Wii U Legend of Zelda - Wind Waker HD

Jepp, der Moment als man das erste Mal im Schloss ist war wirklich magisch, den habe ich auch bis heute noch in Erinnerung. War halt wirklich sehr schade, dass man dann da unten kaum noch was hatte. Klar, dass man da ne komplette zweite Welt findet, wäre natürlich komplett übertrieben gewesen, vor allem anno 2002. Aber zumindest mal ein paar Orte + Verbindungen nach oben wären wirklich ne extrem nice Sache gewesen
Das ist alles in meinem jugendlichem Hirn damals so gewesen :D
 
Jepp, der Moment als man das erste Mal im Schloss ist war wirklich magisch, den habe ich auch bis heute noch in Erinnerung. War halt wirklich sehr schade, dass man dann da unten kaum noch was hatte. Klar, dass man da ne komplette zweite Welt findet, wäre natürlich komplett übertrieben gewesen, vor allem anno 2002. Aber zumindest mal ein paar Orte + Verbindungen nach oben wären wirklich ne extrem nice Sache gewesen
Von der Zelda Lore und dem Storyreifegrad das mit weitem Abstand beste Zelda. Die ganzen Andeutungen und Anspielungen wirken heute noch sehr gut gemacht. Ganondorf bleibt hier mit seiner Darstellung als tragischer Bösewicht unerreicht. Sehr schade, dass man in Totk aus ihm einen modernen 08/15 Animebösewicht gemacht haben. TWW war Ganondorf mehr wie ein Ghibli Bösewicht, in Totk wie ein Dragon Ball oder Disney Bösewicht, einfach grundlos nur evil.
MM klammere ich bewusst aus, weil es etwas Eigenes darstellt.
Leider ist TWW Designtechnisch schlecht gealtert und dazu noch viel zu leicht.
 
MM ist der Hammer.

Freu mich beide, OoT und MM, auf dem 3DS zu haben, mega geiles Erlebnis, das ganz noch mal in 3D erlebt zu haben...
Das hätte ich mir für WW gewünscht.

Von der Zelda Lore und dem Storyreifegrad das mit weitem Abstand beste Zelda. Die ganzen Andeutungen und Anspielungen wirken heute noch sehr gut gemacht. Ganondorf bleibt hier mit seiner Darstellung als tragischer Bösewicht unerreicht. Sehr schade, dass man in Totk aus ihm einen modernen 08/15 Animebösewicht gemacht haben. TWW war Ganondorf mehr wie ein Ghibli Bösewicht, in Totk wie ein Dragon Ball oder Disney Bösewicht, einfach grundlos nur evil.
MM klammere ich bewusst aus, weil es etwas Eigenes darstellt.
Leider ist TWW Designtechnisch schlecht gealtert und dazu noch viel zu leicht.

Und Designtechnisch schlecht gealtert??? Du meinst schon WW? Oo
Finde ich ist bombastisch gealtert
 
Von der Zelda Lore und dem Storyreifegrad das mit weitem Abstand beste Zelda. Die ganzen Andeutungen und Anspielungen wirken heute noch sehr gut gemacht. Ganondorf bleibt hier mit seiner Darstellung als tragischer Bösewicht unerreicht. Sehr schade, dass man in Totk aus ihm einen modernen 08/15 Animebösewicht gemacht haben. TWW war Ganondorf mehr wie ein Ghibli Bösewicht, in Totk wie ein Dragon Ball oder Disney Bösewicht, einfach grundlos nur evil.
MM klammere ich bewusst aus, weil es etwas Eigenes darstellt.
Leider ist TWW Designtechnisch schlecht gealtert und dazu noch viel zu leicht.
Designtechnisch schlecht gealtert ... ich hoffe du meinst das Overworld-Design im Bezug auf die Triforce suche am Ende, weil bei allem anderen kann ich absolut nicht zustimmen. In sämtlich anderen bereichen ist TWW besser gealtert als die meisten anderen Zeldas.
 
Designtechnisch schlecht gealtert ... ich hoffe du meinst das Overworld-Design im Bezug auf die Triforce suche am Ende, weil bei allem anderen kann ich absolut nicht zustimmen. In sämtlich anderen bereichen ist TWW besser gealtert als die meisten anderen Zeldas.
Ich meine tatsächlich das Overworld-Design und auch über die Triforce Suche hinaus. Zumal für mich das Spiel von allen 3D Zeldas das einfachste ist.
Städte und Dörfer gehören hingegen zu den besten Hubs in Zeldas. Abwechslungsreich gestaltet, mit einzigartigen ausdrucksstarken NPCs und laden einfach zum verweilen ein. Hier hat man die Stärken von MM auf TWW übertragen. Da kratzt der Himmelshort in Zelda SS etwas an, Botw oder Totk haben da nichts ähnliches zu bieten.
 
Ich fand die Oberwelt in TP viel, viel schlimmer als die in TWW.

Ich fand die Oberwelt in TP auch enttäuschend, insbesondere weil sie so komisch schlauchartig aufgebaut war und deswegen einen total segmentierten Eindruck hinterlassen hat. Da fand ich selbst die Hubworld in OoT irgendwie glaubwürdiger und "offener" (wenn natürlich auch kleiner). Fand das echt schade, dass man das in TP so versaut hatte, denn wären die Oberwelt sowie Hyrulestadt irgendwie belebter und besser strukturiert gewesen, dann wäre das richtig gut geworden.

Bei WW fand ich halt, dass man in dem Meer massig Potential liegen gelassen hatte. Es gab abseits der Story fast kaum interessante Inseln, vieles davon wirkte wie beliebiger Contentfüller. Es gab ja einige Konzeptzeichnungen, welche Inseln man ursprünglich scheinbar mal für WW vorgesehen hatte. Da waren einige richtig coole Ideen dabei, die es dann aber fast alle nicht ins fertige Spiel geschafft hatten. Sehr schade
 
Ich fand die Oberwelt in TP auch enttäuschend, insbesondere weil sie so komisch schlauchartig aufgebaut war und deswegen einen total segmentierten Eindruck hinterlassen hat. Da fand ich selbst die Hubworld in OoT irgendwie glaubwürdiger und "offener" (wenn natürlich auch kleiner). Fand das echt schade, dass man das in TP so versaut hatte, denn wären die Oberwelt sowie Hyrulestadt irgendwie belebter und besser strukturiert gewesen, dann wäre das richtig gut geworden.

Bei WW fand ich halt, dass man in dem Meer massig Potential liegen gelassen hatte. Es gab abseits der Story fast kaum interessante Inseln, vieles davon wirkte wie beliebiger Contentfüller. Es gab ja einige Konzeptzeichnungen, welche Inseln man ursprünglich scheinbar mal für WW vorgesehen hatte. Da waren einige richtig coole Ideen dabei, die es dann aber fast alle nicht ins fertige Spiel geschafft hatten. Sehr schade
Ja, dieses Schlauchartige und der Umstand, dass man viele Ortschaften zu Fuß gar nicht erreichen konnte (Hylia-See, Angelsteg, Thronsäle der Goronen und der Zoras) hat mich damals extrem gestört. Die Oberwelt war damals einfach überhaupt nicht glaubwürdig, total verschachtelt, hat null zum Erkunden eingeladen. Schöne Ortschaften gab es auch keine. Goronia bestand ja nur aus dem Thronsaal.
 
Persönlich mag ich TP mit am aller wenigsten aller Mainline Zeldas.

Mag den Stil nicht so ganz und die Wolf Passagen gingen mir schon immer auf den Sack.

Ich finde Skyward Sword deutlich besser,auch Wind Waker mag ich mehr als TP
 
Ich kann mich tatsächlich nicht so ganz entscheiden, ob ich TP oder WW besser finden soll. Ich glaube meine persönliche (!) Reihenfolge der 3D Zeldas sieht in etwa so aus:

1. OoT
2. BotW
3. WW/TP/ToTK
4. MM
.
.
.
5. SS
 
SS vor TotK. Puuuuh, ich meine, mich stören ja bekanntermaßen auch einige Elemente an TotK. Insgesamt war es aber schon immer noch ein episches Game mit zig coolen Momenten und einem riesigen Umfang + beeindruckende Technik. Also quasi alles das, was SS so gar nicht hatte :D
 
Finde es schwer, ein Ranking vorzunehmen, da ich z.B. OoT und MM gleichermaßen mag und mal das eine, mal das andere mir mehr gefällt. The Wind Waker ist wohl (etwas) schlechter. TotK und BotW sind zu anders und zu neu, als dass ich sie einordnen kann und ich würde sie aus dem Ranking am liebsten rausnehmen. Ich bin aber ziemlich sicher, dass SS das bei weitem schlechteste 3D-Zelda ist. Hab es erst kürzlich noch einmal durchgespielt und jenseits ein paar sinnvoller Zusätze wie z.B. der Stamina-Anzeige und guter (nicht überragender) Dungeons ist es einfach in fast jeder Hinsicht (deutlich) schlechter als die anderen Zelda-Spiele. TP ist imo besser als SS, aber nichts, was ich heute noch anrühren würde. Hab das Wii U Remaster bis zum dritten Dungeon gespielt und dann abgebrochen.
 
SS vor TotK. Puuuuh, ich meine, mich stören ja bekanntermaßen auch einige Elemente an TotK. Insgesamt war es aber schon immer noch ein episches Game mit zig coolen Momenten und einem riesigen Umfang + beeindruckende Technik. Also quasi alles das, was SS so gar nicht hatte :D

TOTK ist richtig geil aber SS hatte ich einfach eine geile Zeit
 
Wieso wird Majora's Mask hier so gehasst? :shakehead:

Frage ich mich bei SS ja auch immer ^^ Das fand ich damals wie heute einfach nur toll, aber so unterschiedlich sind halt Geschmäcker. :)

Majora ist das einzige Zelda, das ich nie beendet habe. Ich finde alles an dem Spiel total cool. Atmo, Design, Musik, Horror Kid, Stil...aber dieses 3-Tage-Feature stresst mich ungemein. Mag solche Spiele irgendwie nie und da ist Majora keine Ausnahme. Ich habe mir aber ganz fest vorgenommen, dass ich dem Spiel auf dem 3DS noch eine Chance gebe. Habe davon die Special Edition hier und es wird definitiv irgendwann durchgespielt! :)
 
ich frage mich immer warum TP von vielen so gehatet wird, ist nach OoT und BotW mein 3. liebstes 3d Zelda und eines der grössten Meisterwerke der Videospielgeschichte
 
Zurück
Top Bottom