Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

LG G4 oder Sony A95L das wird schwer! :verwirrt:
Ich will erst einmal sehen, ob der neue Prozessor von ‚LG’ in der Bildbearbeitung wirklich diesen großen Sprung gemacht hat, wie sie selbst sagen. Sofern dieser ansatzweise mit dem von ‚Sony‘ mithalten kann, läuft es auf den ‚G4‘ hinaus, wobei ich mir noch immer den möglichen neuen MiniLED-LCD von ‚Sony‘ offen halten möchte. Der ‚S95D‘ ist sicher auch eine Alternative, nur habe ich irgendwie das Gefühl, dass es keine signifikanten Verbesserungen zum Vorgänger geben wird. Anti-Glare spielt für mich persönlich eher eine untergeordnete Rolle.
 
Die einzige nennenswerte Verbesserung vom G3 zum G4, die in den Previews jetzt angesprochen wurde, ist für mich, dass die HDR-Helligkeit im Game Mode jetzt gleich hoch bleibt wie im Filmmaker Mode. Ich kann jetzt aber nicht beurteilen, ob mich das auf dem G3 im Gebrauch überhaupt tatsächlich gestört hätte.

Alles andere klingt ehrlich gesagt kaum der Rede wert. Mal sehen was die vollen Reviews noch hergeben werden.
 
Die einzige nennenswerte Verbesserung vom G3 zum G4, die in den Previews jetzt angesprochen wurde, ist für mich, dass die HDR-Helligkeit im Game Mode jetzt gleich hoch bleibt wie im Filmmaker Mode. Ich kann jetzt aber nicht beurteilen, ob mich das auf dem G3 im Gebrauch überhaupt tatsächlich gestört hätte.

Alles andere klingt ehrlich gesagt kaum der Rede wert. Mal sehen was die vollen Reviews noch hergeben werden.
Der ,Color Boost‘ soll nun ebenfalls im ,Game Mode’ integriert sein und nicht nur über den ,Filmmaker Mode‘ zur Verfügung stehen. Zudem bin ich noch immer gespannt darauf, wie gut der neue Prozessor arbeitet. Ob man nun als Besitzer eines ‚G3’ ein Upgrade sinnvoll wäre, muss man natürlich für sich selbst entscheiden, aber da ich noch einen ‚C1‘ mein eigen nenne, dürfte ich in vielerlei Hinsicht einen deutlichen Unterschied erkennen.
 
Von G3 zu G4 ist sicherlich kein nötiges Upgrade. Von C1 zu G4? Klar, warum nicht die Vorteile vom G4 mitnehmen?
 
Zudem bin ich noch immer gespannt darauf, wie gut der neue Prozessor arbeitet. Ob man nun als Besitzer eines ‚G3’ ein Upgrade sinnvoll wäre, muss man natürlich für sich selbst entscheiden, aber da ich noch einen ‚C1‘ mein eigen nenne, dürfte ich in vielerlei Hinsicht einen deutlichen Unterschied erkennen.

Geht mir natürlich nicht um ein Upgrade von G3 auf G4, sondern ob es für jemanden mit älterem TV überhaupt Sinn macht auf den G4 zu ordentlichem Preis zu warten oder man auch einfach früher/günstiger einen G3 holen könnte. Ich selber habe einen C9 und will auch keine größere Größe als bislang. Wie gesagt scheint es mir bislang nur sehr kleine Unterschiede zu geben, anders als in der Gen zuvor von G2 auf G3.
 
Von G3 zu G4 ist sicherlich kein nötiges Upgrade. Von C1 zu G4? Klar, warum nicht die Vorteile vom G4 mitnehmen?
Ich bin ja noch immer etwas unentschlossen und warte die Berichte zu den neuen Modellen des ‚S90D‘, ‚S95D‘, ‚LG G4‘ und den neuen MiniLED-LCD von ‚Sony‘, wenn der denn überhaupt in diesem Jahr erscheinen sollte. Momentan ist aber der ‚LG G4‘ jedoch in der Pole Position.

Von C9 auf G4 ... denke da sollte ich doch einiges an Unterschieden erkennen heuer :awesome:

Jetzt hab ich so lange gewartet... da erwarte ich den G4 Price Drop auch noch ^^
Dürfte im späten Sommer, um August rum, preislich erträglicher werden.
 
Ich bin ja noch immer etwas unentschlossen und warte die Berichte zu den neuen Modellen des ‚S90D‘, ‚S95D‘, ‚LG G4‘ und den neuen MiniLED-LCD von ‚Sony‘, wenn der denn überhaupt in diesem Jahr erscheinen sollte. Momentan ist aber der ‚LG G4‘ jedoch in der Pole Position.


Dürfte im späten Sommer, um August rum, preislich erträglicher werden.
Von Samsung erwarte ich 2024 nicht viel. Werde mir den S95D aufgrund des matten Displays und von Sony den MiniLed TV genauer anschauen. Panasonic bekommt es leider nicht hin MLA bei 77“ anzubieten, sonst wären die mittlerweile mein Favorit, da sie out of the Box am akkuratesten sind.
 
Interessant finde ich das es LG geschnallt hat und beim G4 wieder ein Fuß mit dabei ist.
Was leider beim G3 nicht der Fall ist und man ihn sich für bis zu 200€ extra besorgen muß.
 
Von Samsung erwarte ich 2024 nicht viel. Werde mir den S95D aufgrund des matten Displays und von Sony den MiniLed TV genauer anschauen. Panasonic bekommt es leider nicht hin MLA bei 77“ anzubieten, sonst wären die mittlerweile mein Favorit, da sie out of the Box am akkuratesten sind.
Da verstehe ‚Panasonic‘ wer will, ich tue es nicht, denn ansonsten wäre dessen Modell ebenfalls in die engere Auswahl gekommen. Schade, aber gut, es soll leider nicht sein.

Interessant finde ich das es LG geschnallt hat und beim G4 wieder ein Fuß mit dabei ist.
Was leider beim G3 nicht der Fall ist und man ihn sich für bis zu 200€ extra besorgen muß.
Wenn ich es im Video von ‚Digital Trends‘ richtig verstanden habe, jedoch nur bis 65“. Darüber hinaus wohl nicht. Angaben aber ohne Gewähr.
 
In einem früheren Beitrag gab es beides für verschiedene Größen. Eigene Modellnummern zb für den 65er G4 mit Fuß UND eine eigene Modellnummer für den 65er mit Wandhalterung. Daher hat es mich auch verwirrt, dass danach in den Videos von zuletzt nur noch davon die Rede war, dass bis 65er nur noch mit Fuß gäbe, und darüber nur mit Halterung.
 
Da verstehe ‚Panasonic‘ wer will, ich tue es nicht, denn ansonsten wäre dessen Modell ebenfalls in die engere Auswahl gekommen. Schade, aber gut, es soll leider nicht sein.
Ich vermute weiterhin das es sich dort um ein LG Vorgehen handelt, da es keinen Konkurrenten gibt mit MLA IN 77/83“, glaube ich.
 
Hier, gibt in 65" und 55" beides ohne Zusatzkauf.

Modellnummern mit LW am Ende haben eine Wandhalterung:


Modelle mit LS am Ende haben einen Standfuß:

 
Interessant finde ich das es LG geschnallt hat und beim G4 wieder ein Fuß mit dabei ist.
Was leider beim G3 nicht der Fall ist und man ihn sich für bis zu 200€ extra besorgen muß.
Für mich auch einer DER Hauptgründe weiterhin zu warten... der G3 wäre preislich ja schon in meinem Bereich... aber die ganzen Zusatzoptionen des G4 und eben der mitgelieferte Standfuß.

Warte ich eben nochmal ein paar Monate... der C9 läuft ja eh noch :)
 
Für mich auch einer DER Hauptgründe weiterhin zu warten... der G3 wäre preislich ja schon in meinem Bereich... aber die ganzen Zusatzoptionen des G4 und eben der mitgelieferte Standfuß.

Warte ich eben nochmal ein paar Monate... der C9 läuft ja eh noch :)
Ich bin nicht so bewandert. Was sind die Zusatzoptionen des G4?

Mein E7 ist schon arg in die Jahre gekommen. Habe jetzt mal "mein" CoD am letztjährigen 77er OLED bei meinen Sohn gesehen.
Ein Unterschied wie "Tag & Nacht" zu meinen 2017er OLED und auch der Sound war beeindruckend. Konnte nicht glauben das es nur interne Lautsprecher waren.
Aber 77er ist für mich einfach zu groß. Ich brauche wieder 65er sonst hätte ich ihn gleich mitnehmen können.
Nachdem Junior erfahren hat das es jetzt bei LG 83er in bezahlbar gibt.
 
Ich bin nicht so bewandert. Was sind die Zusatzoptionen des G4?

Mein E7 ist schon arg in die Jahre gekommen. Habe jetzt mal "mein" CoD am letztjährigen 77er OLED bei meinen Sohn gesehen.
Ein Unterschied wie "Tag & Nacht" zu meinen 2017er OLED und auch der Sound war beeindruckend. Konnte nicht glauben das es nur interne Lautsprecher waren.
Aber 77er ist für mich einfach zu groß. Ich brauche wieder 65er sonst hätte ich ihn gleich mitnehmen können.
Nachdem Junior erfahren hat das es jetzt bei LG 83er in bezahlbar gibt.
Besonders die Möglichkeit als User in den aufbereiteten Modis (speziell bspw. im Gam Mode) konkret einzelne Settings nochmal zu beeinflussen... wie hier beschrieben / gezeigt:


Das kann man so afaik bei den Vorgängern bisher nicht ... event. wird aber das bei einem bspw. G3 softwareseitig noch nachgereicht... don't know

Wenn du von nem E7 kommst wird dich ein G3 / G4 einfach nur umhauen ... alleine die Leuchtkraft / Helligkeit hat sich die letzten Jahre extrem verbessert.
 
ich bin mit meinen Sony A1 aus 2018 immer voll zufrieden, vom Design her heute noch eine Augenweide und schaut zu dem sehr hochwertig aus im vergleich zu den heutigen LG und Sony Modellen, einzig was mich stört ist die Größe von 65 Zoll irgendwie hat man sich mit der Zeit dran gewöhnt, daher brauche ich was größeres!
 
Zurück
Top Bottom