Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 33 62,3%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 20 37,7%

  • Stimmen insgesamt
    53
Star Wars macht nur noch Spaß ohne Star Wars Fans.

Komplett uninteressanter Punkt. Qualität steht und fällt unabhängig von der Fanbase ob toxisch oder nicht (und du bist ja wohl selbst kein Kind von Traurigkeit) und das Problem von SW sind die schlechten, minderwertigen, fließbandartigen Drecksdisney Produktionen. Es hat nichts mit Qualität zu tun. Wenn Respawn bessere SW Produkte mit besserem Writing und stärkerer Vision bringt als Disney....dann sagt das eh schon alles.

Das meiste was Disney mit der Franchise macht ist einfach Müll. Es fehlt einfach die Qualität und deswegen sind die ganzen Shitstorms auch verdient, selbst wenn sie natürlich auch toxisch sind.

Und wenn mal etwas mit dem Ansatz von Qualität kommt wie Mandalorian S1 oder Rogue One, dann reagiert die toxische Fanbase positiver darauf als auf den restlichen belanglosen Quatsch der nur eines erreicht: Nämlich Star Wars zu entwerten. Und wenn man diesen Dreck nur verteidigt, weil seine eigene persönliche Agenda das von einem verlangt, dann naja......selbst Schuld. Dann hat man den Mist der produziert wird auch weiterhin verdient.

Wird halt nur nicht passieren, weil der Erfolg ja nicht da ist und deswegen ist Disney auch primär damit beschäftigt Star Wars Projekte zu cancenl und die Franchise neu auszurichten. Spannend daran, dass das was veröffentlicht wird, aber ja eigentlich auch in der Mülltonne hätte landen sollen.
 
bin mal gespannt ob diesmal die Folgen mal länger sind als 35 Minuten!

Das stört mich auch gewaltig

Komplett uninteressanter Punkt. Qualität steht und fällt unabhängig von der Fanbase ob toxisch oder nicht (und du bist ja wohl selbst kein Kind von Traurigkeit) und das Problem von SW sind die schlechten, minderwertigen, fließbandartigen Drecksdisney Produktionen. Es hat nichts mit Qualität zu tun. Wenn Respawn bessere SW Produkte mit besserem Writing und stärkerer Vision bringt als Disney....dann sagt das eh schon alles.

Das meiste was Disney mit der Franchise macht ist einfach Müll. Es fehlt einfach die Qualität und deswegen sind die ganzen Shitstorms auch verdient, selbst wenn sie natürlich auch toxisch sind.

Und wenn mal etwas mit dem Ansatz von Qualität kommt wie Mandalorian S1 oder Rogue One, dann reagiert die toxische Fanbase positiver darauf als auf den restlichen belanglosen Quatsch der nur eines erreicht: Nämlich Star Wars zu entwerten. Und wenn man diesen Dreck nur verteidigt, weil seine eigene persönliche Agenda das von einem verlangt, dann naja......selbst Schuld. Dann hat man den Mist der produziert wird auch weiterhin verdient.

Wird halt nur nicht passieren, weil der Erfolg ja nicht da ist und deswegen ist Disney auch primär damit beschäftigt Star Wars Projekte zu cancenl und die Franchise neu auszurichten. Spannend daran, dass das was veröffentlicht wird, aber ja eigentlich auch in der Mülltonne hätte landen sollen.

Find ich schade das du jetzt auch auf diese Agenda Schiene aufspringst. Du arbeitest dich ja auch regelmäßig mit dieser Fließband Kritik an SW ab. Seh ich zwar anders, das meiste was Disney macht ist gut bis hervoragend und Mist sind nur einige Ausnahmen.
Aber deine Kritik ist zumindest sachlich da sie sich inhaltlich mit SW beschäftigt am Ende auch ne Frage des Geschmacks. Darüber kann man dann gern hier streiten.

Agenda wird doch eigentlich nur durch die ideologisch basierte Kritik hier reingemacht, die dann auch nicht nur bei SW bleibt sonder sich dann (leider) auch über viele andere threads hier ausbreitet.
 
Das meiste was Disney macht ist gut bis hervoragend und Mist sind nur einige Ausnahmen.

Das ist deine persönliche Meinung aber kein Faktum, das dein Anspruch offensichtlich sehr niedrig ist ja nicht das Problem von jedem anderen Menschen hier der etwas mehr erwartet als 0815 Unterhaltung mit schlechten Schauspielern, Drehbuch, Ausstattung usw.
 
Find ich schade das du jetzt auch auf diese Agenda Schiene aufspringst. Du arbeitest dich ja auch regelmäßig mit dieser Fließband Kritik an SW ab. Seh ich zwar anders, das meiste was Disney macht ist gut bis hervoragend und Mist sind nur einige Ausnahmen.

Mit Agenda-Schiene meine ich nicht das was Disney macht....man kann zwar falschen Fokus unterstellen und es ist sehr einfach zu glauben, dass Leute zu viel Einfluss haben, deren Fokus eben nicht primär die Qualität des Produkts ist, aber selbstverständlich ist es überhaupt kein Problem, dass eine Lady der nächste Held war (auch wenn ich mir ja bekanntlich lieber 2-3 Jedis gewünscht hätte...imo verpasste Chance. Gerne auch 2 Frauen und ein Typ...völlig egal, aber glaube mehr als 1 Jedi an der Front hätte frischen Wind gebracht...habe ich lange bevor Epi7 kam schon so gedacht). Aber was ich meine ist, dass man oft (nicht bei allen natürlich) das Gefühl hat, dass Disney-SW nur verteidigt wird, weil sie zumindest progressiv sind, was man ihnen ja nicht absprechen kann.....nur gibt halt keiner einen Scheiß, wenn die Qualität dabei mies ist.

Und du kannst das ja gerne gut finden, aber du solltest zumindest anerkennen, dass eine große Zahl von Fans und auch mittlerweile Kritikern (die bei Episode 7 und 8 noch leicht besoffen waren....viele sind es noch immer, aber das ist bei Marvel ja auch noch so...über "Filmkritiker" kann man fast noch ausschweifender diskutieren als über Gamingjournalisten) das nicht mehr hervorragend oder überhaupt gut findet. Das Writing ist eine Katastrophe und die Vision ist überhaupt nicht vorhanden bzw. schon vorhanden und die heißt ganz Abseits jeder Woke-Diskussion imo primär "ausschlachten bis zum Umfallen". Es ist Fließband. Und es ist antrainiertes Fließband, weil man mit dem MCU lange so gut damit gefahren ist...aber selbst die Nummer hat man auf ähnlichem Weg gegen die Wand gefahren. Es ist zu viel und es ist zu viel Minderwertiges.

Der Traum von mehr SW den ich als Kind und Jugendlicher hatte wie jeder hier im Thread....wurde zu einem Albtraum und Problem.
Aber deine Kritik ist zumindest sachlich da sie sich inhaltlich mit SW beschäftigt am Ende auch ne Frage des Geschmacks. Darüber kann man dann gern hier streiten.

Agenda wird doch eigentlich nur durch die ideologisch basierte Kritik hier reingemacht, die dann auch nicht nur bei SW bleibt sonder sich dann (leider) auch über viele andere threads hier ausbreitet.

Wer SW nur kacke findet, weil progressiv der ist eh zum Vergessen. Wie gesagt...kann man aber durchaus die Frage stellen ob da Leute am Werk sind, die an der Progressivität mehr interessiert sind als an der Qualität des Produkts. Nenne mich verrückt, aber wieso kann nicht beides möglich sein? Dass an der Spitze der ST ein weiblicher Char steht, war ja sicher nicht das Problem der ST. Mein Agenda-Punkt geht ja natürlich in beide Richtungen.....das Wichtige ist, dass man sich über die Qualität von SW primär unterhält und die ist gerade einfach mangelhaft und dabei hat die Franchise nach wie vor so viel Potential. So ein tolles Universum, mit so simplen, aber spannenden Regeln....da kann man auch ganz viele gute Geschichten mit Frauen, PoCs, fucking Aliens erzählen...völlig egal. Aber bitte wieder gute Geschichten, die zumindest einer Vision unterstehen.


Weil genau das ist der Grund warum rückblickend viele aus der Fanbase jetzt wohlwollend auf die PT zurückblicken. War das gutes Writing in der PT? Nein. Selten sogar was Dialoge betrifft. War das immer das Traum-Casting und auch alles Zucker was die PT erzählt hat? Nein. ABER.....verglichen mit der ST und dem völlig bedeutungslosen Clusterfuck auf Disney+ mit den Serien oder so belanglosen Filmen wie Solo (an diese Dinge wird sich ein Großteil von uns in 20 Jahren kaum noch erinnern...zero impact)? Die PT hat eine Vision. Die PT wusste wo sie anfängt und wo sie aufhört, klare Ziele und klare Rahmen, die die PT auch von 1-3 durchzieht. Und das sieht man imo am besten am Charakter von Obi-Wan, der jeden Char aus der ST beschämt. Und das ist imo auch sehr amüsant...Obi-Wan ist wahrscheinlich der einzige Char neben maybe Yoda (grenzwertig) der in mehr als einer Trilogie mitgewirkt hat und nicht rückblickend quasi abgewertet und verkackt wurde. Bei Leia kann man maybe noch diskutieren.

Ich bin eben einfach sauer weil die Qualität nicht da ist und bei mir kommt ja noch der Frust darüber hinzu (darfst du ja nicht vergessen), dass ich Disney auch noch vorwerfe Blockbuster-Kino in die Lächerlichkeit befördert zu haben. Ist fast tot. Wahnsinn was deswegen etwas simples wie Top Gun2 oder Dune für Events für mich sind.
 
Mit Agenda-Schiene meine ich nicht das was Disney macht....man kann zwar falschen Fokus unterstellen und es ist sehr einfach zu glauben, dass Leute zu viel Einfluss haben, deren Fokus eben nicht primär die Qualität des Produkts ist, aber selbstverständlich ist es überhaupt kein Problem, dass eine Lady der nächste Held war (auch wenn ich mir ja bekanntlich lieber 2-3 Jedis gewünscht hätte...imo verpasste Chance. Gerne auch 2 Frauen und ein Typ...völlig egal, aber glaube mehr als 1 Jedi an der Front hätte frischen Wind gebracht...habe ich lange bevor Epi7 kam schon so gedacht). Aber was ich meine ist, dass man oft (nicht bei allen natürlich) das Gefühl hat, dass Disney-SW nur verteidigt wird, weil sie zumindest progressiv sind, was man ihnen ja nicht absprechen kann.....nur gibt halt keiner einen Scheiß, wenn die Qualität dabei mies ist.

Und du kannst das ja gerne gut finden, aber du solltest zumindest anerkennen, dass eine große Zahl von Fans und auch mittlerweile Kritikern (die bei Episode 7 und 8 noch leicht besoffen waren....viele sind es noch immer, aber das ist bei Marvel ja auch noch so...über "Filmkritiker" kann man fast noch ausschweifender diskutieren als über Gamingjournalisten) das nicht mehr hervorragend oder überhaupt gut findet. Das Writing ist eine Katastrophe und die Vision ist überhaupt nicht vorhanden bzw. schon vorhanden und die heißt ganz Abseits jeder Woke-Diskussion imo primär "ausschlachten bis zum Umfallen". Es ist Fließband. Und es ist antrainiertes Fließband, weil man mit dem MCU lange so gut damit gefahren ist...aber selbst die Nummer hat man auf ähnlichem Weg gegen die Wand gefahren. Es ist zu viel und es ist zu viel Minderwertiges.

Der Traum von mehr SW den ich als Kind und Jugendlicher hatte wie jeder hier im Thread....wurde zu einem Albtraum und Problem.


Wer SW nur kacke findet, weil progressiv der ist eh zum Vergessen. Wie gesagt...kann man aber durchaus die Frage stellen ob da Leute am Werk sind, die an der Progressivität mehr interessiert sind als an der Qualität des Produkts. Nenne mich verrückt, aber wieso kann nicht beides möglich sein? Dass an der Spitze der ST ein weiblicher Char steht, war ja sicher nicht das Problem der ST. Mein Agenda-Punkt geht ja natürlich in beide Richtungen.....das Wichtige ist, dass man sich über die Qualität von SW primär unterhält und die ist gerade einfach mangelhaft und dabei hat die Franchise nach wie vor so viel Potential. So ein tolles Universum, mit so simplen, aber spannenden Regeln....da kann man auch ganz viele gute Geschichten mit Frauen, PoCs, fucking Aliens erzählen...völlig egal. Aber bitte wieder gute Geschichten, die zumindest einer Vision unterstehen.


Weil genau das ist der Grund warum rückblickend viele aus der Fanbase jetzt wohlwollend auf die PT zurückblicken. War das gutes Writing in der PT? Nein. Selten sogar was Dialoge betrifft. War das immer das Traum-Casting und auch alles Zucker was die PT erzählt hat? Nein. ABER.....verglichen mit der ST und dem völlig bedeutungslosen Clusterfuck auf Disney+ mit den Serien oder so belanglosen Filmen wie Solo (an diese Dinge wird sich ein Großteil von uns in 20 Jahren kaum noch erinnern...zero impact)? Die PT hat eine Vision. Die PT wusste wo sie anfängt und wo sie aufhört, klare Ziele und klare Rahmen, die die PT auch von 1-3 durchzieht. Und das sieht man imo am besten am Charakter von Obi-Wan, der jeden Char aus der ST beschämt. Und das ist imo auch sehr amüsant...Obi-Wan ist wahrscheinlich der einzige Char neben maybe Yoda (grenzwertig) der in mehr als einer Trilogie mitgewirkt hat und nicht rückblickend quasi abgewertet und verkackt wurde. Bei Leia kann man maybe noch diskutieren.

Ich bin eben einfach sauer weil die Qualität nicht da ist und bei mir kommt ja noch der Frust darüber hinzu (darfst du ja nicht vergessen), dass ich Disney auch noch vorwerfe Blockbuster-Kino in die Lächerlichkeit befördert zu haben. Ist fast tot. Wahnsinn was deswegen etwas simples wie Top Gun2 oder Dune für Events für mich sind.

Durch die Spinn-Off´s ist die PT wieder interessant geworden und hat viele Star Wars Fans wieder mit ins Boot geholt.
 
Durch die Spinn-Off´s ist die PT wieder interessant geworden und hat viele Star Wars Fans wieder mit ins Boot geholt.

Ja die Hardcore-Fans....aber auch ohne. Man muss eben auch verstehen, dass die meisten "Fans" nur die Trilogien und heute Serien mit Hype gucken....und auch unter diesen wird die PT heute rückblickend besser gesehen.

Aber hast natürlich einen Punkt. Die Serien zur PT haben es denke ich nicht nur geschafft, dass manch Charakter der PT doch besser gesehen wird, sondern vor allem auch, dass der politische Aspekt der PT heute mehr geschätzt wird.
 
selbst wenn Disneys Star wars Projekte von durchwegs guter Qualität wären, ist der Output an Content zu hoch. Star wars gehörte eigentlich maximal alle 10-15 Jahre mit einer neuen Trilogie im Kino gefeiert um besonders zu bleiben.

Als 1999 der erste Trailer zu Episode 1 rauskam, war der letzte star wars film 16 Jahre her und der Thrill bei jedem Fan dementsprechend. Und 2015 mit The Force Awakens 10 Jahre nach Ep. 3 und den Altstars an Bord ebenso.

nun ist noch nicht mal eine Dekade rum seit Disney am Ruder ist und wir haben 5 Filme und ca. 10 Serien bis Jahresende ‘24.
 
Mit Agenda-Schiene meine ich nicht das was Disney macht....man kann zwar falschen Fokus unterstellen und es ist sehr einfach zu glauben, dass Leute zu viel Einfluss haben, deren Fokus eben nicht primär die Qualität des Produkts ist, aber selbstverständlich ist es überhaupt kein Problem, dass eine Lady der nächste Held war (auch wenn ich mir ja bekanntlich lieber 2-3 Jedis gewünscht hätte...imo verpasste Chance. Gerne auch 2 Frauen und ein Typ...völlig egal, aber glaube mehr als 1 Jedi an der Front hätte frischen Wind gebracht...habe ich lange bevor Epi7 kam schon so gedacht). Aber was ich meine ist, dass man oft (nicht bei allen natürlich) das Gefühl hat, dass Disney-SW nur verteidigt wird, weil sie zumindest progressiv sind, was man ihnen ja nicht absprechen kann.....nur gibt halt keiner einen Scheiß, wenn die Qualität dabei mies ist.

Und du kannst das ja gerne gut finden, aber du solltest zumindest anerkennen, dass eine große Zahl von Fans und auch mittlerweile Kritikern (die bei Episode 7 und 8 noch leicht besoffen waren....viele sind es noch immer, aber das ist bei Marvel ja auch noch so...über "Filmkritiker" kann man fast noch ausschweifender diskutieren als über Gamingjournalisten) das nicht mehr hervorragend oder überhaupt gut findet. Das Writing ist eine Katastrophe und die Vision ist überhaupt nicht vorhanden bzw. schon vorhanden und die heißt ganz Abseits jeder Woke-Diskussion imo primär "ausschlachten bis zum Umfallen". Es ist Fließband. Und es ist antrainiertes Fließband, weil man mit dem MCU lange so gut damit gefahren ist...aber selbst die Nummer hat man auf ähnlichem Weg gegen die Wand gefahren. Es ist zu viel und es ist zu viel Minderwertiges.

Der Traum von mehr SW den ich als Kind und Jugendlicher hatte wie jeder hier im Thread....wurde zu einem Albtraum und Problem.


Wer SW nur kacke findet, weil progressiv der ist eh zum Vergessen. Wie gesagt...kann man aber durchaus die Frage stellen ob da Leute am Werk sind, die an der Progressivität mehr interessiert sind als an der Qualität des Produkts. Nenne mich verrückt, aber wieso kann nicht beides möglich sein? Dass an der Spitze der ST ein weiblicher Char steht, war ja sicher nicht das Problem der ST. Mein Agenda-Punkt geht ja natürlich in beide Richtungen.....das Wichtige ist, dass man sich über die Qualität von SW primär unterhält und die ist gerade einfach mangelhaft und dabei hat die Franchise nach wie vor so viel Potential. So ein tolles Universum, mit so simplen, aber spannenden Regeln....da kann man auch ganz viele gute Geschichten mit Frauen, PoCs, fucking Aliens erzählen...völlig egal. Aber bitte wieder gute Geschichten, die zumindest einer Vision unterstehen.


Weil genau das ist der Grund warum rückblickend viele aus der Fanbase jetzt wohlwollend auf die PT zurückblicken. War das gutes Writing in der PT? Nein. Selten sogar was Dialoge betrifft. War das immer das Traum-Casting und auch alles Zucker was die PT erzählt hat? Nein. ABER.....verglichen mit der ST und dem völlig bedeutungslosen Clusterfuck auf Disney+ mit den Serien oder so belanglosen Filmen wie Solo (an diese Dinge wird sich ein Großteil von uns in 20 Jahren kaum noch erinnern...zero impact)? Die PT hat eine Vision. Die PT wusste wo sie anfängt und wo sie aufhört, klare Ziele und klare Rahmen, die die PT auch von 1-3 durchzieht. Und das sieht man imo am besten am Charakter von Obi-Wan, der jeden Char aus der ST beschämt. Und das ist imo auch sehr amüsant...Obi-Wan ist wahrscheinlich der einzige Char neben maybe Yoda (grenzwertig) der in mehr als einer Trilogie mitgewirkt hat und nicht rückblickend quasi abgewertet und verkackt wurde. Bei Leia kann man maybe noch diskutieren.

Ich bin eben einfach sauer weil die Qualität nicht da ist und bei mir kommt ja noch der Frust darüber hinzu (darfst du ja nicht vergessen), dass ich Disney auch noch vorwerfe Blockbuster-Kino in die Lächerlichkeit befördert zu haben. Ist fast tot. Wahnsinn was deswegen etwas simples wie Top Gun2 oder Dune für Events für mich sind.

Du, bei mir rennst du mit ST Kritik offene Türen ein. Gibt wohl wenige die hier die ST mehr kritisieren als mich.
Nur, wie du ja selbst sagst, ist das Problem ebend nicht, das der Protagonist eine Frau ist oder das es nun diverser ist und es mehr als nur 1 Schwarzen mit Lando im Universum gibt. Das Problem sind unispirierte Drehbücher die schamlos und faul von der OT abgeschrieben haben, das lustlose verheizen des Orginal Cast und Plot Twists die man in den scrolling Eröffnungstext gepackt hat #SomehowPalpatineReturns

Ich geb dir insoweit Recht, das die falschen Personen in Entscheidungsgewalt waren. Aber nicht, weil sie progresiven Zeitgeist eingebaut haben, das hat die OT damals auch schon, sondern weil sie Ihren Job einfach nicht oder sehr schlecht genacht haben.
Als ich gehört habe, das Kathleen Kenedy für die ST keinen Plan hatte, keinen durchgängigen roten Faden, keine Story die man in Gänze erzählen will habe ich das hier immer als Buillshit abgetan. Ich mein, wer kauft die SW Ip für viele Mrd $ um diese neu ins Kino zu bringen ohne sich darüber dann wiorklich Gedanken zu machen.
Und dann hat Sie es selbst in einem Interview bestätigt und gesagt, sie hat den Regieseuren freie Hand gelassen zu tun was diese wollen.
Tja, und das kommt dann dabei raus wen man zu JJ sagt "tob dich aus".

Nur liegt der Fokus ebend nicht nur auf der ST ... wen diese sicherlich auch am meisten Gewicht hat.
RO ist imo einer der besten SW Filme die es gibt und bei mir in der Top3. Und Solo weit besser als sein Ruf.
Und das waren schon die SW Kino Filme in 12!! Jahren Disney, neben der ST.
Von daher kann ich da ebend auch absolut keine Veramschung sehen
Und was auf D+ als Content erschien, ist der weitau größere Teil mindestens gut.

Ich halte btw auch nichts von dieser Gatekeeping Idee, das es SW nur alle 15 Jahre im Kino geben darf.
Wer gern diesen Kino Event Character liebt, soll doch bitte alle paar Jahre ins Kino gehen, wen mal wieder was zu SW erscheint.
Was tummeln sich diese Leute auf D+, wo der Content Fließband shice sein soll und sie alles hassen? Nur um dann im Internet andere vollzulabern mit "Stop having fun?"
 
2015-2019 kam jedes Jahr ein Star wars Film ins Kino und wir hätten ziemlich sicher weitere gesehen, wenn

A) Corona nicht gewesen wäre,
B) kreative Differenzen und Zerwürfnisse nicht gewesen wären (Benioff&weiss, patty Jenkins, Kevin Feige waren ja im Gespräch) und
C) die Welle der Kritik nach Ep. 9 Disney nicht zu etwas mehr Umsicht bei weiteren Filmprojekten genötigt hätte.
 
2015-2019 kam jedes Jahr ein Star wars Film ins Kino und wir hätten ziemlich sicher weitere gesehen, wenn

A) Corona nicht gewesen wäre,
B) kreative Differenzen und Zerwürfnisse nicht gewesen wären (Benioff&weiss, patty Jenkins, Kevin Feige waren ja im Gespräch) und
C) die Welle der Kritik nach Ep. 9 Disney nicht zu etwas mehr Umsicht bei weiteren Filmprojekten genötigt hätte.

2012 hat Disney Star wars gekauft und wir haben 2024
Seidem gab es 5 (3 die ST) Kino Filme.
Lass mal die Torpfosten da, wo sie sind und halt dich an die Fakten
 
2015-2019 kam jedes Jahr ein Star wars Film ins Kino und wir hätten ziemlich sicher weitere gesehen, wenn

A) Corona nicht gewesen wäre,
B) kreative Differenzen und Zerwürfnisse nicht gewesen wären (Benioff&weiss, patty Jenkins, Kevin Feige waren ja im Gespräch) und
C) die Welle der Kritik nach Ep. 9 Disney nicht zu etwas mehr Umsicht bei weiteren Filmprojekten genötigt hätte.

Oder aber wenn wir das nicht hätten...

nTuzP6VtaK-5Z1jgFNM0aJ21eXwV6rC7-qGNmHKp6Bc.jpg


ganz einfach, es war von Anfang an nie wirklich geplant Star Wars als solches zu vermarkten sondern wie können wir unseren, (ich sag mal) unsere politischen Ansichten durchdrücken und hat dieses mit Star Wars groß an die Glocke gehängt. Alles was danach kam basiert auf dieser Ebene.
Ich könnte hier einige Beispiele nennen aber dann würden viele meinen es wäre Cherry-Picking, der letzte Shitstorm mit dem Versuch, Snowwhite in die Kinos zu bringen hat nochmals gezeigt was der Background der Firma ist.
 
Oder aber wenn wir das nicht hätten...

nTuzP6VtaK-5Z1jgFNM0aJ21eXwV6rC7-qGNmHKp6Bc.jpg


ganz einfach, es war von Anfang an nie wirklich geplant Star Wars als solches zu vermarkten sondern wie können wir unseren, (ich sag mal) unsere politischen Ansichten durchdrücken und hat dieses mit Star Wars groß an die Glocke gehängt. Alles was danach kam basiert auf dieser Ebene.
Ich könnte hier einige Beispiele nennen aber dann würden viele meinen es wäre Cherry-Picking, der letzte Shitstorm mit dem Versuch, Snowwhite in die Kinos zu bringen hat nochmals gezeigt was der Background der Firma ist.

Wie lautet den der Thread Name zu dem Reddid Bild und danke für das schöne Beispiel.
Wundert mich nur das du auch diesen Strohmann aufgesessen bist, obwohl dies bei reddid selbst aufgeklärt wurde.

The Force is Female ist eine Nike Kampagne und hat absolut gar nichts mit Star Wars zu tun.
Das Bild entstand beim Archer Film Fest, ein High Shool Film Festival wo aufstrebende weibliche Filmschafende ausgezeichnet wurden.
Kathleen Kenedy hat dafür diese TShirts besorgt und für das Foto gesorgt. Auch dort gab es keinen direkten SW Einfluß
Und wie wir hier schon dutzendfach besprochen haben, sind die Probleme weder der weibliche Cast noch wird dort irgendeine Ideologier verbreitet.
Die Fehler lagen woander.

Aber wie gesagt, danke für dieses schöne Negativ Beispiel
Aber das ich hier mal Kathleen Kenedy verteidige ... hätt ich mir auch nicht träumen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Film wäre so viel besser gewesen wenn Rey und Kylo zusammen den Imperator besiegt hätten. Dann hätte der Zweiklang der Macht Sinn gleich in mehreren Schichten Sinn gemacht. Und es wäre etwas neues gewesen und nicht einfach nur The Force ist Female. Auch Rey wäre dann nicht so overpowered und unglaubwürdig gewesen - zumindest nicht mehr am Ende.
 
Sagen wir: Clone Wars hat die PT retten müssen.
clone wars ist doch völlig aus der zeit gefallen und ist grafisch und vom stil/design her einfach was für leute, die wenig anspruch an ästhetik haben und sich nur berieseln lassen wollen. als ob clone wars und rebels jetzt so die fantastischen sw produkte wären. lasst da mal die kirche im dorf.
 
clone wars ist doch völlig aus der zeit gefallen und ist grafisch einfach und vom design her einfach was für leute, die webig anspruch an ästhetik haben und sich nur berieseln lassen wollen. als ob clone wars und rebels jetzt so die fantastischen sw produkte wären. lasst da mal die kirche im dorf.

Lass mich raten: du hast Clone Wars noch nie gesehen?

Selbst wenn: Logikfehler und Lücken schließt CW in der Tat, hinzu kommt noch dass CW eigentlich für Anakin das ist, was die Prequels hätten sein sollen (womit die Prequels mit Pauken und Trompeten gescheitert sind, Anakin in CW ist quasi ein komplett anderer Charakter als Anakin in der schlechten Prequel Geschichte)
 
clone wars ist doch völlig aus der zeit gefallen und ist grafisch und vom stil/design her einfach was für leute, die wenig anspruch an ästhetik haben und sich nur berieseln lassen wollen. als ob clone wars und rebels jetzt so die fantastischen sw produkte wären. lasst da mal die kirche im dorf.

Eyy Leute. Mir gefällt etwas nicht. Also haben alle Leute denen das gefällt keinen Anspruch und von Ästhetik keine Ahnung ....


Den gleichen Blödsinn hab ich mir hier schon von anderen hier anhören müßen.
Sowohl Clone Wars als auch Rebels gehört zum Besten, was man zum Thema Star Wars je auf dem Bildschirm zu sehen bekam.

Aber hey ... ist die gleiche Logik wie das man sich ja stattdessen Dune 2 anschauen soll.
Also ob man nicht beides mögen darf und wählen muß

:fp:
 
Eyy Leute. Mir gefällt etwas nicht. Also haben alle Leute denen das gefällt keinen Anspruch und von Ästhetik keine Ahnung ....


Den gleichen Blödsinn hab ich mir hier schon von anderen hier anhören müßen.
Sowohl Clone Wars als auch Rebels gehört zum Besten, was man zum Thema Star Wars je auf dem Bildschirm zu sehen bekam.

Aber hey ... ist die gleiche Logik wie das man sich ja stattdessen Dune 2 anschauen soll.
Also ob man nicht beides mögen darf und wählen muß

:fp:
wenn cw und rebels wirklich „mit zum besten gehören, was man zum thema star wars je auf dem bildschirm zu sehen bekam“, sagt das aber einiges über die qualität der sw produktion aus, lol :p du kannst den kinder-pixelkram ja feiern, aber verkauf es bitte nicht als heiligen gral.
 
Zurück
Top Bottom