge auf Verramschung basieren. Bestes Beispiel die tolle PS5 Slim.
 
Wenn wir schon von Halbwertszeit sprechen, müssen wir gerade dann von der Vita sprechen. Immerhin hat Sony sich damals nach knapp 1 1/2 Jahren schon vom Markt verabschiedet nur mit dem Unterschied, dass sie nicht Mannes genug waren einen Nachfolger zu bringen.
Ansonsten sag ich nur PS VR, PS VR2, PS Portal. Alles Flops. Genauso im übrigen wie die PS3 mit ihrem Milliarden Dollar-Grab. Na darf nicht vergessen, dass die PS3 sich erst richtig verkauft hat, als die Gen schon längst gelaufen war. Sie hat nur mit Mühe und Not die 360 überholt. Vorallem weil sie zum Schluss verramscht wurde bis zum geht nicht mehr.
Der Misserfolg war bekanntlich sogar so schlimm, dass Sony die anderen Sparten stellenweise abgestoßen hat.
Deshalb bin ich auch schon gespannt auf die nächste Gen. Gibt nicht mehr viel was man heute noch abstoßen kann, seitdem die PS5 jeden Monat auf's neue floppt und West-Erfolge auf Verramschung basieren. Bestes Beispiel die tolle PS5 Slim.
Krass, du bist nicht nur Relativierungsweltmeister sondern auch im rudern mit olympischen Gold gesegnet.

Alleine das du zusätzliche Hardware aufzählst, die nicht mal Stand Alone-Konsole sind, zeigt einfach das du nichts mehr auf Lager hast.

Das du am Thema vorbei argumentierst, hab ich dir ja bereits gesagt, und nun kann man sogar schon von prophezeit sprechen - da du es wieder tust. Es ging um Konsolen in Form von PS1-5, oder N64. Das Fass hat dein mittlerweile verstummter Buddy hier aufgemacht. Nicht ich.

Viel Spaß noch beim suchen weiterer Ausflüchte zur Kompensation des statistisch letzten Produkts dieser Tabelle, von Stationären Konsolen bis Handhelds.

Screenshot-2024-03-26-203740.png
 
Zurück
Top Bottom