PS4/PS5 Ghost of Tsushima

Es wird ja oft mit Ubi-Titeln verglichen, aber es hat nichts mit der Pisse der Franzosen gemeinsam.
Ist halt die Ubiformel, aber in deutlich besser mit frischen Ideen und ohne an allen Ecken überladen sein zu müssen. Ghost of Tsushima ist das, was Assassin's Creed sein könnte, wenn im Hintergrund kein geldhungriges und fast schon verzweifeltes Unternehmen steckt, das sich seit Jahren in einer Idee festgefahren hat. Das Game ist das beste, was jemals von Sucker Punch kam (und ich bin großer inFamous-Fan) und ich hoffe, dass wir bald den Nachfolger sehen werden.
 
Boah bei den Duellen bin ich soo schlecht.
Gerade das Duell gegen Schwarzhand Riku hat mich alles gekostet.
Habe mich jetzt bestimmt eine Stunde lang mit ihm rumgeschlagen bis ich ihn hatte :krank:
 
Boah bei den Duellen bin ich soo schlecht.
Gerade das Duell gegen Schwarzhand Riku hat mich alles gekostet.
Habe mich jetzt bestimmt eine Stunde lang mit ihm rumgeschlagen bis ich ihn hatte :krank:

Ging mir auch so, bei den Einzelkämpfen hatte ich immer Sekiro Feeling 😱

Wobei der erste am schlimmsten ist imo, danach wirds etwas einfacher wenn man aufgelevelt ist.
 
1 Stunde beim Gegner 😳.Die Zeit wäre mir zu schade.Gut das man immer die Schwierigkeitsgrade ändern kann

Den Schwierigkeitsgrad runter stellen habe ich nicht geschafft.
Ist mir noch schwerer gefallen als das Duell.
Hatte da irgendwie eine innere Blockade und das gefühl von Aufgabe, Versagen und Ehrlosigkeit.
Nee, da nehme ich lieber einen hart erkämpften Sieg, das Adrenalien und das berauschende Gefühl des Triumphes :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Insel Iki abgeschlossen.

Meine Güte, war das gut! :banderas:
Hat mir so gut gefallen das ich direkt 100% abschluss geholt habe. Die Spielzeit war wirklich sehr angenehm.
Die Story hat auch nochmal perfekt zum Hauptspiel aufgeschlossen und diese erweitert.
Das Ding ist in jeglicher hinsicht so rund, die qualität meint man fast greifen zu können.
Oder liegt das daran das ich davor A Plague Tale Requiem gespielt haben welches sich dagegen total holprig anfühlt?
 
Insel Iki abgeschlossen.

Meine Güte, war das gut! :banderas:
Hat mir so gut gefallen das ich direkt 100% abschluss geholt habe. Die Spielzeit war wirklich sehr angenehm.
Die Story hat auch nochmal perfekt zum Hauptspiel aufgeschlossen und diese erweitert.
Das Ding ist in jeglicher hinsicht so rund, die qualität meint man fast greifen zu können.
Oder liegt das daran das ich davor A Plague Tale Requiem gespielt haben welches sich dagegen total holprig anfühlt?

Ich spare mir noch immer den DLC auf … aber sobald ich Shogun schaue, werde ich es sicher noch mehr genießen :banderas: .
 
Zuletzt bearbeitet:
Insel Iki abgeschlossen.

Meine Güte, war das gut! :banderas:
Hat mir so gut gefallen das ich direkt 100% abschluss geholt habe. Die Spielzeit war wirklich sehr angenehm.
Die Story hat auch nochmal perfekt zum Hauptspiel aufgeschlossen und diese erweitert.
Das Ding ist in jeglicher hinsicht so rund, die qualität meint man fast greifen zu können.
Oder liegt das daran das ich davor A Plague Tale Requiem gespielt haben welches sich dagegen total holprig anfühlt?

iki island ist richtig richtig gut. und ich habe es auch komplettiert weil es so gut war - und spielzeit absolut perfekt. nicht zu lang, nicht zu kurz. genau richtig gemacht
 
Ich spare mir noch immer den DLC auf … aber sobald ich Shogun schaue, werde ich es sicher noch mehr genueßen :banderas: .
Hab das Game seit Release auf ps4 ca. 4-5 angefangen und auch auf ps5 weitergespielt und bin immer noch nicht durch. Ich mochte vieles daran, außer den OW-Aspekt, der mich irgendwie immer bei allen Games nervt, aber irgendwann spiele ich es mal durch. Irgendwann! :coolface: Ich nehme es mir wirklich ständig vor, seit Jahren, aber konnte mich nie zwingen, es zu beenden.
 
Hab das Game seit Release auf ps4 ca. 4-5 angefangen und auch auf ps5 weitergespielt und bin immer noch nicht durch. Ich mochte vieles daran, außer den OW-Aspekt, der mich irgendwie immer bei allen Games nervt, aber irgendwann spiele ich es mal durch. Irgendwann! :coolface: Ich nehme es mir wirklich ständig vor, seit Jahren, aber konnte mich nie zwingen, es zu beenden.

Also das Hauptspiel war damals mein GotY … und habe es auch direkt platiniert, da es genau meinen Nerv getroffen hat. :aargh:

Ich habe den DLC tatsächlich bis heute „aufgespart“, da ich es richtig genießen will … und nun dank Shogun rückt das Durchspielen immer näher (auch wenn gerade Dragons Dogma 2 bei mir Prio hat).
 
Also das Hauptspiel war damals mein GotY … und habe es auch direkt platiniert, da es genau meinen Nerv getroffen hat. :aargh:

Ich habe den DLC tatsächlich bis heute „aufgespart“, da ich es richtig genießen will … und nun dank Shogun rückt das Durchspielen immer näher (auch wenn gerade Dragons Dogma 2 bei mir Prio hat).
Ich fand es auch fantastisch, aber OW-Games langweilen mich dann einfach irgendwann und dann breche ich sie ab. Aber maybe zocke ich die Story irgendwann einfach mal zu Ende und ignoriere den Rest. :>
 
Ich fand es auch fantastisch, aber OW-Games langweilen mich dann einfach irgendwann und dann breche ich sie ab. Aber maybe zocke ich die Story irgendwann einfach mal zu Ende und ignoriere den Rest. :>
Fands auch super eigentlich, habe aber auch auf dem Weg das Interesse verloren weil dann doch zu viel Open World Gedönse.
 
Hoffentlich kann Sucker Punch beim zweiten Teil nochmal zulegen.

Weniger Sammelaufgaben, dafür noch bessere ausgearbeitete Sidequests.

Das Gerüst steht jedenfalls.
 
Das Problem haben viele, also den Drang alles entdeckt, gesehen oder gemacht haben zu müssen. Natürlich kann das in Arbeit ausarten und die Lust geht verloren.
 
Zurück
Top Bottom