PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Prince of Persia: The Lost Crown

Wenn dich gelegentliche Ruckler nicht stören - Go for it 😄

Ich zocke das Spiel auf der Switch und von mir gibt es ein :goodwork:
Dem kann ich mich anschliessen. Bin auch darin versunken derzeit :)

Wobei ich (bisher) keinen grossen Ruckler festgestellt habe, ausser mal wenn man kurz Bereich wechselt. Gespielte Zeit, 4 Stunden 15
 
Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich gerade fast eine Stunde immer wieder eine minutenlange Trial & Error-Ausweichsequenz (bei der die Switch auch noch teilweise ruckelt) versucht bis ich sie endlich geschafft habe und was bekomme ich als Belohnung?

Ein fucking Outfit...

Ingesamt gefÀllt es mir bis jetzt ganz gut, ich habe jetzt

zwei der vier Konstellationen

und habe gerade etwas nach Secrets gesucht.

Ein paar Bugs hatte ich aber auch schon, z.B. dass im Kampf gegen Vahram dieser in der zweiten Phase halb im Boden versunken ist und das ganze HUD weg war und ich deswegen Neu laden musste, oder dass ich in einen Gang gelaufen bin und die Kamera mir einfach nicht gefolgt ist.

Gut gefallen mir die vielen Platforming-Passagen.

Ich wĂŒrde es aber klar hinter Dread einordnen, vor allem weil Dread die viel besseren BosskĂ€mpfe und eine genauere und im Gegensatz zu Lost Crown weniger jankige Steuerung hat.

Und keine Ahnung ob das so gewollt ist oder es den Entwicklern einfach egal war, aber wozu baut man diese rutschigen Slopes in das Spiel ein wenn man mit dem Dash eh wieder ohne Probleme hochkommen kann? xD
 
Da habe ich gerade fast eine Stunde immer wieder eine minutenlange Trial & Error-Ausweichsequenz (bei der die Switch auch noch teilweise ruckelt) versucht bis ich sie endlich geschafft habe und was bekomme ich als Belohnung?

Ein fucking Outfit...
Ich weiss genau, wovon du redest - ich habe dort genau das gleiche gedacht^^

Bin nun durch. Imo ein sehr gutes Spiel! Teilweise hÀtten sie etwas mehr "Zwischenspeicherpunkte" bei einzelnen Sprungpassagen einbauen können, aber das ist meckern auf hohem Niveau.

Wenn man 2D Spiele mag, wĂŒrde ich das Game jedem ans Herz legen.

Schade, dass die Verkaufszahlen scheinbar sehr schlecht sind 😱
 
Da steht ja was Gratis ist und was nicht, entsprechend wirst du fĂŒr den Story DLC zahlen mĂŒssen insofern du es Spielen willst.
FĂŒr mich auf jeden Fall ein Grund weiter mit dem Spiel zu warten und es mir dann zu geben wenn alle Inhalte erhĂ€ltlich sind.
 
Da steht ja was Gratis ist und was nicht, entsprechend wirst du fĂŒr den Story DLC zahlen mĂŒssen insofern du es Spielen willst.

Will ich nicht. Spiel war gut und hat Spaß gemacht, aber einmal durch und dann ist auch erledigt. Fand das Hauptspiel fast schon zu lang, da brauch ich nicht noch Story DLC.
 
Hab im Sale zugeschlagen und bin sehr angetan von dem Spiel. Ein sehr gutes metrovania mit einem interessanten KS.

habs mir auf die ps5 gekauft, switch Version hat mich nicht so gereizt.
 
Hab im Sale zugeschlagen und bin sehr angetan von dem Spiel. Ein sehr gutes metrovania mit einem interessanten KS.

habs mir auf die ps5 gekauft, switch Version hat mich nicht so gereizt.

Hab es fĂŒr Switch geholt. Bei dem preis.acht man nichts verkehrt... auch wenn viele Ubisoft nicht mögen, das Studio in Montpellier macht nen tollen Job.
 
Nach 2 Monaten hab ich das Spiel jetzt am Wochenende mit 31h zu 100% beendet. Hat mir als RĂŒckkehr zu alter StĂ€rke der Prince of Persia-Reihe wirklich sehr gut gefallen, zumal ich bei dem Ansatz anfĂ€nglich auch etwas skeptisch war. Schon in den Trailern vor Release alg mir der Fokus irgendwie zu sehr auf dem KĂ€mpfen, was auch ein wenig den Anfang des Spiels geprĂ€gt hat (so die ersten 2-3h). Als sich dann aber mehr und mehr Plattforming mit den ersten paar FĂ€higkeiten geöffnet hat, wurde es dann eine wahre Freude, wieder durch die GĂ€nge und Fallen zu rennen und springen. Dadurch kam dann auch richtig gut das klassische Prince of Persia-Feeling der Sands of Time-Trilogie bei mir auf - schließlich lag dort auch nie das Hauptaugenmerk auf den KĂ€mpfen.

Animationen, Story und generelle Inszenierung wussten zu ĂŒberzeugen. Dazu gefiel mir auch die deutsche Vertonung sehr sehr gut. Gab zwar hier und da auch ein paar Bugs (Ton ist mal eine Zeit lang bei mir in den anderen Dimension stecken geblieben (hĂ€ngt mit einer spĂ€teren FĂ€higkeit zusammen)). Ein paar Map-Marker blieben stecken und ich glaub zwei AbstĂŒrze, glĂŒcklicherweise kurz nach Speicherpunkten, hatte ich auch mal (gespielt hab ich die Switch-Fassung). Von mir gibt es definitiv eine 9/10 fĂŒr das Spiel, dass mMn auch stilistich und performancetechnisch fast immer einer gute Figur macht.

Kleine Anmerkung ansonsten:
Die Credits sind einfach nur heftig. Saß gestern auf dem Heimweg im Zug und habe die Credits unbeschleunigt, vollstĂ€ndig durchlaufen lassen. Nach etwas ĂŒber 2 Stunden war ich damit fertig ... . Rat an euch, spart euch die Zeit :coolface: sagt aber auch einiges ĂŒber die aktuelle Spieleindustrie-Situation aus (also Entwicklungsaufwand und sowas).
 
Kleine Anmerkung ansonsten:
Die Credits sind einfach nur heftig. Saß gestern auf dem Heimweg im Zug und habe die Credits unbeschleunigt, vollstĂ€ndig durchlaufen lassen. Nach etwas ĂŒber 2 Stunden war ich damit fertig ... . Rat an euch, spart euch die Zeit :coolface: sagt aber auch einiges ĂŒber die aktuelle Spieleindustrie-Situation aus (also Entwicklungsaufwand und sowas).

Naja... Ubisoft nennt da gefĂŒhlt das halbe Unternehmen... knapp 3.500 Credits im Vergleich zu 220 bei Metroid Dread... WĂŒrde mal vermuten, dass das Kernteam Ă€hnlich war, bei Ubisoft ggf. ein wenig grĂ¶ĂŸer.
 
Naja... Ubisoft nennt da gefĂŒhlt das halbe Unternehmen... knapp 3.500 Credits im Vergleich zu 220 bei Metroid Dread... WĂŒrde mal vermuten, dass das Kernteam Ă€hnlich war, bei Ubisoft ggf. ein wenig grĂ¶ĂŸer.
Gehe ich auch von aus. Wurde wirklich gefĂŒhlt jeder genannt, der das Spiel im Unternehmen mal gesehen hat. Trotzdem lĂ€ppert sich sowas ja auch immer mehr - Personal fĂŒr jede bediente Plattform, fĂŒr jede Sprache, dann kam am Ende noch ein Block mit OpenSource-Software-Lizenzen, die natĂŒrlich mit inkludiert sein mĂŒssen. Naja unabhĂ€ngig davon, wie viele jetzt in ernstzunehmendem Umfang am Spiel beteiligt waren, hĂ€tte man solche Credits auch besser strukturieren können. Wurde ja wirklich jeder Name einzeln untereinander platziert. In Filmen ist es ja auch ĂŒblich manche Positionen innerhalb eines gesamten Blocks darzustellen (Zumal nach 1h 10m ca. die Musik ausgesetzt hat und nach einem 5min Loch die Playlist wieder von vorn begann xD).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin von dem Spiel nach wie vor begeistert. momentan gebe ich dem Spiel 85%. Bosse KÀmpfe sind sehr toll. Die Welt lÀdt zum erkunden ein, Story ist ok. Musik finde ich gelungen.

Fazit ĂŒberlege mir den neuen Content zu holen wenn er erschienen ist. Es ist ein wĂŒrdiges metrovania. Sollte vielleicht Metroid auf der Switch eine Chance geben
 
Bin nun bei 40% und naja nin einfach kein Metroidvania Typ, bei Prime ging es noch aber hier sind einige Sprungpassagen und die BosskĂ€mpfe selbst auf Mega Easy sehr hart fĂŒr mich, bin absolut kein Timing Typ daher sind Paraden fĂŒr mich sehr schwer.

Aber ich kann das Game dennoch spielen da an soviel gedacht wurde, hier muss ich Ubi loben wie die Portale, manche Sprungpassagen schaf ich einfach nicht und bin nach 30 Versuchen gefrustet, dann kann ich sie ĂŒberspringen. Bin froh das sowas im Jahr 2024 geht :)
 
ZurĂŒck
Top Bottom