PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Wenn du zustimmst, denken wir alle unseren Teil :goodwork: :chan:

sorry aber für den großteil der gamer ist star citizen halt ein joke. selbst unter den pclern ist es nur noch ein kleine nische die den titel überhaupt noch für relevant hält. wo der spielspaß versteckt sein soll wenn man stundenlang sinnlos durch den weltraum fliegt um irgendwelche fetch quests zu erledigen weiß auch keiner.

naja für alles gibt es irgendjemand der drauf steht heißt es ja. gibt ja auch leute die halten forklift- oder farming simulator für richtige spielspaß granaten, das müssen die selben leute wie bei star citizen sein :neutral:
 

Ich erwarte mindestens 50k - 70k all-time peak, alles andere wäre eine Enttäuschung :lol2:

retailers are considering or have began cutting back Xbox stock on their shelves, hardware & games
The major company who released a big game last year said they don't know why they bother supporting it. And now you've got third-party publishers going: "We're putting a lot of effort into creating an Xbox Series S/X version of a game where to be honest with you the market for us is PC and PS5"

Capcom, Ubisoft, Remedy oder Larian? Was für eine geile news :banderas:
 
Wie ich es vor einigen Tagen bereits gesagt habe
Wenn auf dem PC so viel Raubkopiert wird, wundert es mich kein Stück. Wir Playstation-Spieler tragen die Gamingbranche auf unserem Rücken.

Wir alleine retten Gaming, Playstation-Spieler sind die main character’s:banderas:

image.png


:kruemel:
 
Läuft sehr schlecht für die Xbox

Obwohl Microsoft äußerst optimistisch über die Zukunft von Xbox spricht, ist das reale Empfinden deutlich pessimistischer gestimmt. Nach der kürzlichen GDC sieht man Xbox bereits in echten Schwierigkeiten stecken.
Diese Äußerungen dürften für reichlich Zündstoff sorgen, denn so deutlich wie jetzt wurde es selten unter Entwicklern und Publishern geäußert. Insgeheim gehen diese davon aus, dass die Third-Party-Strategie von Microsoft das Ende der Xbox sein könnte und sämtliche Xbox-Spiele für PS5, PlayStation & Co. erscheinen. Speziell zu den Verkaufszahlen der Xbox Series X|S hat sich ein „prominenter“ Publisher ziemlich besorgt geäußert, da diese vor allem in Europa drastisch einbrechen. Erst vor wenigen Tagen wurde offenbar ein Produktionsstopp der Xbox Series X|S verhängt, da die Lagerbestände zu hoch sind.

Xbox als Hardware ist im freien Fall​

Auf den Punkt gebracht sei überall zu erkennen, dass Xbox als Hardware im freien Fall sei und man kaum Optionen sieht, wie Microsoft das Ruder noch herumreißen kann. Warum sollte man die Plattform also noch unterstützen, soll ein Publisher / Entwickler gesagt haben.
In einem Podcast von GamesIndustry Head Chris Dring (via VGC) hört sich das wie folgt an:
„Was ich gehört habe – ich habe es von einem sehr bekannten und einem nicht so prominenten Unternehmen gehört – war, dass die Performance von Xbox in Europa einfach abnimmt. Sie können unsere monatliche Berichterstattung über den Spielemarkt verfolgen und sehen, dass die Xbox-Verkäufe sinken, und zwar im gesamten letzten Jahr und in diesem Jahr sogar noch stärker. Ein großes Unternehmen, das im letzten Jahr nur ein großes Spiel herausgebracht hat, sagte: ‚Ich weiß nicht, warum wir uns die Mühe gemacht haben, es zu unterstützen‘.“
Erst vor wenigen Wochen hat der britische Handel angekündigt, dass sie die physische Xbox-Abteilung räumen werden, da die Verkäufe ohnehin keine Rolle mehr spielen würden. Dies vor dem Hintergrund, dass viele Xbox-User durch den Game Pass ausschließlich digital unterwegs sind

Die meisten Xbox-Spiele werden für PS5 erscheinen​


Sollte sich die Situation der Xbox weiterhin so entwickeln, wie in den letzten Monaten, geht man fest davon aus, dass die meisten Xbox-Spiele für PS5 & Co. erscheinen werden. Anders sei das gar nicht zu finanzieren, insbesondere dann nicht, wenn alles in den Game Pass geworfen wird.


Hierzu führt Dring weiter aus:


„Da Xbox einige der Spiele auf PS5 veröffentlicht – soweit ich weiß, werden die meisten davon irgendwann folgen, vorausgesetzt, es entwickelt sich so, wie Xbox glaubt, dass es wahrscheinlich passieren wird – ich denke, dass Xbox als Hardwarehersteller in echten Schwierigkeiten steckt. Das war für mich das Fazit der GDC.“

Sobald immer mehr Entwickler und Publisher zu der Überzeugung kommen, dass sie aufgrund der schwachen Hardwareabsätze keine Spiele auf der Xbox verkaufen, ist das Ding für Microsoft gelaufen. Das macht letztendlich und wirtschaftlich keinen Sinn.


In dem Fall dürfte Microsoft den Weg von SEGA gehen und zu einem reinen Third-Party-Publisher werden, wie in diesem Artikel erläutert. Der Einzige, der selbst noch an die Xbox als Hardware in Zukunft glaubt, scheint Microsoft zu sein, die ihre Hardwarepläne zuletzt noch einmal untermauert haben.

Das wars wohl wirklich.
 
Läuft sehr schlecht für die Xbox

Obwohl Microsoft äußerst optimistisch über die Zukunft von Xbox spricht, ist das reale Empfinden deutlich pessimistischer gestimmt. Nach der kürzlichen GDC sieht man Xbox bereits in echten Schwierigkeiten stecken.
Diese Äußerungen dürften für reichlich Zündstoff sorgen, denn so deutlich wie jetzt wurde es selten unter Entwicklern und Publishern geäußert. Insgeheim gehen diese davon aus, dass die Third-Party-Strategie von Microsoft das Ende der Xbox sein könnte und sämtliche Xbox-Spiele für PS5, PlayStation & Co. erscheinen. Speziell zu den Verkaufszahlen der Xbox Series X|S hat sich ein „prominenter“ Publisher ziemlich besorgt geäußert, da diese vor allem in Europa drastisch einbrechen. Erst vor wenigen Tagen wurde offenbar ein Produktionsstopp der Xbox Series X|S verhängt, da die Lagerbestände zu hoch sind.

Xbox als Hardware ist im freien Fall​

Auf den Punkt gebracht sei überall zu erkennen, dass Xbox als Hardware im freien Fall sei und man kaum Optionen sieht, wie Microsoft das Ruder noch herumreißen kann. Warum sollte man die Plattform also noch unterstützen, soll ein Publisher / Entwickler gesagt haben.
In einem Podcast von GamesIndustry Head Chris Dring (via VGC) hört sich das wie folgt an:

Erst vor wenigen Wochen hat der britische Handel angekündigt, dass sie die physische Xbox-Abteilung räumen werden, da die Verkäufe ohnehin keine Rolle mehr spielen würden. Dies vor dem Hintergrund, dass viele Xbox-User durch den Game Pass ausschließlich digital unterwegs sind

Die meisten Xbox-Spiele werden für PS5 erscheinen​


Sollte sich die Situation der Xbox weiterhin so entwickeln, wie in den letzten Monaten, geht man fest davon aus, dass die meisten Xbox-Spiele für PS5 & Co. erscheinen werden. Anders sei das gar nicht zu finanzieren, insbesondere dann nicht, wenn alles in den Game Pass geworfen wird.


Hierzu führt Dring weiter aus:




Sobald immer mehr Entwickler und Publisher zu der Überzeugung kommen, dass sie aufgrund der schwachen Hardwareabsätze keine Spiele auf der Xbox verkaufen, ist das Ding für Microsoft gelaufen. Das macht letztendlich und wirtschaftlich keinen Sinn.


In dem Fall dürfte Microsoft den Weg von SEGA gehen und zu einem reinen Third-Party-Publisher werden, wie in diesem Artikel erläutert. Der Einzige, der selbst noch an die Xbox als Hardware in Zukunft glaubt, scheint Microsoft zu sein, die ihre Hardwarepläne zuletzt noch einmal untermauert haben.

Das wars wohl wirklich.

Du postest den Link zum Artikel. Warum? Wennst ALLES aus dem Artikel 1 zu 1 hier copy paste machst. Und dann extrem unübersichtlich.

Da lese ich direkt den Artikel verlinkt.
 
Du postest den Link zum Artikel. Warum? Wennst ALLES aus dem Artikel 1 zu 1 hier copy paste machst. Und unübersichtlich.

Da lese ich direkt den Artikel verlinkt.
Hinterher wird noch behauptet das ich was dazu dichte, manche lesen halt nur die Headlines daher auch der komplette Text, tut mir leid, kommt nicht mehr vor.
 
Hinterher wird noch behauptet das ich was dazu dichte, manche lesen halt nur die Headlines daher auch der komplette Text, tut mir leid, kommt nicht mehr vor.

Nein. Dafür die Quelle/Link. Reicht :ol: und dann die Punkte ;) Für alle anderen die Zusammenfassung

- 1 Großer & 1 kleiner Publisher äußerten sich: Warum sollte man die XBOX noch unterstützen, da

- Xbox Hardware Sales im freien Fall vor allem letztes Jahr. Damit auch Software Sales & physisch tot wg. Gamepass.

- laut denen steckt MS in einer Krise bzgl. XBOX Konsole

- MS könnte den SEGA Weg gehen / Mehr MS Spiele werden für PS5 und Co kommen

- Nur MS scheint noch an der Konsole festzuhalten, da es kürzlich untermauert wurde. PR BLAH
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du zustimmst, denken wir alle unseren Teil :goodwork: :chan:
Wenn Fisker zustimmt, dann ist das der ultimative Beweis dass derjenige, der die Zustimmung bekommt, unrecht hat. :coolface:

sorry aber für den großteil der gamer ist star citizen halt ein joke.

Du hast PSler falsch geschrieben in deiner Bizarro World, in der ja sogar PSVR2 ein tolles Pflichtgerät ist.
:kruemel:

Das sind ja die Meister der geballten Kompetenz :coolface:
 
Zurück
Top Bottom