PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
wieso ist es so schwer für die konkurrenz (wobei capcom ist es ja eigentlich nicht) an die metascores von sony first parties ranzukommen? :shakehead: schade das DD2 wieder unter die 90 gefallen ist, das passiert dem nächsten naughty dog spiel bestimmt nicht

bei microsoft ist es immer schon ein erfolg wenn die 80er meta marke durchbrochen wird, dann gehört es schon automatisch zu dem besten games im gamepass :neutral:
Bei Sony gibt es grundsätzlich alles in besser, top metas, blühende Verkaufszahlen ,Qualität einfach alles...
Marktführer ist man schließlich nicht durch Zufall :)
 
Einige Redaktionen sollten dieses Clickbait und künstliche getue sein lassen. Ein Spiel mit 44% zu bewerten müsste bedeuten, dass das Spiel

1. Gravierende Probleme hat überhaupt zu laufen / ggf Abstürze
2. Die Technik richtig mies sein muss im Verhältnis zur Technik
3. Das Spiel / die Mechanik so schlecht ist, dass es einfach keinen Spass macht.

Und bei aller Liebe. Dragons Dogma 2 ist sicher keine 44%. Wenn, müssten mehrere Magazine ähnlich tendieren. Einfach sein eigenes Bild machen.
Also alle Bethesda und CDPR spiele :goodwork:
 
Naja viel zum Prahlen wird es in Zukunft ja nicht mehr geben. MS ist jetzt ein Third Party Publisher auf dem Niveau von Embracer oder Ubisoft. :goodwork:
Das wollte Microsoft doch mehr oder weniger auch, vielleicht nicht die Xbox Konsolen Anhänger aber für Microsoft ein segen, bald endlich weg von dem unrentablen Kasten, denke mit der PS5 pro oder spätestens PS6 wandern noch mehr reine Xbox Spieler ab, niemand will eine Konsole dessen Zukunft unklar oder in schwebe ist.
2026 soll ja nochmal eine Xbox erscheinen ? Mit dem größten technischen Sprung oder sowas hatte ich gelesen :lol2: reiht sich das dann in den Best Lineups in History ein oder was soll da kommen, bis dahin sind doch fast wirklich alle von der Xbox abgesprungen, besser wäre mit der PS5 pro schon zu konkurrieren anstatt die Leute wieder auf die lange Bank zu sezten, aber es ist Microsofts Management.
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher, dh zu ps3 zeiten, war sony auch mal marktführer. mittlerweile müssen sie ihre sw auf anderen plattformen veröffentlichen, um noch irgendwie profitabel zu sein, und sind froh, wenn sie mehr Marktanteile als ms haben.
Wie sich die zeiten ändern 🤷
 
Früher, dh zu ps3 zeiten, war sony auch mal marktführer. mittlerweile müssen sie ihre sw auf anderen plattformen veröffentlichen, um noch irgendwie profitabel zu sein, und sind froh, wenn sie mehr Marktanteile als ms haben.
Wie sich die zeiten ändern 🤷
Früher waren die Spiele auch noch nicht so kostenintensiv, immer schöner, weiter und anspruchsvoller hat seinen Preis.
 
wie kann man bei den zahlen überhaupt verneinen das SF ein flop für Bethesda ist vor allem im vergleich zu hits wie Skyrim :neutral:

auch die resonanz von den leuten war eine ganz andere, skyrim hatte noch monate nach release nen hype

mal schauen was für ein ablenk/ausweich manöver kommt
Der Markt gibt einfach keinen weiteren Platz für eine Heimkonsole neben einer Playstation her , dafür ist Sony zu gut und zu dominant :goodwork:
 
Guten Morgen :)

Kann jedem der es noch nicht hat Elden Ring empfehlen. Der DLC kommt schon im Juni. Das Spiel noch einmal am Freitag auf PS5 geholt. Das Spiel ist einfach so gut. Jetzt schon 42 Stunden drin verbracht seit Freitag.

:lora:

18e74aa8a3f6-screenshot-Url.jpg


Gestern erste Speicherpunkte in der Hauptstadt "freigeschaltet"
 
Guten Morgen :)

Kann jedem der es noch nicht hat Elden Ring empfehlen. Der DLC kommt schon im Juni. Das Spiel noch einmal am Freitag auf PS5 geholt. Das Spiel ist einfach so gut. Jetzt schon 42 Stunden drin verbracht seit Freitag.

:lora:

18e74aa8a3f6-screenshot-Url.jpg


Gestern erste Speicherpunkte in der Hauptstadt "freigeschaltet"

natürlich platiniert - so ein geiles spiel! freu mich auf den DLC
 
Ja der Elden Ring DLC wird bestimmt wieder je nach Umfang für Monate rocken

Hab es extra wegen dem DLC nochmal komplett gekauft. Ich hatte das schon lange nicht mehr.. das ein Spiel mich so in den Bann zieht, dass ich die Zeit totschlage. Ich hab 42 Stunden in 3 Tagen gezockt.. seit Freitag Mittag herum... Von gestern auf heut nur paar h Schlaf (Urlaub). Elden Ring...

Hatte nochmal kurz Zeit die Sandland Demo zu spielen.. aber Elden Ring :lick:. Bin gespannt, was From Software als nächsten vollwertigen Titel raushaut (abgesehen dem DLC)

Screenshot-20240325-091140-PS-App.jpg


@Sleeper hatte es ja schon mal fast komplett durchgezockt mit allen möglichen Side Optionen auf Series. Jetzt aber so Bock gehabt nochmal zu zocken, daher PS5 nochmal. Die Trophies sind / wären mir egal waren sie scho immer
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wollte Microsoft doch mehr oder weniger auch, vielleicht nicht die Xbox Konsolen Anhänger aber für Microsoft ein segen, bald endlich weg von dem unrentablen Kasten, denke mit der PS5 pro oder spätestens PS6 wandern noch mehr reine Xbox Spieler ab, niemand will eine Konsole dessen Zukunft unklar oder in schwebe ist.
2026 soll ja nochmal eine Xbox erscheinen ? Mit dem größten technischen Sprung oder sowas hatte ich gelesen :lol2: reiht sich das dann in den Best Lineups in History ein oder was soll da kommen, bis dahin sind doch fast wirklich alle von der Xbox abgesprungen, besser wäre mit der PS5 pro schon zu konkurrieren anstatt die Leute wieder auf die lange Bank zu sezten, aber es ist Microsofts Management.
Mit NextGen 2026/27 hat PS5 Pro das Potential PSVR2-Zahlen zu erreichen.
Warum sollte MS da mitmachen?
 
@Sleeper hatte es ja schon mal fast komplett durchgezockt mit allen möglichen Side Optionen auf Series. Jetzt aber so Bock gehabt nochmal zu zocken, daher PS5 nochmal. Die Trophies sind / wären mir egal waren sie scho immer

mir auch. und bei elden ring ist es vergleichsweise ja sehr einfach die trophies zu holen, aber da es mit NG+ verbunden ist und ich das spiel so gut fand, spielte ich es einfach nochmals durch, was dann auch genügte. viel mehr brauchts gar nicht.
 
mir auch. und bei elden ring ist es vergleichsweise ja sehr einfach die trophies zu holen, aber da es mit NG+ verbunden ist und ich das spiel so gut fand, spielte ich es einfach nochmals durch, was dann auch genügte. viel mehr brauchts gar nicht.

Ich hatte damals 2022 das auf Series und da hab ich einiges im Spiel schwieriger erlebt bzw. wusste nicht welche Waffen am besten sind, Spielstil usw. und die Lore war zuviel, dass ich nicht jede Handlung nachvollziehen konnte. Jetzt beim erneuten Spielen ist es um einiges besser. Daher macht es nochmal mehr Spass. Auch um einiges mehr als Zelda Tears of the Kingdom.

Hab ich hier im WAR was verpasst? :coolface:
 
Der Markt gibt einfach keinen weiteren Platz für eine Heimkonsole neben einer Playstation her , dafür ist Sony zu gut und zu dominant :goodwork:
Die Xbox unter Microsoft ist halt der Depp der Branche, ich dachte auch zu anfang der Gen das da alles möglich ist wenn Microsoft da mal reinklotzt aber nichts ist es, von der stärksten Konsole degradiert zu in 90% der Multispiele hinter der PS5. Großes Mundwerk und dann nur schwach abliefern sind hier absolut das Zentrum des Problems von Microsoft. Wenn man noch was retten wollte zu Anfang dieser Generation hätte man richtig klotzen müssen, angefangen mit einer richtigen Power Konsole und nicht son wischi waschi, wer Geld für 20 Jahre erfolgsloses rumdümpeln hat, der kann das, oder waren da schon zweifel an sich selber. Klar viele Spiele waren ober Schrott vorallem wenn man sie vorher als das beste ankündigt und die Menge schaut und sieht es sind gurken, das hat Microsoft in die jetzige Situation gebracht. Selbst Nadella schwallerte was von Competition nur wegen dem Activision Deal, als ob jetzt jeder zum Pass oder Xbox greift. Ich finde es unbegreiflich wie man so schlecht abliefern kann in allem sei es hard oder software unter der Xbox oder vielleicht auch nicht mehr investieren trotz riesiger Geld Berge, die Situsationen da extrem ablieern zu müssen sind ja selber verschuldet, also muß man dann auch dementsprechend handeln und nicht einfach nur weiter labern und hoffen genügend Leute fallen darauf rein.
 
Zurück
Top Bottom