PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Prince of Persia: The Lost Crown

Hab ich nicht, wozu auch? War ja nicht schwer. Der Papagei ist in den nächsten Raum also zum Kapitän geflogen und war da aber nicht. Wenn ich nach rechts zurück gehe, schwirrt der da an der Stelle rum und nix passiert :enton:

Ich kann das auch nicht noch mal machen. Der flattert jetzt immer da am Anfang vom Parkours rum.
Ist das eine Nebenquest?
 
Ist das eine Nebenquest?

Ja. Ist nicht wichtig und gibt bestimmt auch nix tolles für. Nehme ich jedenfalls an. Das ist nur eine kleine Plattform Challenge, die ich easy beim ersten mal geschafft habe. Ich war z.B. mal in einem geheimen Raum mit haufen Kettensägen, wo man extra dafür sogar noch teuer einen Schlüssel kaufen musste und hab da sicher ne halbe Stunde gebraucht um den Ausweichmarathon zu schaffen - und was war die Belohnung? Ich sag es aus Spoiler Gründen lieber nicht, aber nur so viel: Es war es nicht wert :coolface:
 
Ja. Ist nicht wichtig und gibt bestimmt auch nix tolles für. Nehme ich jedenfalls an. Das ist nur eine kleine Plattform Challenge, die ich easy beim ersten mal geschafft habe. Ich war in einem geheimen Raum mit Haufen Kettensägen, wo man extra dafür sogar noch teurer einen Schlüssel kaufen musste und hab da sicher ne halbe Stunde gebraucht um den Ausweichmarathon zu schaffen - und was war die Belohnung? Ich sag es aus Spoiler Gründen lieber nicht, aber nur so viel: Es war es nicht wert :coolface:
Okay da ist der Aufwand dann ganz schön groß für Die Belohnung wenn Sie nicht so viel Wert ist. Aber der Raum mit den Kettensägen hört sich cool an. :coolface: Mag gerne Kettensägen oder andere Fallen in Games und auch in Filmen.
 
Ich bin jetzt ganz oben links auf der Karte um das 3. Sternbild zu aktivieren. Das ist ganz schön ungewohnt und erstmal schwierig mit einem Klick auf den rechten Stick die Plattformen zu aktivieren, während man springt oder dasht, aber geht schon. In diesem Gebiet gibt es aus unerklärlichen Gründen ganz schön Performance Probleme (Switch) auch wenn es trotzdem noch spielbar bleibt. Außerdem habe ich hier einige Sound Bugs. Hatte jetzt Abschnitte wo die Geräuscheffekt auf einmal völlig weg waren...

Hoffe da kommen noch Patches, und ich finde es mal wieder richtig Kacke, dass die ganzen YouTube Tester das Spiel offensichtlich kaum gespielt haben und sowas nicht aufgefallen ist.

Versteht mich nicht falsch. Grundsätzlich ist das schon gut poliert und die Switch Version richtig gut, aber es gibt offensichtlich schon noch Probleme und Bugs die aktuell den sehr positiven Eindruck trüben.
 
Hab ich nicht, wozu auch? War ja nicht schwer. Der Papagei ist in den nächsten Raum also zum Kapitän geflogen und war da aber nicht. Wenn ich nach rechts zurück gehe, schwirrt der da an der Stelle rum und nix passiert :enton:

Ich kann das auch nicht noch mal machen. Der flattert jetzt immer da am Anfang vom Parkours rum.
Das ist dann natürlich ärgerlich… hatte da keine Probleme(PS5)
 
So. Eben Menolias besiegt. Die Bosskämpfe sind echt heftig und fordernd. War eine ganz schöne Herausforderung auf dem Standard (Krieger) Schwierigkeitsgrad.
 
Hab jetzt auch einen Bug. Wenn ich mit dem Kapitän/Piraten rede (Papagei-Quest?), geht es nicht weiter. Mein Charakter schaut ihn einfach an und reagiert auf keine Tasten mehr. Ist jetzt leider zwei Mal hintereinander bei ihm passiert. Nervt schon etwas so was, da ich auch Fortschritt verloren hatte beim ersten Mal.

EDIT: Das Problem scheinen viele zu haben. Das ist schon sehr demotivierend. Weiß nicht, ob ich das Spiel so fortführe. Habe es nun 5x oder so getestet, aber mir ist die Zeit zu schade für so einen Bug. Ggf. warte ich lieber noch auf Updates.
 
Hab jetzt auch einen Bug. Wenn ich mit dem Kapitän/Piraten rede (Papagei-Quest?), geht es nicht weiter. Mein Charakter schaut ihn einfach an und reagiert auf keine Tasten mehr. Ist jetzt leider zwei Mal hintereinander bei ihm passiert. Nervt schon etwas so was, da ich auch Fortschritt verloren hatte beim ersten Mal.

EDIT: Das Problem scheinen viele zu haben. Das ist schon sehr demotivierend. Weiß nicht, ob ich das Spiel so fortführe. Habe es nun 5x oder so getestet, aber mir ist die Zeit zu schade für so einen Bug. Ggf. warte ich lieber noch auf Updates.
Den Bug hab ich heute auch gehabt, die lösung ist den Controller auszuschalten und wieder anzumachen
 
Den Bug hab ich heute auch gehabt, die lösung ist den Controller auszuschalten und wieder anzumachen
Funktioniert auf der Switch nicht.

Noch ein Bug nach dem Kampf gegen Odon. Hab danach Pause gedrückt und jetzt komme ich nicht mehr aus dem Pausenmenü raus... muss den Kampf also wiederholen.

Das ist mittlerweile nur noch nervig die Anzahl der Bugs.
 
Hab es nun durchgespielt, aber die Kapitänsquest geht immer noch nicht.

Habe 14,5 Stunden für 79 % benötigt. Wüsste aber nicht, wo das Zeug ist, da alles aufgedeckt und nichts mehr markiert. In Turm der Stille habe ich bspw. 9 von 10 Kristalle, aber das ist mühsam, stupide durchzulaufen.
 
Nach knapp zwei Stunden sehr angetan, aber jetzt schon keine Lust auf Bugs, wie @Ark sie berichtet :coolface:
Nimm dir nicht den Spaß. Insgesamt war es ja trotzdem spaßig, aber bisschen mehr "Polishment" hätte wohl gut getan. Tatsächlich speichert das Spiel nach jedem Bosskampf offenbar automatisch. Bei dem Bug mit dem Menü hatte ich also Glück und musste den Boss nicht erneut machen.

Aber noch ein Bug: Die Endsequenz nach dem letzten Bosskampf ist bei mir hängengeblieben, nur der Ton lief weiter. Beim nächsten "Cut" ging es dann weiter. Zum Glück hat mich die Story ohnehin nicht großartig interessiert.

Die Piratenquest hätte ich aber auch noch gerne gemacht. Schade drum. Vielleicht kommt ja noch ein DLC und ich kann irgendwann später erneut starten.

Insgesamt aber dennoch ein gutes Spiel mit einem guten Flow. Schade ist halt nur, dass viele Sammeltgegenstände auch nach dem Durchspielen nicht angezeigt werden. Hätte schon gerne auf 100 % gespielt, aber blind durch die Welt laufen und "leuchtende Punkte" auf dem Boden finden oder diese Urnen finden, die ebenfalls nicht markiert sind, ist mir doch zu blöd (auf der Karte habe ich schon alles, was sichtbar ist, aufgedeckt). Das stupide Durchlaufen würde mir nur die Erfahrung an dem Spiel eher schlecht machen.

Eine Karte nach dem Durchspielen mit allen Sammelgegenständen auf der Karte wäre super gewesen.
 
Habe mir das Spiel als „Zwischenspiel“ vor FFVII für die Switch gekauft.

Bin positiv überrascht, macht richtig Bock und süchtig :goodwork:

Gameplay ist abwechslungsreich, fordernd und eigentlich nie unfair. Imo ein echter Geheimtipp, well done Ubisoft!

Edit:
@Ark
What? :ugly: Ich bin nach 13 Stunden bei ca. 35% :blushed:
 
Hab mir jetzt auch mal die Demo auf der Switch gezogen (Alternative wäre der PC) und werde mal reinschauen. Ich hab ja bislang nur Gutes über das Spiel gehört und solche Spiele, speziell von UbiSoft müssen ja fast schon unterstützt werden. Das Aussehen der Charaktere (vor allem das des Hauptcharakters mit seinem modischen Irokesenschitt hat mich schon extrem abgeschreckt) aber darüber kann ich bei einem guten Spiel wohl hinwegsehen.

Sollte ich es mir holen, dann ziemlich sicher auf der Switch, da solch ein Spiel gut dafür geeignet ist, es nebenher auf dem Sofa zu zocken, wenn bspw. ein Fußballspiel läuft.
 
Bin auch durch:

75,53% in etwas über 26 Stunden

Ich hing auch nirgendwo und bin eigentlich zügig durch. Den Rest zu suchen hab ich keine Lust drauf. Insgesamt ne solide 8/10.

Die Switch Version braucht auch noch paar Patches. Die Performance war stellenweise nicht so toll und es gab auch diverse Sound Bugs.
 
Bin auch durch:

75,53% in etwas über 26 Stunden

Ich hing auch nirgendwo und bin eigentlich zügig durch. Den Rest zu suchen hab ich keine Lust drauf. Insgesamt ne solide 8/10.

Die Switch Version braucht auch noch paar Patches. Die Performance war stellenweise nicht so toll und es gab auch diverse Sound Bugs.
Also doch abwarten bis es in einem Sale ist, danke
Jerry Seinfeld Seriously GIF
 
Wills mir demnächst holen, ist die Switch Version zu empfehlen ? Soll ja auf 60 FPS laufen was mir reicht und ist halt Portabel. Alternative wäre PC aber Grafik ist mir nicht so wichtig.
 
Habe es heute früh mit knapp 75% beendet. Auf den Rest an Sammelkram habe ich keine Lust mehr und manche Passagen finde ich schon schwer.

Ansonsten echt gutes Metroidvania, hatte 18 Stunden viel Spaß.
 
Zurück
Top Bottom